Erneuter Anlauf - Wieder da

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18463
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von Evenstar »

Wir denken ganz feste an dich!

Kann es so sehr verstehen, dass es stresst.
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

Danke euch allen.
Obwohl ich mit ihm vorher alles per Mail geklärt hatte und ein Freund (nein nicht der Mann) mit anwesend war, ist es mir kaum gelungen mit dem Anwalt das telefonisch zu klären. Mir wäre das gestern in Präsenz tausendmal lieber gewesen!
Ich schätze den Anwalt sonst fachlich und menschlich - gestern ging nix!

Muss ihm heuten noch irgendwie das Mailen!

Aber vielen vielen Dank fürs an mich denken. Das ist und war so wertvoll.

Shalome - lara64
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

Das nicht mit dem Anwalt telefonieren können, diese Angst, dass da wieder was an der TelLeitung war..puh es ging dann nicht einmal mehr mailen. Alles per Brief und selbst eingeworfen. Man wie kompliziert können wir eigentlich sein. Wenn das jemand auf der Arbeit wüsste, die würden mich anschauen, wies Auto wenns brennt.

Waren jetzt einige Tage mit DEM Mann weg- sehr sehr anstrengend (da seine besondere Arbeit) und auch weil er einen Unfall hatte, angefahren von einem Auto. Und so blitzschnell viele viele Gedanken zeitgleich durch den Kopf gingen...
er hatte dann Glück im Unglück, NUR eine Gehirnerschütterung und einne Nacht Klinik - für das was passiert ist, Glück gehabt.
die gemeinsamen Tage waren auf eine besondere Art dann auch schön und besonders...
unser vegitatives Nervensystem hat oft sehr paralell und gleichzeitig reagiert - wir saßen im Lokal, beide ziemlch Hunger, wirklich leckeres Essen, und wir essen gerne sehr gut, aber wir konnten beide oft zeitlich nicht mehr weiter essen-Ringkampf mit dem Essen, weil es so lecker war, und so schade es dann wegzuwerfen...

oder wir sind unterwegs im Auto uns sehen etwa in der Natur - und es berührt uns beides so sehr zeitgleich, dass wir anhalten mussten...

seit Montag wieder zu Hause...und jetzt wieder Alltag und viele Themen die da sein werden.

das Anwaltsthema und das Sozialgerichtsverfahren, dass da noch offen ist...stresst sehr.
Aber auh so andere Themen wie hier in der Wohnung...

Und das Yoda-Thema siehe Thread Assistenzhund nimmt gerade auch sehr viel Raum ein....
sowohl praktisch wie auch theoretich...

Shalom - lara64
Aufatmende
Beiträge: 1847
Registriert: Mi Jul 17, 2013 10:26 pm
Wohnort: hinter den Bergen bei den sieben Zwergen

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von Aufatmende »

Das unbegrenzt Komplizierte kennen wir auch und das"Tarnen" bei der Arbeit. Aber du hast eine Lösung gefunden und bist den Innenpersonen, die Angst haben, entgegen gekommen.
Viele Themen auf einmal, heißt wohl auch, gut auf Pausen achten?
Rückfälle sind Vorfälle!
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18463
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von Evenstar »

Da hast du derzeit einige Themen, die beschäftigen und Fronten an denen ihr kämpfen müsst.

Ich wünsche dir und euch gute Auszeiten zum Kraft tanken und gute Entscheidungen.

Even
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

Hallo Aufatmende und Even,

Danke für eure Worte.
Gerade ist die Situation mit dem Anwalt sehr wackelig und beinahe am kippen. Gestern zu der Mail des Anwalt mit einer SuperFreundin länger telefoniert. Hilfreich, und zugleich irgendwie auch unbefriedigend..das Telefonat.
Heute mit dem Mann auch darüber gesprochen, da war unerwartet parteiisch für uns..allerdings eben auf seine so ruhige Art...wir sollen mal bis Donnerstag mit einer Antwort auf die Mail warten. Aber er kann manches an getriggert sein gut verstehen, und findet die Reaktion des Anwaltes auch völlig überzogen und daneben..

ich versuche gerade die Mail mal stehen zu lassen, und mich nicht immer wieder um die Mail zu schleichen...gibt ja gerade auch noch genug andere Themen die gut wären zu klären...
heute der Auszeit-TAg mit dem Mann war sehr gut und sehr schön...und vorhin mit einer Freundin jetzt länger telefoniert, hat auch gut getan. Merken, dass wir nach wie vor sehr dünnhäutig sind, und uns schnell auf den Füße getreten wird...

Daher froh, dass wir am Wochenende nochmals ruhige Tage haben werden.

und Mann würde gerne mit uns im Frühjahr noch nach Prag fahren..neben den Messen...puhh mal sehen wie wir das gewuppt bekommen. Würden gerne mitfahren, hoffen dass es machbar ist und Prag nicht nur "Arbeit" ist, sondern wir auch ein paar Tage für uns hätten.

Shalom - lara64
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

Heute in einem beruflichen Kontext richtig ätzende Erfahrungen gemacht! Für uns neuer Arbeitskreis bzw. Netzwerktreffen - und puh zwei der Frauen da tiggern echt ungemein!!Was ein Glück, dass wir einander nur alle 6-8 Wochen sehen..das hätte echt Sprengstoffpotenzial!
Mit mancher Form weiblicher Aggression tue ich mich wirklich schwer, zumal wenn sie auch noch völlig unangebracht ist.

Und dann kündigt Frau schon an, dass sie mit Assistenzhund kommt, und dennoch ist die erste Reaktion ihr streicheln zu wollen. Was müssen wir noch auf die Kenndecke draufpappen, damit wirklich die letzte Pappnase es versteht. "Hand durchgestrichen" bedeutet halt, bitte nicht anfassen!

So heute könnten wir vor Ärger und Wut echt platzen!

Shalom - lara64
Silberlicht
Beiträge: 461
Registriert: Di Jun 30, 2020 9:57 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von Silberlicht »

Liebe Lara,

blöde Situation.

Für mich wäre es hilfreich, wenn ich bei "neuen" Menschen bereits erkennen könnte, ob "Reibungspunkte" durch Triggerpotential entstehen (können).

Irritierend, wenn eine Person mit Assistenzhund ein "nicht streicheln" auf dem Kennel übergeht. Mit dem Hintergrundwissen ist das grenzverletzend. Das würde ich vor dem nächsten Treffen klären wollen, evtl. per Rundmail (ohne Namensnennung) aus gegebenen Anlass, mit der "oft gemachten Erfahrung", die alle Assistenzhundehalter*Innen betreffen und der Bitte, sich doch daran zu halten, unabhängig davon, wie niedlich ein Hund auch sein mag.

Viele Grüße

Silberlicht
Bitte keine Gastbeiträge nichtregistrieter UserInnen in meinem Thread. Danke.
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

Liebe Silberlicht,

vielen Dank für deine Worte. Sie haben mir gut getan.
Ich wollte noch was dazu schreiben, werde ich wohl am WE machen… gerade ist auf der Arbeit einiges los.

Dir einen guten Tag 😏

Shalom - lara64
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

Hallo silberlicht,

ja das wäre einfach, wenn Frau bei unbekannten, neuen Menschen gleich das Triggerpotential erkennen könnte. Ich der Situation letzte Woche hatte ich so eine Ahnung, dass eine der Teilnehmerinnen an der Fachgruppe sehr "angespannt, wütend, genervt..."ist>/war...und eine zweite sich da leicht reinziehen ließ in die negative Stimmung die von der Frau ausging...ich muss da zum Glück nur alle paar Wochen hin..mich würde die Gruppe von Frauen echt stressen!! :twisted: :evil:

Und das mit dem Hund mmh vielleicht habe ich das etwas undeutlich geschrieben..also außer mir hatte niemands/keine Frau einen Assistenzhund. Aber in dem Arbeitskreis in dem ich mich da bewege, kann ich voraussetzten, dass die wissen was ein Assistenzhund ist, und dass wenn der seine Kenndecke trägt eben nicht gestört werden soll - egal wie niedlich er ist!

Das Wochenende war anstrengend, Samstag mit Yoda einen ganzen Trainigstag...es wird echt stressig die Prüfung..gibt jetzt ne Liste von anerkannten Prüferinnen in D - alle deutlich oberhalb der Mainlinie, oder noch weiter oben...eine einzige hier in der Region, allerdings mit Schwerpunkt Blindenführhund und Mobilitätshunde..mhhh keine Ahnung..ist mir alles zu heikel..werden es doch in Ösi-land machen. Auch wenn das zusätzlicher Aufwand bedeutet..aber ich will da jetzt im Sommer einen Punkt dran setzten..

Shalom - lara64
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

Arbeitsplatzsituation triggert gerade enorm. Gab am Donnerstag im Team eine völlig unötige und schöne Szene, fühlen uns vorgeführt, Grenzen verletzt, genötigt mehr preis zu geben, zu rechtfertigen...
war sicherlich so nicht gemeint, aber es ist definitiv im Innen so angekommen, hat auch nach einigen Telefonaten mit wichtigen Menschen wenigstens etwas entlastet, für morgen bleibt die Situation angespannt...

Klar gäbe es gerade genug offenen Stellen, wir hätten sicherlich wieder schnell einen Job. Aber wollen wir das? Andereseits können sich einige nicht vorstellen dort länger zu sein - die Arbeit gerne machen. Aber nicht an dem Ort, mit einigen der Menschen dort, und mancher räumlicher Konstellation..

Shalom - lara64
Die.Wolfsfrauen.
Beiträge: 3042
Registriert: Di Jun 25, 2013 7:43 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von Die.Wolfsfrauen. »

Liebe lara64...
das tut uns so Leid zu lesen :|
Manfrau verbringt so viel Zeit auf der Arbeit, da ist Stress unter Kollegen echt belastend- vor allem, wenn manfrau eh schon vorbelastet ist :roll:
Hoffen, dass du für dich bald klarer hast, wie du damit umgehen willst...
Ganz liebe Grüsse von uns!
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

Hallo Wolfsfrauen, vielen Dank für eure unterstützende Worte.
Samstag eine Fortbildung gehabt…. die Kollegin die am meisten stresst war auch dort… wichtig Yoda hier wieder so entspannt und ruhig zu erleben 😀..,auf der Arbeit spiegelt er meine Anspannung sehr deutlich 🤣😎.

Heute so olala…Mann hat gemeint ob eine „Auszeit“ von uns sinnvoll ist 😤🤫… mal in Ruhe klären…

Dafür können wir mit Hund an einer tollen Fortbildung teilnehmen.., gemeinsam auch mit Mann… das wird richtig cool.

Shalom lara64
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18463
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von Evenstar »

Hallo Lara,

Ich habe bei dir die Tage gelesen und dachte, da antworte ich später. Bei mir geht's aber gerade drunter und drüber und nun doch mal vom Handy aus.

Es tut mir unendlich leid, dass du so eine Kollegin hast! Dass es zu so einer unschönen Szene kam und du gezwungen würdest mehr von dir preiszugeben, als du wolltest.

Ich hoffe, du konntest gut in die Woche starten.

Letztendlich bleibt das eigene Gefühl beachten. KANN ich das? Kann ICH das? Kann ich DAS? Klar, gibt einiges an offenen Stellen auf den Markt, aber es muss auch passen, finde ich. Also im Sinne, der eigenen Ansprüche.


Ich wünsche dir und dem Innenleben ein gutes Einfinden in das Ganze und gute Pausen und Abstand vom Alltag. Können Dinge an anderer Stelle geklärt werden?
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

Hallo even,

danke für deine Worte.
Bleiben und kämpfen, ausdiskutieren und evtl. nach Lösungen suchen, oder doch lieber Nerven und Energie schonen und sich umbewerben...gibt gerade keine einheitliche Haltung im Innen dazu.
Die Wpche war erneut schwierig - gestern mit Bindehautentzündung daheim..geht heute, auch weil zwei wichtige Beratungen und Kollegin iim Urlaub...


shalom-lara64
Antworten