Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Hier findet Ihr einen Raum, in dem Ihr über alles reden könnt, was in den anderen Foren keinen Platz hat.
lara64
Beiträge: 2692
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Beitrag von lara64 »

vieles gerade dass so herausfordert., daher schnell hier an Feuer und noch eine Tasse heißen Tee und ein paar Schokomuffins und dann schnell in die Hängematte reingekuschelt und mir Schutzkissen und Schutzdecke geschnappt. Noch ein bisschen gute Nacht Musik und gut ist.

Shalom - lara64
Aufbruch
Beiträge: 4423
Registriert: Sa Mai 11, 2013 11:31 pm

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Beitrag von Aufbruch »

Moin,
lesen oft hier und auch anderes. Doch schreiben und mitteilen grad so schwierig hier. Freuen uns abereuch gelesen haben @but alive und @lara64.
Gern jetzt noch Holz auf Feuer legen und Tee neu hinstelle und Sicherheitsdecken und Schutzkissen ausschüttel und dann mit Kuscheltier in eine Hängematte zurückziehen mag.
GlG
Aufbruchs
lara64
Beiträge: 2692
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Beitrag von lara64 »

Rückzug und Ruhe - ganz dringend. Daher schnell Holz aufgelegt und Feuerchen gemacht, Hängematten, Schutzdekchen und Schutzkissen bereit legen, heiße Milch mit Honig (Halsweh) und Zwiebelsäckchen (Ohrenschmerzen) bereit legen. Ein paar Brownies gibt es auch noch.
Und dann mit einem Hörbuch einschlafen dürfen.

Shalom - lara64
but alive
Beiträge: 1631
Registriert: Di Jan 27, 2015 12:55 pm

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Beitrag von but alive »

Hallo Ihr Lieben,
mag nach längerer Zeit mal Grüße hierlassen. Hoffe, es geht Euch allen einigermaßen. Nun sind die Frühblüher im Hof draußen, alle auf einmal: Winterlinge, Schneeglöckchen, Märzenbecher und Krokusse :) .
Grad ziemlich schwierig ist hier. Die Therapie ist furchtbar anstrengend und ich oft tagelang damit zu tun habe... Gedanken, Emotionen... ziemlich geschafft bin. Alltagsbewältigung mir schwer fällt, gern mich im Bett verkriechen würde, nichts denken, nichts fühlen, vergessen wollen... :?
Nun ja, wird hoffentlich auch wieder leichtere Tage geben.
Kommt gut in die Woche!
GLG
Aufbruch
Beiträge: 4423
Registriert: Sa Mai 11, 2013 11:31 pm

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Beitrag von Aufbruch »

Moin
Auch hier ist Alltag grad nicht immer so wie er gern sein könnte.
Aber auch hier schon so viel blühende Blumen und Büsche auch, bringen Abwechslung und neufier hervor.
Im Bett verkriechen, ja das brauchen wir auch grad ganz viel und wenn es geht, dann tun wir das auch mal.
Unter Menschen sich manchmal einsam fühlen ganz viel da ist. Nur bei ganz wenig Menschen es mehr möglich ist, da zu sein mehr.
Den Alltag ganz normal schaffen und dann doch soviel im Gepäck mitschleppen. Gern ablegen, weglegen mögen, doch wohin und wie es so ablegen, dass nicht immer wieder drüber stolpern? Oder wie gut umgehen und Wunden versorgen, die sich immer mal wieder zeigen?
Nun hier noch Schutzkissen und Sicherheitsdecken ausschütteln. Dann noch eine schöne Geschichte anmachen und in Hängmatte einkuscheln, mit den Kuscheltieren undter Sicherheitsdecke und mir Schutzkissen. Vielleicht noch ein paar Naschis hinstellen und verschiedene Getränke
GlG
Aufbruch
Beiträge: 4423
Registriert: Sa Mai 11, 2013 11:31 pm

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Beitrag von Aufbruch »

Mal wieder hier etwas aufräumen, Schutzkissen und Sicherheitsdecken ausschütteln, Tee, Selter, Gebäck und Obst auf den Tisch stellen, ach den Kakao nicht vergessen.
Ein Hörbuch raussuchen, aber auch nicht das Buch vergessen aus dem heute noch vorgelesen werden soll.
Feuer anmachen auch wieder und Holz zum Nachlegen bereitlegen, damit es mal wieder etwas länger brennen kann.
Nachher mal sehen, ob wieder die Sterne und der Mond zu sehen sind. Die letzten Tage war das immer ganz hell dadurch. Auch der Sonnenuntergang sah immer toll aus, heute aber fiel er nicht so auf.

Hm, aber vielleicht gibt es noch anderes, was wir so tun können?
wirrli

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Beitrag von wirrli »

In die Hängematte und zusammen Geschichten ausdenken/erzählen - hat einer Lust?
Aufbruch
Beiträge: 4423
Registriert: Sa Mai 11, 2013 11:31 pm

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Beitrag von Aufbruch »

Boa Geschichten ausdenken und erzählen und dabei in Hängematte, klar ham wir Lust

Ist das egal was? Einfach ausdenken. Dürfen auch erzählen was spannend war mal zu beobachten?
lara64
Beiträge: 2692
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Beitrag von lara64 »

Mich dazugeselle...mit Schutzkissen und Sicherheitsdecke..Kuscheltier und Schmusekissen...am Feuer und mit Tee und Gebäck...vielleicht doch auch Kakao machen und dann
Geschichten erfinden und einfach so weiter erzählen und ausmalen und vielleicht dabei zur Ruhe finden...

Shalom - lara64
Aufbruch
Beiträge: 4423
Registriert: Sa Mai 11, 2013 11:31 pm

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Beitrag von Aufbruch »

Nun ist schon ganz viel Zeit vergangen, heute doch nur noch Hörbuch hören. Erst morgen Geschichte erzählen kann.
Lange grad telefoniert hab.

Morgen dann erzähle von Pferden, die Schlitten fahren. Habt ihr sowas schon gesehen und erlebt?

GlG
Aufbruchs
lara64
Beiträge: 2692
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Beitrag von lara64 »

Moin aufbruchs,

ihr meint aber nicht die Pferde AUF dem Schlitten oder :roll: ? Musste gerade echt herzhaft lachen bei der Vorstellung - ein Pferd auf dem Schlitten.
Aber Pferde VOR dem Schlitten kennen wir auch, gibt es hier auch - 8)

Einen guten Tag allen.
Shalom - lara64
Aufbruch
Beiträge: 4423
Registriert: Sa Mai 11, 2013 11:31 pm

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Beitrag von Aufbruch »

Nee, nicht Pferde auf dem Schlitten, die fahren anders Schlitten, brauch dazu nicht mehr als ihr eigenes Fell, dazu wohl mehr dann am Abend, hoffen denken daran.
Aufbruch
Beiträge: 4423
Registriert: Sa Mai 11, 2013 11:31 pm

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Beitrag von Aufbruch »

Moin,
nun denke ich gerade an die Schlitten fahrenden Pferde.
Also gut. Es war Winter Schnee und Eis überall wo es liegen bleiben konnte und so auch auf der Pferdeweide, die einem kleinen Berg hatte. Zum Rodeln sicher gut geeignet, doch es war nicht nur mit Schnee bedeckt, sondern dort wo die Sonne diesen angetaut hatte, hatte sich auch Eis gebildet. Es war eigentlich nicht zu sehen, da wer an die Weide trat, sah nicht wirklich auf den Berg, sondern stand oben etwas ab davon und so wurden auch die Pferde auf diese Weide gelassen ohne dass jemand annahm, dass dieser Abhang glatt sein könnte.
An einem sonnigen Winternachmittag, wollten wir dann zu den Pferden und sehen wie es ihnen geht und hatten auch ein paar Möhren dabei. Doch oh Schreck was nahmen die Augen da grad wahr, ein Pferd am Abhang, es scheint ausgerutscht zu sein und schlittert seit-längst den Berg hinab. Schnell es muss nachgesehen, werden, ob es Hilfe braucht. Doch am Rande des Abhanges angekommen ist zu sehen wie am Fuße des Berges das Pferd sich erhebt, putzmunter den Berg wieder herauf kommt, einen Artgenossen an seiner Seite mitbringt und wieder zu dieser glatte Stelle des Abhanges geht, um sich erneut auf auf die Seite zu packen und den Berg hinabzuschlittern. Doch was noch mehr verwunderte, ein wesentlich älteres Pferd tut es ihm gleich und schlittert auf gleicher Weise den Berg hinab und sie scheinen die gleiche Freude zu empfinden, wie es Kinder haben bei einer Schlittenfahrt. Sie wiederholen dies auch noch einige Male und alle die es beobachten freuen sich, denn wer sieht schon mal rodelnde Pferde.
Dies ist eine unvergessene Beobachtung, die auch heute noch ein lächeln auf das Gesicht zaubert.
ray of hope
Beiträge: 909
Registriert: Fr Nov 28, 2014 8:37 pm

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Beitrag von ray of hope »

Guten Abend,
vor der Geschichte mal nen Feuerchen anmache, Kissen und Decken aufschüttel und einen Tee und Kakao bereit stelle.
Ich wünsche allen einen schönen Abend!

Liebe Grüße

ray of hope
Antworten