Gedankenpudding vllt trigger*

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Whisper..

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

Klingt aber irgendwie auch anstrengend, finde ich..
Aber wenn es dir hilft, ist es gut.
Hast du denn auch Bedarf? Weil wenn du dieses Medi nicht mehr nehmen sollst dann brauchst du ja was um zu schlafen..

Bin eben Heim gekommen, war schnell duschen und liege jetzt auch im Bett, bin aber hell wach und kann nicht schlafen.
Diesen Wechsel hatte ich jetzt schon mal, von Freitag auf Samstag. Freitag spät, Samstag früh, heute auch wieder..
Und doof ist, dass das eine 9 Tage Schichtwoche (oder wie man sowas nennt) ist. Mein freier Tag wäre gestern gewesen, der wurde auf Mittwoch vorverlegt. Jetzt hab ich erst Samstag und Sonntag wieder frei..aber naja..

Gute Nacht..
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
~SteinHart~

Beitrag von ~SteinHart~ »

Ich wünsche dir auch eine gute Nacht.

Euer Schichtwechsel klingt auch anstrengend. Man gewöhnt sich irgendwann daran ;)

Dieses Medikament ist eigentlich Bedarf. Ich soll nur jetzt einmal richtig zur Ruhe kommen und nicht nur das geringste an Schlaf bekommen was notwendig ist.
Der Gedanke dahinter ist wohl, dass ich dann mehr kraft für den Alltag habe und der wiederum dazu führen soll dass es auch ohne Schlafmedi wieder mit dem Schlafen klappt. ;)

SH
Die Zeit bewegt sich in eine Richtung, die Erinnerung in eine andere.
(William Gibson)
Whisper..

Beitrag von Whisper.. »

Dann hoffe ich mal, dass das so auch klappen wird!

Meine Nacht war auch iwie grausam. Konnte kaum ein Auge zumachen, war fast jede Stunde 2 mal wach und gerade hat mein Wecker geklingelt.
Ich bin mega müde.
Würde am liebsten einfach schlafen..
~SteinHart~

Du musst ja auch leider sehr früh aufstehen. Da wäre ein vorwärts rotierender DP besser. Die sind generell gesünder. Ich verstehe manche DP Schreiber nicht :(

Ich wünsche dir einen hoffentlich schönen und interessanten Tag. Heute hast du den ganzen Nachmittag dann noch für dich :)

SH
(William Gibson)
Whisper..

Beitrag von Whisper.. »

Und den ganzen freien Nachmittag hab ich geschlafen :lol:

Es kommt auch gerade dieses Heimwehgefühl hoch und das nach Hause wollen oder auch einfach nur wieder Kontakt haben.
Ich hab gestern Abend auch einen Brief geschrieben, aber den werde ich wahrscheinlich eh nie abgeben..
Vielleicht weil ich Angst hab..und die Angst größer ist als der Wunsch Kontakt zu haben..hm..
Doofes Gefühl.
~SteinHart~

Das ist doch gut. Schlafen kann sooooo gut tun. Hast du dir verdient :)

Mhm, kann vielleicht ein wenig Kontakt zu deiner Pflegemutter in dem Moment helfen (?) Also einfach hingehen und sich dazu setzen oder so...?

Ansonsten finde ich Briefe schreiben gut. Man muss sie ja nicht abgeben.

SH
(William Gibson)
Whisper..

Beitrag von Whisper.. »

Hey..

ja, vielleicht wäre das eine idee. Ddas würd ich ausprobieren heute abend..
Ist dann ein bisschen komisch dieses Gefühl von Heimweh und dann in einer tollen Familie sitzen..
Izzy

Beitrag von Izzy »

Liebe Whisper,

finde das mit dem Brief auch gut und bei mir sind auch viele Briefe nicht abgeschickt worden und haben einfach nur geholfen zu sortieren.
Und es darf beides sein, das Heimweh und der Wunsch nach Kontakt und die tolle Familie gerade. Und du schaust, wieviel du annehmen kannst und was dir gut tut.
Und vielleicht kannst du den Anteil, der Heimweh hat etwas versorgen? Ihm sagen, dass es verständlich ist, aber aus Eigenschutz nicht geht? Das mit den Kuscheltieren klingt auch schön.

Konntest du mit deiner Pflegemutter über die FSJ Situation reden und das nochmal besprechen?

Sende dir liebe Grüße!
Whisper..

Beitrag von Whisper.. »

Danke Isa..

Hab ich versucht..
In guten Momenten klappt es ein bisschen, aber wer anderes sagt, dass es egal ist. Das eigenschutz nicht wichtig ist, nicht darauf achten, weil es niemand vorher auch gemacht hat. Innerlich so ein kampf..

Hab es nur nochmal versucht aber das ging nicht. Hab mega angst, dass sie da irgendwie irgendwo anruft und denen sagt, dass es mir "gesundheitlich" nicht gut geht und ich daheim bleib und ich dann zur Ärztin soll die mich dann erstmal lange krankschreibt. So ähnlich war es auch als ich zur Schule gegangen bin..hm..
Izzy

Beitrag von Izzy »

Liebe Whisper,

ja das stimmt..niemand hat es vorher gemacht. Im Gegenteil, wieviele haben weggeschaut.
Umso wichtiger , dass du dich selbst schützen lernst und gut auf dich acht gibst.

finds gut, dass du es versucht hast mit ihr zu reden. Das ist ein guter Schritt.
Was du bislang von ihr erzählt hast, würde ich denken, sie überschreitet da erstmal keine Grenze von dir, sondern versucht vielleicht mit dir zusammen nach einer Lösung schauen. Aber es wäre ja auch vielleicht der richtige Schritt und auch fürsorglich, verantwortungsvoll, wenn Sie sich für den Abbruch dort einsetzt. Was würdest du an ihrer Stelle tun? Denn es geht dir ja nicht gut dort und die Situation wird sich auch langfristig erstmal nicht ändern. Und dann ist es gut auch jemanden zu haben, die Entscheidungen treffen kann.
Aber vielleicht kannst du auch vorfühlen ..Wie reagiert sie, wenn du sagt: Ich wieß nicht ob dass das richtige ist. Ich überlege zu wechseln . Schauen wie sie reagiert.

Pass gut auf dich auf, Liebe grüße!
Whisper..

Beitrag von Whisper.. »

Danke Isa..

das wird sicher noch sehr lange dauern bis ich das kann..
Jetzt gerade gae nicht..

Isr auch nicht grentüberschreitend..eher schützend..
Ist nur dann bisschen doof weik ich nichts anderes hab. Sie sagte heure zu mir, dass es vielleicht auch ganz gut wäre wenn ich erstmak dann krankgeschrieben werde, weil sie denkt ich bin nicht soweir und überforder mich sekber. Egak welches Berufsfeld ich wähle. Irgendwann isr meine Grenze überschritten, weil ich (noch) nicht belastbar bim..
Weiß nicht ob sie recht hat oder das einfach ihr empfinden isr..kann das selber gerade nicht einschätzen..

Ich hab jetzr endlich mal wochenende und 2 tage frei..
Bin so kaputt und hab gerade 175mg seroquel genommen..davon werd ich hoffentlich schnell einschlafen und mirgen erst spät aufwachen..

Liene grüße..
~SteinHart~

Ich wünsche dir einen guten Schlaf und ein schönes Wochenende

SH
(William Gibson)
Gast

Beitrag von Gast »

Ich würde Dir auf jeden Fall raten, intensiver mit Deiner Pflegemutter zu reden.

Sie hat Dich doch in Pflege genommen, um Dir zu helfen und es ist ja auch ihre Aufgabe, dafür zu sorgen, dass es Dir gut geht und ich bin fest davon überzeugt, dass sie das auch möchte.

Wenn Du aber nichts oder fast nichts erzählst, kann sie Dir ja auch nicht helfen.
Whisper.. hat geschrieben: Sie sagte heure zu mir, dass es vielleicht auch ganz gut wäre wenn ich erstmak dann krankgeschrieben werde, weil sie denkt ich bin nicht soweir und überforder mich sekber. Egak welches Berufsfeld ich wähle. Irgendwann isr meine Grenze überschritten, weil ich (noch) nicht belastbar bim..
Womit sie ja vielleicht ja auch recht hat? Es nützt Dir doch nichts, etwas zu erzwingen, was Du nicht leisten kannst.
Whisper.. hat geschrieben:Weiß nicht ob sie recht hat oder das einfach ihr empfinden isr..kann das selber gerade nicht einschätzen..
Dann sprecht doch alle zusammen mit Deiner Ärztin darüber? Wenn eine Ärztin z.b. krank schreibt, hat das doch auch einen Grund.

Natürlich ist es auch wichtig, dass Du nicht jeden Tag 24 Stunden in Deinem Zimmer hockst, aber vielleicht könnt ihr ja alle gemeinsam besprechen, was Du machen könntest, ohne Dich permament zu überfordern?

Gast XYZ
Whisper..

Beitrag von Whisper.. »

Danke, dir auch ein schönes WE, SH!

Für den Moment kann ich das leisten, was ich erwarte. Das reicht ja auch, irgendwie. Aber auf dauer ist das nicht gut. Mach mir selber was vor, will so vernünftig sein und bin es aber gar nicht.

Ich mag eigentlich gar nicht zu meiner Ärztin, sie fragt häufig sehr viel. Sie kennt mich ja schon länger und weiß auch grob, was gewesen ist. Ist auch gut so, so komme ich nie in Erklärungsnot und bekomm keine Panik. Ich guck mal, was ich da mache..

Ich hab letzte Nacht übrigens sehr gut geschlafen. Fast 14 Stunden und heute Morgen/Nachmittag auch noch mal 1 1/2, Stunden. Aber das musste sein..

Gerade bekomme ich wieder starken Selbstverletzungsdrang. Versuche schon zu Skilln, dass bringt auf dauer leider nichts. Hab auch den Skill ausprobiert, der mir sonst eigentlich hilft, aber auch der tuts gerade nicht. Hab Angst nachzugeben, dass will ich nicht. Ich versuch weiter dagegen was zu machen..
Izzy

Beitrag von Izzy »

Liebe Whisper,

klingt nach einer guten Rückmeldung von deiner Pflegemutter. Und das Wort "noch" ist ja auch entscheiden ...Du bist noch nicht bereit und stabil genug, dort zu arbeiten. Das heisst nicht, dass du es nicht werden kannst.
und vielleicht gibt es ja wirklich einen Kompromiss zwischen Abbruch und sich weiter erschöpfen? Wechsel und Teilzeit?

Wenn ich eins gelernt hab dann, dass man die Notbremse ziehen muss, wenn es noch läuft. Wenn man das Gefühl hat, es ist noch so gerade stemmbar. Danach ist es schon oft zu spät und der Crash ist vorprogrammiert. Und es soll dir ja langfristig gut gehen.

Hat das mit den Skills noch geklappt?
Du könntest schauen, was der Auslöser für den SV-Drang war. Was hast du vorher gedacht, gefühlt, gespürt, wann war es gut und wann ist es gekippt?

Hoffe du hattest eine gute Nacht nd freut mich, dass du Schlaf nachholen konntest
Liebe Grüße!
Antworten