Umfrage: Glaubt ihr an Gott???

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.

Glaubt ihr an Gott???

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

milkar

Re: Umfrage: Glaubt ihr an Gott???

Beitrag von milkar »

:arrow: für AdW
monalisa

Re: Umfrage: Glaubt ihr an Gott???

Beitrag von monalisa »

ohne Gottes Hilfe hätte ich das Alles nicht überlebt
er hat mich getragen als ich nicht mehr konnte
ich glaube an ihn
weis nicht so genau

Re: Umfrage: Glaubt ihr an Gott???

Beitrag von weis nicht so genau »

ich grab den mal wieder aus hier....

lange hab ich nicht an gott geglaubt
mir fällt aber langsam was in meinem verhalten auf: dieses "ich glaube nicht an gott" ist eine reine schutzfunktion von mir,die sich während der intensiven verarbeitung gebildet hat
die enttäuschung darüber,das gott mich mit so vielem alleine gelassen hat hätte mich damals überfordert

es ist heute nicht so,das sich das schlagartig verändert hätte,aber ich merke wie sich da gedanklich was regt...ich bin
gespannt,wo es hinführen wird...
Frieda auf dem Weg

Re: Umfrage: Glaubt ihr an Gott???

Beitrag von Frieda auf dem Weg »

Für mich ist mein Glauben sehr wichtig. Ich habe ihn erst in letzter Zeit wiedergefunden. Er hilft mir.
Unverblümt
Beiträge: 6611
Registriert: Do Sep 01, 2011 5:24 pm
Wohnort: Keller

Re: Umfrage: Glaubt ihr an Gott???

Beitrag von Unverblümt »

nein ich glaube nicht an Gott

wo war er als er mich beschützen sollte

warum gibt es immer noch sooooo viel Elend auf der Welt

nein
Bild
ich bin ich und so gefalle ich mir Bild
amaretta

Re: Umfrage: Glaubt ihr an Gott???

Beitrag von amaretta »

Als kleines Kind hatte ich noch Hoffnung ,das es einen gibt .
Aber als Kind hatte ich die Hornung verloren ,das es einen gibt!
tara 2

Re: Umfrage: Glaubt ihr an Gott???

Beitrag von tara 2 »

Ja,ich glaube an Gott.Ohne meinen Glauben an Gott,hätte ich
das alles nicht überlebt.Ich stelle mir Gott auch nicht als Person vor,
sondern als allgegenwärtige Enerie die alles Leben durchströmt.
Wir Menschen haben einen freien Willen bekommen und ich finde wir dürfen Gott
nicht für das Verantwortlich machen ,was Menschen anderen Menschen antun
oder das Menschen die Welt aus Habgier zerstören.

tara
sharks

Re: Umfrage: Glaubt ihr an Gott???

Beitrag von sharks »

Ich glaube auch nicht an Gott.
Das habe ich lange und ich habe jeden abend gebetet, vielleicht war ich zu egoistisch? Und deswegen hat er mir nicht geholfen.
hm. Vielleicht ist er taub?
Wer weiß, mich mag er jedenfalls ganz sicher nicht.
Frieda auf dem Weg

Re: Umfrage: Glaubt ihr an Gott???

Beitrag von Frieda auf dem Weg »

Ich weiß nicht warum Gott das alles zuläßt, ich bin auch oft genug wütend und enttäuscht.

Aber anderseits denke ich dass mir mein freier Wille sehr wichtig ist, ich will eigene Entscheidungen treffen auch wenn sie falsch sind.
Aber wenn ich dieses Recht für mich in Anspruch nehme, muß ich dann nicht auch ertragen, dass andere dieses auch machen, leider auch zum Leid von andern Menschen?

Ich liebe meine Kinder, ich würde für sie alles tun, aber ich kann sie nicht vor allem beschützen, so gern ich es möchte. Sie müssen ihre eigenen Erfahrungen machen, leider auch durch manches leidvolle gehen. Ich finde oft schwer zusehen zu müssen, und nichts tun zu können (z.B. Streit unter Freunden).

So ähnlich ist mein Verhältnis zu Gott, er/sie/es (ich stelle sie mir inzwischen gern als Frau vor) ist da, aber er/sie/es kann nicht mein Leben leben.

Frieda
Klein Mü

Re: Umfrage: Glaubt ihr an Gott???

Beitrag von Klein Mü »

Frieda auf dem Weg hat geschrieben:ich stelle sie mir inzwischen gern als Frau vor
Als Gott den Mann schuf, übte sie nur :wink:
tara 2

Re: Umfrage: Glaubt ihr an Gott???

Beitrag von tara 2 »

Der war gut ,Sandkörnchen. :lol:

tara
ickezicke

Re: Umfrage: Glaubt ihr an Gott???

Beitrag von ickezicke »

Hi!
also, ich glaube an G.tt! Gelesen weiß nicht mehr wo: ,,G.tt zerbricht die Menschen die er am meisten liebt"
Roseana

Re: Umfrage: Glaubt ihr an Gott???

Beitrag von Roseana »

Gott wird uns kann sich jedem Menschen zu erkennen geben, wer ihn aufrichtig und von Herzen sucht wird ihn finden.
ohne Jesus Christus gibt es aber für mich keinen Gott, Gott wurde Mensch. Wer probleme mit Gott als Vaterfigur hat, der soll Jesus christus kennenlernen. Denn er wurde Mensch, er wurde uns gleich. Gott sandte seinen Sohn aus Liebe zu uns.
Er hat auch Schmerzen gehabt und kennt die Angst und das Leid, das ausgeliefert sein sehr wohl.
Der Glaube ist ein Geschenk, aber man kann auch annehmen oder ablehnen. Dies Geschenk.
zugast

Re: Umfrage: Glaubt ihr an Gott???

Beitrag von zugast »

An einen Gott kann ich nicht glauben.
Ein Grund dafür ist, dass ich nicht glauben kann, dass es einen liebenden, barmherzigen, gütigen, allmächtigen Gott gibt, bei all den Grausamkeiten die auf der Erde passieren.
Wenn ich ehrlich bin finde ich es sogar sehr zynisch und einen Hohn auf Menschen, die derartige Grausamkeiten erleben müssen/mussten, zu glauben es gibt einen allmächtigen Gott der Barmherzigkeit und der Güte.
Auch durch die Erklärung, dass Gott den Menschen die Freiheit geschenkt hat und erst durch diese alles schlechte in die Welt kam, kann ich es nicht weniger zynisch finden an einen allmächtigen gütigen Gott zu glauben, der dann aus meiner Sicht auch das Leid verhindern können müsste, wenn er das wollte. Es ist aber offensichtlich nicht der Fall, dass alles Leid verhindert wird und daraus schließe ich, dass Gott entweder nicht alles Leid verhindern möchte, dann ist er in meinen Augen aber nicht gütig und barmherzig oder er kann es nicht verhindern, dann kann er meiner Ansicht nach nicht allmächtig sein.
Ich kann für mich mit schwierigen Dingen im Leben besser umgehen und sie leichter verarbeiten, wenn ich daran glaube, sie sind durch eine Reihe von Zufällen entstanden, sie nicht für mich bestimmt waren und nicht von einer höheren Instanz geplant sind, die mich damit womöglich für ein Fehlverhalten bestrafen will.

zugast
Junikäfer

Re: Umfrage: Glaubt ihr an Gott???

Beitrag von Junikäfer »

ja ich glaube an etwas...denke das es sich Gott nennt, sehr sogar, denn er war es der mich nie verlies...wenn ich alleine war, mit all meinen sorgen und ängsten..ich habe gespürrt das es etwas gibt....als kind und seit her glaube ich...egal was mir geschah...egal wie viele Menschen sind...
denn alle Mennschen haben Sinnesorgane
Augen zu sehen
Ohren zu hören
Mund zum reden
hände zum handeln

All das sollte auch benutzt werden, hinsehen, aufmerksam hören, dinge ansprechen
leider fehlt es vielen dazu an mut

aber es gibt auch viele die hinsehen, den mund aufmachen, aufmerksam sind und handeln

Die Welt ist nur so schlecht wie man sie sehen will...es liegt an jedem einzelnen wenn er etwas verändern will!

ich glaube nicht an Gott, wie es von den Kirchlichen geprädigt wird, denn das ist für mich alles Sekten und Politik, eben verlogen...


„Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt.“

Mahatma Gandhi

Denn alles was man aussendet,
kehrt zurück

lg
Juni
Antworten