Orgasmus bei Vergewaltigung *t*

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Schatten

Orgasmus bei Vergewaltigung *t*

Beitrag von Schatten »

Hallo zusammen,

Ich möchte im Vorfeld gleich mal sagen, dass das vielleicht triggern kann. Es fällt mir auch schwer, darüber zu schreiben.

*t*
Mir macht das ganze schon lange zu schaffen.
Der Missbrauch hat bei mit mit 8 Jahren angefangen, die erste Vergewaltigung passierte, als ich 11 Jahre alt war.
Als ich 13 war, fand mehrere Tage am Stück etwas sehr schlimmes statt. Ich wurde unter anderem gefesselt, unter Drogen gesetzt und mir wurde Alkohol eingeflößt, irgendein Spielzeug anal eingeführt. Natürlich wollte ich kein bisschen, was passiert, aber der... Missbrauchende... hat an mir herumgeleckt und gerieben an Brüsten und Kitzler (hat er vorher nie getan) und so, dass sich mein Körper ganz seltsam angefühlt hat. Am Anfang hab ich noch "bitte nicht" gefleht, was dann irgendwann nur noch zu einem "bitte, bitte" wurde und ich eigentlich gar nicht (mehr) wusste, worum ich eigentlich bitte... habe gezittert und gestöhnt. Irgendwann ist er dann in mich eingedrungen, hat weiter meine Brüste und so gestreichelt und irgendwann... hatte ich einen Orgasmus. Und er hat immer weiter gemacht, gestreichelt, geleckt, und dann immer wieder in mich eingedrungen und... bis ich wieder gekommen bin.
Und das immer wieder und wieder...
*t Ende*

Es macht mir zu schaffen, dass ich dabei gekommen bin.
Geht es jemanden ähnlich?
John860
Beiträge: 56
Registriert: Mo Mai 17, 2021 7:38 pm

Re: Orgasmus bei Vergewaltigung *t*

Beitrag von John860 »

Das ist schrecklich was dir passiert ist

Ich selber hatte bei mein misbrauch kein orgasmuss da ich nicht so weit war

Aber es ist normal mit den orgasmuss da Der mechanic he reizz einfach da ist

Da für kannst du nix

Du bist heute da und Das zeigt stärke

Auf joutube ist eine wiebke ursula schulenburg

Sie Macht ganz viele tolle und hilfreiche videos über missbrauch sie hat Mir da mit schon echt geholfen

Und auch mit Der tehmatik orgasmuss bei vergewaltigung hat sie auch ei. Viedeo zu

Kann ich dir nur empfehlen
Aber pass Auf dich Auf und sorge für dich
Da ich nicht Weiss in Wie weit dich Das trigger

Mir hat sie Auf jeden fall in endlich kraftgegebrn
Gast61

Re: Orgasmus bei Vergewaltigung *t*

Beitrag von Gast61 »

Hallo Schatten,
das ist völlig normal und geradezu ein Begleitumstand von langanhaltendem und regelmäßigem Missbrauch.

***Triggerwarnung***
Schon mit zehn und jünger machen manche ähnliche Erfahrungen, dass sich dabei eigentlich regelmässig "kommen", wenn er entsprechend ihren "Punkt" entdeckt, wie sie zu kriegen ist. Das ist mitunter ein nur schwer zu toppendes körperliches Erlebnis, so dass sich manche, die vorher nie selbst auf den Gedanken gekommen wären, selbst ein Bedürfnis danach entwickeln. Aus einem "bitte bitte nicht" wird dann ein "bitte bitte".
Natürlich dürfen Mädchen als Opfer eines Mißbrauchs auch dieses Körpergefühl dabei haben. Das ist nichts Verbotenes.

Verboten war das, was er gemacht hat, denn es war klar Mißbrauch.

Das Problem ist, wie du die sehr eindrücklichen Körpererfahrungen weiter mögen und ihm gegenüber andererseits eine klare Linie ziehen kannst: er hätte es nicht tun dürfen.

Es ist ja weit mehr als nur der "mechanische" Reiz. Du hast bei ihm deine Erregungsketten kennengelernt. Du weißt seither, was dich dazu bringen kann, wieder und wieder zu kommen. Diese Erregungskette, diesen Auslöser wird man ja nur schwer mit einem einfachen "Schnipp" wieder los, wenn man das möchte. Es ist ja durchaus etwas, das nicht "mechanische", sondern auch starke seelische Anteile hat. Die aufgezwungene sexuelle Erfahrung ist zudem verknüpft mit einem dunklen Gewaltanteil.

Das Problem ist also wirklich nicht, dass du dabei häufige und starke Orgasmen hattest. Wahrscheinlich eher, wie du zu dieser Erfahrung auf Distanz gehen und trotzdem deinen Körper genießen kannst. Du bist Überlebende, hast es geschafft, das Schweigen zu brechen und kannst das Grauen benennen. Wenn du dich heute selbst annehmen und schöne Lebenserfahrungen machen kannst, bist du schon weit gekommen.
**** Triggerwarnung Ende ****

Das ganz große Problem dabei war vor allem er. Es geht um das Thema sexuelle und andere Gewalt. Vertrauensmißbrauch, weil es wahrscheinlich ein naher Bekannter oder Verwandter war. Kümmere dich vor allem erstmal um dich, damit du Boden unter den Füßen bekommst.
John860
Beiträge: 56
Registriert: Mo Mai 17, 2021 7:38 pm

Re: Orgasmus bei Vergewaltigung *t*

Beitrag von John860 »

Puh....
Da mit hast du mich gast 61
Ist wahrscheinlich alles nicht so einfach Wie ich es gern hätte
Schatten

Re: Orgasmus bei Vergewaltigung *t*

Beitrag von Schatten »

Hallo John,
Hallo Gast,
danke für eure Rückmeldungen.

John, das Video habe ich mir mal angesehen, danke für den Tip.
Gast, zu dem Täter gab es von mir aus nie ein Vertrauensverhältnis, ich mochte ihn vom ersten Moment an nicht. Ich konnte ihm nur kaum aus dem Weg gehen.

Dass das ganze nur eine Körperreaktion auf äußerliche Einflüsse war, ist mir an sich auch klar.
Es ist trotzdem beschämend für mich, bei einem solchen Akt, bei einer solchen Behandlung durch so einen Typen, als Kind gekommen zu sein. Vergessen werde ich vermutlich nie, wie er sich darüber "amüsiert" hat, dass (mal harmlos ausgedrückt, was er gesagt hat) ich kleine, geile Schlampe dabei komme, während ich von ihm gegen meinen Willen genommen werde. Das war für ihn ein besonderer "Höhepunkt" dieser Sache. Danach und davor ging es ihm glaube ich hauptsächlich darum, mir möglichst weh zu tun und zu zeigen, dass er die "Macht" über mich hat. Rein theoretisch hätte er auch fesseln nicht nötig gehabt, aber es hat mich schließlich zusätzlich verletzt und herabgewürdigt. Und natürlich hat es mich in dieser Situation dazu gebracht, noch weniger fliehen oder mich wehren zu können.

Ich habe einen wunderbaren Partner, mit dem ich auch fast alles, was mir passiert ist, teilen kann. Es wurmt mich, dass ich mit ihm beim Verkehr nicht kommen kann, obwohl ich es mir wünschen würde. Vermutlich habe ich da einfach einen Schalter umgelegt und es geht einfach nicht mehr.
Gast61

Re: Orgasmus bei Vergewaltigung *t*

Beitrag von Gast61 »

Hallo Schatten,
niemand sucht sich seine sexuelle Orientierung aus. Niemand sucht sich aus, was sie oder ihn erregt.

Dass die abscheulichen Rahmenbedingungen der damaligen Übergriffe weit jenseits von Gut und Böse lagen, ist offensichtlich. Im Grunde ging es nicht vorrangig um Sex, sondern um Gewalt mit starker sexueller Ausformung.

***Triggerwarnung***
Möglicherweise ist der Kern der traumatisierenden Erfahrung, dass du gekommen bist, sobald ein Grad von (erzwungenem) Kontrollverlust erreicht war. Du hast es geschrieben, der Fesselung hätte es nichtmal bedurft, es hätte auch ohne sie zum gleichen Ergebnis geführt. Kopfsache. Sobald der Kontrollverlust eingetreten war, funktionierte es bei dir mit dem Orgasmus zuverlässig immer und immer wieder.

Was also, wenn dein heutiger Partner - hypothetisch - diese Muster bediente, dich also beispielsweise fesselte und versuchte, diese Erregungskette ähnlich zu eskalieren? Ich vermute: es würde dir auf Dauer wenig bringen.

Der Punkt ist: du bist nicht mehr die 11- oder 13jährige, sondern eine erwachsene Frau. Heute hat nicht mehr der damalige "er", sondern du selbst Macht über dich. Jedenfalls weitgehend. Die Einzige, die sich den Kontrollverlust erlauben kann, um sich mit deinem Partner beim Sex fallenzulassen, bist also du selbst.

Solange du deine damaligen Orgasmuserfahrungen als beschämend empfindest, ist das schwierig. Der Mißbrauchende war damals das Problem, nicht jedoch deine Orgasmen als Mädchen.

Die Einzige, die deine Weiblichkeit heute erlauben kann, bist du selbst, um für deinen jetzigen Partner nicht mehr die "kleine, geile", sondern die große geile Schlampe zu sein. Das, was man bei Sexualität erleben kann, ist nicht herabwüdigend. Nichts daran ist beschämend und nur du hast die Macht dazu, das Problem zu lösen.

Ich nehme mal an, bei der SB kreisen deine Gedanken eher um Erlebnisse, die wenig mit deinem heutigen Partner, sondern eher mit Momenten des geglückten Kontrollverlustes zu tun haben.
***Triggerwarnung Ende***

Ich vermute, erst wenn du dir diesen Kontrollverlust selbst erlauben kannst, hast du die Macht des damaligen Täters für dich wirklich gebrochen.
fluesternimwind
Beiträge: 2
Registriert: Mi Jul 07, 2021 2:47 pm

Re: Orgasmus bei Vergewaltigung *t*

Beitrag von fluesternimwind »

Hallo Schatten,
Es tut mir sehr leid, was dir da passiert ist.
Um deine Frage zu beantworten, ja, mir geht es genau so.

*t*
Ich war bei meiner Vergewaltigung zwar ein bisschen älter als du, und hatte bereits vorher schon sexuelle Erfahrungen gesammelt, aber auch ich hatte während diesem Erlebnis das komplette Gefühl der Hilflosigkeit, und habe dabei einen extrem starken Orgasmus bekommen.
Ich habe mich lange vor mir selbst geekelt, dass mein Körper in einem solchen Moment mich so betrogen hat.

Ich hatte danach oft Probleme einen Orgasmus zu bekommen, einfach weil ich meinen Kopf nicht davon freibekommen konnte. Dieses Schuld- und Ekelgefühl war einfach immer da, wenn ich sexuell erregt wurde.

Bei mir war tatsächlich der Durchbruch nicht beim Aufarbeiten der Vergewaltigung in der Therapie, sondern als ich meinem Partner von diesem Orgasmus erzählt habe. Wir haben dann im Bett „herumexperimentiert“, ob ich diese Gefühle ablegen kann, wenn alles beim Sex komplett unter meiner Kontrolle passiert. Spezifisch für meine Situation bedeutete das dann, das mein Partner (natürlich mit seinem Einverständnis) ans Bett gefesselt war und ich in der kompletten Machtposition war. Das hat bei mir funktioniert und ich hatte meinen ersten Orgasmus seit der Vergewaltigung.
Wir haben uns dann einfach vorsichtig vorgearbeitet, bis ich nach einiger Zeit es ertragen konnte unter ihm „hilflos“ zu liegen und ohne Schuld oder Ekelgefühl einen Orgasmus haben zu können.

Ich weiß natürlich nicht inwiefern dir das weiterhelfen kann, aber zumindest ist das, wie es bei mir wieder mit den Orgasmen im Sexleben geklappt hat.

Ich wünsche dir nur das Beste!
LG
FluesternimWind
Schatten
Beiträge: 1
Registriert: Do Jul 22, 2021 12:51 pm

Re: Orgasmus bei Vergewaltigung *t*

Beitrag von Schatten »

Hallo Gast61,
Hallo flüsternimwind,
Danke für eure Beiträge.

Vielleicht *t*
Genau, Gast61,
Da war viel "die Gewalt haben" seitens des Täters im Spiel.
Fesseln an sich wäre(n) nicht nötig gewesen, alleine auf Grund körperlicher Überlegeheit seinerseits, das meinte ich damit. Es gab auch genug Übergriffe ohne Fesseln, Kontrolle hatte ich dabei nie.
Der Täter hat mir auch unter die Nase gerieben, dass meine Freundin das ja alles freiwillig mit ihm macht und dabei immer "total abgeht". Wahrscheinlich war das ein besonderer Kick für ihn.
Das war aber nur dieses eine Mal an diesem einen Tag (von mehreren hintereinander), bis er selbst irgendwann kam. Danach ging dann das "übliche" (sexuelle) Gewalt ausüben weiter.
*t ende*

Grundsätzlich will ich für keinen eine Schlampe sein.
Selbst wenn ich meinem Partner die volle Kontrolle über alle überlasse (auch mit Fesseln und allem), klappt's immer nur beim Vorspiel, nie beim Sex.
Manchmal überlege ich, ob es seltsam ist, dass mir das mit Fesseln und so ab und zu gut gefällt, aber ich glaube, dass es generell für ein gutes Verhältnis zu meinem Partner spricht, dass ich ihm und mir das zugestehen kann.
Selbst angetrunken oder betrunken os nix los.
Auch anders herum, wenn wir es so machen wie du geschrieben hast, Flüstern, passiert bei mir nix. Grundsätzlich stört es mich auch nicht, der Sex fühlt sich gut an und ist schön.
Flüstern, wie du geschrieben hast, man fühlt sich vom eigenen Körper verraten und hintergangen. Für mich war das damals meine erste Orgasmus-Erfahrung. Wenn man schon gefühlt hat, wie schön das ist mit sich selbst oder jemandem, den man mag, ist das bestimmt auch furchtbar hart.
Es freut mich sehr für dich, dass du den Partner gefunden hast, mit dem du deinen Weg "zurück" gefunden hast.
Ich konnte das bisher meinem Partner nicht eingestehen, aus Angst ihn zu enttäuschen oder anzuekeln oder ähnliches und das, obwohl ich ihm sonst alles andere noch so schlimme erzählt habe.
Schatten.

Re: Orgasmus bei Vergewaltigung *t*

Beitrag von Schatten. »

Puh,
Lange nix mehr geschrieben.
Trotzdem Gedanken gemacht. Reflektiert. Bin ja froh, dass keine Alpträume mehr kommen seit 5 Jahren.
Schäme mich immer noch.
Aber weniger.
22 Jahre her. Kommt mir ewig lang her vor. Aber gleichzeitig auch nicht.

Würde gerne dieses gute Körpergefühl des kommens auch beim Akt mit meinem Partner haben. Hemmschwelle im Kopf? Fühle mich schlecht, auf ihn so nicht eingehen zu können. Würde gerne komplett loslassen können...
Pianolullaby
Beiträge: 123
Registriert: Mo Mär 14, 2022 8:07 pm

Re: Orgasmus bei Vergewaltigung *t*

Beitrag von Pianolullaby »

ich kann auch heute oft nur bei "gewaltvolleren Dingen" kommen, eben weil ich es damals auch so erlebt habe.
Thore
Beiträge: 21
Registriert: Di Apr 19, 2022 11:05 pm

Re: Orgasmus bei Vergewaltigung *t*

Beitrag von Thore »

Hallo
ich kenne das auch. Ich habe Erektionen bekommen und meistens wurde ich auch zum Orgasmus gebracht. Ich habe mich geschämt und mir immer wieder selbst die Schuld gegeben, denn es war für alle sichtbar und mir wurde gesagt dass mir das wohl gefällt, weil wenn ich es nicht gewollt hätte, dann hätte ich ja keine Erektion gehabt. Ich habe es geglaubt. Später habe ich Kontakte gesucht, bei denen mir teilweise extrem weh getan wurde und ja auch da habe ich Orgasmen erlebt und es hat die alte Theorie bedient und gestärkt und ich habe die dies genutzt um mich immer wieder runterzuziehen.
Kuchendame1
Beiträge: 8
Registriert: Mi Jun 15, 2022 10:04 pm

Re: Orgasmus bei Vergewaltigung *t*

Beitrag von Kuchendame1 »

Mir ging es irgendwann ähnlich. Bei mir fing es sehr früh an und anfangs tat es einfach nur weh und ich habe jedesmal geschrien vor Schmerz. Aber irgendwann wurde er vorsichtiger und ich konnte ich mehr "entspannen" (sofern man das sagen kann) und dann fühlte es sich plötzlich ganz gut an. Ich habe es gehasst, ich wollte das alles nicht und dann hat es sich auch noch gut angefühlt. Das hat mich damals sehr fertig gemacht. Ich habe mich irgendwann sogar "gefreut" ihn zu sehen damit ich dsa Gefühl wieder habe aber mittlerweile weiß ich dass ich dafür nichts konnte und der Körper einfach so ist.
Schatten.

Re: Orgasmus bei Vergewaltigung *t*

Beitrag von Schatten. »

Ich schieb mal... äußere mich später noch mal...
Linnea
Beiträge: 9
Registriert: So Apr 24, 2022 10:02 pm

Re: Orgasmus bei Vergewaltigung *t*

Beitrag von Linnea »

Danke Euch das ihr so offen wart. Ich habe das gleiche Problem und bin etwas erleichtert, dass ich nicht allein bin.
Ich leider sehr unter dem Umstand, dass mein Vater mich dazu gebracht hat einen Orgasmus zu bekommen. Ich war 10 Jahre alt als es passiert ist und er hat mich damit sehr erpresst und erniedrigt. Er hat das dann immer wieder versucht und zum Teil auch geschafft. Dann hat er immer seine "Gegenleistung" einforderte. Ich ekele mich bis heute so sehr vor mir und kann damit noch gar nicht umgehen. Ich konnte Sex noch nie genießen. Ich konnte es ein paar Jahre nur auszuhalten aber jetzt ist auch das vorbei. Ich schäme mich so sehr und hasse meinen Körper.
Du bist also auch nicht allein. Vielleicht hilft das dir auch ein wenig.
Eli

Re: Orgasmus bei Vergewaltigung *t*

Beitrag von Eli »

Hallo liebe linnea

Auch wenn die Frage komisch klingt: für was schämst du dich genau? Wieso hasst du deinen Körper?
Musst du gar nicht sagen aber vielleicht könnte es hilfreich sein da genauer hinzuschauen und das (erstmal rational) zu überprüfen. Was einem da so für Gedanken und für Grundsätze kommen.
Und vielleicht hilft der Gedanke dass dein Körper heute komplett anders ist als damals. Also biologisch betrachtet.
Und vielleicht die Frage: was wäre anders wenn du ab morgen deinen Körper etwas weniger hassen würdest? Bei was ist der Hass auch hilfreich?
Alles nur so Gedanken anstösse.
Antworten