mehrere Täter

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Aufatmende
Beiträge: 1847
Registriert: Mi Jul 17, 2013 10:26 pm
Wohnort: hinter den Bergen bei den sieben Zwergen

Re: mehrere Täter

Beitrag von Aufatmende »

Und wieder ein Tag wie im Nebel, nachdem die Physiotherapeutin mich äußerst schmerzhaft massiert hat, aber so, dass das Knie hinterher deutlich mehr Beugung hatte. Der Puls jagt Stunden später noch immer, die Verlorenen sind in die Ecke gedrängt mit dem Gesicht zur Wand.
Dazu monotone Anweisungen mit der Stimme meines Vaters, kombiniert mit Klicken wie von einem Metronom. Es kotzt mich an, dass ich so viel zusätzliche Mühe für das Innen aufbringen muss und dass es sich anfühlt, wie auf einem Pulverfass zu sitzen.
Rückfälle sind Vorfälle!
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: mehrere Täter

Beitrag von lara64 »

Hallo aufatmende,
ja es kotzt einen an, diese "unnötige" zusätzliche Energie die Tag für Tag notwenig ist, um im hier und jetzt lebensfähig zu sein, dazu all die Energie und Kraft um den Job und all die anderen Dinge zu wuppen.
Ich wünsche euch jetzt erholsame Tage, dass ihr dem Innenteam oder wie auch immer sich eure Innenpersonen sehen immerwieder miteinbeziehen könnt, bei den Übungen der Physiotherapie.
Wir kommen heute auch sehr geflasht aus der Physio, weil die Physio ungewollt einen Krampfanfall ausgelöst hat, und es ewig jetzt gedauert hat, bis wir die Praxis verlassen konnten..

Shalom - lara64
Aufatmende
Beiträge: 1847
Registriert: Mi Jul 17, 2013 10:26 pm
Wohnort: hinter den Bergen bei den sieben Zwergen

Re: mehrere Täter

Beitrag von Aufatmende »

Ach Mist mit dem Krampfanfall. Ich hoffe, ihr erholt euch schnell.
Ich habe heute schon wieder Physio gehabt wegen der Weihnachtstage. Da hätte ich aus der Dehnstellung rausgehen sollen, eine Pause machen, auch wenn die Effizienz sinkt und habe mein Innen übergangen. Jetzt bin ich mehrere Stunden lang ziemlich desorientiert gewesen, habe mit Mühe mein Mittagessen gekocht. Dabei ging es nur um die Achillessehne....
Rückfälle sind Vorfälle!
Aufatmende
Beiträge: 1847
Registriert: Mi Jul 17, 2013 10:26 pm
Wohnort: hinter den Bergen bei den sieben Zwergen

Re: mehrere Täter

Beitrag von Aufatmende »

Die dritte Nacht hintereinander habe ich verworren geträumt von Verboten, die ich übertreten habe, bi
verwirrt aufgewacht.

Ihr Verlorenen, Verbote nicht befolgen, Schweigegebote brechen, nicht gehorchen, das hatte früher gewalttätige Konsequenzen. Aber heute ist das anders! Ich kann mich ohne die Beziehung zu gefährden mit meinem Mann streiten. Ich kann alles erzählen, was für euch wichtig ist. Entscheidend ist aber nur, dass ihr euch sicher fühlt und keine Angst mehr habt!

Was die Männer gemacht haben, muss ich nicht alles wiederfinden. Aber ich halte das aus und Frau S. auch, wenn es für euch nicht anders geht!

Das Forum hier ist mein Zeuge, dass ich es ernst meine!
Rückfälle sind Vorfälle!
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: mehrere Täter

Beitrag von lara64 »

Hallo Aufatmende,
wir haben euch gelesen, und unsere lesen soll für die im Innen eine Möglichkeit sein, dass wir bestätigen können, dass A. das ernst meint, und sich in der Therapie dafür einsetzen wird, dass für Räume da sind, um das zu erzählen, was berichtet werden soll/muss.

Shalom - lara64
Aufatmende
Beiträge: 1847
Registriert: Mi Jul 17, 2013 10:26 pm
Wohnort: hinter den Bergen bei den sieben Zwergen

Re: mehrere Täter

Beitrag von Aufatmende »

Meine Thera hat heute nur mit der Erwachsenen gesprochen. Das war sinnvoll und hat einen Rahmen für die nächste Sitzung gesteckt. Trotzdem fühlen manche Innenpersonen sich übergangen. Meine Therapeutin hat die Sitzung damit abgeschlossen, dass die Innenpersonen ihr ausdrücklich schreiben können. Dennoch fühlt es sich an, wie auf einem Pulverfass zu sitzen. Es sind schon deutliche Anzeichen von Gehirnwäsche und rituellem Missbrauch da gewesen. Aber nur Fetzen: Bilder, Geräusche, Gerüche, kein Film.
Ich weiß, dass der Pfad so gebahnt wird, dass es nur um Gefühle geht und möglichst wenig Einzelheiten. Aber das ist eben nicht so einfach kalkulierbar.
Ich habe Muffensausen und muss mich jetzt noch 2 Wochen gedulden.
Rückfälle sind Vorfälle!
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: mehrere Täter

Beitrag von lara64 »

Hallo Aufatmende,
wir haben dich gelesen. Was würde den Innenpersonen helfen, die sich übergangen fühlen? Was braucht es um das Gefühl des Pulverfass etwas zu reduzieren?

Shalom - lara64
A.Rhiannon
Beiträge: 1374
Registriert: Sa Nov 12, 2016 10:53 am

Re: mehrere Täter

Beitrag von A.Rhiannon »

Liebe Aufatmende,

auch ich habe dich gelesen. Ich hoffe es hilft dem Innen ein wenig sich ein kleines bisschen besser gesehen zu fühlen, dass zumindest hier im Forum gesehen wird.

Ja, an sich muss "nur" das an Einzelheiten gesehen werden, was gezeigt werden will. Es muss nicht alles gesehen werden. Das stimmt. Es geht um die Gefühle.
Aber.
Aber es darf heute angesehen werden, was gezeigt werden möchte. Manchmal hängen Gefühle an einigen Details. Wenn einige Innen es dringend zeigen möchten, um verstanden zu werden. Um das Gefühl zu fühlen und das Gefühl nicht nur rational zu begreifen.
Zumindest ist das bei uns so. Ich weiß nicht, ob es auch für euch passt.
Beim Schreiben merke ich jedoch wie uns das sehr nahe geht. Ihr seid mit solchen Gedanken und Gefühlen nicht allein.

Alles Liebe und viel Kraft,
A.Rhiannon
"Wenn man ins Universum starrt, ist sein Mittelpunkt nur Kälte. Und Leere. Letztendlich sind wir dem Universum egal. Dem Universum und der Zeit. Deswegen dürfen wir einander nicht egal sein."

aus: Letztendlich sind wir dem Universum egal
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18463
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: mehrere Täter

Beitrag von Evenstar »

Hallo Aufatmende,

könntest du, könnten die Innenpersonen genau das Thera zurückmelden? Dass sie sich übergangen fühlen. Dass es sich anfühlt, auf einen Pulverfass zu sitzen? Also auch per Mail? Nur so, dass muss nicht für dich oder die Innenpersonen passend sein. Ich persönlich habe nur erleben können, dass die Thera dann gut damit umgehen können und dieses übergangen fühlen besprechen und revidieren konnten.

Liebe Grüße

Even
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Aufatmende
Beiträge: 1847
Registriert: Mi Jul 17, 2013 10:26 pm
Wohnort: hinter den Bergen bei den sieben Zwergen

Re: mehrere Täter

Beitrag von Aufatmende »

Ich hab's endlich geschafft, meiner Therapeutin zu schreiben. Es war extrem anstrengend, ins Gespräch mit der Entschlossenen und den Verlorenen zu kommen und ich habe keine Erlaubnis bekommen, Teile davon hierher zu schreiben. Es geht um Angst vor Manipulation und Kontrollverlust, Angst vor dem, was war und Angst voreinander. Sind ja auch gänzlich unbekannte Themen :roll:
Es ist am Freitagvormittag noch ein Termin frei geworden, den ich wahrnehmen kann, weil ich wegen des Knies noch krank geschrieben bin.
Meine Thera kann da absolut gut mit umgehen. Mir ist sowieso schleierhaft, wie sie bei meinem inneren Durcheinander den Überblick behält. Sie sagte schon mehrmals, es sei leicht, mit mir zu arbeiten.
Liegt wohl daran, dass ich vieles in Worte fassen kann und ihr einen ziemlich vollständigen Blick auf meine innere Landkarte gewähre.
Rückfälle sind Vorfälle!
Aufatmende
Beiträge: 1847
Registriert: Mi Jul 17, 2013 10:26 pm
Wohnort: hinter den Bergen bei den sieben Zwergen

Re: mehrere Täter

Beitrag von Aufatmende »

Die Sitzung am Freitag war tierisch anstrengend. Es ging nur um Körpergefühle der Kleinen von Kälte im Rücken und Ekel. Wir sind zwischen der Gegenwart und den Körperempfindungen hin und her gewechselt.
Gerade habe ich die Verlorenen und die Entschlossene gemalt, ungefähr zwei Drittel der Zeit gebraucht um mich wieder in der Gegenwart zu verankern und ein Drittel zum Malen. Es entsetzt mich, wie zerstört und zersplittert das nach all den Jahren Therapie noch aussieht.
Aber sie fühlen sich absolut verstanden, so dargestellt, wie sie sich fühlen, nicht, wie ich sie gerne hätte.
Rückfälle sind Vorfälle!
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: mehrere Täter

Beitrag von lara64 »

Hallo Aufatmende,
Es entsetzt mich, wie zerstört und zersplittert das nach all den Jahren Therapie noch aussieht.
Ja, es entsetzt mich auch immer wieder, wie schnell der Körper und die Seele sind bei bestimmten Themen und Triggern..Überschallgeschwindigkeit..
ABER wir können damit heute anders umgehen. Es gibt dieses ZUGLEICH im Leben..
es kann mir gut gehen und zugleich bin ich für manches dann handlungsunfähig..

Dir einen guten Tag und viel Erholung vom "Malen"

Shalom - lara64
Aufatmende
Beiträge: 1847
Registriert: Mi Jul 17, 2013 10:26 pm
Wohnort: hinter den Bergen bei den sieben Zwergen

Re: mehrere Täter

Beitrag von Aufatmende »

Das ZUGLEICH leben war heute mega unprodultiv. Den zweiten Tag hintereinander. Es wird Zeit, dass ich wieder anfange zu arbeiten....
Rückfälle sind Vorfälle!
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: mehrere Täter

Beitrag von lara64 »

Hallo Aufatmende
dass ich wieder anfange zu arbeiten....
ja Arbeit gibt Struktur, keine Zeit für "Grübeleien"...ABER sei bitte vorsichtig mit dem Knie!
Zur Not, gibt es hoffentlich noch andere Wege für Struktur und sinnerfüllende Ablenkung!
Ich sezte dich geren gerade bei mir ins Büro..das könntest du ggf. auch manchmal 8) :) also nicht ins Büro sitzten, aber manchen Ratsuchenden zuhören!

Shalom - lara64
Aufatmende
Beiträge: 1847
Registriert: Mi Jul 17, 2013 10:26 pm
Wohnort: hinter den Bergen bei den sieben Zwergen

Re: mehrere Täter

Beitrag von Aufatmende »

Son Scheiß! Meine Thera hat eine gute Stunde vor der Sitzung, als ich schon fast losgefahren wäre, die Sitzung abgesagt, weil ihr übel ist. Wahrscheinlich hat sie vormittags die Sitzungen noch gemacht und gehofft, dass es besser wird. Stattdessen wurde es schlimmer. Sie sagt so gut wie nie ab. Dumm nur, dass wir just letzte Woche das Thema "allmächtige Täter" hatten bei einer ca. 5jährigen. Die ist in ihrem magischen Denken schwer zu überzeugen, dass nicht der lagen Arm der Täter 50 Jahre in die Zukunft bis in meine Gegenwart reicht. Davon, dass gerade reichlich Durck auf dem Kessel ist und ich am Dienstag mit der Wiedereingliederung anfange, ganz zu schwiegen. Es kotzt mich an!
Rückfälle sind Vorfälle!
Antworten