Gedankenpudding vllt trigger*

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Whisper..

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

Danke euch beiden!

Mh..momentan mach ich eigentlich nicht so viel, höchstens mal Abends etwas laufen gehen. Deswegen hoffe ich, dass jetzt bald wieder mehr strukturierter Alltag da ist. Ich war nämlich jetzt fast 14 Wochen aus der Schule und war eig (fast) nur im Haus. :roll:

Das mit det Skala klingt sehr hilfreich und auch sehr "geordnet". Bei der DBT Gruppe sollen wir aucg versuchen Stress und Anspannung auf der Skala einzuordnen. Aber da geht die bis 100. Von 0-30 ist eig kaum was, bis 70 ist mittel und bis 100 dann ganz stark. Und dann sollen wir für uns rausfinden, welche Skills helfen..
Ich hab einen Löwensticker auf meinem Tagebuch kleben :oops: :roll:

Ganz schlimm ist gerade dieses Kontrollegefühl. Also wenn ich schlafe, hab ich keine Kontrolle mehr über mich und das macht gerade große Angst.
Eig sind das keine Schlafmedis die abhängig machen. Das ist Seroquel, 100mg. Das passt eig und ich nehm das sehr selten.
Aber im Laufe des Tages merke ich, wie schlapp ich bin.

Liebe Grüße und eine gute Nacht noch :)
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
~SteinHart~

Beitrag von ~SteinHart~ »

Mhm, vielleicht könnte Bewegung morgens helfen, oder eine niedrigere Dosierung. Die meisten nicht abhängig machenden Medis verursachen leider einen "Überhang" :(
Die Zeit bewegt sich in eine Richtung, die Erinnerung in eine andere.
(William Gibson)
Whisper..

Beitrag von Whisper.. »

Bewegung wäre eine gute Idee! Oder generell über den Tag irgendwie soviel machen, dass ich Abends ins Bett falle..
Geringere Dosierung bringt leider nicht so viel..
Ich hab mit 25mg angefangen und der Psychiater hat bis 100 hochdosiert, weil alles darunter nicht wirklich was bringt :?

Ich weiß auch noch gar nicht was ich heute machen soll. Jeder Tag ist wie so ein "typischer" Sonntag..mal sehen..
~SteinHart~

Mhm, also ich selber kann mich ja leider auch nicht so wirklich gut strukturieren, von daher... Theoretisch nehme ich mir aber oft einen Tagesablauf vor und manchmal klappt es auch..
Ich überlege wie ich mir so einen perfekten, gesunden Ablauf vorstelle. Dann wird geschaut was davon wichtig ist und was realistisch umsetzbar ist. Das dann für einen Tag und evtl. sogar für die Woche ruhig in Form eines Stundenplans aufschreiben und abhaken...

Manchmal funktioniert es.

SH
(William Gibson)
Whisper..

Beitrag von Whisper.. »

Vielleicht wäre einkaufen ja eine Idee. Jedenfalls hätte ich was zu tun. Sonst wüsste ich gerade nichts, was ich machen könnte.
Vielleicht kann ich was kochen, dann überleg ich mir was leckeres :)
Und dann wars das für heute.

Nächste Woche beginnt mein FSJ, dann hab ich wenigsten wieder was zu tun. Hab aber meega Angst..

Hast du heute was geplant?
~SteinHart~

Das klingt richtig gut.

Vielleicht kann man ja einkaufen alle zwei Tage einplanen (?)

Ich hatte heute schon etwas Struktur (aber von aussen) Thera frühs um 8 und danach bin ich noch zu jemand gefahren und wir waren auch einkaufen (Lebensmittel) und im Ofen wartet jetzt ein Nudelauflauf :)

Ansonsten habe ich mir heute fest vorgenommen die Kisten und Schachteln vom Wochenende wieder weg zu räumen und die Katzentoiletten sind dringend buddelbedürftig, ich muss also auf "Schatzsuche" gehen :lol:

Dann ist herumgammeln geplant.

Für den Abend suche ich noch etwas... Wäre gut, wenn ich ein bissi Bewegung hätte (ohne raus zugehen allerdings :( ) und dann zu einer vernünftigen Zeit ins Bett. Mir schwebt da gerade 23:00 vor

SH
(William Gibson)
~SteinHart~

Wie gestaltest du die Abende, wenn ich fragen darf?

Hier gibt es ja auch immer wieder mal gute Tips zum Einschlafen...

SH
(William Gibson)
Whisper..

Beitrag von Whisper.. »

Klingt nach einem guten Plan :)
Ixh hab heute auch was kleines gekocht und war vorher einkaufen. War zeitweise gute Ablenkung!

Meine Abende sind irgendwie immer gleich. Entweder guck ich Filme oder Serien. Meistens bis weit nach Mitternacht und dann irgendwann versuch ich zu schlafen. Das dauert meistens auch noch eine Stunde..
~SteinHart~

Klingt wie bei mir.

Vor Jahren hatte ich keinen TV im Schlafzimmer und ich weiß noch dass ich da recht gut geschlafen habe, wenn ich schlafen konnte. Aber verzichten möchte ich auf ihn auch irgendwie nicht mehr...

Habe schon überlegt ob es vielleicht irgendeine leichte Körperübung oder so gibt. PMR ist nicht so ganz mein Ding... wäre aber vielleicht einen erneuten Versuch wert(?)

Ist halt ein Teufelskreis mit dem TV. Einerseits lenkt er ab und macht dann irgendwann vielleicht auch müde, andererseits hält er einen davon ab zur Ruhe zu kommen...

SH
(William Gibson)
Whisper..

Beitrag von Whisper.. »

Was ist PMR?

Mh..ich schau eher so übers Internet, wo ich mich gezielt was aussuchen kann. Manchmal such ich mir auch was extrem langweiliges raus, aber klappr auch nicht..
Hörbücher hab auch schon oft versuchf odet Deltawellen. Aber nichts..
Vielleicht liegt das gerade auch verstärkt am ganz alleine sein.
~SteinHart~

Progressive Muskel Relaxation

Da gibt es auf Youtube Videos von und CD´s
Wir hatten das in der Klinik, aber ich bin dabei tatsächlich beim zweiten Mal eingeschlafen und es hieß dazu sei es nicht da und danach konnte ich dabei nicht mehr entspannen, weil ich Angst hatte etwas falsch zu machen :roll: dumm gelaufen :oops:

Bei mir läuft da auch nur Amazon Prime, oder Youtube (kein Anschluss für normales TV in dem Raum) Zur Zeit läuft eine Reportage nach der anderen... ich war heute schon in Kambodscha, auf den Komoren und gerade bin ich in Kuba 8)

SH
(William Gibson)
~SteinHart~

Man darf übrigens sehr wohl dabei einschlafen :!:
(William Gibson)
Whisper..

Beitrag von Whisper.. »

Vllt kannst du das ja bei dir und nur für dich machen zum einschlafen..
Dann musst du auch keine Angst haben, was falsch zu machen..

Ich hab vor fast 1 1/2 Stunden Seroquel genommen, aber müde bin ich immer noch nicht..
Dabei wäre schlafen jetzt gut, weils dunkel ist und alles still ist..
Das macht mir immer Angst, wenn es soo still ist und irgendwo immer was knistert. Ich laufe auch jede halbe Stunde komplett hier durch und gucken, ob alles ok ist..
Irgendwie total dumm von mir..
Aber naja..
~SteinHart~

Das kann ich gut verstehen. Zwar wohne ich allein und hier ist allein sein normal, aber als ich mal auf das Haus meiner Großeltern aufgepasst habe (sie waren im Urlaub) da war das ganz komisch und gruselig. SO allein in einem Haus in dem ich noch nie alleine war...

Was half war Rollläden runter und in jedem Raum irgendein Licht an und Radio hier, TV da, Stereoanlage... Überall waren dann Geräusche die in Ordnung waren und Licht...

Man kann gegen Medis auch ankämpfen. Bis zu einem gewissen Punkt und bei manchen Mitteln auch erfolgreich... Ein wenig selbst was tun, unterstützen hilft. Also vielleicht noch ein Tee, oder was anderes warmes trinken... ein Entspannungsbad... entspannende Musik... und leider eben auch ins Bett gehen und liegen...

Vielleicht kannst du ja auch ins Bett und was gaaaaaanz langweiliges anschauen ;)

SH
(William Gibson)
Whisper..

Beitrag von Whisper.. »

Licht ist überall an, ohne wäre unzumutbar gerade. Weil allein sein ist nicht so meine Stärke. Früher, wenn ich allein zu Hause war, waren dann irgendwelche Gestalten da, die es gar nicht gibt :?
Aber das ist auch schon 6-7 Jahre her..

Ich hab leise Musik an wenn ich schlafen gehe..
Aber ich werde jetzt nochmal konsequent versuchen zu schlafen, ohne irgendwie was anderes nebenbei zu machen..

Alles liebe und eine gute Nacht dir..
Antworten