Chaos, Sortiertes und Baustellen

Hier findet Ihr einen Raum, in dem Ihr über alles reden könnt, was in den anderen Foren keinen Platz hat.
Aufatmende
Beiträge: 1857
Registriert: Mi Jul 17, 2013 10:26 pm
Wohnort: hinter den Bergen bei den sieben Zwergen

Re: Chaos, Sortiertes und Baustellen

Beitrag von Aufatmende »

Bist du denn jetzt bis zur Reha krank geschrieben?
Gute Besserung für die Erkältung!
Rückfälle sind Vorfälle!
LunaSue
Moderator
Beiträge: 12811
Registriert: Mi Jun 14, 2006 8:57 pm
Wohnort: ZUHAUSE ;o)

Re: Chaos, Sortiertes und Baustellen

Beitrag von LunaSue »

Aufatmende hat geschrieben: Do Sep 21, 2023 9:04 pm Bist du denn jetzt bis zur Reha krank geschrieben?
Gute Besserung für die Erkältung!
Nein, bin ich nicht. Es ist ein durch wurschteln.
Sehr nervig und wie lange das noch so weiter gehen soll, echt verrückt. Meine Hausärztin weiß das noch gar nicht, da bin ich gespannt. Sie wird wohl vom Hocker fallen.
Facharzt Termin im Januar, dauert auch lang.
Kann man nichts machen.
Spezielle Praxis hat seit Juli schon Aufnahmestopp.

Meine neue Chefin ist nicht ganz so flexibel. Das muss ich mit ihr noch klären. Aber wenn sie das nicht mitgehen kann oder möchte, wie es zuvor funktioniert hat muss die Abteilung halt auf meine Arbeitskraft verzichten. Bisher habe ich meine Stunden so einteilen können, wie es mir möglich war.

Das warte ich ab.

An der Stelle bin ich gelassen. Arbeit ist das letzte auf der Prioritäten Liste.
Das war mal sehr anders. Aber ich schleppe mich da nicht um jeden Preis hin. Never!
Das Leben selbst ist es, das dem Menschen Fragen stellt.
Er hat nicht zu fragen, er ist vielmehr der vom Leben her Befragte,
der dem Leben zu antworten - das Leben zu ver-antworten hat.

Viktor Frankl
lara64
Beiträge: 2692
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Chaos, Sortiertes und Baustellen

Beitrag von lara64 »

Hallo LunaSue,

da können wir uns gerade die Hände reichen, wenn auch die Themen weshalb Reha/Klinikaufenthalt geplant/genehmigt wird/wurde unterschiedlich sind.
Wir haben im Juli 2022 einen Klinikaufenthalt beantrag, ja sehr spezielle Klinik gibt es D. nur einmal, daher Wartezeit 17-19 Monate... :shock: :shock: :oops:
letzten Sommer wäre es super akut gewesen, dann etwas Beruhigung da ohne AU geschrieben und das eigentliche Thema war dann mal beseitigt, dachte schon, dann lass ich das mit der Klinik...jetzt seit Mai/Juni wieder sehr sehr angegriffen..arbeiten geht, muss ja nur Teilzeit da ich Teil-EM Rente und Unfallrente beziehe...
das mit dem Pflegegrad haben wir seit 2017 hinter uns, und sind soooo froh unsere Entlastung da zu haben.

Wünsche dir, dass du die Zeit gut überbrücken kannst, auf der Arbeit und privat bis dann die Reha losgehen kann.
Und ja Facharzttermine sind wie "6 richtige im Lotto" zumindest je spezialisierter der Facharzt dann auch noch sein soll.

Shalom dir - lara64
LunaSue
Moderator
Beiträge: 12811
Registriert: Mi Jun 14, 2006 8:57 pm
Wohnort: ZUHAUSE ;o)

Re: Chaos, Sortiertes und Baustellen

Beitrag von LunaSue »

~ es ist so zäh ~

Alles, nur ich nicht.
Der Winter ist zu lang für die Parole "durchhalten" bis September.
Ich habe jetzt nochmal über die Frage nachgedacht, ob ich bis dahin krank geschrieben werde.
Immer noch nicht, aber der Notausgang, zumindest zeitweise, bleibt mir ja.
Aber vom Alltag bin ich ja deswegen nicht befreit, von daher ist das ja eher müßig.
Der Job belastet mich jetzt nicht über Gebühr...

Ich suche nach wie vor die Ladestation, um die Zeit zuü erbrücken. Wobei mir auch klar ist, dass die kurze Phase, die ich in der Reha habe, auch nicht der Bringer sein kann.
Immer auf der Suche nach Lösungen, die nachhaltiger sind als ein paar Wochen an der See ohne Alltagstrubel.

Oder auf der Suche nach Akzeptanz, dass sich der Zustand, der sich jetzt knapp 2 Jahre kaum geändert hat, eben auch kaum ändern lässt.

Bäh, nee, da bin ich noch lange nicht.

Luna
nicht weniger erschöpft als im September
Das Leben selbst ist es, das dem Menschen Fragen stellt.
Er hat nicht zu fragen, er ist vielmehr der vom Leben her Befragte,
der dem Leben zu antworten - das Leben zu ver-antworten hat.

Viktor Frankl
Aufatmende
Beiträge: 1857
Registriert: Mi Jul 17, 2013 10:26 pm
Wohnort: hinter den Bergen bei den sieben Zwergen

Re: Chaos, Sortiertes und Baustellen

Beitrag von Aufatmende »

Ich reich dir mal die Hand. Mein Ersatzkniegelenk hat 90° Beugung. Nicht lustig bei Treppen, Fahrrad Fahren auch mit Kurbelverkürzung nicht möglich. Und wenn ich sowieso schon Schmerzen am ganzen Körper habe, schaffe ich es nicht, Dehnübungen zu machen. Von Akzeptanz bin ich auch weit entfernt.
Rückfälle sind Vorfälle!
LunaSue
Moderator
Beiträge: 12811
Registriert: Mi Jun 14, 2006 8:57 pm
Wohnort: ZUHAUSE ;o)

Re: Chaos, Sortiertes und Baustellen

Beitrag von LunaSue »

Ach menno, Aufatmende....
Hast Du denn den Eindruck, dass es einen Millimeter vorwärts geht?
Jedenfalls sind wir vereint in der Nichtakzeptanz. :?

Ich bin zu einer Ruhe verdonnert, die alles andere als erholsam ist. Und darf gespannt sein, wie lange. Wie ich den Rückschlag wieder aufholen soll.
Manchmal kann ein halber Zentimeter darüber entscheiden, ob etwas gelingen kann. Gerade stoße ich an viele Halbzentimeter Grenzen. Sehr frustrierend.

Ich bin auf Hilfe angewiesen, kann mich kaum schmerzarm bewegen. Ein Moment Unachtsamkeit. Sehr ärgerlich.
Tatsächlich bin ich etwas überrascht, dass mich meine Geduld noch nicht verlassen hat. Wahrscheinlich ist meinen inneren Hummeln der Lust am schwirren glatt vergangen bei dem Schmerzpegel.

Ich darf einfach nur nicht drüber nachdenken, dass ich jetzt ganz andere Dinge machen wollte. Tomatenpflanzen muss ich in diesem Jahr halt kaufen. Gurken auch. Hoffe ich zumindest, dass ich dann wieder mobil bin, wenn die raus können.

Ich komme dazu mal wieder zu lesen. Na super.

Nee, ich kann es prakmatisch sehen. Ich kann Lösungen finden. Aber ich kann, will und werde es mir nicht schön reden.
Es ist einfach Mist!
Punkt!
Das Leben selbst ist es, das dem Menschen Fragen stellt.
Er hat nicht zu fragen, er ist vielmehr der vom Leben her Befragte,
der dem Leben zu antworten - das Leben zu ver-antworten hat.

Viktor Frankl
Antworten