Was fühle ich gerade .... - allgemeiner Thread -

Hier findet Ihr einen Raum, in dem Ihr über alles reden könnt, was in den anderen Foren keinen Platz hat.
herzkrank
Beiträge: 205
Registriert: Mi Aug 05, 2020 9:34 am

Re: Was fühle ich gerade .... - allgemeiner Thread -

Beitrag von herzkrank »

etwas unter druck, meiner freundin zu helfen
gleichzeitig mehr erlaubnis mich abzugrenzen

etwas vorfreudig über meine weiteren schritte
Phileas

Re: Was fühle ich gerade .... - allgemeiner Thread -

Beitrag von Phileas »

wertlosigkeit
Eli

Re: Was fühle ich gerade .... - allgemeiner Thread -

Beitrag von Eli »

Panik. Verzweiflung. Zu viel zu viel zu viel. Einsamkeit. Nichts fühlen.
Nicht das auch noch...bitte nicht. Wir wollen nicht sterben aber das wäre zu viel...
Eli

Re: Was fühle ich gerade .... - allgemeiner Thread -

Beitrag von Eli »

Sch sch sch sch... :!:
SMILE

Re: Was fühle ich gerade .... - allgemeiner Thread -

Beitrag von SMILE »

Disso fühlt
Hilfenot
Unruhe
Ich habe Angst
Kälte
Angstschweiß
Traurigkeit
Ausgeliefert
Ohnmachtigt

Ich fühle
Liebe
Ruhe
Müdigkeit
Flau im Magen

Ach alles zusammen fühle ich

Ich brauche dringend Klinik Unterstützung

Kennt jemand eine sehr gute Klinik, die keine symptombekampfungen machen, GUTE TRAUMAERFAHRUNG HAT, rrituellen Missbrauch auskennt, die, Herzwärme vermittelt, sich wirklich mit dem wunderbaren inneren beschäftigt, Nervensystem Erfahrung hat, sich mit Verhaltensmuster auskennt, gehaltende Gefühle erkennt und eben mit guter Erfahrung wieder die alten schmerzvollen Gefühle heraus fließen kann.. ICH WÄRE DA SEHR DANKBAR
Eli

Re: Was fühle ich gerade .... - allgemeiner Thread -

Beitrag von Eli »

Hallo liebe smile,

schön dass du da bist.
Nein.
Ich sage mal ganz frech einfach nein.
So empfinden wir leider gerade die Realität bei Kliniken.:roll: :wink:

Ich habe gerade die Tage nochmal die Kliniken auf der Seite von Vielfalt angeschrieben wegen RG Dis Emdr etc.
Haben unsere Therapeutin und Frau Huber angefragt. Sieht leider ziemlich schlecht aus wobei Frau Huber noch nicht geantwortet hat.

Eine nette Antwort kam vom Klinikum Nürnberg Nord. Alle anderen haben von der Klinikliste keine Ahnung. Obwohl sie bei Vielfalt e.V. gelistet sind. Das Schreiben sie auch. Sonneneck hat Ahnung, kostet aber so viel dass nicht mal private Kassen sie zahlen.

Ansonsten weiss ich dass die Rheinklinik Bad Honnef Menschen mit RG behandelt. Ob Honnef Emdr macht weiss ich nicht. Und wie die menschlich mittlerweile sind weiss ich auch nicht. Vor 15 Jahren war es gut. Aber die alten sind alle weg.
Und eben Station 9 in Göttingen.
Die beiden letzteren haben Wartezeiten von ein bis zwei Jahren. Also dringend geht da gar nichts.

Und ja sie kennen sich fachlich aus. Göttingen hat aber Personalmangel und die Pflege kennt sich immer weniger mit Dis aus, geschweige denn mit RG. Man muss sich selbst regulieren und um sich kümmern meistens, wenn man nicht glück hat und jemand gutes hat Dienst und macht dann noch deine Emdr Nachsorge.
Wenn du darauf wartest kannst du ewig warten.
Sag ich mal so hart.

Aber ja was sie bieten ist Emdr nach RG, die extrem gut tut bei der Oberärztin. Weiss ich von anderen. Ich selbst beginne erst. Und das ist sehr viel.
Es kann aber sein dass die Oberärztin in zwei drei Jahren in Rente geht und dann die Station verändert wird. Das weiss niemand.

Ich weiss auch dass die Wicker Kliniken ganz gut sein sollen...
Da müsstest du mal nachfragen.

Tut mir leid dass es dir so schlecht geht. Es fühlt sich extrem sch an in all dem Elend keine Hilfe zu finden, keine Empathie, keine Wärme. Und ja in Göttingen gibt es sie. Aber eher von mitpatientInnen und von der Oberärztin.

Ich wünsche dir von Herzen einen guten Ort wo du Trost und halt findest. Menschen wie wir haben ihn bitter nötig und sehr verdient und doch ist es eben schwer ihn zu finden, aber vermutlich auch nicht unmöglich.
Pass auf dich auf.

Eli
Windspiel
Beiträge: 1053
Registriert: Di Jul 23, 2013 8:38 pm

Re: Was fühle ich gerade .... - allgemeiner Thread -

Beitrag von Windspiel »

Ach man -.- ausgerechnet heute mega getriggert. Scheißkörper. Warum muss der auch immer zicken. Und warum müssen genau heute so viele flashbacks auf uns einströmen?
Wenn du schreist, weil du weißt was es heißt, wenn die Hoffnung nicht mehr als ein leeres Wort ist,
Wenn du gehst und du flehst, dass dich jemand erreicht, weil du immer noch ganz allein bist,

*ASP- Schwarzer Schmetterling*
Phileas

Re: Was fühle ich gerade .... - allgemeiner Thread -

Beitrag von Phileas »

hoffnungslosigkeit
Windspiel
Beiträge: 1053
Registriert: Di Jul 23, 2013 8:38 pm

Re: Was fühle ich gerade .... - allgemeiner Thread -

Beitrag von Windspiel »

Unruhe...getriggert irgendwie...
Da ist der Wunsch zu jemand gutem aus der Vergangenheit nochmal Kontakt aufzunehmen (mutter einer Klassenkameradin)... sie einzuladen. Sie hat uns damals richtig geholfen.
Warum wollen wir das? Warum jetzt? Was steht hinter dem Wunsch?
Sie hat was mama-mäßiges...löwenmama... das was wir nie hatten. Das vielleicht?
Oder ist es die Jahreszeit? als sie damals geholfen hat war es Februar...vielleicht triggert auch einfach das.

Und was erwarten wir? Wir haben ihr einiges erzählt und sie glaubt es uns. und das obwohl sie die T*ter. kennt. Obwohl sie uns seit Kindergarten an kennt...
Vielleicht brauchen wir auch nochmal das? Das Gefühl es glaubt uns jemand?
Und wäre das wirklich klug oder machen wir damit nur noch mehr die Büchse der Pandora auf? Die letzten Wochen waren Stress pur. Eigentlich brauchen wir ruhe...Ruhe, Ordnung, Normalität, Alltag... Ohne Krisen, Ohne Feiertage oder noch mehr Triggerkram aus der Vergangenheit...Aber warum ist der Wunsch danach so groß?
Sollten wir hier vielleicht doch nochmal einen eigenen Thread aufmachen? Schwierig..denken wir schon lang drüber nach.

Kann nicht einfach schon Sommer sein? Mai oder so?
Wenn du schreist, weil du weißt was es heißt, wenn die Hoffnung nicht mehr als ein leeres Wort ist,
Wenn du gehst und du flehst, dass dich jemand erreicht, weil du immer noch ganz allein bist,

*ASP- Schwarzer Schmetterling*
Wildi
Beiträge: 504
Registriert: Fr Feb 09, 2018 4:32 pm

Re: Was fühle ich gerade .... - allgemeiner Thread -

Beitrag von Wildi »

Brechreiz
Atmen.
Luisa

Re: Was fühle ich gerade .... - allgemeiner Thread -

Beitrag von Luisa »

Schmerz, Trauer, Angst, Kälte, Verzweiflung. Viele Tränen. Ich will nicht, dass meine Freunde gehen. Weiß aber auch, dass ich kein Grund zum Bleiben bin. Und dass ich niemanden festhalten kann.

Dankbar für die schöne Zeit mit ihnen.

Insgesamt sehr suizidal.
Eli

Re: Was fühle ich gerade .... - allgemeiner Thread -

Beitrag von Eli »

Hallo liebe Luisa

Das tut mir unfassbar leid und kann nur erahnen wie es dir damit geht
Kannst du mitgehen? Kommen sie irgendwann wieder?
Mmh verstehe ich dass es gerade sehr sehr schwer ist.
Pass auf dich auf wenn möglich. Du bist ein Einzelstück auf der Welt, und ein wichtiges.
Du weisst ich schätze dich und weiss dass du unheimlich viel Potential hast du brauchst nur einfach endlich gute Hilfe. :roll:

Eli
Luisa

Re: Was fühle ich gerade .... - allgemeiner Thread -

Beitrag von Luisa »

Danke, liebe Eli. Tut so gut, das von dir zu lesen.

Nein, sie kommen nicht wieder. Ich kann nicht mitgehen. Sie ziehen alle woanders hin. Sind halt Studenten, die ihren Weg machen, weißt du. Nur mein Leben steht seit Jahren still oder bewegt sich zurück in die falsche Richtung. Habe schon auch kleine Fortschritte gemacht im letzten Jahr. Aber nichts erreicht, was ich eigentlich erreichen wollte.

Sie haben gesagt, dass wir den Kontakt halten können. Aber ich bin in meinem Leben so oft umgezogen, habe so viele Menschen verloren, die kamen und gingen, aber niemand bleibt. Und selbst wenn wir den Kontakt halten, wird es nie mehr so sein wie es mal war.

Nur noch wenige Monate, dann sind die meisten weg. Und ich bin wieder (so gut wie) ganz alleine. Warum bin ich letztendlich immer alleine?

Habe übermorgen noch einen Termin bei einer Beratungsstelle. Mein bester Freund geht mit. Ich weiß nicht, was ich mache, wenn er nicht mehr hier wohnt. Er hat gesagt, wir finden eine Lösung und daran habe ich mich geklammert. Aber Fakt ist auch, dass der Kontakt zu meinem „Therapeuten“ immer noch besteht. Der Typ ist der einzige, der bleibt. Klar, weil er mich ja auch für seine eigenen ekelhaften Bedürfnisse benutzen kann. Und weil ich mich benutzen lasse.

Jetzt das Gefühl, sämtlichen Halt zu verlieren.

Ich will nicht hierbleiben. Weiß aber auch nicht, wo ich sonst hin soll. Würde am liebsten aussteigen aus allem. Aus der Gesellschaft, aus dem System, aus meinem Leben… Das fühlt sich alles nicht richtig an seit so vielen Jahren. Ich will immerzu weg und ich laufe auch seit meiner Kindheit immer wieder weg, aber ich weiß nie, wohin. Habe kein lohnenswertes Ziel mehr, keine lebenswerte Perspektive. Und finde keine professionelle Hilfe, die ich so dringend bräuchte.

Meine Freunde haben mich durchgetragen und mir Halt gegeben. Und jetzt habe ich bald fast gar nichts mehr.

Ich verliere fast alle wichtigen Bezugspersonen, was ich mir mit so viel Mühe aufgebaut habe (gerade mit meinen sozialen Schwierigkeiten fällt mir das unfassbar schwer, Freundschaften zu finden, aufzubauen und zu erhalten).

Frage mich, wofür ich noch weitermachen soll. Ich wünsche mir jemanden, der für immer bei mir bleibt, weil ich für die Person ein Grund zu bleiben bin.

Luisa
Eli

Re: Was fühle ich gerade .... - allgemeiner Thread -

Beitrag von Eli »

Hallo Luisa

Mmh ich sehe deine Situation jetzt ehrlich gesagt als grosse Chance weg zu gehen..weg vom Täter.
Dich hält doch dort nichts außer ein blöder Job den du sofort woanders bekommst.

Ja er wird dort neue Menschen treffen und du brauchst auch eine Perspektive.

Aber erstens:

Du musst selbst vom Täter weg gehen. Du musst. Auch wenn es hart ist. Er wird dich nicht loslassen.
Und du kannst da bleiben und daran emotional oder ganz krepieren oder diesen Schritt gehen. Mit letzter Kraft.
Aber eine andere Option gibt es nicht.
Ich verstehe den kindlichen Wunsch jemand möge für immer bleiben. Habe ich auch jeden Tag. Aber das passiert leider so schnell nicht. Kann aber passieren wenn man selbst gesünder und stabiler ist dass jemand für immer bleibt. Man sollte nur nicht darauf angewiesen sein.

Und daraus folgt zweitens:

Solange du MB wird kannst du keinerlei Perspektiven entwickeln. Null. Du bist nur im Überlebenskampf. Dein Haus brennt. Da überlegt man nicht was man mit dem Leben anfangen soll sondern ist rein aufs überleben fokussiert.
Das musst du (auch emotional ) begreifen. Schreibe ungern und selten von müssen aber hier ist es leider so.

Ich glaube in dir sind hundert Ideen für dein Leben ja auch selbstdestruktive aber auch gute und interessante und ja es ist auch Kraft dafür da. Aber nicht bei ihm. Mit ihm.

Geh ins Frauenhaus. Ruf beim Hilfetelefon an und frag nach einem Frauenhaus. Nach wohnen für Hilfe an dem Ort des Freundes.
Du wirst sehen wie sich alles verändert wenn du frei bist.
Solange du bei ihm bleibst wirst du krepieren, erst Recht ohne Freunde. Schreib mir auch gerne eine PN wegen des Schutzhauses.

So hart das klingt aber selbst wenn die Freunde blieben könnten sie dich nicht retten. Das kannst und musst du selbst und das geht nur über viel räumliche Distanz.
Ich hab einiges von deiner Situation vergessen, das gebe ich zu. Also wie wie es gerade genau ist mit Job Geld etc., nicht das andere, eigentlich wichtige.
Dein Leben steht still weil er dich MB. Lass nicht zu dass das weiter passiert. Auch wenn das unfassbar hart ist wegzugehen ich weiss.aber es ist möglich.

Du bist nicht allein wenn du dir einen Ort selbst aufbaust mit Freunden die dort sind wo du bist. Und eben weg von ihm.
Das Ziel und die Perspektive kommt. Wenn du frei bist. Ganz sicher. Wie oben beschrieben. Wie sollst darüber nachdenken oder da ein Gefühl für bekommen wenn du in der Gewalt drin steckst?

Ich weiss aber auch, dass die Umstände mehr oder weniger schwer sind wegzugehen, es bleibt dabei: du musst weg..du bist so konditioniert dass du immer zu ihm zurück gehen wirst wenn du nicht viel räumlichen Abstand hast. Dass er dich zwingen wird. Das ist wie bei Natascha Kampusch so krank glaube ich..bis einer von euch real oder zumindest emotional drauf geht.

Du kannst jetzt sagen sch und depressiv und kraftlos werden und das geht noch Jahre so weiter oder du kannst irgendwie versuchen mitzugehen. Was sagt denn der Freund dazu?

Alles liebe
Eli
Luisa

Re: Was fühle ich gerade .... - allgemeiner Thread -

Beitrag von Luisa »

Danke für deine Antwort, Eli.

Es überfordert mich (was nicht heißt, dass du Unrecht hast).

Für mich stellt sich das leider nicht so einfach dar, wie von dir beschrieben.

Vielleicht schaffe ich es zu einem späteren Zeitpunkt, näher darauf einzugehen.

Luisa
Antworten