Nix geht mehr :( ***TRIGGER***

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Marialena

Re: Nix geht mehr :( ***TRIGGER***

Beitrag von Marialena »

Hi Martha, es gibt eben immer mal wieder "Rutscher" in alte Verhaltensmuster. Eine Thera hat mal zu mir gesagt: Das ist eine Straße, auf der sie schon ganz oft gefahren sind, sich sicher fühlen, und die neuen Straßen sind noch unsicherer! Das ist doch klar, dass das immer wieder passiert, haben Sie Geduld mit sich.
Das mit dem "ungerecht behandelt" und sich whren kenne ich auch nur zu gut.
martha
Beiträge: 1656
Registriert: Di Dez 17, 2013 2:32 pm

Re: Nix geht mehr :( ***TRIGGER***

Beitrag von martha »

Wenn es doch nur nicht so lange dauern würde, bis damit besser umgegangen werden kann. :(

Das Treffen mit der Vertrauten war wieder so gut und wir haben u.a. darüber gesprochen, wie wichtig es sein wird, die neue OP gut vorzubereiten. Angst habe ich davor, anschließend im Krhs bleiben zu müssen!! Werde unbedingt abklären müssen, dass ich dann nur in einem Einzelzimmer sein kann. Nächste Woche hole ich die Einweisung.... :|
Und irgendwas scheint gestern angesprochen worden zu sein, was innen Unruhe auslöst.

martha
chaoskopf
Beiträge: 5081
Registriert: Do Jul 18, 2013 12:15 pm

Re: Nix geht mehr :( ***TRIGGER***

Beitrag von chaoskopf »

phu martha, ich denke fest an dich!
martha
Beiträge: 1656
Registriert: Di Dez 17, 2013 2:32 pm

Re: Nix geht mehr :( ***TRIGGER***

Beitrag von martha »

Danke chaoskopf, das ist ganz lieb von dir!

Heute war der Tag wieder sehr anstrengend und eine Herausforderung. Habe den ganzen Tag mit meinem Hobby zu tun gehabt und früher war es ja immer sehr grenzwertig, ob es wieder zu einem Absturz kommt. Glaube die jetzt angewendeten Strategien zur Stressbewältigung ( wenn es zu laut, wird dann raus vaus dem Getümmel) greifen immer mehr und vielleicht wird jetzt auch langsam besser verstanden....???? Gut ist auch, dass es an solch schweren Tagen immer SMS-Kontakt zur Vertrauten dann gibt, das beruhigt wohl auch sehr.

martha
Gast

Re: Nix geht mehr :( ***TRIGGER***

Beitrag von Gast »

Hallo martha

Es ist toll, dass du stabiler wirst und dein Hobby weniger stresst und es somit eine schöne Beschäftigung ist.
Dass die Vertraute da immer unterstützt ist toll
aber hast du nicht das Gefühl, dass du dich da immer mehr abhängig machst?

Wenn die Hobby-Termine nur mit ihrer Unterstützung laufen - bzw. du jetzt immer Kontakt halten darfst - geht das dann überhaupt noch gut ohne?
martha
Beiträge: 1656
Registriert: Di Dez 17, 2013 2:32 pm

Re: Nix geht mehr :( ***TRIGGER***

Beitrag von martha »

Lieber Gast,

Gast hat geschrieben:aber hast du nicht das Gefühl, dass du dich da immer mehr abhängig machst?

Wenn die Hobby-Termine nur mit ihrer Unterstützung laufen - bzw. du jetzt immer Kontakt halten darfst - geht das dann überhaupt noch gut ohne?
Nein, ich sehe da keine Abhängigkeit. Es ist eine sehr wertvolle Unterstützung, die es mir jetzt ermöglicht, mein Hobby ohne die früher üblichen starken Betäubungen ausführen zu können. Ich war sonst immer vollkommen bekifft und habe noch zusätzlich Alkohol getrunken, um diese Veranstaltungen überhaupt gut aushalten zu können. Bei einigen Mitbewohnern erzeugen diese vielen Menschen auf engem Raum und der dazugehörige Geräuschpegel wohl immer sehr viel Stress und durch diesen Kontakt bleibt inzwischen das ganz große Chaos aus. In vielen ganz kleinen Schritten, wird es vielleicht und hoffentlich irgendwann verstanden werden können, dass es keine Gefahr bedeutet, wenn ich/wir uns unter diesen Menschen befinden.

Liebe Grüße!
martha
martha
Beiträge: 1656
Registriert: Di Dez 17, 2013 2:32 pm

Re: Nix geht mehr :( ***TRIGGER***

Beitrag von martha »

Der Druck steigt. :cry: Ab morgen werde ich mich der Aufgabe wegen der OP entgültig stellen müssen. Was wird das alles auslösen??
Marialena

Re: Nix geht mehr :( ***TRIGGER***

Beitrag von Marialena »

Ich wünsch dir viel Stärke dafür! Dass man ungeduldig ist und lernen muss, erst besser damit (womit auch immer) unzugehen, kenne ich sehr gut von mir.
Aber auch in dem Prozess habe ich immer sehr viel gelernt. Keine Ahnung, ob dir das grad hilft.

Fühlst du dich gut vorbereitet von der Thera?
lirms

Re: Nix geht mehr :( ***TRIGGER***

Beitrag von lirms »

Liebe, martha, ich denke an dich.
Bisher habe ich das Gefühl, du wirst ganz gut begleitet - von der Vertrauten, aber auch von den Ärzten, die dir im KH begegnet sind.
Ich hoffe, das lässt etwas Hoffnung schöpfen?
OP-Vorbereitung wird bestimmt aufwühlend - ist es ja für jeden anderen auch! Es ist normal, Angst und Schiss davor zu haben! Vielleicht hilft das etwas? Vielleicht kannst du dir das selbst sagen und vielleicht hilft das, etwas Spannung rauszunehmen?

Viele Grüße
martha
Beiträge: 1656
Registriert: Di Dez 17, 2013 2:32 pm

Re: Nix geht mehr :( ***TRIGGER***

Beitrag von martha »

Marialena hat geschrieben:Fühlst du dich gut vorbereitet von der Thera?
Liebe Marialena, ich habe keine Thera mehr. Und ja, lernen mit schwierigen Situationen oder mit anderen Menschen besser umzugehen, wird in vielen kleinen Schritten wohl immer besser werden.

@Liebe Lirms, danke für Deine Worte.
lirms hat geschrieben:OP-Vorbereitung wird bestimmt aufwühlend - ist es ja für jeden anderen auch! Es ist normal, Angst und Schiss davor zu haben! Vielleicht hilft das etwas? Vielleicht kannst du dir das selbst sagen und vielleicht hilft das, etwas Spannung rauszunehmen?
Ja, ist für jeden vollkommen normal, es ist nur, weil es dieser doch sehr sensible Bereich ist.

Gestern war ich nun ganz tapfer und habe ich die Einweisung fürs Krhs wegen der Kostenübernahme zur KK geschickt. Vom ambulanten Arzt werde ich in der Klink angemeldet und die werden sich sicher bald wegen dem Aufnahmegespräch bei mir melden. Werde dann darauf bestehen, dass wieder die Anästhesistin das Gespräch mit mir führt, die schon beim letzten Mal die Narkose bei mir durchgeführt hat und dass sie auch während der OP dabei ist. Hm, bis zur OP werden wohl noch ein paar Wochen ins Land gehen und die Mitbewohner darauf vorbereiten geht erst kurz vorher. Da wird die Vertraute wieder einiges zu tun haben. :roll:
Jetzt also immer wieder versuchen, dass ich mir selber nicht zu hohen Druck mache, denn der kommt von allein, wenn ich zu diesem Aufnahmegespräch gehe und dann danach bald die OP erfolgt.
Puh, und ganz wichtig!!!!! Falls ich dableiben muss, brauche ich unbedingt ein Einzelzimmer!!

martha
Gastmädchen unl.

Re: Nix geht mehr :( ***TRIGGER***

Beitrag von Gastmädchen unl. »

Liebe Martha,

ich bin in Gedanken bei Dir. Ich wünsche Dir auf jeden Fall sehr, dass Deine Wünsche so erfüllt werden, wie Du es brauchst. Gott sei Dank ist Deine Vertraute da, es wäre schlimm, wenn Du das ganze jetzt alleine durchstehen müsstest.

Ach Mann, ich hoffe, dass Du die Zeit bis zur OP gut überstehen wirst. Am liebsten würde ich gerne für Dich zaubern, dass Du die OP nicht bräuchtest und alles O.K. wäre. Leider kann ich das nicht. Aber ich wünsche Dir wirklich von Herzen, dass es Dir so "angenehm (wenn man das überhaupt so nennen kann) wie möglich" gemacht wird.

Ganz lieber Gruß

Gastmädchen
martha
Beiträge: 1656
Registriert: Di Dez 17, 2013 2:32 pm

Re: Nix geht mehr :( ***TRIGGER***

Beitrag von martha »

Danke liebes Gastmädchen. Ja, bin unglaublich froh, dass ich/wir sie an unserer Seite haben! Bin natürlich auch sehr froh, dass meine "Freundin" wieder mitkommt und hoffentlich darf sie auch wieder mit in den OP-Saal!! Das war beim letzten Mal so wichtig, weil sie dadurch dem ambulanten Arzt die wichtigen Informationen geben konnte, dass eben noch nicht alles in Ordnung ist. :twisted: :twisted:

martha
martha unlog

Re: Nix geht mehr :( ***TRIGGER***

Beitrag von martha unlog »

Aufgewühlt, vollkommen überfordert, Chaos!!!! Die Aufnahme hatv heute angerufen, Großes Durcheinander..außen...innen. :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: Morgen schwere Telefonate zu führen Scheiße
martha unlog.

Re: Nix geht mehr :( ***TRIGGER***

Beitrag von martha unlog. »

Gestern wurde mir ein OP-Termin genannt und als ich dann den Wunsch äußerte, ich möchte wieder mit der Anästhesistin das Aufnahmegespräch führen, die mich auch schon bei der ersten OP so gut begleitet hat, wurde der Mann ziemlich ungehalten. Er kenne die Anästhesistin nicht,ist auch eine ganz andere Abteilung und er trägt mich jetzt für den Termin ein. Hat mich unglaublich viel Kraft gekostet und hatte große Mühe so halbwegs höflich zu bleiben, aber ich habe gesagt, man könnte doch mit der Ärztin Kontakt aufnehmen und fragen, wann es bei ihr geht, dass sie mit mir sprechen kann. Werde nachher mal in der Aufnahme anrufen und versuchen das zu klären. Ist mir auch egal, ob die dann genervt von mir sind, aber ES GEHT UM MICH!! Lasse mir da nichts vorschreiben oder diktieren, so!!!
Izzy

Re: Nix geht mehr :( ***TRIGGER***

Beitrag von Izzy »

Hey liebe Martha,

puh...da steht echt eine große Herausforderung an ...als jemand mit Ärztephobie fühle ich da gerad sehr mit dir!
Wieviel Zeit hast du, um deine Mitbewohner darauf vorzubereiten?

Ich finde es total mutig, dass du für dich eingestanden bist! Man gibt eh schon Kontrolle ab, da ist es sehr selbstfürsorglich zu schauen, dass es so wenig wie möglich ist und man soviel Sicherheit wie geht mit reinnehmen kann.
finde es auch traurig, dass es oft in dem Bereich fürs Menschliche kaum Zeit gibt und da der Druck und Stress direkt nach unten weiter gegeben wird. Da fehlt ja jeglicher Rahmen um ein sensibles Thema zu besprechen. Hast du sonst nochmal Gelegenheit bei einem Gespräch dort? Könntest du evtl. die andere Anästhesistin vorher kennenlernen und ihr eine kurze Info geben, wenn es gar nicht geht? Bzw. auch vorher abklären, dass es zB. eine Frau ist?
Drück dir fest die Daumen, dass du etwas erreichst!
Antworten