tabuthema suizid

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Eli

Re: tabuthema suizid

Beitrag von Eli »

Was soll ich sagen. Vielen Dank liebe thera. Wir freuen uns auf die nächsten drei Wochen :evil: :cry: :cry:
Wolfsfrauen...

Re: tabuthema suizid

Beitrag von Wolfsfrauen... »

Seeeeehr suizidal mal wieder... :( :roll:
*Ohne Worte*
Frieda

Re: tabuthema suizid

Beitrag von Frieda »

Meinen eigenen Grabstein bestellen

Vielleicht ist das Maß auch voll. Ich finde nicht, dass es das wert war. Dass es mein Leben wert war zu leben. Leben zu müssen. Die Entscheidung hat jemand anderes für mich getroffen. Ich wollte das nie. Ich wollte dieses Leben nun mal nicht. Es ist furchtbar traurig, das zu schreiben. Aber es ist wahr. Ich hatte so vieles Grundsätzliches nicht. Es ist unwiderruflich passiert. Es ist nicht mehr änderbar. Nichts kann es heilen. Im Gegenteil: Das was ich nie hatte und das, was mir alles angetan wurde von anderen Menschen, das hat mein ganzes Leben zerstört und mir dauerhaftes Leiden verschafft. Meinem Leben einen negativen Stempel aufgesetzt. So oft. Alles war viel, viel schwerer wie das bei nicht (so schwer)-traumatisierten Menschen der Fall ist. Letztlich bin ich schwerbehindert. Ich passe nicht in diese Gesellschaft. Das habe ich niemals. Ich gehörte nie dazu. Mich wollte ja auch niemand. Das ist eben die grausame Wahrheit. Eigentlich passiert das doch immer nur anderen... Und es wird auch nicht besser davon zu sagen, es sei schon so lange her und heute ist es anders. Ach ja? Ich merke nichts davon. Alles was es gibt, ist zu wenig für mich, weil ich Grundsätzliches (Sicherheit, Trost, Fürsorge, Geborgenheit) nicht hatte. Und das, was es heute für mich gibt, ist viel zu wenig. Es reicht mir nicht. Ich bin hier nicht zu Hause. Es gibt für mich keinen Ort auf der Erde zu dem ich gehöre. Es gibt keinen Platz für mich. Warum darf ich nicht einfach gehen?
peshewa
Beiträge: 1883
Registriert: Mo Aug 25, 2014 10:31 am

Re: tabuthema suizid

Beitrag von peshewa »

Wolfsfrauen... hat geschrieben: Sa Apr 01, 2023 8:08 pm Seeeeehr suizidal mal wieder... :( :roll:
*Ohne Worte*
*zu dir setz auch ohne worte*
-
Phileas
Beiträge: 322
Registriert: Mi Jul 06, 2022 9:38 pm

Re: tabuthema suizid

Beitrag von Phileas »

keine kraft mehr. ausgekotzte leere bis zur dünnhäutigkeit, zusammengehalten durch dunkle gedanken.
Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!
-Friedrich Rückert-
Die.Wolfsfrauen.
Beiträge: 3042
Registriert: Di Jun 25, 2013 7:43 pm

Re: tabuthema suizid

Beitrag von Die.Wolfsfrauen. »

peshewa hat geschrieben: So Apr 09, 2023 12:20 am
Wolfsfrauen... hat geschrieben: Sa Apr 01, 2023 8:08 pm Seeeeehr suizidal mal wieder... :( :roll:
*Ohne Worte*
*zu dir setz auch ohne worte*
Danki Peshewa... das bedeutet uns viel!
Immer noch sehr suizidal- heute Nacht sogar davon geträumt, dass wir es tun... :| :roll:
Setzen uns auch mal zu Dir und auch zu Phileas... wenn ihr mögt...
Eli

Re: tabuthema suizid

Beitrag von Eli »

Wenn wir dürfen setzen wir uns auch dazu Wolfsfrauen.

Und was uns auch noch wichtig ist: der Text von dir Frieda hat uns sehr sehr berührt. Spricht uns aus dem Herzen.
Wir würden dir gern was passendes schreiben aber ich glaube da passt nichts, weil es ja stimmt.
Wir würden gern einen Kaffee mit dir trinken und dir einen kurz Moment all die Verzweiflung nehmen. Nur kurz im Moment sein, etwas anderes spüren. Trost, Vertrautheit etc. Das würden wir gerne.
Einen Platz finden. Das ist auch unser grösster Wunsch.
Wir glauben auch, dass das möglich ist, dass es besser werden kann...nur ...und das merken wir immer mehr: das ist eben längst nicht allen so schwer traumatisierten vergönnt
Einige schaffen es. Haben Glück. Finden liebe, finden Trost.
Aber viele bekommen es eben auch nicht und das bedeutet ein zerstörtes leben im Elend ohne gesellschaftliche Anerkennung, Hilfe, finanziellen Ausgleich. Das ist Fakt.

Ich denke heute an dich.
Deine eli
PS und überlege nochmal wegen dich hier anmelden. :wink:
Die.Wolfsfrauen.
Beiträge: 3042
Registriert: Di Jun 25, 2013 7:43 pm

Re: tabuthema suizid

Beitrag von Die.Wolfsfrauen. »

Liebe Eli... für uns ist das naürlich o.k....
Stellen mal ein Symbollicht auf... für alle, denen es vielleicht helfen könnte... in all der Dunkelheit... :oops: :roll:
Frieda

Re: tabuthema suizid

Beitrag von Frieda »

Liebe Eli,
danke aus tiefstem Herzen, dass du mir die Verzweiflung kurz nehmen möchtest. Das ist ein schönes Angebot von dir :-) Wenn es doch so einfach wäre...

PS: Ich lese auch immer mal wieder bei dir mit - muss da allerdings auch etwas auf mich achten, daher nur unregelmäßig... - und hoffe, du meldest dich bald wieder dort. Und ja, ich überlege mal... :?

Viel Kraft für dich und alle anderen hier, Frieda
Eli

Re: tabuthema suizid

Beitrag von Eli »

.
:cry:

Eli und viele andere
herzkrank
Beiträge: 205
Registriert: Mi Aug 05, 2020 9:34 am

Re: tabuthema suizid

Beitrag von herzkrank »

Eli hat geschrieben: Do Feb 23, 2023 8:21 pm Irgendwie finde ich das krass dass du das schreibst herzkrank

Damit bringst du Menschen erst auf Ideen und darauf dass so etwas existiert...

Ich finde es auch krass von Wildwasser bzw von der Moderation, dass das hier stehen darf... Wieviele Jahre? Wer wird das alles lesen? Wieviele werden am Ende durch diesen Post diese "Option" "nutzen"?
Wir finden es soll einen Ort für Suizid Gedanken etc geben. Aber es gibt Grenzen. Und die beginnen für mich da wo auf Ideen gebracht wird. So wie dein Post. Ich sage ja hier auch nicht wie man Medikament x besorgen kann und wie viel man braucht ..zu sagen dass es ja Vereine gibt geht für mich zumindest in eine ähnliche Richtung.

Das musst ich mal los werden. Wir kennen weiss Gott den Wunsch zu sterben. Trotzdem finde ich es absolut nicht gut dass das hier steht, auch wenn die Hürden extrem hoch sind in solchen Vereinen.

Eli
du findest diese info erschreckend, weil ein teil in dir selbst sterben will und durch diese möglichkeit ermutigt werden könnte? es gibt aber auch einen anderen teil, der leben will und dies daher fürchtet? daher würdest du es lieber nicht lesen?
und du sorgst dich auch um andere, denen es ähnlich gehen könnte und würdest dich daher freuen, wenn das wieder gelöscht wird oder gar nicht erst geschrieben wär?

magst du etwas zu meiner motivation dafür lesen?
wenn ja:
ich habe es ebenso aus fürsorge geschrieben. einerseits weil ich denke, wer sich umbringen will, tut es. und dann ist es hilfreich, auf diese sichere weise statt einer methode, die einen dabei sehr quält oder beim überleben zu starker behinderung führen kann.
und anderseits weil es mir eben sehr geholfen hat. schon als kind hatte mich das traktat vom steppenwolf von herman hesse sehr berührt. die möglichkeit, sterben zu können, lässt uns das leben länger aushalten. ich habe mir jahresfristen gesetzt und vermutlich mit derer hilfe überlebt.
als jugendliche habe ich mich bei einem solchen verein (damals nur in der schweiz) angemeldet. das ließ mich durchhalten. nach der wartefrist ging es mir besser. so hat die möglichkeit zu sterben in ganz finsteren zeiten mein leben gerettet.
diesmal habe ich mir aus vermutlich ähnlichen gründen wie du diese vereine in deutschland nicht angeschaut. da sind die zwei teile gerade beide aktiv und solche infos beängstigend. aber menschen in anderen situationen kann es helfen. zum weiterleben oder besseren sterben
Eli

Re: tabuthema suizid

Beitrag von Eli »

Hi herzkrank

Mit Betonung auf besseres sterben...sterben!
Ich finde hier sollte kein Ort sein wo man Tipps für besseres sterben bekommt. Und dabei bleibe ich.
Und ob nicht doch mehr sterben durch deinen Post als durchhalten das weiss niemand. Musste man prüfen was nicht möglich ist. Finde ich ethisch wie gesagt sehr grenzwertig.

Und mit mir hat das nichts zu tun. Ich kenne die Vereine eh und habe einen anti Suizid Verein mit der thera. Wenn ich Kontakt aufnehme ist die Therapie beendet. So einfach und klar kann und muss es manchmal sein.
Ich finde dein spiegeln etwas merkwürdig...und fühle mich dadurch auch nicht mehr verstanden...

Eli
Luisa

Re: tabuthema suizid

Beitrag von Luisa »

Kann jetzt mal bitte endlich jemand meinen verdammten Kopf ausschalten?!? Zu viel alles, viel zu viel!
Eli

Re: tabuthema suizid

Beitrag von Eli »

Hallo Luisa

Nochmal das Angebot dir hier Raum in einem eigenen tread zu schaffen und zu erzählen was los ist.

Ich sende dir viel Kraft.
Eli
Die.Wolfsfrauen.
Beiträge: 3042
Registriert: Di Jun 25, 2013 7:43 pm

Re: tabuthema suizid

Beitrag von Die.Wolfsfrauen. »

Ganz groß wieder Thema hier bei uns... :oops: :roll:
Wozu noch????
All das???
Wozu??? :oops: :roll: :roll:
Antworten