Der ultimative Rezept-thread

Hier findet Ihr Platz für Spiel, Spaß, Kreatives und Small-Talk.

Kochst du gerne?

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

winnipooh
Beiträge: 15722
Registriert: Sa Mai 09, 2009 11:29 am

Re: Der ultimative Rezept-thread

Beitrag von winnipooh »

;-)
Wahre Freunde sind mehr als Gold Wert!!
justice

Re: Der ultimative Rezept-thread

Beitrag von justice »

habt ihr rezepte, mit denen man ein bisschen mehr kalorien (& eiweiß & KH) aufnimmt?
ich brauch endgültig ein bisschen was auf den rippen! :)
bis auf pilze mag ich eigentlich alles!
freeofguilt

Re: Der ultimative Rezept-thread

Beitrag von freeofguilt »

edit: uuups, hab das mit den pilzen nich gesehen...aber schau mal das zweite rezept ;)

Tagliatelle mit Champignons und Pesto

Zeit: 20 min
Zutaten für 2:
250 g Tagliatelle
5 braune Champignons
1 Knobizehe
ein halbes Glas Pesto, zB Barilla Pesto alla Calabrese
ein paar Blätter Basilikum oder 1 TL getrocknetes Basilikum
Salz, Pfeffer, Olivenöl

Zubereitung:
Die Pasta al dente kochen. In der Zwischenzeit die Champignons putzen, in Scheibchen schneiden und im Olivenöl ein paar Minuten scharf anbraten. Hitze runterschalten und die Knobizehe dazupressen, salzen und pfeffern, Basilikum einstreuen, vom Herd nehmen.
Wenn die Pasta fertig ist, abgießen und in der Pfanne mit den Pilzen mischen. Das Pesto in 2 Teller geben und mit der Pasta vermengen.

Ein bisschen frischer Parmesan ist sicher auch eine gute Idee

Lasst es euch schmecken
Zuletzt geändert von freeofguilt am So Jul 10, 2011 12:39 pm, insgesamt 1-mal geändert.
freeofguilt

Re: Der ultimative Rezept-thread

Beitrag von freeofguilt »

Mhmmm…gerade gabs bei mir Hot Dogs. Das ist richtiges Soulfood, in 5 min fertig und echt lecker!

Zutaten kann man billig im Aldi bei den USA Wochen bekommen. Die schmecken richtig gut, hätte ich nicht gedacht Bis auf den Ketchup, da nehm ich am liebsten den von Heinz.

Zutaten:
Hot Dog Brötchen
Hot Dogs
Röstzwiebeln
Sandwich Gurken
Sandwich Sauce
Ketchup
Senf

Zubereitung:
Brötchen aufschneiden, Würstchen reinlegen, 30 sec in die Mikro, dann belegen und genießen :)
freeofguilt

Re: Der ultimative Rezept-thread

Beitrag von freeofguilt »

nochmal @ justice:
da weiß ich gar nicht wo anfangen :)
-Käsespätzle mit Maggi Rahmsauce, die Spätzle kannst du aus Eiern und Mehl und einem Spätzlehobel ganz leicht selber machen, wenn du das rezept magst, sag bescheid :)
-Kakao mit Sahne
-Kuchen und Torte
- Gorgonzola Schnitzel (gibts bei chefkoch.de ein Rezept)
-Hackfleischröllchen mit Feta gefüllt
-Cordon Bleu
...
justice_uneingeloggt ;)

Re: Der ultimative Rezept-thread

Beitrag von justice_uneingeloggt ;) »

freeofguilt hat geschrieben:nochmal @ justice:
da weiß ich gar nicht wo anfangen :)
-Käsespätzle mit Maggi Rahmsauce, die Spätzle kannst du aus Eiern und Mehl und einem Spätzlehobel ganz leicht selber machen, wenn du das rezept magst, sag bescheid :)
-Kakao mit Sahne
-Kuchen und Torte
- Gorgonzola Schnitzel (gibts bei chefkoch.de ein Rezept)
-Hackfleischröllchen mit Feta gefüllt
-Cordon Bleu
...
käsespätzle <3 hab' mir erst vor ein paar tagen so ein.. spätzledrücker geholt.. das einzige, was mir fehlt ist das wissen, welchen käse man am besten nimmt?
freeofguilt

Re: Der ultimative Rezept-thread

Beitrag von freeofguilt »

Jaaaa, frag drei Schwaben, kriege vier antworten LOL
Also, mein Freund schwört auf leerdamer mit Romadur,
ich mag den Romadur nicht. Ich hab schon mit Emmentaler, Gouda, Bergkäse ausprobiert...nimm einfach mal, welcehn den du gerne magst. Und diese fertigen Röstzwiebeln drüber, das schmeckt geil.
Also es ist ganz gut, wenn man einen milden Käse, zB Gouda, Edamer,...kombiniert mit einem kräftigeren, zB Bergkäse oder emmentaler. Nur bergkäse schmeckt zu heftig. Und kein Knobi dranmachen, das passt nicht ;)
Simone
Beiträge: 332
Registriert: Do Mai 01, 2008 8:27 pm

Re: Der ultimative Rezept-thread

Beitrag von Simone »

Hallo zusammen,
mit Kochen habe ich persönlich es ja nicht so (weil ich alleine bin, und dann immer denke, warum für mich alleine so nen Aufstand machen....) aber ich backe sehr gerne (Kuchen und Brot).
Ich habe mir nun einen Brotbackautomaten gekauft *zugeb* und ein ganz tolles Buch mit vielen leckeren Rezepten.
Und ich wollte Euch ein total leckeres Rezept sagen, das z.B. gut zum Grillen passt (ich habe es schon ausprobiert und für gut befunden)

Pizzabrot
100 ml Wasser
100 ml passierte Tomaten
1 EL Olivenöl
500g Mehl
1 TL Trockenhefe
1 TL Salz
1/2 TL Zucker
1 Prise Paprikapulver
1 Prise gemahlener Pfeffer
1 Tl Pizzagewürz, Oregano oder Basilikum
1 1/2 EL Parmesan
1 zerdrückte Knoblauchzehe

Die Hefe mit dem Mehl und dem Zucker verrühren. In einer anderen Schüssel das Wasser, die Tomaten, das Öl, die Gewürze, den Parmesan und die Knoblauchzehe verrühren.
Alles zusammenkneten und 30 Minuten abgedeckt gehen lassen.
Anschließend einen Laib aus dem Teig formen, den Laib in eine Kuchenform geben und mehrfach ein wenig schräg einschneiden. Nochmals ca. 30-60 Minuten gehen lassen, bis der Laib deutlich größer geworden ist.
Das Brot mit ein wenig Wasser besprühen. Bei 230°C 60 Minuten backen, evt. gegen Ende mit Alufolie abdecken, damit es nicht zu braun wird.

Guten Appetit :)
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
(Goethe)
amaretta

Re: Der ultimative Rezept-thread

Beitrag von amaretta »

Die italienische Tomatensoße! garantiert echt Für4 Personen
Oliven öl
1 Zwiebel
3 Knoblauchzehen
Tomatenmark
500g geschälte Tomaten aus der Dose
Basilikum frisch o. gefroren(keine getrockneten)
Parmesan

Genug öl in einen gr. Topf erhitzen( Kleine Flame),das der Boder bedeckt ist.Zwiebeln würfeln andünsten , Knoblauch zufügen.Zwei gr.El.Tomatenmark mit andünsten ,so das der leicht braun wird.Am Schluss die Tomaten.1,5 Stunden langsam kochen.Das ist auch gut für allein stehende gut mann kann ja den Rest einfrieren.
Wie man Nudeln kocht brauche ich ja nicht zu schreiben !!!
Bon apetito :D
Unverblümt
Beiträge: 6611
Registriert: Do Sep 01, 2011 5:24 pm
Wohnort: Keller

Re: Der ultimative Rezept-thread

Beitrag von Unverblümt »

mmh wie lecker und ich muß abspecken,aber eine Sünde wird ja wohl erlaubt sein.
Ich mag gerne Gemüsesuppe auch ganz einfach.

Man braucht Suppenfleisch wenn man überhaupt Fleisch mag sonst ganz viel Gemüse wie Selleri,Möhren,Zwiebeln,Kohlrabi davon kocht man erstmal eine Brühe,natürlich auch würzen mit Salz,Pfeffer,Wacholderbeeren,Lorbeerblatt,Pimentkörner,Liebstöckel wer mag schmeckt wie Maggi,das Gemüse kann auch in die Fleischbrühe.Das ganze so ca.2stunden vor sich hin kochen lassen brauch man sich nicht weiter kümmern und kann machen wo man gerade Lust zu hat.
Ist die Brühe fertig das Gemüse was mitgekocht hat wegschmeisen ist ausgelaugt alles in der Brühe.Jetzt kann jeder das Gemüse rein machen was er/sie am liebsten mag,egal Möhren,Kohlrabi,blumenkohl,Brokkoli,erbsen,grüne Bohnrn eben alles mögliche.jetzt nochmal zum kochen bringen ca 15-20 Minuten fertig.Ich koche immer einen riesen Topf voll und friere dann was ein.
Bild
ich bin ich und so gefalle ich mir Bild
Klein Mü

Re: Der ultimative Rezept-thread

Beitrag von Klein Mü »

In was brät man eigentlich Bratkartoffeln am Besten? Butter? Öl? Butterschmalz? Weiß das jemand?
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18468
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative Rezept-thread

Beitrag von Evenstar »

In Butterschmalz, Zwiebeln und Speck (laut meinem Freund)

bei uns in Butter
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Klein Mü

Re: Der ultimative Rezept-thread

Beitrag von Klein Mü »

Dankeschön!
sht-engel

Re: Der ultimative Rezept-thread

Beitrag von sht-engel »

HUUUUUNGAAAA :-) echt ´lecker Rezepte^^
void

Re: Der ultimative Rezept-thread

Beitrag von void »

Einfach und gesund:

Gebratener Quinoa mit Mandeln und Curry

Zutaten:
75g Quinoa
4 EL gehackte Mandeln
2 EL Olivenöl
2 EL mildes Currypulver
Salz
Pfeffer

Zubereitung:
Quinoa in einem Sieb abspülen bis das Wasser klar bleibt. 225ml Wasser zum Kochen bringen, Quinoa einstreuen und zugedeckt bei kleiner Hitze kochen. Dann vom Herd nehmen und 10 Minuten quellen lassen.

Inzwischen gehackte Mandeln in einer beschichteten Pfanne ohne Fett hellbraun rösten, herausnehmen und auf einem Teller abkühlen lassen.
Quinoa leicht salzen und mit 1/2 EL Olivenöl beträufeln.

Restliches Öl in der Pfanne erhitzen und Quinoa darin bei mittlerer Hitze unter Rühren in 8-9 Minuten knusprig braun braten.

Currypulver und Mandeln dazugeben. Unter Rühren 1 weitere Minute braten und mit Salz und Pfeffer würzen.

Guten Appetit! (-;
Antworten