Hingabe ans Leben

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
shadow unl.

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von shadow unl. »

stimme wirrli zu. öfter und ggf. immer wieder mit der Erfahrung, dass du dort Hilfe erfährst.
Auf dem Weg

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Auf dem Weg »

Wär doch echt genial, wenn ein mal ein weihnachtliches Treffen gäbe .......kann ja auch anders benannt werden .....
.....und wirrli, du tust gut daran schnell wegzuflitzen ......lach

Ich weiß, dass ich nach jeder dieser Abreaktionen ein besseres Gefühl für meinen Körper bekomme, gästefrau .......es wär mir halt nur lieber, wenn das an einem anderen Ort geschähe ....

Auf dass mir nicht langweilig wird gestern abend dann noch ein netter kleiner flash .....betreffend noname und mein Mütterlein .....zum Glück nur kurz .......mutter kam immer näher und ich/noname hatte Todesangst .......zum Glück lag ich schon in der Falle, das hat mir nämlich die Beine weggefegt .......
Nächste Thera ist ja auch "schon " in drei Wochen ..........sehr passend, wie üblich ......
Ich liebe Weihnachtne .......
freeofguilt

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von freeofguilt »

hey, adw, kann dich gut verstehen, ich stehe auch total gerne so im mittelpunkt wie du in der kirche... :roll:
ich wünsch mir so oft mich einfach unsichtbar machen zu können, oder ein mumienkostüm anzuhaben oder wegzufliegen.
wünsch dir schöne weihnachten, gute erholung und so
Auf dem Weg

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Auf dem Weg »

Danke free

Und nur mal zum festhalten für mich:
Diese Weihnachten war scheiße, aber - es gab niemanden, der mich wie üblich vergewaltigt hat und es gab keine Mutter die das klasse fand, weil ich ja eh nix besseres verdient hab.
Und das wird es auch nie wieder geben!
shadow unl.

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von shadow unl. »

aber zwischen Vergewaltigung und schön gibt es eben noch scheisse.

irgendwie schien dieses "Fest" nicht nur für mich außer der Reihe gewesen zu sein. ist jetzt kein Trost, weil ich es dir gern anders gewünscht hätte.
gästefrau

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von gästefrau »

na wenigstens ist weihnachten jetzt vorbei.......
klar, dass es nicht wünschenswert ist, ausgerechnet in der kirche immer wieder diese "anfälle" zu bekommen............bleibt dennoch die hoffnung, dass sich das bessert!

das mit dem flash klingt gar nicht gut......konntest du dich denn schon ein wenig davon erholen????
Sunny Honey

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Sunny Honey »

Liebe AdW,
habe von Deinem Flashback in der Kirche gelesen.

Wäre das nicht auch was für Dich, so ein Zauberumhang- das Du Deinen verletzlichen Anteil demonstrativ in Sicherheit bringst?

Mein Panik-Anteil hat eine kleine Blechbox die gemütlich mit einem grünen Tuch (grün=Frühling, Neuanfang) und einem Gänseblümchen gefüllt ist. Die trage ich in der Hosentasche (statt meinem Surferpulli ist es jetzt meine Trekkinghose mit den vielen Taschen geworden :wink: )
Mir hilft das sehr. Blechbox: sie kann nicht raus, aber ich habe es ihr drin gemütlich gemacht, und ihr zeichen reingelegt, dass es vorbei und sie in Sicherheit ist (grünes Tuch, Gänseblümchen).
Blechbox aber auch: da kann so schnell keiner rein, selbst gegen einen Messerangriff bietet sie Schutz.

Und wenn es ganz arg ist und ich unterschwellig Panik spüre- wickele ich diese Box noch in den Zauberumhang. Dann ist sie noch sicherer. Ich merke unmittelbar, wie es mir dann besser geht. Mir hilft diese Symbolik ungemein.

Ich kann das leider gerade nicht fotografieren und einstellen, damit Du es Dir besser vorstellen kannst. Aber ich könnte das, wenn ich wieder zu Hause bin nachholen.

Viel Kraft und Erholung wünsche ich Dir.

lg
sun
freeofguilt

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von freeofguilt »

das mit der blechbox finde ich total schön
und in dem surferpulli erkenn ich mich sehr wieder. ich bin gerade so froh darum mich verbunden zu fühlen. ich hätte dir, sunny ne pn geschickt lieber aber geht ja nicht

mein weihnachten war dieses jahr auch das erste ohne die täter. es tut so weh gerade. aber ich glaub die nächsten jahre werden besser
ich bin da adw und halte dir eine hand hin
ach was, kriegst ne umarmung! :oops: :)
Auf dem Weg

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Auf dem Weg »

@sun: Ich kann mir das sehr gut vorstellen mit der Blechbox und es ist auch ne tolle Idee; ich habe lange ähnliches gemacht, bzw. die Kleinen zu hause in Sicherheit gelassen.
Nur möchte ich erreichen, dass ich mit allem was zu mir gehört wieder überall hingehen kann wo ich will. Dafür nehme ich bewusst diese körperliche Problematik in Kauf, auch wenns manchmal kaum aushaltbar ist. Scheinbar gibt es keinen anderen WEg zur Heilung als meinen Körper immer wieder "abschütteln" zu lassen, was er an Schmerz gespeichert hat, weil es früher nicht sein durfte.

Es ist also so ein Erleben zwischen Wut auf die Täter, Verzweiflung weil es das Problem nun schon so lange gibt und Hoffnung, weil es ja wohl irgendwann mal wieder vorbei sein muss ......hoffe ich jedenfalls.....
Ich könnte aber mit Herrn F., dem Seelsorger, aber auch nur klar sagen (wie er beim letzten Mal) "das ist doch echt beschissen" ........trifft einfach mal den Kern der Sache....

Weihnachten war wohl bei vielen von uns eher mies um es mal vorsichtig zu sagen ........

Den Flash hab ich erstmal "eingemauert" und hoffe die Mauern halten bis zur nächsten Thera .....

........und ich schwanke mal wieder sehr zwischen "ich bin des Kampfes so müde" .....und dem Willen die Täter nicht jetzt noch gewinnen zu lassen .........
gästefrau

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von gästefrau »

das klingt sehr anstrengend...........deshalb wünsch ich dir viel kraft......................
shadow unl.

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von shadow unl. »

mich gästefrau anschließe.
wann arbeitest du wieder? wie lautet denn dein bisheriges Fazit zu den freien Tagen?
freeofguilt

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von freeofguilt »

schicke dir viel kraft. du hast dich da auf nen schweren weg gemacht, ich denk, das ist schon die richtige idee, alles an dir zu integrieren. darauf kannst du verdammt stolz sein. verdammt stolz. und bitte bitte lass die täter nicht gewinnen!
pass auf dich auf, dass du nicht zu schnell rennst, weil dann stolperst du und schlägst dir die knie auf. sorry wenn das gerade so lehrer mäßig rüberkommt :oops:
Auf dem Weg

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Auf dem Weg »

Das FAzit der freien Tage? Gequirlte rotglühende Kosakenkacke .......

Arbeiten tu ich seit dem 2. Weihnachtstag wieder - auch da nur Ärger. Wir mussten eine Kollegin mit sofortiger Wirkung entlassen. WAs heisst, dass zwei weitere Kollegen und ich in der nächsten Zeit Doppelschichten schieben. Ich bin die nächsten drei Tage dran - aber dann hab ich es jedenfalls hinter mir.

klingt nicht Lehrermäßig free ......eher hellseherisch ......um den flash eingemauert lassen zu können, muss ich reichlich in die Dissoziation gehen und das heißt klar, das mein Körper zu leiden hat ......
shadow unl.

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von shadow unl. »

danke für deine äußerst bildhafte Sprache. Ich kenne mich leider bei den heißen, biologischen Abgängen der "freien Krieger" zu Pferd nicht so gut aus, aber ich habe eine Idee dazu. :lol:

einer sofortigen Entlassung geht ja einiges voraus.

kannst du bitte dennoch ein bisschen auf dich aufpassen. ich weiß, dass Zeit zu Hause auch schwierig ist, aber achte bitte trotzdem auf dich. ein bisschen. Ein klitzekleines bisschen?
gästefrau

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von gästefrau »

ich bin einfach nur da, ok? ich setz mich hier her zu dir und ich bleib sitzen. lehn dich an mich, wenn du magst. wenn du eine umarmung willst, dass kriegst du die natürlich auch. und wenn du eine decke brauchst, bitte sehr. alles, was dir jetzt grad gut tut, will ich dir bereitstellen. und ich hab dir was gekocht, damit du aufs essen nicht vergisst. auch leckeren tee hab ich gemacht.
aber jetzt sag ich nix mehr, du hast es anstrengend genug. und - ich glaube - wir verstehen uns auch ohne worte ganz gut..........
ich bin da!
Antworten