Gedankenpudding vllt trigger*

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Whisper..

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

Letztes Jahr war ich noch zu Hause, da hatte ich das Gefühl nicht. Vielleicht, weil ich noch da war. Jetzt nicht mehr. Es könnte ein ganz anderes Gefühl sein.
Aber ich weiß, Hoffnung ist was sehr gefährliches..

Der Körper ist aber meistens die erste Angriffsfläche. Er ist groß, und muss somit auch gleichzeitig als Schutzschild dienen. Gerade wenn Wörter, laut reden ignoriert wird. Was passiert dann?
Der Körper musste immer hinhalten, und er hat immer alles ausgehalten. Ihn noch weiter zerstören würde gar nicht auffallen.

Und wieder anfangen zu essen kann ich nicht. Da braucht Zeit und viel Überwindung. Das kann ich nicht alleine, aber wenn mir jemand sagt, dass ich essen muss, dann fühl ich mich gezwungen. Das geht auch nicht.
Ich weiß nicht wie ich das schaffen soll. Dazu brauch ich meinen Körper wieder und nicht nur die Hülle.. :( und es akzeptieren, es annehmen, und dem Körper verzeihen..
Und wer kann ihn mir wiedergeben außer Papa?
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
Gastin

Beitrag von Gastin »

Und du denkst ein schwacher, untergewichtiger Körper bietet Schutz und ist keine Angriffsfläche? Jemand der sich schwach und klein macht bietet meist extra Angriffsfläche und strahlt eben das aus was er von sich selbst denkt. Ein starker, durchtrainierter, fitter Körper könnte sich sogar tatsächlich wehren wenn Worte nicht respektiert werden. (Wie wäre es zb mit Selbstverteidigung als Sport?)
Und du sagst du kannst nicht alleine wieder anfangen mit Essen, wer sonst kann das ausser du selbst? Ich persönlich halte von speziellen Esstherapien nicht allzu viel weil ich bei vielen mitbekommen durfte wie das die Symptomatik eher verstärkt hat, der Fokus lag eben nur noch auf dem Essen es wurde ein riesen Trara darum gemacht, dabei weiß jeder selbst wie man isst, besonders Essgestörte wissen ja eh fast alles über Essen, wieviele kcal was hat, was besonders gesund ist usw. Es liegt allein an einem selbst ob man essen möchte, ob man einen gesunden Körper möchte usw, die Entscheidung liegt bei dir alleine und wird dir nie einer abnehmen können.
Auch zu akzeptieren dass dein Körper da ist und nicht irgendwo bei deinem Vater festhängt, du malst dir das bildlich aus und hast vielleicht das Gefühl dass das so ist, aber dein Körper ist nun mal bei dir, mit dem bewegst du dich, schreibst hier, gehst zur Schule usw und demnach gibt es kein "drauf warten bis dir der Körper wieder gegeben wird" das ist irgendwie nur eine Hinhaltetaktik um vielleicht manches aufrecht erhalten zu können? Vielleicht klingt das jetzt alles hart, aber ich hoffe einfach dass du ein bißchen rationaler denkst und erkennst dass du dir nur zusätzlich unnötige Steine in den Weg legst die dir ganz einfach vieles schwerer machen werden, neben all den anderen Dingen die schon schwer genug sind. Vielleicht wäre auch Yoga etwas um wieder ein besseres Körpergefühl zu bekommen?
Whisper..

Beitrag von Whisper.. »

Ich weiß nicht ob das nur so eine Taktik ist. Ich kann auch nicht richtig erklären wie ich das meine, tut mir Leid..
Essen ist schwer, nicht essen oder essen. Beides fühlt sich nicht gut an, aber ich kann nicht sagen welches von beiden schlimmer ist.
Essen sollte gar nicht so ein großes Thema sein, ich wollte auch nie das es zu einen Problem wird. Jetzt ist es das doch. Davor hab ich mich immer gedrückt. Immer wenn es ging. Mh..
Ich hab mal Selbstverteidigung gemacht. Also ich war 6 Jahre in einem Verein, hab dann aber irgendwann aufgehört. Manchmal überlege ich das wieder zu machen, aber alleine traue ich mich das nicht. Früher hat ich jemanden im Verein den kannte ich gut, und wir haben immer zusammen für Prüfungen und so geübt..
Vielleicht kann ich ja eine der Mädchen überzeugen mal mit mir eine Übungsstunde mitzumachen oder so..ich muss mal gucken!

Morgen hab ich auch wieder Schule; und direkt Sport in den ersten beiden Stunden. Wir spielen Ultimate Frisbee, da kann man sich richtig auspowern, und es macht Spaß. Ist gleichzeitig aber auch sehr anstrengend..
Gastin

Beitrag von Gastin »

Ich weiß nicht ob ich es falsch interpretiere, aber du klingst traurig und so als dass du nur beschwichtigen willst, du musst nicht mit jedem Vorschlag hier einverstanden sein, und schon gar nicht jeden Ratschlag annehmen, ich hoffe du weißt das und sagst auch einfach wenn dir etwas nicht passt oder gefällt? Ansonsten finde ich es natürlich toll wenn du zumindest darüber nachdenkst mit Selbstverteidigung evtl wieder anzufangen, sofern dir das überhaupt Spaß gemacht hatte?
Und vielleicht würde dir ein Ritual wegen deinem Körper helfen? Es wird ja leider nicht so sein dass dir dein Vater deinen Körper "zurück gibt" von daher würdest du ja irgndwie ewig darauf warten? Vielleicht hast du eine andere Idee wie du deinen Körper wieder als deins ansehen könntest? Einen bestimmten Tag aussuchen? Etwas bestimmtes machen? Eine andere Person mit einbinden die stellvertretend dir wieder deinen Körper "gibt"? So dass du wieder ein Gefühl dafür bekommst und weißt dass du für deinen Körper verantwortlich bist? Ich kenn mich leider nicht so gut aus, aber ich glaube es gibt auch Körpertherapien was du evtl zusätzlich neben normaler Therapie machen könntest, ich glaube du stehst mit Rosa enger im Kontakt die sich glaub ich auf dem Gebiet besser auskennt?
Einen guten Start morgen in der Schule, ich finde es nach wie vor bewundernswert wie du das durchziehst!
Whisper..

Beitrag von Whisper.. »

Selbstverteidigung hat mir echt viel Spaß gemacht, und hätte der Verein sich nicht aufgelöst, vielleicht würde ich es dann immer noch machen. Hab auch mal nach einem anderen Verein geguckt, aber meistens wird dann nur so jiu jitsu angeboten, das mag ich nicht so gerne machen. Ich würde gerne wieder Judo machen.

Vielleicht würde ich später die Therapeutin miteinbeziehen, dazu muss ich nur noch vertrauen aufbauen und mit ihr darüber reden.
Das wird sicherlich noch etwas dauern, aber ich versuche irgendwie dran zu bleiben. Und wenn es nur in winzig, sehr, sehr winzig kleinen Schritten ist.

Ach, Schule war blöd, hab heute die Matheklausur wiederbekommen. Ist noch eine 4- geworden, und eigentlich ist das ja "ok". Es gibt 2 Schüler die wiederholen die 12. Klasse dieses Jahr, und beide haben eine 5 geschrieben. Aber ich sollte mich nicht mit denen vergleichen..
ist trotzdem ein blödes Gefühl..
Whisper..

Beitrag von Whisper.. »

Hmpf...wieder so schwer..
2 Tage..
schaff das nicht. Ich hab Angst.. :( :cry:
Whisper..

Beitrag von Whisper.. »

Es tut mir Leid, wirklich..
Hätte ich irgendeine andere Möglichkeit gehabt, dann hätte ich es anders gemacht. Wirklich. Aber was hätte ich tun sollen. Alles wäre schlimm gewesen und ich musste gucken, was von dem ganzen am erträglichsten war.
Und trotzdem weiß ich, dass das weder eine Entschuldigung ist, noch irgendetwas gut machen könnte. Dafür ist es jetzt zu spät..
Aber das wollte ich los werden.
Ich hätte es anders gemacht, wenn ich gekonnt hätte. Ich wäre für dich da gewesen, wenn ich gekonnt hätte. Ich hätte mich allein nur für dich daraus geboxt. Ehrlich.
Ich hätte dich trotzdem geliebt, egal was passiert wäre..
Versprochen.. ♡ :cry: :cry: :cry:
rosaeiffel unl

Beitrag von rosaeiffel unl »

Setz mich mal zu dir.
Ich bin sicher es weiss das und hat schon vergeben. Gott falls du gläubig bist sowieso...
Wir sind uns selbst oft der härteste richter. Leider.
Wünsch dir heute von herzen nicht mehr allein mit diesem riesigen schweren thema zu sein. Mal zu weinen und von jemanden getröstet zu werden.
Wünsch dir gleichzeitig gute ablenkung, geniess die herbstsonne.
Du darfst leben und du darfst ins leben gehen.Denn da sind noch viele jahre vor dir, die gut werden können und dürfen ohne das schwarze zu vergessen.
Wenn du magst eine umarmung. Sonst: return to sender.
Rosa
rosaeiffel unl

Beitrag von rosaeiffel unl »

Ps es ist keine entschuldigung denn du musst dich nicht entschuldigen. Es ist eine sehr nachvollziehbare gute erklärung aus der diese schwere aber sehr reife entscheidung erwuchs.
Whisper..

Beitrag von Whisper.. »

Danbe Rosa..

ist ein bköder Tag heute..gühl mich schrecjlich, ganz ganz schrecklich.
Witd sixh eh wiefer mit ziehen. Viel und lange..ein pasr Tahe..
Bim müde und kaputt..
Dsrf nicht schlafen, hsb ich nixht verdient, so lamge schon wacj..mg..
Scheiß tag..
Whisper..

Beitrag von Whisper.. »

Im Moment ist wieder alles viel zu viel.
Komme nicht zurecht, nirgendswo. Mit mit jeder Kleinigkeit überfordert. Mit jeder neuen Aufgabe überfordert.
Bin die ganze Zeit über einfach nur kaputt und schlapp, müde, und gleichzeitig innen nervös, Chaos, aufgedreht.
So gegensätzlich alles.

Hab auch wieder viele Flashbacks momentan. Und dann bin ich für den Moment dadrin gefangen, komme da alleine nicht richtig raus. Und dann halte ich es aus, solange bis das alles vorbei ist. Solange, bis ich wieder hier bin..

Es könnte vielleicht ein bisschen erträglicher sein. Nur ein bisschen..wenigstens damit ich nicht mit allem überfordert bin.. :(
Gast

Beitrag von Gast »

Hey Whisper, könntest du dir vorstellen den Thread hier deiner Pflegemama zu zeigen?
Whisper..

Beitrag von Whisper.. »

Den ganzen Thread würde ich ihr nicht zeigen, aber ich kann mir vorstellen, ihr ein paar Beiträge zu zeigen.
Es wäre komisch nämlich dann hier weiter zu schreiben, und dann zu wissen, dass sie möglicherweise mit liest..

Heute bin ich auch nicht zur Schule gegangen..hätte das nicht gepackt heute..
liege auch immer noch im Bett, kann mich nicht aufraffen der Pflegemama wenigstens bescheid zu sagen..
Egal, icj mach das jetzt mal..
Whisper..

Beitrag von Whisper.. »

Morgen hab ich wieder einen Zahnarzttermin. Puh, ich hab Angst, ist gerade fast unmöglich. Trotzdem führt kein Weg dran vorbei..
Ich hoffe das geht schnell..
rosa eiffel unl

Beitrag von rosa eiffel unl »

hi
viel kraft für morgen.
was hat sie gesagt dass du nicht in der schule warst? hoff war ok. kannst die beiträge ja raus kopiere und namen ändern so dass sie nicht weiß woher die sachen stammen. mit der thera gingen zettel ja auch ganz gut. evtl wär das eine form ihr dinge zue rzählen die im gespräch nicht gehen.
bekommt sie mit wenn du flashbacks hast, dissozierst? oder versteckst du das? weiß sie von der selbstverletzung?
ich versteh dass du zeit brauchst aber stell mir das sehr traurig vor dass du nach wie vor mit so vielem allein bist.
was ist mit der thera suche?
ich denk an dich
rosa
ps klingt jetzt blöd aber ich vermute stark es wäre erträglicher würdest du ein bisschen von deiner not teilen können... vielleicht überleg mal mit den zetteln.
Antworten