Hingabe ans Leben
-
gästefrau
Re: Hingabe ans Leben
oh, das tut mir leid, auf dem weg, aber vielleicht kannst du es mal zulassen, dass es dir beschissen geht. du darfst weinen, wenn du traurig bist. du sollst sogar weinen, denn es wirkt manchmal befreiend und erleichternd, wenn man diese innerliche schwere und traurigkeit rauslassen kann...
ich finde, sogut du das eben schaffst, solltest du nicht von dir genervt sein, sondern dir etwas ruhe gönnen. ist das denn für dich möglich?
klar, dass du da viel energie brauchst und nicht so leistungsfähig bist....wie wärs denn mit krankenstand? kannst du dich ausnahmsweise mal vom arzt krank schreiben lassen? du würdest dir gutes damit tun!
ich wünsch dir vorerst alles gute und ganz viel kraft!
ich finde, sogut du das eben schaffst, solltest du nicht von dir genervt sein, sondern dir etwas ruhe gönnen. ist das denn für dich möglich?
klar, dass du da viel energie brauchst und nicht so leistungsfähig bist....wie wärs denn mit krankenstand? kannst du dich ausnahmsweise mal vom arzt krank schreiben lassen? du würdest dir gutes damit tun!
ich wünsch dir vorerst alles gute und ganz viel kraft!
-
Apoyo
Shadow da zustimmen mag.... Es steht ein Abschied an/war ein Abschied da... da ist das durchaus zu verstehen und nachvollziehbar. Es ist ein Riesenschnitt, wenn man jemanden, den man versorgt hat, dem man alles gegeben hat, "ziehen" lassen muss. Vielleicht deshalb?Zur Zeit bin ich hauptsächlich von mir genervt, weil weiterhin nah am Wasser gebaut ohne zu wissen warum letztlich
Hm... und warum nicht? Vielleicht sind sie es und vielleicht tun sie Dir da auch einfach nur gut? Weil's einfach mal rauskommt? Weil's einfach mal erleichtert?Doch ich weigere mich zu glauben, dass alle ungeweinten Tränen all die nie gelebte Verzweiflung jetzt so permanent präsent sind.
DAS ist verständlich... aber gibt es unter Umständen auch Orte, wo Du das lassen und wieder Kraft tanken kannst? Hier z.B. oder in der Gruppe? Versuch's doch einfach mal...Das nimmt mir eine Menge meiner Leistungsfähigkeit und damit kann ich nicht gut umgehen. Irgendwie scheiße gerade
Gruß Apoyo
-
*wirrli
Mich mal sehr Opaques Worten anschließen möchte
Ich denke, diese Gefühle brauchen nun endlich mal den Raum,
den sie nie bekommen durften
und ich denke, es wird leichter, wenn es ne Weile gesehen/ertragen/getragen wurde.
ja auch mal ganz gut finde, wenn du dann etwas kürzer trittst
)
aber es beschert dir auch eine ganz neue Art der "Leistungsfähigkeit"
nämlich auf der Gefühlsebene.
Kein routiniertes Gebiet und etwas, was erst gelernt werden will...
aber du bist auf dem Weg
Es ist nicht weg!
Ich denke, diese Gefühle brauchen nun endlich mal den Raum,
den sie nie bekommen durften
und ich denke, es wird leichter, wenn es ne Weile gesehen/ertragen/getragen wurde.
Es nimmt dir etwas von deiner gewohnten Leistungsfähigkeit (was ich, nebenbei bemerkt,Das nimmt mir eine Menge meiner Leistungsfähigkeit und damit kann ich nicht gut umgehen. Irgendwie scheiße gerad
ja auch mal ganz gut finde, wenn du dann etwas kürzer trittst
aber es beschert dir auch eine ganz neue Art der "Leistungsfähigkeit"
nämlich auf der Gefühlsebene.
Kein routiniertes Gebiet und etwas, was erst gelernt werden will...
aber du bist auf dem Weg
Aber dieses Wissen ist in dir - ganz sicher!Auf dem Weg hat geschrieben:Ich kämpfe ohne zu wissen wofür und das machts nicht leichter.
Es ist nicht weg!
-
freeofguilt
Ich möchte dich auch ermutigen, die gefühle zu zulassen, aber wenns geht sie nicht über tage alles einnehmen zu lassen. Also spüre sie bewusst, lass sie da sein und es ist ok dass sie da sind. Und nach einer Weile, versuche den Fokus mal auf etwas positives zu legen, zB du gönnst dir etwas schönes. Wenn Gefühle kommen, nimm sie wahr, benenne sie, lass sie da sein, und geh dann wieder zu etwas schönem oder deinem Alltag über. Das kommt aus der Achtsamkeitsmeditation. Ich weiß nicht ob dir das hilft, vllt magst du das ausprobieren. Mir hilft das immer sehr.
Mir geht es gerade sehr ähnlich und meine Thera hat mir erklärt, das kommt daher dass die Psyche jetzt viel von diesen Gefühlen verarbeitet. Das ich gerade viel "Übertragungen" hätte. und deshalb so emotional auf meine Umwelt reagiere. Diese Erklärung hat mir sehr geholfen. Wer nich weiß was Übertragungen sind, am besten mal googlen.
Mir geht es gerade sehr ähnlich und meine Thera hat mir erklärt, das kommt daher dass die Psyche jetzt viel von diesen Gefühlen verarbeitet. Das ich gerade viel "Übertragungen" hätte. und deshalb so emotional auf meine Umwelt reagiere. Diese Erklärung hat mir sehr geholfen. Wer nich weiß was Übertragungen sind, am besten mal googlen.
-
Katarina9
hilft dir warscheinlich grad nicht ....
keine brauchbaren worte hab ...
nur so viel hab dich gelesen.....
würde dir gerne was sinvolles posten..
kan aber nicht ...
keine brauchbaren worte hab ...
nur so viel hab dich gelesen.....
würde dir gerne was sinvolles posten..
kan aber nicht ...
-
Auf dem Weg
ach ihr lieben alle - erstmal tun mir die vielen re-aktionen gut. Gut zu wissen, dass ich nicht allein auf weiter Flur kämpfe.
Und klar habt ihr (leider) recht. Wie üblich, weiß ich das für jeden anderen, nur nciht für mich...
Ich hoffe bei der Gruppe nächste woche ein bisschen von diesem Chaos lassen zu können. Und da ich ab morgen die Wohnung für ein paar Wochen endlich mal allein habe, kann ich dann auch besser zu dem stehen, "was sowieso da ist".
Heute abend ist erstmal noch Chaos angesagt.
Was ist eigentlich die sTeigerung von ERschöpfung???
Die Entwicklung ist positiv, dass weiß ich - aber im moment kostet sie kraft die ich definitiv nicht habe.
Immer wieder stunden mit dem Großen damit er alles geregelt kriegt f´ürs Studium und bitte schön nicht genau jetzt seine Antidepressiva absetzt.
Und der Lütte geht morgen nach vielem hin und her nun doch in die Psychiatrie. DAs die ihn bevorzugt aufnehmen sagt mir, dass seine emotionale Situation so instabil ist, wie ich sie auch eingeschätzt habe (und folglich nicht mein Mutterherz überbesorgt war).
Nun bring ich ihn morgen früh um sieben hin, hoffe dass er es hinkriegt alles nötige bis dahin zu packen, und hoffe auch rechtzeitig zum Dienst zurück zu sein. Sonst soll die Chefin sehen, wen sie losschickt - sie weiß was ich vorhab morgen früh.
Es steht mir grad bis sonstwohin. Als die Kerle in der Pubertät waren durfte ich unsere Polizeiwache sehr viel genauer kennenlernen als mir lieb war und seit sie erwachsen sind lerne ich die Psychiatrien der näheren und weiteren Umgebung kennen. Auch das nicht unbedingt etwas was ich zwingend brauche.
Nimmts denn vielleicht mal ein Ende??????? Ich mein, mir selbst gehts ja blendend ich hab nie irgendwelche psychischen Probleme gehabt nene ............kotz! Kann mir mal jemand nen entsprechenden Smiley reinsetzen!!!
Und weil grad irgendwie passt:
Nein, liebe mutter, ich bin nicht doof und ich bin auch nicht schuld!!!!!
Und klar habt ihr (leider) recht. Wie üblich, weiß ich das für jeden anderen, nur nciht für mich...
Ich hoffe bei der Gruppe nächste woche ein bisschen von diesem Chaos lassen zu können. Und da ich ab morgen die Wohnung für ein paar Wochen endlich mal allein habe, kann ich dann auch besser zu dem stehen, "was sowieso da ist".
Heute abend ist erstmal noch Chaos angesagt.
Was ist eigentlich die sTeigerung von ERschöpfung???
Die Entwicklung ist positiv, dass weiß ich - aber im moment kostet sie kraft die ich definitiv nicht habe.
Immer wieder stunden mit dem Großen damit er alles geregelt kriegt f´ürs Studium und bitte schön nicht genau jetzt seine Antidepressiva absetzt.
Und der Lütte geht morgen nach vielem hin und her nun doch in die Psychiatrie. DAs die ihn bevorzugt aufnehmen sagt mir, dass seine emotionale Situation so instabil ist, wie ich sie auch eingeschätzt habe (und folglich nicht mein Mutterherz überbesorgt war).
Nun bring ich ihn morgen früh um sieben hin, hoffe dass er es hinkriegt alles nötige bis dahin zu packen, und hoffe auch rechtzeitig zum Dienst zurück zu sein. Sonst soll die Chefin sehen, wen sie losschickt - sie weiß was ich vorhab morgen früh.
Es steht mir grad bis sonstwohin. Als die Kerle in der Pubertät waren durfte ich unsere Polizeiwache sehr viel genauer kennenlernen als mir lieb war und seit sie erwachsen sind lerne ich die Psychiatrien der näheren und weiteren Umgebung kennen. Auch das nicht unbedingt etwas was ich zwingend brauche.
Nimmts denn vielleicht mal ein Ende??????? Ich mein, mir selbst gehts ja blendend ich hab nie irgendwelche psychischen Probleme gehabt nene ............kotz! Kann mir mal jemand nen entsprechenden Smiley reinsetzen!!!
Und weil grad irgendwie passt:
Smiley? Kannst du haben, aber damit es hier nicht so dreckig wird, gleich mit Klo.

Heute weinte ich –
aber keine Träne benetzte eine Blume.
Still, leise und nutzlos!
Werde ich auch so von der Welt gehen?
aber keine Träne benetzte eine Blume.
Still, leise und nutzlos!
Werde ich auch so von der Welt gehen?
-
Apoyo
Naja, DEN Smiley hast ja schon....
Aber dafür bekommst auch einen:
Bin der Meinung, daß Du den dafür verdient hast.
Dir für alles die Daumen drücke und ein grosses Kraftpaket hinstelle...
Gruß Apoyo
Aber dafür bekommst auch einen:
Bin der Meinung, daß Du den dafür verdient hast.Dir für alles die Daumen drücke und ein grosses Kraftpaket hinstelle...
Gruß Apoyo
-
*wirrli
Nein, bist du nicht!Auf dem Weg hat geschrieben:Nein, liebe mutter, ich bin nicht doof und ich bin auch nicht schuld!!!!!
Da sprichst du wohl vielen aus der Seele...
Ich hoffe, mit deinem Sohn hat alles gut geklappt
und bei dir darf im Außen mal ein wenig Ruhe einkehren!
-
gästefrau
ja, das hoff ich auch....und bleib einfach mal für eine weile hier bei dir, ohne große worte, da mir die grad fehlen......und es manchmal sowieso besser ist, einfach mal nur da zu sein....und zu schweigen.....
-
shadow
Na, aber Ma., das ist doch kein smiliy, das ist doch ein Kotzi.
Weiß ja nicht, was für einen "Smiley" du haben möchtest. Biete dir auch mal noch einen an.
Wie sehen denn deine Pläne aus, wenn du dann allein bist in deiner Wohnung? Wirst du dir auch Gutes tun?
Weiß ja nicht, was für einen "Smiley" du haben möchtest. Biete dir auch mal noch einen an.

Wie sehen denn deine Pläne aus, wenn du dann allein bist in deiner Wohnung? Wirst du dir auch Gutes tun?
-
monalisa
würde an mir auch nicht spurlos vorbeigehen
aber mach dir die zeit schön
genieß die ruhe
und bald hast du ja auch arbeit
aber mach dir die zeit schön
genieß die ruhe
und bald hast du ja auch arbeit
-
freeofguilt
haha, shadow, der smiley ist ja cool
und die andern auch 
auf dem weg, wie wars heute mit deinem sohn, hat alles geklappt? haben sie ihn nett aufgenommen? darf ich fragen weshalb er in die psychiatrie muss?
ich wünsche dir weiterhin viel kraft!
ach ja...und ich schätze die steigerung von erschöpfung nennt sich "burn out"
auf dem weg, wie wars heute mit deinem sohn, hat alles geklappt? haben sie ihn nett aufgenommen? darf ich fragen weshalb er in die psychiatrie muss?
ich wünsche dir weiterhin viel kraft!
ach ja...und ich schätze die steigerung von erschöpfung nennt sich "burn out"
-
monalisa
laß es bitte nicht auf einen burnout ankommen
es dauert ewig bis man sich erholt
und kommt immer häufiger vor
es dauert ewig bis man sich erholt
und kommt immer häufiger vor
Zuletzt geändert von monalisa am Fr Sep 09, 2011 8:12 am, insgesamt 1-mal geändert.
-
freeofguilt
?? burn out passiert, das ist nichts was man empfehlen kann. was meinst du damit? das ist wie ne depression, das sucht man sich doch nicht aus.