Hallo Sascha,
danke, die beiden Sachen klingen klasse!

Werde ich auf jeden Fall machen.
ich weiß nicht recht, was ich hier von meinen Sachen reinstellen könnte, weil die den Foris vermutlich zu umständlich sind.
Ich beginne mal mit Pizza Margherita, die ist einfach:
Für 1 Person:
In einem Plastikgefäß in 100 g Mehl einen halben Teelöffel Salz mischen. Maximal 1/4 Hefewürfel in ganz wenig Wasser auflösen (in nem Eierbecher oder so) und in eine Grube in dieses Mehl geben. Mit Mehl abdecken und das Ganze mit einem Geschirrtuch abdecken. So läßt man den Vorteig ca. 20 Minuten gehen, dann gibt man vorsichtig (ev. wieder mit dem Eierbecher) soviel Wasser zu, daß sich ein Teig formen läßt. Diesen Teig dann wieder mit etwas Mehl bestäuben, mit dem Geschirrtuch abdecken und 45 bis 60 Minuten gehen lassen. Dann mischt man einen Eßlöffel Olivenöl dazu und knetet ihn nochmal durch. Man walkt ihn auf nem befetteten Backblech möglichst rund aus, halt in Pizza-Form (ich mache das immer mit nem schmalen Trinkglas) und gibt passierte Tomaten (fertig im Glas oder Tetrapack zu kaufen) drauf. Dann kommen Salz, Pfeffer und Oregano drauf (wieviel man halt will) und einen Eßlöffel Olivenöl drübertropfen. Inzwischen heizt man das Backrohr auf 225° vor. Die Pizza wird so ca. 20 Minuten gebacken, dann nimmt man sie raus, kann das Backrohr bereits abdrehen, belegt sie mit 125 g gewürfeltem Mozzarella und läßt sie bei Resthitze nochmal 5 Minuten backen, bis der Käse geschmolzen ist.
Das ist das einfachste Pizzarezept, das ich kenne.
LG Ahlem