Gedankenpudding vllt trigger*

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
rosaeiffel unl

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von rosaeiffel unl »

Hi whisper
Ich will ja auch therapeutin werden... :wink: meine kinderthera sagte mal sei der schönste job der welt weil man helfe..viele theras haben selbst schlimmes erlebt das aber gut bearbeitet und wollen nun selbst helfen... weil sie wissen wie wichtig das ist.
Das sollte niemals voyeuristisch sein... also dass man will das der patient erzählt. Ist es auch meist nicht. Vertrau deinem gefühl.
Icj weiss das viele irgendwann selbst details erzählen wollen. Dann kann und darf man das. Vorher sollte dich aber niemamd zwingen.
Viel kraft für später
Rosa
Whisper..

Beitrag von Whisper.. »

Aber du bist nicht gruselig ;)
Ich hoffe das klang nicht zu böse..ich fand nur den Gedanken daran gruselig und abschreckend. Gleichzeitig weiß ich, dass es anders ist, deswegen nicht gruselig.
Ja, Puddingwirrwarr.

In ca. einer Stunde fahren wir los und dann ist auch schon fast der Termin.
Ultranevös und aufgeregt. egal, dass wird schon. :oops:
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
Whisper..

Beitrag von Whisper.. »

War gut...
Gastin

Beitrag von Gastin »

Freut mich dass es gut war, ich hoffe sie kann dir ein bißchen helfen mit allem :)
Super dass du trotz Angst zu dem Termin hingegangen bist!
rosaeiffel unl

Das freut mich auch. Vielleicht magst du was erzählen.Wenn nicht natürlich auch ok. Super dass du da warst!r
Gute nacht
Rosa
Whisper..

Beitrag von Whisper.. »

Geht getade nicht..tut mie Leid..
rosaeiffel unl

Hi
Bin da. Keine entschuldigung nötig. Soll für dich ja gut sein nicht für mich. Du klingst nicht gut. Kann ich was tun?
Mir hilft manchmal ein buch wo ich gute sätze notiere oder situationen...reingucken geht oft nicht aber es zu haben isr gut.
joggen... was mit der pflegemutter machen?
Rosa
Whisper..

Beitrag von Whisper.. »

Geht schon, danke..
Weiß nicht, war überrumpelt gestern. War ok, sie ist auch wirklich ganz lieb, nicht gruselig, nicht aufdringlich, ist ok zu schweigen..
Aber hatte gestern Abend nicht schöne Gedanken. Hab ich oft, aber gestern war schlimm..
Hab mich ständig gefragt, warum muss ICH das machen, wenn ER doch eigentlich dafür verantwortlich ist..
Und wofür ich das mach; ob sich das lohnt und sowas..
muss mir Zeit geben..weiß ich..
Mh..immer noch diese Gedanken..
Gast

Beitrag von Gast »

Du MUSST das nicht machen. Du MÖCHTEST das machen. Für dich, für dein Leben. Und weil du viel schlauer bist als er.
Whisper..

Beitrag von Whisper.. »

Danke Gast! Vielleicht ist da wirklich was dran..

Es ist gerade etwas schwierig.
Irgendwie zieht mich das Wetter richtig runter, obwohl ich den Herbst und Winter richtig liebe. Trotzdem ist das so komisch..

Hab mir auch eine neue kjp gesucht. Die von Dienstag war wirklich nett, und ich warte auch den 2. Termin ab, aber ich habe nicht so richtig das Gefühl ihr vertrauen zu können. Das liegt bestimmt auch an ihrer Ausstrahlung, aber mh..bin mir unsicher und möchte einfach nur gucken..
Hab gestern zu der "neuen" eine Mail geschrieben, ich hoffe sehr, dass sie bald antworten wird. Oder ich rufe an?! Mal sehen..
Ist auch eine Verhaltenstherapeutin. Steht jedenfalls im Internet.

Irgendwas an mir ist komisch, oder mit mir, oder irgendwas. Hab seit Tagen einen Drang ganz schlimm Ordnung zu haben, und Hände waschen und desinfizieren, Duschen gehen häuft sich auch, fast schon 4 mal täglich, vorher 2.
Wenn das nicht so ist bekomme ich Wut, weine, werde richtig sauer..
War vorher nie so. Wirklich nie. Alles komisch. Oder ich. Wer weiß das schon.

Vieles doof gerade, aber muss ich durch. Ändert sich hoffentlich wenn es wieder einen geordneten Alltag gibt..
brauche das, zeitlich alles vollgestopft und keine Zeit haben..
rosaeiffel unl

Klingt als entwickelst du gerad zwänge... oh je das tut mir leid. Hast echt genug probleme. Versuch das auszuhalten... abzulenken etc
Klingt gut mit neuer thera.
Viel kraft
Rosa
Ps heute zum ersten mal emdr... wow das ist toll.
Whisper..

Beitrag von Whisper.. »

Hey..

ich hoffe das geht weg..
einfach wenn die Zeit dafür nicht hab und was anderes machen muss..hm..keine Ahnung..
Fühl mich schlecht damit..

Du hattest emdr? Vielleicht magst du ja was erzählen?
rosaeiffel unl

Hi
Schämst du dich oder was ist das gefühl? Der wunsch nach kontrolle... spielt da vielleicht mit rein. Ist dann zb weniger svv oder blöde gefühle?
Also ging um harmlose sache aber mitpatienten erzählen so gute dinge und habs jetzt selbst an der kleinen sache erlebt.
man geht da in 1-2stunden detailliert durch traumat erinnerungen. Das wird vorher alles genau geplant... mit szene sicherem ort inneren helfern etc. Man sagt alles und die thera geht da mit techniken skills imaginationen pausen mit dir durch. Passt auf dass du nicht zusammenbrichst Kann ein flashback sein der belastet aber auch träume eine szene die sehr deime angst oder deinen selbsthass antriggert. Danach geht es einem 2-3 tage sch... aber danach... ist die belastung weg und die damit zusammenhängenden gefühle auch zb selbsthass etc. Es ist eine blöde erimnerung ich spür auch wut auf die menschen aber die belastung ist viel weniger. Da gibt es auch eine station wo man erstmal stabilisiert wird damit man das kann und dinge wie imaginationsübungen etc lernt. Ist ab 18. Wartezeit 2 Jahre. Vielleicht wär das irgendwann mal was für dich.
rosa
Whisper..

Beitrag von Whisper.. »

Hab gestern wieder geschnitten, war blöd, weiß ich, aber in dem Moment nicht vermeidbar..
Gefühl von Ekel und dreckig sein. Also so..beschmutzt und Schande an mir..
nicht schön jedenfalls..

weiß nicht ob ich noch mal irgendwann in eine Klinik möchte, gehe, was auch immer..
War erstmal genug die eine. War ja nach einer Zeit ok, aber mh..trotzdem..

In 15 Tagen ist es ein Jahr her. So lange schon, kaum zu glauben. Einfach unbegreiflich. Und er würde wahrscheinlich noch drüber lachen.
Ist ja auch wahnsinnig witzig.. :(
Macht mich traurig, die Gewissheit, dass ich Mama wäre. Jetzt schon. Und dann wahrscheinlich mit einem Kind das eine Behinderung hätte und stark beeinträchtigt wäre. Das wäre auch kein Leben. Sowas nicht, nein. Hätte mir das genauso wenig verziehen. Niemals.
Traurig, dass ich nie was gemacht hab, und dass es soweit kommen musste, und das jemand für immer gehen musste, auch wenn es noch gar nicht richtig da war.
So blöd das..alles.. :(
Whisper..

Beitrag von Whisper.. »

Hab heute von der anderen Thera eine Mail zurück bekommen, aber sie hat eine Wartezeit von bis zu einem Jahr.
Wenn ich mich auf die Warteliste setzen lassen möchte, dann soll ich morgen früh da anrufen.
Weiß nicht, ob ich das machen soll?
Oder nicht?
Ein Jahr ist ja schon ziemlich lange. Aber kann ja auch früher sein.
Mh..
Wieder nur hin und her überlegen. Gut. Schlecht. Ja. Nein. Warten. Nicht warten.
Total doof gerade..
Antworten