Hingabe ans Leben

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Auf dem Weg

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Auf dem Weg »

Sowohl gezielt fliegende Gesangbücher als auch auswendig lernen sind echt heiße Tipps und bringen mich Lachen .......

Das Gespräch war einfach gut und konstruktiv. Natürlich mussten wir uns dem stellen - aber es war auch den Ärzten klar, dass mit soviel Dummheit keiner rechnen kann. Dennoch gab es natürlich eine Zielvereinbarung um gewisse Dinge klar auszuschließen - und die beinhaltet letztlich noch mehr ARbeit für die beiden anderen Palli-Kollegen und mich .....but shit happens .......

Kann also Kraft gut brauchen free ......und bin froh, dass das WE frei ist. Es wird Zeit, dass der Termin mit Markus näher rückt.
gästefrau

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von gästefrau »

freut mich, dass du das lachen nicht verlernt hast und (trotz dem ganzen mist mit kollegin und deinem stress in der kirche und flashs ) noch immer humor hast! das ist gut und wichtig. ich hoffe du bewahrst dir das!

positiv auch, dass das gespräch gut verlief!

wann kannst denn wieder zu markus?....

kannst du - zumindest einen teil vom we - DIR widmen????
Auf dem Weg

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Auf dem Weg »

Termin mit Markus ist am 14. .........evt. schnapp ich mir aber den Seelsorger vorher noch mal. Und ja - ich werde am WE auch für mich sorgen.
......vorhin lief mir im Treppenhaus der Zahnarzt über den Weg und sagte so nebenbei ich hätte wohl heftig abgenommen .......Häääääähhh?? Ist mir echt nicht aufgefallen .....aber er muss wohl recht haben, wenn ich drüber nachdenke...die Hosen rutschen heftig ...
gästefrau

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von gästefrau »

zahnarzt! :shock:

na dann hoff ich mal du nimmst das ernst!
vergiß nicht zu essen!!!! sonst kippst du auch noch um......ich kenn das von mir.....und im stress verspürt man dann erst recht keinen hunger, doch leider zeigt es einem der körper früher oder später, dass es ihm an etwas mangelt :roll:

gut dass du zumindest vorhast, das we auch für dich zu nutzen! vergiß das bitte echt nicht!

und seelsorger tut bestimmt gut!
Auf dem Weg

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Auf dem Weg »

...........die Hoffnung stirbt zuletzt, gästefrau ...........und Hunger???ich glaub ich weiß gar nicht mehr was das ist. Esse nur aus Vernunftgründen, zumal meine Mundschleimhaut permanent kaputt ist und essen echt keinen Spaß macht.
gästefrau

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von gästefrau »

die kaputte mundschleimhaut hab ich auch..........keine ahnung, da bekomm ich immer so seltsame "erhebungen".....dann löst sich wieder der großteil der mundschleimhaut auf.....ganz seltsam......weiß nicht ob ich mal zum arzt soll....egal........

ich weiß, das hungergefühl geht dann leider verloren........

kannst du versuchen, es dir wieder anzu trainieren......regelmäßig - zumindest ganz wenig - zu essen?
*wirrli

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von *wirrli »

und wieder ein wenig Kraft sammel und zu dir rüberschicke Gesa
Auf dem Weg

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Auf dem Weg »

Ich esse einigermaßen regelmäßig gästefrau ..........es kommt halt immer auch das Problem der Inkontinenz dazu, so dass es auch bei gutem Willen manchmal schwierig ist. Und die nötige Kalorienzahl in nur zwei Mahlzeiten in mich reinzuschaufeln (zumal die Mahlzeit nachmittags klein sein muss) ist nicht immer einfach. Abends/nachts ess ich dann schon eine normale Mahlzeit .......aber je nach Arbeitsanfall reicht das halt nicht.
Allerdings bin ich von Untergewicht dennoch weit entfernt ......mir ist das Problem ja bewusst .....

Kraft .......kann ich reichlich brauchen wirrli .... die Angst um Katarina ist meinem befinden auch nicht wirklich zuträglich .........manchmal weiß man einfach zu genau was passieren kann .....da wäre Unwissenheit hilfreicher ......
Was sagte mein jüngerer Sohn gestern, als ich ihm von dem neuen Befund erzählte: "das ist doch unfair, ausgerechnet Katarina, der liebste Mensch von der Welt!" ..........
*wirrli

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von *wirrli »

ja, ganz schön unfair... hab ich auch gedacht!
Und sie hat es echt mal verdient, dass es ihr besser geht
in ihrem Leben.

Ja das Problem mit dem "zu viel Wissen" das kenne ich :roll:

ganz viel Kraft dir, in dieser schwierigen Zeit!
Unverblümt
Beiträge: 6611
Registriert: Do Sep 01, 2011 5:24 pm
Wohnort: Keller

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Unverblümt »

ja zuviel zu wissen ist nicht immer ein Vorteil und es ist sehr unfair das es Katarina so schlimm getroffen hat Mist
Bild
ich bin ich und so gefalle ich mir Bild
Auf dem Weg

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Auf dem Weg »

........danke für euer mitfühlen ...
gästefrau

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von gästefrau »

......hab da grad keine passenden worte.........bin aber da.........
*wirrli

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von *wirrli »

Bin da
denke an dich!

Du kriegst das hin Gesa, da bin ich ganz zuversichtlich :)

aber auch du:
hol dir die Hilfe und Unterstützung, die du brauchst.
Auf dem Weg

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Auf dem Weg »

Zumindest das hab ich inzwischen gelernt wirrli .........morgen Gespräch mit Seelsorger.

Ist mir doch gestern mittendrin das Forum verreckt ......konnte einfach nicht mehr schreiben .......

Naja, war jedenfalls ein freier Sonntag wie man ihn sich wünscht .........morgens im Gottesdienst wieder voll abgefuckt ......dann zu Katarina, da tobte das Chaos. Nix ging mehr. RTW gerufen und dann 5 fröhliche Stunden in der Notaufnahme verbracht ........
Sarkasmus aus ..........

Die Fachfrau bringt Dinge in Gang, hat eine onkologische Ärztin dazu gebracht sich zwischen zu schalten, damit es voran geht .......und ich .........hab schlicht Angst ......gegen Apathie, gegen sich aufgeben, kann kein Arzt der Welt was tun ......
*wirrli

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von *wirrli »

wir können nur gute Wünsche schicken
wollen muss ise es selber...
aber sie hätte so sher verdient, endlich gute Zeiten zu haben!

Auch dir viel Kraft!
Antworten