Ich brauche... Was braucht ihr grade?

Hier findet Ihr einen Raum, in dem Ihr über alles reden könnt, was in den anderen Foren keinen Platz hat.
Die.Wolfsfrauen.
Beiträge: 3042
Registriert: Di Jun 25, 2013 7:43 pm

Re: Ich brauche... Was braucht ihr grade?

Beitrag von Die.Wolfsfrauen. »

lara64 hat geschrieben: Fr Feb 25, 2022 11:16 pm @wolfsfrauen, wir haben es gelesen und b***n dafür, dass ihr endlich endlich das sucht wonach ihr euch so sehr sehnt. Das wünschen wir euch so sehr!!
Das suchen, wonach wir uns sehnen.... au, das tut jetzt soooo weh :cry: :oops: :oops: :oops:
Und innen tönt es wieder.. das gibt es nicht!
Nicht für uns.. puh...
Und vor allem- wonach sehnen wir uns denn?
Nach Frieden... ja... da ist eine große Sehnsucht... Frieden... innen wie aussen... und vor allem: Wirklich gelebt!!!
Aber dafür brauchen wir.. puh... das ist wohl die nächste Sehnsucht... bzw. die davor.... ?.. ach egal... also dafür brauchen Menschen im *Real-Life*....
Und wieder flutet die Hoffnungslosigkeit... :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :| :|
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Ich brauche... Was braucht ihr grade?

Beitrag von lara64 »

Hallo Wolfsfrauen,

ja die Sehnsucht nach Menschen, die euch verstehen und die mit euch so wie ihr seid klar kommen. Und Menschen, die trotz aller Symstemproblematik versuchen euch hilfreich zur Seite zu stehen.
Und da sind eure Erfahrungen einfach nicht so, dass ihr Menschen noch vertrauen könntet oder gerade genug Kraft habt um Menschen zu vertrauen.
Daher wünsche ich euch eine große Portion Vertrauen zuerst in euch und euren Weg. Und eine Portion Vertrauen in das Leben und erst dann eine Portion Vertrauen in die Menschen.
Ich lese euch schon so lange, und über viele Fragen haben wir uns schon ausgetauscht.
Den Schritt mit immer wieder neu zu vertrauen, ist so schwer..ohne diesen ist es leider noch schwerer. Das macht das Zusammensein mit Menschen so schwierig..

Shalom für euch-lara64
herzkrank
Beiträge: 205
Registriert: Mi Aug 05, 2020 9:34 am

Re: Ich brauche... Was braucht ihr grade?

Beitrag von herzkrank »

ich brauche gerade eine weile geld um ohne arbeitsdruck leben zu können und entspannt zu schauen, was ich machen will
GastX

Re: Ich brauche... Was braucht ihr grade?

Beitrag von GastX »

Jede Menge Kraft und innere Stärke.

Ein Wunder.

Das Wunder der Heilung für meine Familie und mich.

Frieden auf dieser Welt. Im kleinen und großen.

Kraft und Energie das alles durchzustehen
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Ich brauche... Was braucht ihr grade?

Beitrag von lara64 »

Ruhe und Klarheit,
Die Weisheit zu Unterscheiden, was ich in der Situation verändern kann und was ich nicht verändern kann - sondern entweder akzeptieren muss. Oder die Konseuquenzen aus dem nicht akzeptieren können ziehen muss.

Shalom - lara64
Aufatmende
Beiträge: 1847
Registriert: Mi Jul 17, 2013 10:26 pm
Wohnort: hinter den Bergen bei den sieben Zwergen

Re: Ich brauche... Was braucht ihr grade?

Beitrag von Aufatmende »

Du wirst dich entscheiden müssen.
Entweder oder funktioniert auf die Dauer nicht.
Ich wünsche dir Entscheidungskraft und die Fähigkeit, weit genug zurück zu treten, um das ganze Bild zu sehen.
Rückfälle sind Vorfälle!
herzkrank
Beiträge: 205
Registriert: Mi Aug 05, 2020 9:34 am

Re: Ich brauche... Was braucht ihr grade?

Beitrag von herzkrank »

ein bisschen mehr lebendigkeit und lebensfreude
Kuchendame1
Beiträge: 8
Registriert: Mi Jun 15, 2022 10:04 pm

Re: Ich brauche... Was braucht ihr grade?

Beitrag von Kuchendame1 »

jemanden der mir nahe steht aber auch irgendwie weit genug entfernt ist
Die.Wolfsfrauen.
Beiträge: 3042
Registriert: Di Jun 25, 2013 7:43 pm

Re: Ich brauche... Was braucht ihr grade?

Beitrag von Die.Wolfsfrauen. »

Schutz... Schutz... Schutz...
und Trost... Trost.. Trost...

und vielleicht?

Worte....

Was hilft in der Krise?
Geduld.
Kleine Schritte, nicht hängenlassen.
Sich sagen: "Im Moment ist es ganz schlecht, und die Perspektive ist noch schlechter, aber bewege dich. Nur soviel, wie du kannst, ohne zusammenzubrechen, aber halte es aus. Gib nicht auf. Lass es auch sein, geh auch weg, aber komm' wieder. Komme wieder! Gib nicht auf!
Mach ganz kleine Bewegungen, bis es wieder in Fluss kommt."
Das ist das, was ich gelernt habe.
(Bruno Ganz in einem Interview mit Dirk von Nayhauß)
Eli

Re: Ich brauche... Was braucht ihr grade?

Beitrag von Eli »

Hallo wolfsfrauen

Ich bin da und reiche dir eine Hand zum Trost wenn du magst.
Danke für das Zitat von Bruno Ganz. Mag es sehr finde es nur so schwer zu wissen wie das genau geht...
So schlimm echt mit der Betreuerin.
Wünsche euch zumindest ein wenig Friede untereinander/in euch, keine sekbstabwertung.
Und ein wenig Hoffnung wegen Ersatz thera und thera.


Ich brauche... Puuh. Kraft um nicht zusammenzu brechen. Es fühlt sich so sehr nach baldigem Zusammenbruch an.

Eli
Die.Wolfsfrauen.
Beiträge: 3042
Registriert: Di Jun 25, 2013 7:43 pm

Re: Ich brauche... Was braucht ihr grade?

Beitrag von Die.Wolfsfrauen. »

Eli hat geschrieben: Do Jul 07, 2022 9:00 am Hallo wolfsfrauen

Ich bin da und reiche dir eine Hand zum Trost wenn du magst.
Danke für das Zitat von Bruno Ganz. Mag es sehr finde es nur so schwer zu wissen wie das genau geht...
So schlimm echt mit der Betreuerin.
Wünsche euch zumindest ein wenig Friede untereinander/in euch, keine sekbstabwertung.
Und ein wenig Hoffnung wegen Ersatz thera und thera.




Eli
Danki Eli... dolle!
Auch für den Satz wegen dem mit der Betreuerin... :oops:
Fühlt sich wirklich auch immer noch ganz, ganz schlimm an... und fürchten, das wird auch nicht wieder "gut" zwischen ihr und uns... :roll:

Wir wollten Dir eigentlich auch noch genau die Kraft senden, die Du/ ihr braucht, um nicht zusammenzubrechen.... ham aber im anderen Thread gelesen, dass es besser ist... was uns sehr... ganz dolle .... und wirklich sehr, sehr freut.... und auch bissl erleichtert.... *irgendwie*....

Wir brauchen... puh... so viel... :oops: aber vor allem.... eine "Zukunftsperspektive".... eine für uns "sinnvolle" Aufgabe, die wir machen können und als sinnhaft empfinden...
Aber woher nehmen? An Ideen mangelts ja nicht.... aber woher die Orte die realen (!) Orte nehmen dafür??? :cry: :oops: :roll:
Cora
Beiträge: 58
Registriert: Fr Jun 24, 2022 4:46 pm

Re: Ich brauche... Was braucht ihr grade?

Beitrag von Cora »

Das wünsche ich euch sehr!

Ich brauche Vertrauen, dass es mir besser gehen wird, dass ich es schaffe, meine Wünsche in die Tat umzusetzen. Und es wäre schön, dabei Menschen zu begegnen, die mich annehmen, wie ich bin.
Cora
Beiträge: 58
Registriert: Fr Jun 24, 2022 4:46 pm

Re: Ich brauche... Was braucht ihr grade?

Beitrag von Cora »

Immer noch und immer wieder Vertrauen., Trost.
Cora
Beiträge: 58
Registriert: Fr Jun 24, 2022 4:46 pm

Re: Ich brauche... Was braucht ihr grade?

Beitrag von Cora »

Zuspruch. Ein aufmunterndes Wort.
Eli

Re: Ich brauche... Was braucht ihr grade?

Beitrag von Eli »

Liebe und trost. Sonst sterben wir. Ist mir eh schleierhaft wie wir bisher überleben konnten
Antworten