Hingabe ans Leben

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
femtotolv

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von femtotolv »

Hi Gesa,

eine herbstliche Kürbissuppe* bring ich dir - etwas verspätet - zum Einzug in Deinen neuen Thread mal vorbei. Ich finde Deine Beiträge hier fangen an Deinen neuen Threadtitel zu spiegeln. Was ich sehr gut finde!
Und nochmal für Dich quasi rahmen möchte:
Auf dem Weg hat geschrieben:HInterher spür ich jedenfalls meinen Körper ......und das positiv, weil gut durchwärmt und durchblutet .....
Das freut mich so für Dich.

Liebe Grüße
fem


*wahlweise per mausclick tauschbar in gewünschtes anderes gericht :D
lila*

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von lila* »

hi Gesa,

das Gefühl erschöpft zu sein..vielleicht ist innen gerade ziemlich was los? ..vielleicht auch "nur" der Winter? Eine kleine Panikattacke lässt ja darauf schliessen, dass etwas in Bewegung gerät..könnte auch Überforderung sein..? Jedenfalls gut dass du wieder Urlaub hast. Im Urlaub wird mir so etwas immer sehr schnell bewusst, und man kann es dann besser verarbeiten. Naja, schwafel, schwafel..wollte aber noch vorbeischauen :-)
*wirrli

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von *wirrli »

Ich wünsche dir eine "gefühlt laaaange" Urlaubswoche!
Mit Ruhe und Schlaf und Erholung
und Herbstspaziergängen im bunten Laub
und einfach Seele baumeln lassen :)

Schon mal als Vorfreude
Auf dem Weg

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Auf dem Weg »

hey fem .........kürbissuppe ist doch klasse ......und ich sehe, du hast auch mettklösschen und Würstchen reingepackt .......jammijammi - schön wieder von dir zu hören.....

lila .......ich weiß nicht ob ich froh sein soll, dass ich in der Urlaubswoche Zeit für mich haben werde ....doch du hast schon recht, ich hab wohl nicht umsonst im moment wie es so schön heißt "generalisierte Angst" .....

Heut morgen im Auto hat es mich auch wieder erwischt .......ein Teil davon ist angst vor Schmerzen ....keine Ahnung warum jetzt ........aber da spielt mehr mit .....war jedenfalls nicht einfach mich wieder "runter zu tunen" ....

WAhrscheinlich hat es auch damit zu tun, dass ich lerne meinen Körper zu spüren ...und da will ich auch dran bleiben, unabhängig davon ob er mir gefällt.

Hingabe ans Leben scheint manchmal noch weit entfernt .......muss von vielen Seiten angegangen werden .......und auf einigen WEgen bin ich ja schon ein Stück weiter gekommen ......
3farben lila

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von 3farben lila »

hallo,

hm, würde mal sagen lass dich "ruhig" mal darauf ein. Bei dir ist irgendwie die Heftigkeit auch krass oder? ..wie mit den Haaren, diese Locken auf einmal. Versuche sicher zu stellen, dass du dich nicht selbst verletzt, aber sonst..gib der Panik doch mal nach..hmm,

sind ja da.

Lila :roll:
Auf dem Weg

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Auf dem Weg »

JOu - lila ........ganz oder gar nicht ...das ist die devise .......und wenn dann halt komplett in die Scheiße ....

Nee, im ernst ...ich denke die >Heftigkeit der Gefühle hängt auch damit zusammen, dass ich immer nhoch dabei bin Fühlen zu lernen ........noch nicht immer ein gutes Gespür für mich habe ...und da meine Locken gerad e sehr locken ....habe ich ein körperliches INdiz dafür, dass irgendwas kocht ........ist schon verrückt ......

Mittlerweile ist mir zumindest klar, dass der schallknopf bei der Dopplersono am Hals mich sehr viel mehr getriggert hat, als ich wahrhaben wollte ......vielleicht hängt die Angst auch damit zusammen ....hoffe ja auf etwas mehr Klärung am Mittwoch .....

.......... und wenn ich auch immer noch ein negatives Körperbild habe ......so habe ich mich doch kürzlich unter der Dusche erstmals gefreut, dass ich zumindest nicht schwabblig bin ......und freu mich bewusst bei der ARbeit an meiner Beweglichkeit ......

ansonsten zum Glück jetzt 7 Tage Urlaub ......ist auch dringend nötig .......das Wochenende hat mir noch den Rest gegeben .....
survivante

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von survivante »

...wünsche dir dass du die 7 Tage dich ausruhen kannst....
du arbeitest soviel an Dir, in der Gruppe, beim Sport, ... und vor allem non stop durchgearbeitet.... da hast du doch die Ruhe wahrlich verdient....

hoffe du kannst diese Ruhe dann auch für dich nutzen....

schicke dir mal ganz viel Herbstsonne, ruhige Tage und viel Kraft zum Auftanken
Katarina9

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Katarina9 »

.....sory das ich das bei dir schreibe ....
...... aber ich bin mir nicht sicher ob du mich immer liest .....ich glaub nicht ...

....der satz von dir ..freue mich das ich nicht schwabbelig bin .... freut mich für dich ....
mir hat er gerade weh getan ...den ich bin schwabbelig ...
ich werde deshalb auf keinen fall freitag nach dem sport ..im fittes center duschen und mich zeigen wem auch immer egal ...da geh ich lieber ungeduscht ...
katarina
Auf dem Weg

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Auf dem Weg »

ich lese dich immer, katarina ........das sollte dir klar sein ......und es tut mir leid, wenn dich meine Worte getriggert haben .....
Wir können es ja so machen, dass wir zum duschen nach hause fahren und du holtst mich dann zu Fuß ab .....auf die halbe Stunde kommt es dann auch nicht an .....

Sonne wäre echt gut survivante ...hier ist echtes Novembergrau ......

......bin einfach mal stinkfaul .........und das tut mir gut ......merke jetzt erst richtig, wie erschöpft ich war ......solange es läuft, geht es halt irgendwie weiter .....da denkt man gar nicht groß drüber nach .....
Katarina9

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Katarina9 »

....und was glaub,s du wie ich mich freue das du stinkfaul bist ...
.. und es dir auch noch gut tut ....

nein ist zu viel aufwand für mich.
3farben lila

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von 3farben lila »

freu mich auch mit dass du so schön faul sein kannst..das ist wunderbar, und wird Dir sicher gut tun :)

lila
Auf dem Weg

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Auf dem Weg »

.....bin immer noch etwas konfus von der Gruppenarbeit gestern .....wobei konfus es nicht trifft .......es war einfach unglaublich anstrengend ......und sehr klärend .......und "es" arbeitet halt noch .......

Ich habe also von den plötzlich auftretenden Angstattacken erzählt ......und es kam die Rückfrage, was ich erreichen will ...was ich nciht klar benennen konnte .......letztlich kamen wir zu der Frage, was die angst mir sagen will .....

Markus fragte welche Gefühle zu der angst dazu gehören und fragte dann, ob ich diese Gefühel "stellen" wolle. ES wurde dann eine Mischung aus Psychodrama und STellen ......oh mann .....

Der STellvertreter für die dazugehörende Starre musste sich hinknien, arme verschränkt ......keine bewegung ....dahinter versteckte sich ganz klein die Hilflosigkeit, die auch dazu gehört
Den beiden gegenüber das Ausgeliefert sein ......die Stellvertreterin hab ich an armen und Beinen gefesselt und daneben die Angst .....
.....inmitten dieses Spannungsfeldes ich .......frag mich mal einer ob ich noch atmen konnte oder reden ......

es folgte der übliche Dialog, wie die STellvertreter sich fühlen, ob sie sich verändern wollen usw ......

letztlich stellte Markus "die berührung" dazu ..........dieser STellvertreter musste allen Protagonisten die Hände auflegen ...

ich kann letztlich nicht beschreiben, welches Gefühlschaos da abging

jedenfalls ist das Fazit: ich muss mir eingestehen manchmal Hilflos zu sein, lernen um Hilfe zu bitten. Und ich brauche Berührung in jedweder Hinsicht ........das will jetzt erst mal verdaut sein .....

Vorsichtshalber habe ich mir für nächste Woche noch einen Termin für ein Einzel geholt ........wobei das grobe Thema schon mal fest steht: ich weiß das alles ja .......was zum Teufel hindert mich es zu tun?????????
Ira

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Ira »

Vielleicht Angst?
Es wissen und es fühlen sind zwei verschiedene Sachen.
femtotolv

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von femtotolv »

ich muss mir eingestehen manchmal Hilflos zu sein
hm, vll auch: ich darf mir erlauben manchmal hilflos zu sein. ... und "darf" in zweilerlei Hinsicht... darf, denn heute ist hilflos sein ungefährlich ... und darf, denn ich bin es mir wert (hilflos zu sein und dann um hilfe zu bitten).
3farben lila

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von 3farben lila »

Hm, zwing dich nicht zu sehr. Es ist ja gut dass du einen weiteren Anfang gestartet hast..geniesse noch den Urlaub? :)
Antworten