Trauer-Raum

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Aufatmende
Beiträge: 1857
Registriert: Mi Jul 17, 2013 10:26 pm
Wohnort: hinter den Bergen bei den sieben Zwergen

Re: Trauer-Raum

Beitrag von Aufatmende »

94. Ein langes, schönes Leben.
Ich wünsche mir so sehr, dass alles, was dran hängt, nicht so chaotisch wird wie bei meinen Eltern.
Rückfälle sind Vorfälle!
Apoyo a Visitar

Re: Trauer-Raum

Beitrag von Apoyo a Visitar »

Die ganze Zeit die Hoffnung, dass es doch ein Irrtum war... heute dann die Bestätigung :cry:

*sprachlos*

Mach's gut Alter. Es war 'ne tolle Zeit mit Dir....
peshewa
Beiträge: 1892
Registriert: Mo Aug 25, 2014 10:31 am

Re: Trauer-Raum

Beitrag von peshewa »

35 1/2. 7x länger tot als lebendig.
würde gerne was sagen. ohne anlass.
es ist bloß so wortlos in mir
-
herzkrank
Beiträge: 205
Registriert: Mi Aug 05, 2020 9:34 am

Re: Trauer-Raum

Beitrag von herzkrank »

die zeit, die war. aber ich kann andere sachen lernen
(b)Engelchen
Beiträge: 920
Registriert: Sa Apr 15, 2017 5:58 pm

Re: Trauer-Raum

Beitrag von (b)Engelchen »

„So fill to me the Parting Glas, good Night and Join be with you are“

R.I.P. Shane McGowan :cry:
Meine Eltern waren und sind keine Täter!
Bao

Re: Trauer-Raum

Beitrag von Bao »

Gesa ich denk an dich. Du hast mir viel gegeben. Und ich wünschte, ich hätte mehr zurückgeben.

Ich hoffe, es geht dir gut, da wo du jetzt bist. Dass du Wärme und Liebe um dich hast. Und all der Schmerz den du in deinem Leben ertragen musstest sich gewandelt hat in Sonnenlicht. Und dass die Kleinen in dir lachen und spielen können endlich.

Ich denk an dich. Und trage dein Andenken in meinem Herzen.
LunaSue
Moderator
Beiträge: 12811
Registriert: Mi Jun 14, 2006 8:57 pm
Wohnort: ZUHAUSE ;o)

Re: Trauer-Raum

Beitrag von LunaSue »

Soviel Traurigkeit ist nach so vielen Jahren immer noch in mir

Ich denke an Dich!

Für Dich und für dein Patenkind

Bild
Das Leben selbst ist es, das dem Menschen Fragen stellt.
Er hat nicht zu fragen, er ist vielmehr der vom Leben her Befragte,
der dem Leben zu antworten - das Leben zu ver-antworten hat.

Viktor Frankl
LunaSue
Moderator
Beiträge: 12811
Registriert: Mi Jun 14, 2006 8:57 pm
Wohnort: ZUHAUSE ;o)

Re: Trauer-Raum

Beitrag von LunaSue »

Wenn ein Kind verstirbt ist das so falsch.
Es fühlt sich so falsch an.
Jetzt sind dir kleinem, großem starken Kämpfer Flügel gewachsen und Du bist angekommen, wo auch immer...
Da hat jeder deiner Freunde eine Idee und jede Idee klingt so vollkommen und wunderschön.
Wir sind so tief traurig und doch auch dankbar für die wundervolle Unterstützung, die deine Eltern, Geschwister, Freunde erfahren.
Wir sind aufgehoben, Menschen sind da und das ist dieser Moment, in dem eine starke Gemeinschaft trägt.
Das ist sehr tröstlich.
Das Leben selbst ist es, das dem Menschen Fragen stellt.
Er hat nicht zu fragen, er ist vielmehr der vom Leben her Befragte,
der dem Leben zu antworten - das Leben zu ver-antworten hat.

Viktor Frankl
peshewa
Beiträge: 1892
Registriert: Mo Aug 25, 2014 10:31 am

Re: Trauer-Raum

Beitrag von peshewa »

Heute für alle kinder, die viel zu früh gehen mussten
- l. und r. / 9 und 11 Jahre - euer tod war grausamer, als sich jemand vorstellen kann. ihr seid und bleibt auch 3 Jahre danach unvergessen.
- n. / 4 Jahre - du hattest geschlafen und warst sofort tot - das tröstet mich. viel zu früh musstest du gehen zusammen mit deiner mutter. und auch nach 12 jahren bleibst du unvergessen.
- s. / 1 Jahr - du kamst krank zur Welt und alle hofften 12 lange Monate. Nicht der Herzfehler, sondern eine Lungenentzündung war dann zu viel für dich vor fast 2 Jahren. deinem hund geht es gut. er mag diesel.
- sam / fast 5 - für immer tief in meinem herzen. auch 36 jahre danach
- xy / 0 - ich kenne deinen namen nicht. du wärst mein bruder, doch du wurdest tot geboren. mutter war nicht mal 16 zu diesem zeitpunkt, in der 31. schwangerschaftswoche. schade durfte ich dich nicht kennen lernen.
s.,g.,r.,k. - wir waren zusammen in der psychiatrie. s. und r. - ihr habt den freitod gewählt. ich bewundere euren mut und bin wütend, dass ihr aufgegeben habt. wir hatten es uns versprochen. 15 und 17. beide im selben jahr. g., du bist unerwartet und schnell an krebs gestorben - welche ironie. noch immer denke ich oft an dich - auch 21 jahre danach. k., du hast gekämpft, das weiß ich, aber die magersucht war stärker. 5 jahren hat sie dich krank gemacht, bis du verschwunden bist im jungen alter von 17.
- es gab weitere tote kinder: ein waffenunfall (cousin), 1 hirnhautentzündzng (pflegekind in einer familie der ich war) und einen hirntumor (enkelin von e.) - euch habe ich aber nicht so gut gekannt. doch auch an euch gedenke ich und halte euch im herzen.
-
Birgit unl.

Re: Trauer-Raum

Beitrag von Birgit unl. »

Meine kleine Minou, heute vor 1 Woche mussten wir dich für immer gehen lassen.
Es tut immer noch so weh.

Die letzten Wochen mit dir waren nochmal so intensiv und ich bin dankbar, das wir die 5 Wochen hatten um uns zu verabschieden.

Bei deiner Mama ging das vor 1 1/2 Jahren so plötzlich, wir standen so unter Schock.

Nun seid ihr wieder miteinander vereint.

Im Herzen für immer zusammen.
Antworten