ich darf endlich... *t*

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von lara64 »

Hallo Even,

ich sag mal so, drei Wochen sind ja nicht der Weltuntergang. Bei uns musste der AG schmerzlich kapieren, dass ich 10 Wochen dieses Ungetüm von Schuh trage, und damit kein Auto fahren darf. Klar könnte ich im Homeoffice mit Laptop auf den hochgelegten Beinen arbeiten!
Aber ich bin krank geschrieben und ich finde zwischenzeitlich auch, dass dadurch falsche Signale und Impulse gesendet werden.
Der Fachkräfte Mangel in den Gesund-/Sozialberufen kommt ja nicht von ungefähr.

Dir weiterhin gute Besserung
Schalom-lara64
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18463
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Evenstar »

Danke euch.

So, tatsächlich am Montag wieder arbeiten gegangen. Tat auch mal richtig gut. DIe Entscheidung, wen für die Tätigkeit nehmen nicht, aber die Vorstellungsgespräche und mit Chefe da zu sitzen und mal auch normal zu quatschen, auch mal schön, sonst war ich ja eher das gehetzte Tier.
Gestern und heute eben tagsüber hingelegt. Naja, wann habe ich das die letzten Monate nicht getan. Nur merke ich, der Husten nimmt abends zu. Heute Abend ging es, gestern fand ich aber fast kein Ende. Erstmal Nachbarsschwiegertochter angeschrieben, was denn in meinem Zustand "nehmbar" wäre. Und naja, wollte eigentlich heute beim Arzt anrufen, habe ich aber vor lauter im Bett rumlümmeln dann nicht getan, heute Mittag war ich dann aber bei meiner Schwester, von dortaus dann noch eine VK gemacht und danach noch bei der Ernte geholfen. Nicht all zu lang, vielleicht eine Stunde.
Vielleicht tat auch die nasskalte Luft der Lunge gut.


Ja, lara64, der Fachkräftemangel :(. Wir könnten echt welche stricken.
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18463
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Evenstar »

Durchhalten.

Gibt gerade nichts schlimmeres im Hotelzimmer als einen kranken Hund. In 7 Stunden beim Tierarzt anrufen....

Gestern schon bitterlich geweint, als er bei Besuch bei Bekannten anfing Trigger! Sich blutig zu übergeben. Meine Tierärztin hat beruhigt. Magenschleimhautentzündung. Aber hier drinnen war so die Panik ihn auch zu verlieren. Erstmal auf dem zurück zum Hotel geweint.

Nun durchhalten.
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von lara64 »

Hallo even,
setzen uns mal mit hinzu, bringen warmen Tee oder wahlweise heißen Kakoa mit, Schokokekse und eine Großpackung Papiertaschentücher.
Und hoffe, dass es einfach NUR die Magenschleimhautentzündung ist und der Hund dann nach Diät und Co. wieder auf die vier Pfoten kommt..
ist der Mann dabei..Schulter zum anlehen??

Shalom - lara64
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18463
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Evenstar »

Danke lara,

Tierärztin hier vor Ort meinte, gerade kämen viele Hunde mit einem Magen-Darminfekt in ihre Praxis. Sie vermutet auch das bei ihm.
Ihm geht es mit den Medikamenten deutlich besser. Rücksprache nochmal mit unserer Tierärztin gehalten. Noch ein Medikament ergänzt um auf zwei Wegen den Magen zu schonen.

Auf dem Weg der Besserung. Bin so froh.
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
A.Rhiannon
Beiträge: 1374
Registriert: Sa Nov 12, 2016 10:53 am

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von A.Rhiannon »

Hallo Even,

es freut mich zu hören, dass der Hund auf dem Weg der Besserung ist. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass er bald wieder ganz gesund ist und sich gut erholt.

Alles Liebe und ganz viel Kraft für alles.
A.Rhiannon
"Wenn man ins Universum starrt, ist sein Mittelpunkt nur Kälte. Und Leere. Letztendlich sind wir dem Universum egal. Dem Universum und der Zeit. Deswegen dürfen wir einander nicht egal sein."

aus: Letztendlich sind wir dem Universum egal
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18463
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Evenstar »

Danke euch!

Ja, meinem Hund geht es besser, alles wieder gut, nun dürfen wir die Medis ausschleichen und auch da zeigt sich, er kommt sehr gut damit klar. Was für ein Glück.

Und dann eigentlich auch krass. Ich war heute beim Zahnarzt, einfach so. :shock: Klar, hatte für mich und noch jemanden einen Termin ausgemacht und dann tatsächlich selbst auf dem Stuhl gesessen. Holla. In ein paar Wochen röntgen, die Weißheitszähne oben könnten Probleme machen, die sind nämlich nicht draußen, sondern irgendwo im nirgendwo... naja, abwarten. Und ich kenne die Praxis schon von meiner Arbeit und war froh, auch selbst so eine gute Erfahrung gemacht zu haben. Dankbar. Vielleicht auch Zufall, es waren heute nur Frauen. Auch interessant. Fiel mir leichter, im hier und jetzt zu bleiben.

Und seit heute ist auch ein Fliesenleger in unserem Haus am Werkeln, Es geht weiter und es sieht heute schon sehr gut aus. Zwar viel teurer als eingeplant, aber froh, dass es endlich fertig wird.
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von lara64 »

Hallo even,
Hut ab mit dem Zahnarztbesuch. Das ist leider hier nach wie vor der schwierigste Arztbesuch! Da wird es schnell eng und panikartig.
Schön, dass du da so gute und hilfreiche Erfahrungen gemacht hast.
Ja, wenn da nur Frauen sind - ich versuche das immer schon im Vorfeld zu klären NUR bei Frau ZA Termine zu vereinbaren, dann ist es manchmal leichter.

Und das Thema Baustelle/Handwerker ist hier auf Seite des Mannes so ein Dauerthema bei dem ich inzwischen auch oft ko***n könnte, wenn die Handwerker wieder nicht wie vereinbart kommen, und und und..von daher immer Freude, wenn dann mal was klappt und es vorwärts geht.

Shalom - lara64
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18463
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Evenstar »

Oh, das kann ich verstehen, ich plane auch nicht damit, dass der morgige Handwerker wirklich auftaucht.

Gerade auf Arbeit schlechte Stimmung. Obwohl es gute Erhöhungen gibt, Zulagen etc. zwar nicht für meine Ebene. Aber für alle anderen und das sei ihnen auch gegönnt und trotzdem ist die Stimmung echt im Keller. Sehr anstrengend derzeit. Ich hab noch einmal meinen Beschäftigungsumfang erhöht. Tat erstmal gut, weil ich wieder mehr dabei bin und auch im Kopf drin bin im Thema.

Und gleichzeitig Beziehung. Puh. Wir ringen etwas miteinander. und noch ist der Wille zum Kampf da. Also dann schauen wir mal.

Nähe nämlich gerade auch sehr schwierig ist. Und Nächte auch schwierig gerade. Kopf manchmal schwierig.

Thera weiß Bescheid. nächster Termin Sexualität und SVV. Reden dann zum ersten Mal über sowas. Gibt hier Anteile, die das früher regelmäßig wiederholen. und komisch, dass ich es einfach mal schreiben kann. Na da bin ich gespannt. Macht vielleicht auch Druck. Naja, nächster Theratermin eh noch verlegen. Das weiß sie noch gar nicht.

Euch nen schönen Abend.
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Aufatmende
Beiträge: 1847
Registriert: Mi Jul 17, 2013 10:26 pm
Wohnort: hinter den Bergen bei den sieben Zwergen

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Aufatmende »

Komisch! Möglicherweise hast du dich entwickelt und jetzt geht etwas ,was vorher undenkbar, unfühlbar, unaussprechlich war.
Theratermin verlegen? Ist eine Frage der Prioritäten und der Selbstsorge, oder?
Rückfälle sind Vorfälle!
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18463
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Evenstar »

Oh, heute Nacht ganz klar im Traum erlebt, was passiert, wenn ich rede...

Muss Mal nachfragen, von wann bis wann dort ein Büro stand, bevor die Wand komplett eingerissen wurde und es zum Wohn-Essbereich wurde.

Hat gewirkt, derzeit durch den Wind und am beruhigen. Und schon eine Weile wach liegend.


Hm, muss so oder so den Termin verlegen. Entweder, weil ich meinen Mann begleite oder weil ich eine Betreuung brauche und er nicht da ist.
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18463
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Evenstar »

So, Theratermin verlegt, nächste Woche Hotel gebucht. Puh, dabei wusste ich gar nicht, ob ich eigentlich mit möchte. Naja.

Und bin froh, eine Bekanntschaft schon vor Wochen losgelassen zu haben. So eine destruktive Person. Schon seit einem Jahr werkel ich daran herum und hab immer wieder gehofft, dass es besser wird. Nun ist der Kontakt beendet. Und ich merke, dass all mein hoffen umsonst war. Nun habe ich leider noch Kontakt zu seiner Frau, bzw. textet sie mich immer wieder zu oder meinen Mann und ich merke, auch mit ihr muss ich das reduzieren.

Nächste Woche Jahrestag. Auch planen, dass da alles gut verplant ist.

Lieben Gruß

Even
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18463
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Evenstar »

So, nun ab zu Verhandlungen mit dem Jugendamt. Und dieses nicht kontrollieren können gerade aushalten.

Vorbereitet gehen wir da gemeinsam rein mit Chefe und Kollegen. (Fällt mir gerade auf, von meinem Träger nur Männer und ich... Und vom Jungendamt lauter Frauen und ein Mann - lustig für den Bereich)

So ein gespannt sein, neugierig und gleichzeitig auch ängstlich. Aber es wird klappen. Egal, was dabei herauskommt, ich komme schlauer und mit neuer Erfahrung heraus.
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von lara64 »

Hallo even,
hoffe der Termin mit der JA gestern war fruchtbar und hat für neue Erkenntnisse gesorgt und hoffentlich auch einen Nutzen für die Klientinnen und Klienten...

Das mit den destruktiven Bekanntschaften tut mir wirklich leid, ist immer so Kräfte zehrend wenn so eine Situation beendet werden soll/muss.
Nächste Woche Jahrestag. Auch planen, dass da alles gut verplant ist.
Was wäre, wenn du die Planungen mal bei Seite schiebst, und den Tag auf die zukommen lässt, wie er dann ist. Irgendein gutes Lokal zum Essen gehen wird sich wohl ergeben, und Männe hat den Tag hoffentlich auch noch auf dem Bildschrim....
Sonst eher schauen ob er den TAg auf dem Plan hat, und gemeinsam einfach mal loslassen und schauen was sich entwickelt...

Klasse, wenn du deinen Mann auf den beruflichen Terminen immer wieder begleiten kannst...solange das noch möglich sein wird....

Shalom - lara64
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18463
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Evenstar »

Ich glaube, Männe hat den Tag nicht auf dem Schirm.

Aber ich merke, dass es mir heute eher egal ist. Noch kein Radio oder TV gehört, wo einem permanent gesagt wird,was heute für ein Datum ist.

Eigentlich wollte ich ihm von hier aus der Stadt, in der wir bis heute sind eine Karte schicken. Mit etwas bösen Worten (so wie, alles Gute zu einem Jahr näher an deinen Tod)... Aber ich hatte Karten in der Hand und bin auch froh, da gedacht zu haben, dass es mir das Geld nicht wert ist. Er verliert wohl immer mehr. Auch okay.

Also, er ist wieder ein Jahr näher an seinem Tod. Tut gut zu wissen, dass er irgendwann nicht mehr sein wird. Inzwischen hat er auch so ein Alter erreicht, wo es jeden Tag vorbei sein könnte. Ich warte darauf. Irgendwann werde ich es mitbekommen.
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Antworten