tabuthema suizid

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Wolfs.frauen.

Re: tabuthema suizid

Beitrag von Wolfs.frauen. »

:D :D :D :D und das macht uns jetzt aber froh :D :D :D und deshalb danken wir Dir :D :D :D auch für die Rückmeldung....
Und ja... die Wolfs.höhle hat alles, was gebraucht wird für Dich! Kraft.. Schutz.... Sicherheit und Geborgenheit :) :) :) udn viele viele Wölfe... und Du kannst bestimmen... welche Dir beistehen sollen.. und wie lange! Danken Dir... und froh sind bissl jetzt... :)
Gastmädchen unl.

Re: tabuthema suizid

Beitrag von Gastmädchen unl. »

https://www.youtube.com/watch?v=s9oA_zJafRo

Ich bin gerade überwältigt von Musik und möchte das hier einstellen. Ich weiß, davon sollte man nicht sprechen, aber in mir gibt es auch einen großen Teil der das ganze beenden möchte, weil er nicht weiß, wofür er noch weitermachen soll. Das Lied ist auf alle Fälle ein Lied, was ich mir für meine Beerdigung wünsche. Manchmal denke ich, wie schön, wenn es endlich soweit wäre.

Das Lied sagt aus, dass ich mein Leben versucht habe zu leben und dass ich es eben auf meine eigene Weise getan hab, auch wenn es anderen vermutlich nicht gefallen hat.
patricia68

Re: tabuthema suizid

Beitrag von patricia68 »

Jetzt bin ich etwas erschrocken. Hast Du Hilfe im Moment? Ein Lied für die eigene Beerdigung wünschen ist kein gutes Zeichen. Ich habe im November auch versucht mir das Leben zu nehmen. Und bin da ziemlich feinfühlig.
Gast

Re: tabuthema suizid

Beitrag von Gast »

Ich weiß nicht, ob es das wirklich heißt, patricia68.


Meine Oma hat bereits vor 20 Jahren das Lied für ihre eigene Beerdigung ausgewählt. :roll:


Liebes Gastmädchen, ich hoffe, dass du in der Klinik über diesen großen Teil, den du hier erwähnst, sprechen kannst. Und dass vielleicht herausgefunden werden kann, was es braucht, um eine Erkenntnis zu gewinnen, wofür sich all das Weitermachen für dich ganz persönlich lohnen kann.
Gastmädchen unl.

Re: tabuthema suizid

Beitrag von Gastmädchen unl. »

Oh, es tut mir leid, dass ihr Euch Sorgen macht. Das braucht es aber nicht, ich habe nur Sehnsüchte niedergeschrieben, aber ich würde es nicht tun, zumindest im Moment nicht. Es gibt solche Todessehnsüchte und die kommen bei bestimmten Liedern zum Vorschein.
Danke ja, ich gehe ja bald in die Klinik und werde das auf jeden Fall ansprechen. Vielen Dank an Euch beide. :wink: :wink:
chaoskopf
Beiträge: 5081
Registriert: Do Jul 18, 2013 12:15 pm

Re: tabuthema suizid

Beitrag von chaoskopf »

ich hab jetzt auch mal mit angehörigen über meine beerdigung gesprochen, heißt aber nicht, dass ich jetzt vorhätte zu sterben. aber das ist was anderes, bei dir gibts offensichtlich momentan todessehnsüchte, auch wenn du "es" nicht tun würdest. das ist schlimm, gastmädchen und ich wünsche dir, dass du darüber reden kannst und du hilfe bekommst. ich schicke dir ganz viel kraft!!!
Gastmädchen unl.

Re: tabuthema suizid

Beitrag von Gastmädchen unl. »

chaoskopf hat geschrieben:bei dir gibts offensichtlich momentan todessehnsüchte, auch wenn du "es" nicht tun würdest. das ist schlimm, gastmädchen und ich wünsche dir, dass du darüber reden kannst und du hilfe bekommst. ich schicke dir ganz viel kraft!!!
Dankeschön, liebe Chaoskopf, echt, danke!! :wink: :wink:
lara64
Beiträge: 2692
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: tabuthema suizid

Beitrag von lara64 »

Begleiter seit dem ich richtig denken kann.
Keine Angst vor dem Sterben und dem Tod...noch immer vor dem Leben.
Im Moment leiser Begleiter der im Hintergrund mitschwingt und das Wissen, wozu wir schon fähig waren und immer wieder sein werden :oops: :cry: :roll:
und wissend wie schnell es uns überrollt und dann seit vielen Jahren ein Agreement hält, dass mit keinem Menschen abzuschließen ist

Und große Dankbarkeit, dass seit vielen Jahren mit der Psychiaterin und auch mit der aktuellen Therapeutin klar ist, wir unterschreiben keinen Vertrag, auch jetzt nicht wenn es in die Einrichtung geht.
Was ist die Konsequenz bei Nichteinhaltung?
Manche mag so ein Vertrag entlasten, uns stresst es und macht enormen Druck.

Wolfs.frauen, ihr habt hier mal nach Buchtipps gefragt, wenn das noch aktuell ist, melden.

Shalom - lara64
Wolfs.frauen.

Re: tabuthema suizid

Beitrag von Wolfs.frauen. »

Dolle wieder heute.... puh... sterben wollen....
Hallo Lara... das mit dem Vertrag ist hier auch so... macht es natürlich noch heikler... ganz oft... puh... so viles noch gesagt werden will..? aber geht nicht..
Ja... gerne immer noch an Büchern interessiert!
lirms

Re: tabuthema suizid

Beitrag von lirms »

Es gab immer beides in mir.

Lebens-müde/-überdruss und eine plötzlich aufflammende, überwältigende Angst vorm Tod.
Das war jeweils total merkwürdig und gruselig.
Als wenn ich nirgends hingehör - weder ins Leben noch in den Tod.
gast 66

Re: tabuthema suizid

Beitrag von gast 66 »

ich kann nicht mehr.

ich tu mir nix, versprochen.
wirrli

Re: tabuthema suizid

Beitrag von wirrli »

lirms hat geschrieben:Es gab immer beides in mir.

Lebens-müde/-überdruss und eine plötzlich aufflammende, überwältigende Angst vorm Tod.
Das kenne ich sehr gut lirms...


gast 66 hat geschrieben:ich kann nicht mehr.

ich tu mir nix, versprochen.
gast 66 ich wünsche dir ein wenig Pause von dem, was gerade nicht mehr geht
atmen und sein und so vielleicht neue Kraft und neuen Mut schöpfen/finden?
wirrli

Re: tabuthema suizid

Beitrag von wirrli »

Heidewitzka... :shock:

Es irritiert mich immer wieder,
mit welcher Wucht es mich plötzlich und unvorhergesehen aus meiner Standfestigkeit reißt und alles hier zum Wanken bringt.

:(

puh...
wirrli

Re: tabuthema suizid

Beitrag von wirrli »

einatmenausatmeneinatmen

das geht wieder vorbei
es ist nur ein Moment!
lara64
Beiträge: 2692
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: tabuthema suizid

Beitrag von lara64 »

hallo wirlli

Füße auf dem Boden spüren, atmen, sich orientieren. Heute - nur heute- jetzt leben!
Ja es kommt so abrupt und überrollt - aber du weißt es geht wieder.

Mitfühlendes Shalom - lara64
Antworten