Erneuter Anlauf - Wieder da

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
lara64
Beiträge: 2692
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

Der Zensor ist ein Beamter, der Dinge empfiehlt, indem er sie verbietet
Frank Wedekind
Zensur hatte heue Hochkonjunktur und so ist es hier sehr still!...Vorsicht ist geboten, da dieses meist nichts gutes bedeutet...
finden gerade keinen Kontakt....wird morgen sicher wieder besser sein...

sie war doch heute schon ganz gut und hat manches abgefedert...oder nicht??
Vorgesprächstermin in einer Klinik weit weg vereinbart, für den Fall, dass das Projekt hier in der Nähe nicht geht..

Feierabend und für Ruhe sorgen.

shalom und gute Nacht - lara64
lara64
Beiträge: 2692
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

Gestern war eine "Engelfreundin" da...so nennen wir sie manchmal, sie hat das Talent oder die Gabe immer dann auf unsere Kontaktversuche zu reagieren, wenn fast nichts mehr geht..wir konnten dann sogar offen mit ihr reden...sie weiß wo wir stehen, möchte, dass wir es genau so deutlich am Montag in der Therapie ansprechen...es gibt auch die Abmachung uns ein wenig vorher zu melden, nicht erst wenn die Ampel auf "rot" ist und wir keinen Schritt weiter gehen...

andere Freundinnen auch ein wenig informieren...nicht nur auf einer Schulter alles lassen...K. hat auch anderes als mich..

es ist hier so vieles gerade und wir haben oft keine Kraft mehr..sind immer mal erstaunt wo sie, die hier noch arbeiten geht, die Energie hernimmt...

heute ist irgendwie auch ein "Brief" an unsere Thera entstanden...den wir vielleicht am Montag vorlesen....oder ist das irgendwie komisch...
manches ist hier gerade immer leichter wenn wir es vorlesen dürfen...

alles so unklar und schwammig..konfus und verwirrt...

shalom lara64
lara64
Beiträge: 2692
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

Manchmal steht meine Welt gerade Kopf oder wir stehen Kopf...

Gestern nach dem WE Dienst, gerade zuhause angekommen, kam aus dem Projekt hier bei uns in der Nähe eine Mail..ja Sonntags...für ein Bewerbungsgespräch in das Projekt...die hat hier für enormes Chaos gesorgt, oder tut es wohl noch...
es entstand über ca. 2 Stunden das völlig Mailchaos mit meiner Thera und meine engen Freundinnen...was die Leitung des Projektes leider total mitbekommen hat...und uns sowas von total peinlich ist.....

irgendwann konnten wir dann die wesentlichen Menschen informieren und vernünftige und sinnvolle Rückmeldungen erhalten...
Mit der Leitung dann den Angebotenen Termin bestätigt...und heute geklärt, dass meine Thera uns begleiten kann..
"Ich werde einen Engel vor euch hersenden, der euch auf dem Weg bewahrt und in das versprochene Land bringt. Hört zu, und achtet auf seine Worte! Widersetzt euch ihm nicht! Er wird euch nicht vergeben, wenn ihr euch gegen ihn auflehnt, denn ich selbst bin in ihm gegenwärtig. Wenn ihr aber bereitwillig auf das hört, was ich euch durch ihn mitteile, dann werden eure Feinde auch meine Feinde sein und eure Gegner meine Gegner
Nun hat er also seinen Engel vor mir hergeschickt...zuerst am Freitag unsere "Engelfreundin.." und jetzt das Geschenk, dass der Termin so liegt, dass unsere Thera uns begleiten kann..ich glaube es noch nicht ganz...sie hat gesagt heute, wir treffen uns davor...wir gehen da zusammen hin..
Das ist normalerweise mein Job...so ein Sch...ß, kaum zu ertragen..ICH begleite in der Regel meine KlientInnen zum Facharzt oder adäquten ähnlichen Terminen...und nicht anders herum..

Hatten dann heute Theratermin..er war und ist so anstrengend gewesen..haben auch länger über das Projekt gesprochen, was für uns dort geht und was eben so gar nicht...welche anderen Lösungen wir brauchen, was die uns anderes anbieten können, Lösungen gemeinsam suchen und finden...sie ist offen für die Lösungen die uns helfen und die auch realistisch sind...die wir auch bereit sind zu leben...
dann haben wir das Gedicht und die dazu gehörigen Bilder angeschaut...es gibt sie derzeit oft, dicht und kaum auszuhalten...die s********en Phasen und Tage...wir haben geschaut, was uns hier hält, was trägt...was uns hilft hier zu bleiben ganz real, was von außen getan werden kann, im inneren...was sie als Thera tun kann...wird uns bis Ende der Woche eine Postkarte schreiben, mit einem Satz den wir quasi gemeinsam gefunden haben...und ich habe einen Stein mitgenommen...
sie versucht dann immer wieder uns in das hier und heute zu holen...damit hier jemand losfährt, der auch fahren darf und kann...also fahrtüchtig ist...heute haben wir noch eine lange Pause gebraucht...und dann mit unserer Freundin M. telefoniert, bis wir fast zuhause waren...
jetzt sind wir einfach total müde...und ein wenig betrunken...viel kleine L. da, die verträgt noch nicht mal ein Radler...Wickelkind..

es ist für uns alle Zeit in das Bett zu huschen...
shalom und gute Nacht - lara64
lara64
Beiträge: 2692
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

Ist "ihr" Stein heute ein Stein zu festhalten oder schon wieder so ein Stein, der uns auf den Weg gelegt wird...? Oder einer dieser Stolpersteine??

Wir haben enorme Mühe die Tage zu leben...nur sehr bedingt Energie, die für die Arbeit reichen muss...und dann brechen wir hier zusammen...oder auch nicht...
die Situation bleibt beinahe unerträglich...in beide Richtungen...und ich wünsche mir, dass ich die Stimmer des Engels in den nächsten Tagen einfach immer deutlich hören kann, damit ich mich von ihm führen und leiten lassen kann...

Was wenn seine Liebe mich nicht mehr erreicht?? Es ist dunkel und trübe..in Herz und Seele..

Schlafen hilft vielleicht auch heute wieder.

Shalom und eine gute Nacht euch - lara64
lara64
Beiträge: 2692
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

Wir werden heute wohl nicht um einen Nottermin in der PIA rumkommen!! Scheiße aber auch..ich hasse es, wenn mein Körper so zugerichtet wird :evil:
Also nachher unsere Thera informieren, dann in der PIA "meine" OÄ anrufen...schauen, ob sie irgendwo heute noch ein paar Minuten Zeit findet...
Bis dahin nachher auf der Arbeit alles soweit klären, dass ich dann den Rest vom Tag und Morgen AU bin..

ich habe auch überirdische Schmerzen im Unterschenkel und der Achillessehne...schon seit Montag...und nochmals mit dem Opiat hochgehen?? Ne,,,vielleicht hilft jetzt einfach mal die paar Tage zu hause zu sein...gut strukturiert, damit wir nicht gleich wieder den Boden völlig verlieren...großer Sohn ist heute zuhause..und morgen kommt die Pupertistentochter meiner besten Freundin...wir werden einen DVD Abend einlegen und uns hoffentlich köstlich amüsieren..

Postkarte unserer Thera kam gestern wie versprochen an..es schmerzt die Karte und den Text zu lesen...versuchen zu "müssen" ihr zu glauben und zu vertrauen, dass das was sie sagt, auch ehrlich gemeint ist...nicht schon wieder so eine "Thera - Lüge...Menschen-Lüge" ist, die sich wieder als nicht wahr heraus stellt...

Soviel für heute morgen
Shalom - lara64
Nuria

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von Nuria »

Wünsche dir einen sonnigen Tag , liebe lara.
Liebe Grüße

Nuria
lara64
Beiträge: 2692
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

Liebe Nuria,

danke für die Sonnengrüße.

"Bei Ihnen ist der Grat zwischen ihrem Wunsch nach verlässlichen und stabilen Beziehungen und Beziehungsangeboten und dem was Sie dann davon annehmen, zu lassen oder für wahr, glaubhaft halten schmaler als eine Babyhaar."
Zitat der OÄ in der PIA die mich nun auch schon eine ganze Weile kennt...und die es uns immer wieder ermöglicht auf einer Metaebene zu bleiben und von dort aus zu sehen - OHNE dass sie meine VIELE Realtität je in Frage gestellt hätte...sie für eine Psychiaterin viel Fachkenntnisse im Bereich Komplextraumat und DIS mitbringt..

Und um bei ihrem Zitat zu bleiben..ja, jedes verlässliche Beziehungsangebot dass mir gereicht wird, jedes Angebot in dem wir das Gefühl haben, als WIR gesehen zu werden und als WIR geglaubt zu werden, macht hier Angst, Panik und Furcht...zuerst gesehen zu werden, Angebote gemacht zu werden um dann wieder als " zu viel, zu schwierig, zu anstregenden, zu problematisch..." abgestempelt und aussortiert zu werden...wieder dann kein Recht zu haben, das Angebot "nutzen" zu dürfen, kein Recht zu haben, kommen zu dürfen, einen Platz zu haben..ein Recht auf hier sein zu haben..

Heute Freizeitausgleich für den WE Dienst...da die Sonne scheint, werde ich auch einiges im Garten machen...
und dann irgendwann darauf warten wann S. kommt..

Shalom derweil - lara64
lara64
Beiträge: 2692
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

Ich hasse es, wenn wir wieder wie auf Knopfdruck nach ihren Mustern reagieren und funktionieren!!! Es ist demütigend, erniedrigend und schmerzhaft... :oops: sie sind grausam und unmenschlich!! Ich möchte es nicht und mich ekelt es...aber einige hier reagieren wie ferngesteuert genau im richtigen Moment genau richtig! Wie schnell sie gerade immer reagieren...wir werden den Termin nächste Woche in dem Projekt mit unserer Thera trotzdem wahrnehmen...und auf den Engel vertrauen, den Gott uns sendet.
Hauch dünn

Die Kellertüre nur einen hauchdünnen Spalt geöffnet,
winzige Lichtstrahlen dringen über die Kellertreppe zu uns hinunter,
gerade so viel, dass wir erkennen können,
dass da oben an der Kellertüre eine Person steht,
die uns anspricht.

Leise und feine Worte, Töne und Schwingungen mit Farbe hüllen uns ein,
und versuchen unsere Ohren zu erreichen.

Kleine Buchstabengebilde gelangen in brüchigen Zusammenhängen in unser Herz,
dass wir für einen klitzekleinen Moment geöffnet haben.

In diesem filigranen Ort unserer Selbst,
versuchen die Sehnsuchtsworte vorsichtig und behutsam sich ihren Raum zu nehmen.

Für den Bruchteil eines Augenblickes entsteht zwischen der Person oben an der Kellertüre und uns unten ein zartgelber Lichtbogen,
der ebenso plötzlich wieder zerbricht.

Zu surreal, unwahrhaftig und schmerzlich sind die Sehnsuchtsworte die in dem zerbrechlichen Herzen sich ausbreiten.
Zurück bleiben die winzigen Lichtstrahlen, die den Weg hin zur Kellertreppe weisen.

Quälende Atemnot im fast luftleeren Raum,
und eine eiserne Faust die sich um das zerbrechliche Herz schließt,
lassen uns erstarren und bewegungsunfähig werden.

Es ist eine Gratwanderung in diesem Moment der Todesangst,
auch nur einen Schritt hin zur Kellertreppe zu machen.

Zu oft fiel nach einem ersten Schritt auf die Kellertreppe zu, die Kellertüre erneut in das Schloss,
und wir saßen wie immer im dunklen Keller –

einen Herzschlag und einen Atemzug vom Leben entfernt!
Es ist so schmal der Grat auf dem wir uns bewegen...und immer wieder besteht die Gefahr auf dem Grat auszurutschen..

wir hatten so einen schönen WE Anfang mit S. und viel Spaß heute mit einander...ich wünsche mir öfter so viel Spaß und Freude...

Shalom und Gute Nacht - lara64
lara64
Beiträge: 2692
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

Wo ist der Engel, den du Gott vor mir her sendest?? Ich höre ihn gerade nicht? Oder will ich nicht hören??

Es war ein Tag in der Zwischenwelt...hier und dort...manches gemacht...und wieder nicht da gewesen...mit Menschen geredet und doch keine Kommunikation entstanden...

Kleine Hoffnungsfunken die dann immer einmal vorbei schauen, wie die Irrlichter die gerade an sehr warmen Tagen zu sehen sind..
Lichtblicke die das Herz ein wenig heller machen, und uns die Freude für ein paar Stunden brachten..Sonntagsruhe mit leiser Musik und Zeit für uns..

jetzt ein kleine Glas gutausgebauten Merlot mit einer dunklen Schokolade...ein seltener Genuß

Da morgen wieder die Woche beginnt, gut für heute.

Shalom und gute Nacht - lara64
lara64
Beiträge: 2692
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

Warum tut sie immer so etwas?? Ich versteh sie nicht?? Was soll der Quatsch!
Sie schreibt heute eine Mail an unsere Thera..und ist über den Termin am Freitag völlig überrascht und erstaunt...auch weil unsere Thera mitgeht...lebt sie eigentlich hier mit uns?? Mich stresst es, wenn dann wieder so eine Antwort von unsere Thera kommen muss..
Wir werden uns das Projekt mit allen Aspekten anschauen die es uns bietet...immerhin erhalten wir trotz bereits im Telefon geäußerter Zweifel und Einschränkungen ein Vorgespräch... :roll: ...also Ball flach halten alle zusammen...auch du Oberschlaue hier...
noch ist überhaupt keine Entscheidung gefallen..

Sonst ist es heute eher so ein Tag gewesen, an dem vieles gut ging, auch hier zuhause...wenn nur endlich und einfach diese Missempfindungen in der rechten Hand aufhörten und uns nicht andauernd Dinge aus der rechten Hand fielen...wir wissen, dass wir uns den Neurologen sparen können, es nervt trotzdem entsetzlich..
in den nächsten Tagen viele Mails und Private Post und schriftliches zu erledigen..hat vorteile, da kommt man schon nicht zum Nachdenken..

So viel heute mal an Infos...
Shalom und so long - lara64
lara64
Beiträge: 2692
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

Spannungspegel ist am steigen...
Angst und Panik, die versteckt werden muss
was will ich da eigentlich?? warum gehe ich hin, wenn ich doch nicht so hin will, wie die eigentlich anbieten??
warum laden die ein, wenn ich schon deutlich mache 6 Monate niemals...

warum meint unsere Thera es wäre gut, sie würde uns begleiten?? Ihre Antwort auf die Mail der anderen??
unsortiert und unstrukturiert gerade..
eigentlich schon los sollte zum Orthopäden :?

Na dann, es auch umsetzten und los..

Shalom und so long - lara64
Nuria

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von Nuria »

Liebe lara , wünsche dir einen schönen Tag, tu dir was Gutes.
Liebe Grüße

Nuria
lara64
Beiträge: 2692
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

Liebe lara , wünsche dir einen schönen Tag, tu dir was Gutes.
Danke, liebe Nuria für die Grüße.
Der Tag war eher durchwachsen. Mein Orthopäde ist im Urlaub und so hat seine Vertretung die Stoßwellen an der Achillessehne gemacht. Auch die dritte Sitzung war sehr schmerzhaft und so meinte der Kollege, wir müssten nach einer Pause von 2-3 Wochen nochmals ein Ultraschall machen und dann schauen ob wir nochmals drei Sitzungen brauchen :oops: :shock: . Nicht nur, dass die Sitzungen echt heftig weh tun...ich zahl da auch noch für (100,-Euro ohne die Injektion, die kostet schlappe 190,- Extra..)...also fürs weh tun :x :( ...ich dachte eigentlich Ärzte hätten den Eid des Hippokrates geschworen..die sollen Leiden lindern...die Therapieform gleicht eher bestimmten Methoden im Mittelalter..

mir was gutes getan...habe mir zwei Shirtjacken gekauft...ich kaufe nicht so gerne Klamotten ein...heute hat es gepasst..

sonst ist hier eher die Panik am Werk...ich hab einfach Angst vor Freitag...vor was auch immer...davor, dass eine Lösung gefunden wird, mit der wir gut leben können, oder davor, dass wieder einmal eine Option zerplatz..

Shalom lara64
Nuria

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von Nuria »

lara64 hat geschrieben: mir was gutes getan...habe mir zwei Shirtjacken gekauft...ich kaufe nicht so gerne Klamotten ein...heute hat es gepasst..
Klamotten kaufen ist bei mier auch nicht einfach, aber wenn es für dich heute gepasst hat, ist doch prima . :wink:

Drück dir jest die Daumen für Freitag.
Liebe Grüße

Nuria
lara64
Beiträge: 2692
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

Unsere Thera hat ganz lieb geschrieben...und holt uns an der S-Bahn ab...wir haben ein "Talent" in solchen Situationen den Gebäuden mehrfach vorbei zu gehen und diese dann nicht zu finden :twisted: :evil: selbst wenn diese riesen groß sind und eigentlich nicht zu übersehen sind :idea:

Aber gut, sie wird da sein und dann sehen wir weiter.

Bin müde und von einem Kollegen ziemlich genervt..aber gut.

Shalom und so long- lara64
Antworten