Was fühle ich gerade .... - allgemeiner Thread -

Hier findet Ihr einen Raum, in dem Ihr über alles reden könnt, was in den anderen Foren keinen Platz hat.
Starfighter
Beiträge: 13
Registriert: Sa Okt 01, 2022 12:56 pm

Re: Was fühle ich gerade .... - allgemeiner Thread -

Beitrag von Starfighter »

Dass mich manche Menschen anwidern, dass mich manche Menschen nerven, dass ich merke, wie ich nicht will und meine Grenze erreicht ist und dass ich sie ernst nehmen soll..... Wenn man nicht will und sich trotzdem auf Menschen einlässt, dann wird man irgendwann aggressiv und hart gegenüber diesen Menschen. Über die eigene Grenze zu gehen und sich zu etwas zwingen, wo man gar nicht dahinter steht, geht nach hinten los und am Ende tut man dem anderen damit auch keinen Gefallen mehr, wenn man sich dazu zwingt. Es wird nicht gut gehen. In der Therapie heißt es immer:"Sie sollen soviel helfen, wie Sie wollen. Nicht mehr!" und "Sie können sich abgrenzen und brauchen kein schlechtes Gewissen deshalb haben." Abgrenzen ohne danach ein schlechtes Gewissen zu haben.... Das klingt so unvorstellbar wie ein Zebra ohne schwarze Streifen... Es ist aber wahr: Wenn man nicht will und muss, dann macht einen das kaputt. Man spürt ja vorher schon, dass man gar nichts zu geben hat und wenn man es dann mit Gewalt aus sich rausquetscht und dem anderen gibt, dann führt das zu Unwohlsein auf der ganzen Linie.
Mondenkind

Re: Was fühle ich gerade .... - allgemeiner Thread -

Beitrag von Mondenkind »

Sehr "wund" und verletzt und auch viel zu offen, glaube ich.
Mondenkind

Re: Was fühle ich gerade .... - allgemeiner Thread -

Beitrag von Mondenkind »

Fühle mich fast nur noch wie Meer mit einer Menge strampelnder Spinnen drin. Außen unbekannt, bis auf: da ist außen.
:?:
Mondenkind

Re: Was fühle ich gerade .... - allgemeiner Thread -

Beitrag von Mondenkind »

Trotz viel Hochwasser sehr geborgen innendrin.
Gast

Re: Was fühle ich gerade .... - allgemeiner Thread -

Beitrag von Gast »

Ich fühle mich orima, weil mir bewusst geworden ist, wie weit wir sind, wie gut wir therapeutisch versorgt sind.

Grade hatten wir intern hwftige Debatten, den Tag heute zu begehen. Heute werden wir raus gehen. Das Wetter ist so schön. Wieder im Forum hängen und vln den Depressionen anderer runterziehen lassen machen wir nicht mehr.

Wir haben uns im Innen richtig gefetzt, weil die kleineren sich die Backen vollstopfen und die Erwachsenen abspecken wollen...

Unser Thera guckt uns begeistert zu, wenn wir alle nach innen mit dem Bewusstsein gehen und uns untergalten. E schaut dann von ausssen zu, wie im Gesicht die Mimik und die Gestik der verschiedenen Anteile abwechseln. Oh, wir sind verdammt multipel... Unser neuer Thera ist verdammt clever. Er macht Tests mit uns. Keine Fragebögen. Neuronale Tests. Die Gehirnströme wurden auch abgeleitet und dann war klar, dass man nicht schlafen kann. Das haben alle gesagt, dass man mit diesen Gehirnströmen nie schlafen kann. Langsam ergibt alles einen Sinn. Das Restless legs Syndrome geht langsam weg. Mein Traumatherapeut hat gemeint, das wäre das Gegenstü k zum festhalten während des Traumas und auch ein Symbll für die Fuß fesseln, für die Gefangenschaft und für die Ausbeutung und Unterdrückung in meiner Familie und auch an anderen Orten. Er hat gemeint, dass Traumakliniken für mich nicht gehen, weil ich much dort viel zu ausgeliefert fühle. Recht hat er. Am liebsten bin ich allein. Das ist am sichersten. Ich will mit niemandem zusammenleben und uch will keine Cerantwortung für andere übernehmen. Due, die ich für uns habe, die ist mehr als schwer genug zu tragen.

Mein Thera ist super. Er hat gemeint, dass die Anfangstherapien so schädlich waren, weil Therapeuten in mein System einfach eingedrungen sind und alles durcheinander gebracht haben. Genau deshalb ist dieser ganze aufdeckende alte Therapiekram so toxisch. Die machen alles kaputt, was noch funktioniert hat. Und dann geht man erst recht unter. Man ertrinkt in den eigenen Gefühlen und Traumatisierungen, obwohl sie einen davor retten sollten.

Eine sehr gute Traumatherapie fühlt sich nie einsam, verlassen, hilflos oder aggressiv an. sondern immer unterstützend, stärkend und regulierend

Meine Traumatherapeuten waren und sind Spitzenlrute, Überflieger. Ich habe eine anti-toxische Traumatherapie und das ist keine Selbstverständlichkeit, sondern hammergeil. Und ich darf mich drüver freuen und was aus meinem Leben machen. Ich darf uns feiern und muss nicht die Depressionen anderer schieben und aushalten. Ich bin zuversichtluch und gehe die Aufgaben, die anstehen, mit Zuversicht und immer megr Mut an. Und die ollen Fusfesseln fallen auch bald ab. So chic, dass man die lebenslang trafen müsste, sind die als Accessoires nunmal nicht.. Weg mit den Dingern!
Eli

Re: Was fühle ich gerade .... - allgemeiner Thread -

Beitrag von Eli »

Wir sind müde und wir haben Angst.
Hoffe wir überstehen den Tag. Es geht immer nur drum, den Tag zu überstehen. Irgendwie
Gast

Re: Was fühle ich gerade .... - allgemeiner Thread -

Beitrag von Gast »

Ich willvon gar niemandem was. Auch von meinen Therspeuzen will ich nichts. Ich kriege es einfach von ihnen. Drüber freuen ist ok. Undwenn sie nicht nett zu mir wären, wäre es für mich auch. pk. Ich brauche das nicht. Ich kann mich selbst über Wasser halten. Ich brauche gar niemanden mehr. Das Alleinsein mag ich. Es tut mir gut. Yas Einzige, was schwierig ist, ist, dass Therapie immer wieder was nach sich zieht. Und sas Anderes als anonym in einem Forum schreiben gibt das kaum.

Ja, jetzt ist man nett zu mir. Aber ich brauche es nicht mehr. Früher wäre es mir wichtig gewesen, aber jetzt bin ich unabhängig.. Und vor allem hätte ich mir Anteilnahme für die anderen Dinge gewünscht, die mir passiert sind... Aber ja, ich weiß inzwischen auch, dass ich nie all diese Medikamente hätte nehmen sollen. Die Schäden sind nich nicht so ganz abgeklärt.. Zu spät. In Zukunft werde ich auf mich aufpassen....Mein Thera war geschockt. Der andere ebenso. Aber beide waren froh, dass sie endlich wissen, was da los ist. Sie helfen alle und sie tun es gerne. Sie sind alle der Meinung, dass ich genug gelitten habe. Sie haben beide sehr fürsorglich reagiert, keine blöden Fragen gestellt. Aber beide haben signalisiert, dass sie mich verstehen und alles tun, um mich zu beschützen. Und das beruhigt mich sehr. Ich fühle mich sicher und gut aufgehoben bei allen dreien.
Aufatmende
Beiträge: 1847
Registriert: Mi Jul 17, 2013 10:26 pm
Wohnort: hinter den Bergen bei den sieben Zwergen

Re: Was fühle ich gerade .... - allgemeiner Thread -

Beitrag von Aufatmende »

Frustriert. Schlaflos. Allein gelassen. Wieder mal. In alten Schuhen, die nicht mehr passen, aber wenigstens laufend. Humpelnd.
Nicht fähig, das Ängstliche, Verlassene in mir zu trösten. Nicht in dieser Nacht, aber hoffentlich dann, wenn es wieder heller wird. Der Tag ist nicht mehr fern. Ich warte auf das Licht des neuen Tages.
Rückfälle sind Vorfälle!
Birgit unl.

Re: Was fühle ich gerade .... - allgemeiner Thread -

Beitrag von Birgit unl. »

Erleichtert und froh, das alles gut gegangen ist und alle 3 wohlauf und gesund sind. <3
Wenona
Beiträge: 87
Registriert: Mi Nov 07, 2018 9:20 pm

Re: Was fühle ich gerade .... - allgemeiner Thread -

Beitrag von Wenona »

Ich fühle mich gerade boykottiert und sabotiert - Habe eine Bewerbung per Mail verschickt, und die Technik spielte mir einen Streich..
..und das nur, weil ich einen veralteten PC besitze, ich kann mir jetzt auch keinen neuen kaufen..
mariaS88
Beiträge: 8
Registriert: Mo Okt 31, 2022 5:26 pm

Re: Was fühle ich gerade .... - allgemeiner Thread -

Beitrag von mariaS88 »

Ich fühle mich gerade angespannt.
Liebe Grüße
herzkrank
Beiträge: 205
Registriert: Mi Aug 05, 2020 9:34 am

Re: Was fühle ich gerade .... - allgemeiner Thread -

Beitrag von herzkrank »

angespannt, müde, bisschen aufgeregt, zuversichtlicher
Frieda

Re: Was fühle ich gerade .... - allgemeiner Thread -

Beitrag von Frieda »

Unendlich allein gelassen. Von wirklich allen verlassen. Wie kann ein Mensch nur so allein sein... ein Kind so sehr zu verlassen, ist so grausam :cry: :cry: :cry: :cry:
Gast

Re: Was fühle ich gerade .... - allgemeiner Thread -

Beitrag von Gast »

Dankbarkeit, weil mein Thera so ein cooler lieber Typ ist. Heute kam mir alles hoch und ich habe geheult und geschimpft über alles, was schief gelaufen ist und was man mir alles angetan hat und wie mies jetzt alles ist. Und er hat dann ganz lieb zu mir gesagt:"Wenn Sie sich hier auskotzen wollen und ich hier einfach hinsitzen solll und die ganze Zeit dazu nicken soll, dann mache' ich das, wenn es Ihnen hilft, dass es ihnen besser geht?!!"...

Das war ein unmoralisches, aber superliebes Angebit für einen modernen Traumatherapeuten mit VT-Richtlienienzulassung. Wegen der Therapiestunden hat er gesagt, dass uch mir keinen Kopf machen soll, dass das sowieso klappt. Und wenn nicht, dann nimmt er das auf seine Kappe.....Er ist echt Klasse. Er sieht auch gut aus. Alle, die ihn auf seiner Website sehen, sind ganz baff. So stellt sich niemand einen Therapeuten vor. Der sieht eher aus wie ein Modedesigner oder Architekt.
Anonym-hier

Re: Was fühle ich gerade .... - allgemeiner Thread -

Beitrag von Anonym-hier »

unfassbar ausgelaugt von der Dauerbeschallung der Erinnerungen...
Antworten