ich darf endlich... *t*

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Auf dem Weg

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Auf dem Weg »

Und manchmal even - ist ein Zusammenbruch nötig, damit man neu aufbauen kann. "Auferstanden aus Ruinen" sozusagen.
Auch ich verstehe deinen Wunsch.
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

Danke gesa, dass du meinen Wunsch verstehst.

Es ist so, dass immer und immer von mir gefordert wird. Immer und immer weiter.
Ich kann mich zurückziehen und trotzdem sucht man mich aus.
Es ist so, dass ich soweit wie möglich flüchten kann, soweit, wie ich möchte...
aber man findet mich immer wieder und ladet noch mehr ab.

Ich ließ mich heute heimfahren, aber man hat mich 45 min noch im Auto festgehalten und mir Leid geklagt.
Selbst als ich schon ausgestiegen war, ging es einfach weiter.

Ich sehe heute mal endlich wieder besser aus... aber das ist doch kein Grund.

Ein Zusammenbruch würde ersteinmal eine Pause bringen. Aber ich weiß, dass ich durch die Hölle gehe egal wie immer durch komme.
Iwie habe ich alles überlebt, selbst als ich dachte, dass ich es nicht schaffen werde.

Aber ich brauch eine Pause, ganz dringend!

Even
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.

Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
*wirrli

Beitrag von *wirrli »

Ja, eine Pause!
Evenstar hat geschrieben:Ich ließ mich heute heimfahren, aber man hat mich 45 min noch im Auto festgehalten und mir Leid geklagt.
Selbst als ich schon ausgestiegen war, ging es einfach weiter.
und Grenzen setzen vielleicht?
farbenspiel

Beitrag von farbenspiel »

hallo even,

wie geht es dir mittlerweile?
was macht deine kraftlosigkeit/erschöpfung?

konntest du dich überwinden zum arzt zu gehen?
und bist du etwas zur ruhe geommen?

fragen über fragen. ich hoffe das erschlägt dich nicht.

gruß
farbenspiel
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

Hallo farbenspiel.

Wie es mir mittlerweile geht. Ich bin wieder gesund und doch wieder krank.
Aber gut, das gehört ja dazu, es ist normal, dass man/frau erstmal krank wird, weil ja auf einmal zig Kinderkrankheiten über einen herfallen.

Nein, ich war nicht mehr beim Arzt, ich war noch einmal einen Tag (krank) daheim und habe dann dadurch ein verlängertes Wochenende gehabt und
mich da auskuriert. Ich muss noch jetzt zwei Tage arbeiten und dann habe ich erst einmal bis in den Januar hinein frei.
Ich werde erstmal ein paar Tage dann wegfahren...

Die Sitzung letzte Woche hat mir dann viele neue Blickwinkel geöffnet. Ich hab mich selbst noch unter Druck gesetzt, weil mir alles zuviel wurde...
und sie hat mir erstmal gezeigt, dass es so, wie es gerade ist, auch ok ist... Step by Step. Die Sitzung hat ein paar Tränchen gekostet, ein Kuscheltier....
viel Rumgenörgel... aber naja... :roll:
Eine Anregung an mich gab es auch... aber ich schaff es (bisher! noch!) nicht, sie umzusetzen. Schwierig.

Beziehungstechnisch gab es sehr viel zu regeln. Und zurzeit ist es iwie machbar, auch auf der Gefühlsebene... aber trotzdem sind wir sehr sehr stark auf der "Beobachtungsebene".
Freundetechnisch und Vereinstechnisch muss sich jetzt einfach was ändern...weil beides in Kombination erledigt mich innerhalb von Minuten... und ich bin stundenlang nicht mehr richtig ansprechbar.

danke farbenspiel für deine Rückfragen.

Gruß Even

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Auf dem Weg

An die neuen Blickwinkel musst du dich ja auch erstmal gewöhnen! Und aus diesen heraus wird die Anregung dann ja vielleicht irgendwann umsetzbar?
Beobachtungsebene ist gut, weil ungefährlich - also bleibt doch ruhig da, solange bis du auch weißt wie du Freundschafts- und Vereinsprobleme besser bewältigen kannst.
farbenspiel(erin)

Beitrag von farbenspiel(erin) »

hi even,
Freundetechnisch und Vereinstechnisch muss sich jetzt einfach was ändern...weil beides in Kombination erledigt mich innerhalb von Minuten... und ich bin stundenlang nicht mehr richtig ansprechbar.
mhh, vielleicht kannst du beides erstmal stark zurückschrauben und dir ganz viel zeit für dich nehmen.
zeit für entspannende dinge und was zum reservenauftanken.

das du doch nicht beim arzt warst kann ich nachvollziehen. ich geh da auch nur äußerst ungern hin und nutzte dann auch die aussicht auf freie tage.
ein paar tage wegzufahren klingt gut.

ich wünsche dir ganz viel erholung!

lieber gruß
farbenspiel
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

Hallo Ihr,

ach Gesa, die Anregung kam ja schon von meiner Bera mit dem Kommentar, dass sie mir das nicht als Hausaufgabe gibt, sondern als Anregung.
Sie ahnt wohl, dass in meinem chaotischen Leben das alles immer gleich wieder in Vergessenheit gerät. :?

Habe mir gerade überlegt, dass ich mir mal so Zettelchen schreibe und hier überall hin hänge... aber dazu müsste ich mich ja dazu auch noch aufraffen :mrgreen:
Ich bin gerade mal wieder an Studienbewerbungen schreiben... da bin ich auch froh, wenn ich das geschafft habe...schiebe ich seit Wochen vor mir her. Heute habe ich ja den ersten Tag wirklich frei. Heute steht nur an, dass ich einen Spaziergang mache und ein Auto holen gehe. Endlich mal kein "Um 15 Uhr müssen wir da und da sein!" Endlich Weihnachten rum 8) :lol: :mrgreen: .

Aber die Zettelchen sollte ich, nein werde ich mal ins Auge fassen. Aber heute mache ich eher mal einen "Ich lümmel von A nach B mich rum". Naja, hatte schon Bedenken, dass ich Fieber habe, nachdem ich (ICH!) solche Hitzewallungen hatte die gesammte Nacht durch und heute morgen auch, dass selbst mein Freund schon Bedenken geäußert hat. Tja, Fräulein Eisklotz :mrgreen:

Aber hier ist auch während den Streßwochen soviel Post liegen geblieben... da schwimmen mir schier die Augen.. :shock:

So, aber ich habe ja bis zum 02.01. erstmal Zeit, das zu erledigen, wenns heute klappt, ist es auch ok, ansonsten "egal!"
Ab dem 03.01. bin ich erstmal dann ein wenig weg :wink: und komme hoffentlich total erholt wieder heim.
Was gewiss auch meine Bera erfreut, wenn sie hört, dass ich spontan eine Woche Urlaub gebucht habe.

Verein ruht ja jetzt über Weihnachten... das tut gut, die Leuten mit denen ich gerade Streß habe, davon ist eine erstmal noch im Urlaub, sie kommt wohl diese Woche wieder, möchte Silvester mit mir verbringen, aber ich bin da noch arg im Zwiespalt.

Weihnachten war anstrengend, aber ich merke doch, dass es mir sehr sehr sehr viel besser geht.
ENDLICH!

Gruß an euch alle und passt auf euch auf!

Even

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
*wirrli

Beitrag von *wirrli »

Klingt, als dürftest du jetzt ein wenig zur Ruhe kommen
das ist gut :)
Evenstar hat geschrieben:Habe mir gerade überlegt, dass ich mir mal so Zettelchen schreibe und hier überall hin hänge.
ich schreibe mir manchmal Erinnerungen ins Handy
das macht sich dann bemerkbar 8)

Schönen Urlaub Even
Auf dem Weg

Schönen Urlaub und eine wirklich entspannte Zeit wünsche!
Inde

Beitrag von Inde »

Bild
scha mol a bild von dia
mit sterne und so und abendkleid halt!
*wirrli

Beitrag von *wirrli »

Nochmal schönen Urlaub Even!
Hoffen, dass du eine wirklich gute Zeit hast
und mit Kraft und Energie wiederkommst :)
farbenspiel(erin)

Beitrag von farbenspiel(erin) »

hallo even,

bist du schon zurück?

wie war es?
konntest du dich gut erholen und neue energie sammeln?
wie geht es dir jetzt?

lieber gruß
farbenspiel
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

Hi farbenspiel.

Ja, ich bin wieder daheim, auch wieder am arbeiten.

Ja, ich habe viel Kraft getankt, viel Energie getankt. Habe mich erstmal komplett von all den Problemen hier gelöst.
Es hat sehr gut getan, von dem Urlaub direkt in die Therapie überzugehen. Ich hatte heute Sitzung und habe erst heute Abend ins Internet geschaut. Und bin
nicht mal erstaunt, meine Worte, die ich heute zu ihr gesagt habe, zwecks dem, was auf mich wartet, hat sich bestätigt :arrow: Die Leute hier in meinem Verein
haben es nicht geschafft, was auf die Beine zu stellen, während ich nicht da war. Eigentlich enttäuschend, aber ich habe ihr heute gesagt, dass auch diese Menschen
lernen müssen ohne mich auskommen können müssen (-> Erwachsen werden!)
Und nun ja, komme hier ins Internet und lese nur Emails, die das bestätigen, was ich befürchtet hatte. Ich bin trotzdem froh, den Abstand gewonnen zu haben.

Gruß Even

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
*wirrli

Beitrag von *wirrli »

schön von dir zu lesen :)
Evenstar hat geschrieben:ber ich habe ihr heute gesagt, dass auch diese Menschen
lernen müssen ohne mich auskommen können müssen
oh, gute Worte :!:
Wünsche dir, dass du das gut umsetzen kannst!
Antworten