Erkenntnis des Tages *für alle*

Hier findet Ihr einen Raum, in dem Ihr über alles reden könnt, was in den anderen Foren keinen Platz hat.
Eli

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von Eli »

Achtung starker Trigger

Niemand kann uns so helfen, wie wir es bräuchten um zu überleben. Niemand tut das, obwohl wir so gelitten haben.
Wir haben kein Recht darauf und können das nicht erwarten weil unsere ach so tolle westliche Wohlstands Gesellschaft, die ja so viel weiter entwickelt ist als indigene Völker z.B. nicht so funktioniert. Kotz. Wir als Gesellschaft sind die schlimmsten von allen. Wir müssen dankbar sein für das bisschen, was wir bekommen und das nur weil die Therapeutin fit ist. De facto zahlt uns die Kasse als Teil des Sozialstaats zurzeit keinen Cent für Therapie. Ohne irgendeine rechtliche Begründung, einfach so, weil sie es kann. Jemanden wie uns. Das muss man wirklich durchdenken, was das über eine Gesellschaft aussagt. :!: :roll:

Die Gesellschaft funktioniert so: Menschen spalten, Menschen t*ten, f*ltern und fast zu Tode ficken und emotional tot gehen lassen. Das ignorieren. Und dann viel zu wenig Hilfe bzw einen medial als Lügnerin kategorisien und Hilfen streichen. So funktioniert diese Gesellschaft für Menschen wie uns, die das los getroffen hat, in solchen Strukturen aufzuwachsen.

Es ist ein Höllenleben. :!:
Jedes Volk einer tierischen Rasse hat mehr Empathie... :roll:
silan
Beiträge: 202
Registriert: Do Jul 18, 2019 9:17 am

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von silan »

Ja Eli, genau so ist es. Divide and conquer...Das nennt sich dann zivilisierte Welt. :|
Die.Wolfsfrauen.
Beiträge: 3042
Registriert: Di Jun 25, 2013 7:43 pm

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von Die.Wolfsfrauen. »

Ja, Silan und Eli... "einfach" mal zustimmen mögen... auch wenn für mehr mal wieder Zeit und Kraft fehlen...
Phileas

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von Phileas »

es ist so in dieser Gesellschaft: es wird Solidarität/ Zusammenhalt suggeriert nur so lange, bis einem der eigene Alltag wieder einholt ,an dem man selbst zu zerbrechen droht .Es wird Hilfe nur so lange angeboten, bis erkennbar wird, dass die Mühe, die Arbeit, die Zeit beim anderen Früchte trägt ohne zu erkennen oder anzuerkennen, dass gegebene Hilfe nicht nur ein Geben und Nehmen sein muss, aber so funktioniert die Gesellschaft nun mal nicht. Es wird immer eine Gegenleistung erwartet, ansonsten ist der andere nichts wert. Es ist eine Gesellschaft die über eine zunehmende Einsamkeit klagt und jeder daran alleine zerrt und nach außen hin den Eindruck vermittelt, zwar etwas tun zu wollen für andere, aber an den eigenen Alltagsproblemen erstickt oder diese als Vorwand nutzt. Die Vergangenheit zeigt immer wieder, wie unecht diese Gesellschaft eigentlich ist....Begrüßungspolitik bei der Zuwanderung, Coronakrise ....von der beschämenden Justiz will ich gar nicht erst anfangen.....diese Gesellschaft wird nicht zu ändern sein, wir klatschen lieber noch ein wenig und gehen zum Alltag über..
Die.Wolfsfrauen.
Beiträge: 3042
Registriert: Di Jun 25, 2013 7:43 pm

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von Die.Wolfsfrauen. »

Liebe Phileas...
auch Dir mögen wir danken für Deine Worte.
Wir empfinden da sehr ähnlich. Und obwohl es uns wütend und traurig macht, tut es trotzdem gut zu lesen, dass wir mit unserer Wahrnehmung anscheinend nicht "alleine" sind.
Windspiel
Beiträge: 1053
Registriert: Di Jul 23, 2013 8:38 pm

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von Windspiel »

Vielleicht sollte ich die thera doch wechseln. Schon wieder krank. Wann war der letzte Termin? November? Das hat doch keinen Sinn.

Es ist zu kalt da draußen um knappe 6 stunden draußen zu verbringen. Total unterschätzt.

Das war zu viel Sport heute.
Wenn du schreist, weil du weißt was es heißt, wenn die Hoffnung nicht mehr als ein leeres Wort ist,
Wenn du gehst und du flehst, dass dich jemand erreicht, weil du immer noch ganz allein bist,

*ASP- Schwarzer Schmetterling*
Eli

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von Eli »

Ich muss schon extrem sch sein bzw sie extrem mit sich beschäftigt dass sie sich so verhält wie sie sich verhält. :roll:
LunaSue
Moderator
Beiträge: 12811
Registriert: Mi Jun 14, 2006 8:57 pm
Wohnort: ZUHAUSE ;o)

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von LunaSue »

Beste Kollegin der Welt und ich arbeite mit ihr zusammen. Was für ein Glück ich doch habe.
Das Leben selbst ist es, das dem Menschen Fragen stellt.
Er hat nicht zu fragen, er ist vielmehr der vom Leben her Befragte,
der dem Leben zu antworten - das Leben zu ver-antworten hat.

Viktor Frankl
Eli

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von Eli »

Wir werden von den Menschen im heute in den Suizid getrieben weil sie uns behandeln wie sie uns behandeln.
Das sind nicht die Täter von früher/heute, sondern Menschen im heute um uns herum, allen voran gerade die Thera. Leider.
Eli

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von Eli »

In neuer tiefer Weise: wir sind allein. Existenziell einsam. Und egal. Und das können wir nicht überleben. Nicht mehr.
Leben?
Beiträge: 228
Registriert: Mi Okt 02, 2019 1:53 pm

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von Leben? »

Nichts ist mehr so wie es mal war.

Alles bricht weg.

Alleine.
Zuletzt geändert von Leben? am Mi Feb 07, 2024 12:18 am, insgesamt 1-mal geändert.
Leben?
Beiträge: 228
Registriert: Mi Okt 02, 2019 1:53 pm

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von Leben? »

Eli hat geschrieben: Mo Jan 15, 2024 6:08 am Wir werden von den Menschen im heute in den Suizid getrieben weil sie uns behandeln wie sie uns behandeln.
Das sind nicht die Täter von früher/heute, sondern Menschen im heute um uns herum, allen voran gerade die Thera. Leider.
Bin da leider grad voll bei dir, Eli. Auch wenn es bei mir die Bera ist.

Wünsche mir die alte Bera aus der Rente zurück.

Viel Kraft dir. Pada
Eli

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von Eli »

Das tut mir sehr leid leben.
Kannst du irgendwie wechseln? Oder Rückmeldung geben?
Ich sende dir Kraft
Eli
Leben?
Beiträge: 228
Registriert: Mi Okt 02, 2019 1:53 pm

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von Leben? »

Danke dir, Eli.

Ist wohl mehr Jahr der Veränderung als gedacht.
Stand ja schon einiges auf der Liste für Wechsel.

Nun auch die Beratungsstelle. Früher stand dort der Mensch im Mittelpunkt. Heute geht es dort immer weniger um den Menschen und mehr um Kommerz. Die Art und Weise wie man dort behandelt wird ist heutzutage nicht mehr die feine englische.

Wie sagt man so schön? Jedem Ende steckt ein Anfang drin.

Wer weiß wohin der Weg mich führt.
LunaSue
Moderator
Beiträge: 12811
Registriert: Mi Jun 14, 2006 8:57 pm
Wohnort: ZUHAUSE ;o)

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von LunaSue »

Meine heutige Erkenntnis:
Ein Tapetenwechsel ist manchmal nötig und gerade sehr erholsam. Den Alltag hinter sich zu lassen wirkt gerade.
Keine Wunder, aber wirkt.
Das Leben selbst ist es, das dem Menschen Fragen stellt.
Er hat nicht zu fragen, er ist vielmehr der vom Leben her Befragte,
der dem Leben zu antworten - das Leben zu ver-antworten hat.

Viktor Frankl
Antworten