Nix geht mehr :( ***TRIGGER***

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
martha
Beiträge: 1656
Registriert: Di Dez 17, 2013 2:32 pm

Re: Nix geht mehr :(

Beitrag von martha »

Hm, verstehe. Hier ist es auch so, das einige sich kennen, von anderen aber keine Ahnung haben, das sie da sind. Einer ist hier der kennt wohl ziemlich alle, wenn ich es richtig verstanden habe.Einer hat sich jetzt mal gemeldet und der lebt noch in der Vergangenheit. Da wird gerade versucht, ihm zu erklären, das wir jetzt 2013 haben.Ich kenne bis jetzt auch nur ein paar, weil sie sich mal gemeldet haben, aber es sind wohl noch einige da.Auf der einen Seite finde ich das ja alles ziemlich spannend, aber auf der anderen Seite macht es mir ein wenig Angst. Kennst Du dieses Gefühl?

Liebe Grüße!
Aufbruch
Beiträge: 4423
Registriert: Sa Mai 11, 2013 11:31 pm

Re: Nix geht mehr :(

Beitrag von Aufbruch »

oh, ja das kenne ich.
Auch das sich einige noch nicht wirklich im hier und jetzt befinden, sondern immer noch im Früher stecken, sich wohl auch deshalb über die Mutter fetzen. Wütend aufeinader sind. Da dann zu schlichten und es ihnen irgendwie, eben da brauch ich Unterstützung, wegen dem irgendwie. Weil sie sie so verschieden sehen. Ihnen zu erklären wie wichtig sie sind und das wohl jede ihren Grund hat wie sie die Mutter sieht...

Erklären, ja das ist die eine Sache, ich versuche es oft mit Wünschen und gute Dinge machen, etwas unternehmen, wo sie dann auch dabei sein können, um ihnen eine bessere Welt zu zeigen. Es klappt nicht immer gleich. Darum schreiben wir Tagebuch, in dem das rein kommt was so grade ist....

GLG
martha
Beiträge: 1656
Registriert: Di Dez 17, 2013 2:32 pm

Re: Nix geht mehr :(

Beitrag von martha »

Hallo Aufbruch, dazu kommt, finde ich, auch immer noch, wie sehen wir persönlich unsere Elternteile? Innen ist es auch oft schwierig,denn die einen finden den Vater gut und das er alles richtig gemacht hat und die anderen eben die Mutter. Selbst, wenn ich es schon könnte, wüßte ich nicht, wie ich schlichten könnte, da mir jede Erinnerung an früher fehlt :(!

Liebe Grüße!
Aufbruch
Beiträge: 4423
Registriert: Sa Mai 11, 2013 11:31 pm

Re: Nix geht mehr :(

Beitrag von Aufbruch »

Hallo Martha,
ich habe gelernt, wichtig ist es diese unterschiedlichen Gefühle und Einstellungen erst einmal einfach zu akzeptieren, mir zu sagen sie haben unterschiedliche Erfahrungen gemacht und aus ihrer Sicht ist es eben so. Und es vielleicht auch eifach versuchen so zu erklären. Wie eben auch Geschwister oft die Eltern sehr unterschiedlich sehen und es auch versuchen so zu erklären, weil die Eltern eben so unterschiedlich sind mal so und mal so und dann wieder ganz anders oder so ähnlich. Ich probiere es immer verschieden, weil es ist so sie verstehen eben auch verschieden....
GlG
martha
Beiträge: 1656
Registriert: Di Dez 17, 2013 2:32 pm

Re: Nix geht mehr :(

Beitrag von martha »

Hallo Aufbruch, das hast du richtig gut und nachvollziehbar erklärt :)! Dein Vorteil ist natürlich, das die Kommunikation nach innen bei dir schon gut funktioniert. Mir fehlt leider dieser Automatismus und ich werde es mühsam lernen müssen. Schritt für Schritt. Schaffst du es jederzeit und überall mit deinen Anteilen zu reden?

Liebe Grüße!
Zuletzt geändert von martha am Sa Dez 21, 2013 11:21 am, insgesamt 1-mal geändert.
Aufbruch
Beiträge: 4423
Registriert: Sa Mai 11, 2013 11:31 pm

Re: Nix geht mehr :(

Beitrag von Aufbruch »

Weißt du es gibt da auch besonders misstrauische, da muss auch ich immer wieder sehen wie ich sie erreiche, denn sie trauen keine erwachsenen Menschen, doch innen untereinander scheinen sich einige auch besser zu kennen und beginnen zu helfen. Wie aber genau es geht? Es geht mit einigen leichter und mit anderen, da hab ich das Gefühl, manchmal ganz kurz merke ich das sie da sind oder lese mal was sie schrieben. Ich denke wichtig ist es einfach zu tun.
Meine wichtigste Aussage ist "Wir gehören zusammen und zusammen sind wir stark", es gibt auch andere Sätze und Aussagen, die ich denke die wichtig sind. Auch habe ich eine lange Liste gemacht, was heute alles erlaubt ist. Eine zeitlang habe ich diese jeden Abend laut vorgelesen.
Es ist richtig zu einigen gab es wohl immer Kontakt, aber auch nicht zu allen, vor allem nicht zu denen die die traumatischen Erlebnisse in sich tragen.
martha
Beiträge: 1656
Registriert: Di Dez 17, 2013 2:32 pm

Re: Nix geht mehr :(

Beitrag von martha »

Ja, ich denke auch, das es vor allem bei den kleinen Anteilen sehr schwer werden wird. Ich habe mal in einer Sitzung mitbekommen, das da innen gesagt wurde, das sie ja nichts erzählen sollen, sonst würde es Ärger geben. Wie man das lösen kann, das wird noch interessant. Hast du so etwas auch schon mal mitbekommen und wie habt ihr darauf reagiert?

Liebe Grüße!
Gast

Re: Nix geht mehr :(

Beitrag von Gast »

martha hat geschrieben:Ja, ich denke auch, das es vor allem bei den kleinen Anteilen sehr schwer werden wird. Ich habe mal in einer Sitzung mitbekommen, das da innen gesagt wurde, das sie ja nichts erzählen sollen, sonst würde es Ärger geben. Wie man das lösen kann, das wird noch interessant. Hast du so etwas auch schon mal mitbekommen und wie habt ihr darauf reagiert?

Liebe Grüße!
Eigentlich kann man dir auf jede deiner Fragen die Selbe antwort geben. ....

Was würdest du tun, wenn ein kleines Kind Angst hat Ärger zu bekommen?
Richtig, man erklärt ihm, dass es in Sicherheit ist, heute keinen Ärger mehr bekommen wird und du ihm gerne zuhörst.
Gast

Re: Nix geht mehr :(

Beitrag von Gast »

Gast hat geschrieben:Was würdest du tun, wenn ein kleines Kind Angst hat Ärger zu bekommen?
Richtig, man erklärt ihm, dass es in Sicherheit ist, heute keinen Ärger mehr bekommen wird und du ihm gerne zuhörst.
Na das klingt ja schön einfach. Schon mal dran gedacht, dass es aber vielleicht doch Ärger bekommt, und zwar gewaltigen? Vor dem du (also in dem Fall ich) es eben nicht schützen kannst! Wo du dann mitbekommst, wie es dafür bezakhlen muss, geredet zu haben. Is nich immer so simpel das!
Gast

Re: Nix geht mehr :(

Beitrag von Gast »

Dann ruh dich weiter aus und heul rum
Gast

Re: Nix geht mehr :(

Beitrag von Gast »

Von wem sollte es heute wo du erwachsen bist bitte ärger bekommen vor dem du es nicht beschützen könntest
Gast

Re: Nix geht mehr :(

Beitrag von Gast »

Sorry Martha, dass ich hier so in Deinen Thread geplatzt bin. Eigentlich les ich nur interessiert mit. Aber grad isses einfach mit mir durchgegangen (So neunmalkluge Antworten regen mich einfach nur auf).



OT: @Gast
Gast hat geschrieben:Von wem sollte es heute wo du erwachsen bist bitte ärger bekommen vor dem du es nicht beschützen könntest
Von anderen Innen. Aber ich halt mich jetzt wieder raus. is ja Marthas Thread.
Gast

Re: Nix geht mehr :(

Beitrag von Gast »

Ja von anderen innen
genau
genau das was alle hier ständig Martha sagen

Soll sie halt mal ihre Verantwortung annehmen und sich um ihr inneres kümmern.
Boar regt mich dieses rumheulen hier auf.
Anderer gast

Re: Nix geht mehr :(

Beitrag von Anderer gast »

Gast hat geschrieben:Boar regt mich dieses rumheulen hier auf.
Dein post regt mich auf auf. dann ist es zeit zu gehen und martha in ruhe zu lassen gast. Schon mal drüber nach gedacht, das martha viell noch nicht soweit ist, wie du bist? Das sie viell vieles erstmal selbst begreifen muß und da unterstützung braucht und KEINEN zusätzlichen Druck braucht, wie "tu dieses oder jenes?". Ich lese hier mit und frantumi zb oder Aufbruch bringen es gut rüber und ich lese hier auch Anteile die hier ordentlicher reden mit ihr wie du :roll: . klar muß sie lernen mit ihren innies sich zu kümmern und sie zu beruhigen, aber das braucht auch Geduld und immer wieder vernünftiges reden mit ihr und hilfestellungen, wie viell erstmal das annehmen geht? Hast du immer gleich alles verstanden, gemacht, was man dir als rat gab? Oder hat man dir auch erst einiges öfter sagen müßen? Konntest du dich von anfang an annehmen? ... Sorry martha, aber das wollte ich kurz los werden. Wenns dich stört lass es einfach von den mods löschen, das ist ok für mich ;) Lg
Gast

Re: Nix geht mehr :(

Beitrag von Gast »

Sorry, aber sie hatte schon so viel Therapie, dass sie am Ende ihrer Stunden ist. Und sie weiß schon seit 2 Jahren !!!!!!!! von der DIS.
Sorry, aber da fehlt mir wirklich jedes Miltleid.
Wenn man nach so viel Zeit immer noch nicht angefangen hat mit sich zu arbeiten ist man echt selber Schuld.

Sie steht bei weitem nicht am Anfang.
Antworten