ich darf endlich... *t*
-
käfer
Re: ich sollte endlich mal... evtl. *t*
Hey Evenstar,
du hast ja echt viel um die Ohren!Ja,es schön mit Kindern zu Arbeiten,habe einige Jahre Kinderturngruppen geleitet.Gab mir sehr viel!
Aber bitte pass auf dich auf.Du bist echt wichtig!!!!
Also auch mal innehalten nicht vergessen.
Wie es dir gestern ging,gehts mir auch.So sein wie die 3 Affen:nicht's sehen,nicht's hören und nicht's sagen!
Ist zwar auch mal ganz gut,hilft mir aber nicht wirklich.Weil die unerledigten Sachen warten,bis ich wieder da bin.
Wünsch dir nun einen erholsamen Abend
du hast ja echt viel um die Ohren!Ja,es schön mit Kindern zu Arbeiten,habe einige Jahre Kinderturngruppen geleitet.Gab mir sehr viel!
Aber bitte pass auf dich auf.Du bist echt wichtig!!!!
Also auch mal innehalten nicht vergessen.
Wie es dir gestern ging,gehts mir auch.So sein wie die 3 Affen:nicht's sehen,nicht's hören und nicht's sagen!
Ist zwar auch mal ganz gut,hilft mir aber nicht wirklich.Weil die unerledigten Sachen warten,bis ich wieder da bin.
Wünsch dir nun einen erholsamen Abend
-
Evenstar
- Moderator
Naja, wird wegziehen mit "flüchten" gleichgesetzt?
und ist flüchten etwas gutes? etwas schlechtes?
Zeigt es Schwäche oder Stärke?
Wenn ich wegziehe, beweise ich dann Stärke oder Schwäche? Wenn ich bleibe, was dann?
Vorerst geht es eh nicht. Da machen wir uns mal keinen all zu großen Kopf darum...
Weil Even eben die Familie nicht kaputt machen will und ich eh keinen Chance auf Auszug habe...
und damit warten wir doch einfach mal bis Juni 2011.
Pläne für dort sind erstmal einen kleinen Urlaub, in dem ich entscheide, wie es weitergehen wird.
Och Käfer, ja, vieles zu tun, aber das bin ich nunmal.
Da hier drinnen das Gefühl ist, dass ich soviel SChuld abzuleisten habe. Nein, es ist kein "Zwingen"... aber
ich löse damit eigentlich das "ich bin schlecht, unfähig, böse, unnütz" auf...
weil ich kann etwas... wenigstens etwas...
So... und weil ich wichtig bin, gibts jetzt mal Familie und schauen, was man kochen kann... mal endlich wieder was Gutes?
Vielleicht mal wieder diese Essenslust wecken? nicht nur "Hungergefühl ersticken"....
Even
und ist flüchten etwas gutes? etwas schlechtes?
Zeigt es Schwäche oder Stärke?
Wenn ich wegziehe, beweise ich dann Stärke oder Schwäche? Wenn ich bleibe, was dann?
Vorerst geht es eh nicht. Da machen wir uns mal keinen all zu großen Kopf darum...
Weil Even eben die Familie nicht kaputt machen will und ich eh keinen Chance auf Auszug habe...
und damit warten wir doch einfach mal bis Juni 2011.
Pläne für dort sind erstmal einen kleinen Urlaub, in dem ich entscheide, wie es weitergehen wird.
Och Käfer, ja, vieles zu tun, aber das bin ich nunmal.
Da hier drinnen das Gefühl ist, dass ich soviel SChuld abzuleisten habe. Nein, es ist kein "Zwingen"... aber
ich löse damit eigentlich das "ich bin schlecht, unfähig, böse, unnütz" auf...
weil ich kann etwas... wenigstens etwas...
So... und weil ich wichtig bin, gibts jetzt mal Familie und schauen, was man kochen kann... mal endlich wieder was Gutes?
Vielleicht mal wieder diese Essenslust wecken? nicht nur "Hungergefühl ersticken"....
Even
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.
Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde
(Max Herre-Fremde)
Heimweh nach der Fremde
(Max Herre-Fremde)
-
*wirrli
Ich würde wegziehen als für dich sorgen betrachten und somit als Stärke 
-
Apoyo
Das ist allgemein Auslegungssache, man kann wegziehen aus Gründen der Berufswahl, aus Beziehungsgründen oder oder oder....Naja, wird wegziehen mit "flüchten" gleichgesetzt?
In Deinem Fall wäre es aber reine Selbstfürsorge, also Stärke!
Hm, die Chance hast Du nicht wegen Deiner Schule, nehme ich an? Ok, das wäre ein Argument.Weil Even eben die Familie nicht kaputt machen will und ich eh keinen Chance auf Auszug habe...
Aber die Familie kaputtzumachen...??? Könnte es nicht auch sein, daß im Gegenzug Du an deiner Famile kaputtgehst??
Ein klein wenig Egoismus tut in dieser Hinsicht auch mal gut, glaub's mir
Es ist eine Abwägungssache... komme ich mit meiner Familie klar, dann kann ich auch da bleiben, wenn nicht, muss ich in erster Linie nach mir selbst schauen....
Gruß Apoyo
-
käfer
Hey Evenstar,
in deinem Fall wäre ein Wegziehen keinesfalls ein Zeichen der Schwäche,sondern der Stärke,da du es zu deinem Wohlergehen machst.
Mit der vielen Arbeit:du schreibst es ist kein Zwang. Aber du flüchtest dich darein um etwas zu beweisen-Das du was kannst.Das du gebraucht wirst.
Aber bedenke,du bist auch ohne Leistung was wert!!!
Kenne es zu gut,nur durch Leistung es wert zu sein!
in deinem Fall wäre ein Wegziehen keinesfalls ein Zeichen der Schwäche,sondern der Stärke,da du es zu deinem Wohlergehen machst.
Mit der vielen Arbeit:du schreibst es ist kein Zwang. Aber du flüchtest dich darein um etwas zu beweisen-Das du was kannst.Das du gebraucht wirst.
Aber bedenke,du bist auch ohne Leistung was wert!!!
Kenne es zu gut,nur durch Leistung es wert zu sein!
-
opaque
Nimm es mir nicht übel, Even. Aber die Familie ist schon kaputt.
Was willst du da kitten? Und vor allem? Warum du?
Für diejenigen, für die du da sein willst kannst du auch noch da sein (und besser....) wenn du woanders ein angstfreieres, unabhängigeres, unkontrollierbareres (
) Leben führst.
*heading for cover*
opaque
Was willst du da kitten? Und vor allem? Warum du?
Für diejenigen, für die du da sein willst kannst du auch noch da sein (und besser....) wenn du woanders ein angstfreieres, unabhängigeres, unkontrollierbareres (
*heading for cover*
opaque
-
Gast
hallo even,
diese famillie ist schon kaputt.
du alleine kannst diese famillie nicht wieder zusammen fügen,
da müssten alle an einem strang ziehen,
vorallem müssten das alle wollen.
wer in deiner famillie ist für dich da?
wer fängt dich auf usw.
DU trägst NICHT die verantwortung für deine famillie.
even,laste dir nicht noch mehr auf,lass die schuld bei denen die sie wirklich haben.
DU HAST DEINE FAMILIE NICHT ZERSTÖRT!!!
lg urmel
ich bin der gleichen meinung wie opaque,Evenstar hat geschrieben:Vorerst geht es eh nicht. Da machen wir uns mal keinen all zu großen Kopf darum...
diese famillie ist schon kaputt.
du alleine kannst diese famillie nicht wieder zusammen fügen,
da müssten alle an einem strang ziehen,
vorallem müssten das alle wollen.
wer in deiner famillie ist für dich da?
wer fängt dich auf usw.
DU trägst NICHT die verantwortung für deine famillie.
even,laste dir nicht noch mehr auf,lass die schuld bei denen die sie wirklich haben.
DU HAST DEINE FAMILIE NICHT ZERSTÖRT!!!
lg urmel
-
Auf dem Weg
..bei allem Verständnis dafür, dass du dich in Arbeit flüchtest .........alte Glaubenssätze durch heutiges Tun auslöschen willst (du weißt, das ist auch meine Spezialität .......grins)
.......so gilt doch weiterhin .........du bist die KLeine, das Kind .........es ist an deinen Eltern etwas für dich, die Familie zu tun ..........nicht an dir .......
.......so gilt doch weiterhin .........du bist die KLeine, das Kind .........es ist an deinen Eltern etwas für dich, die Familie zu tun ..........nicht an dir .......
-
Evenstar
- Moderator
Oha, bin total überrascht... schön euch alle hier zu lesen...
hm... Wegziehen hat etwas mit Stärke zu tun... hm... ja, die Stärke an all dem alten und all den nie ausgesprochenen Vorwürfen loszulassen...
da hängt noch verdammt viel... und ja, das heißt es loszulassen und zu verändern...
Opaque und Urmel, ja so hart die Worte sind,
und sie tun wirklich weh...
vielleicht ist da nichts mehr zu kitten...
und trotzdem ist da die Hoffnung da.
Die Hoffnung darauf, dass es eine Familie wird.
Oder darf es keine Hoffnung geben?
Keine Hoffnung darauf, dass es möglich ist,
so zu leben, wie es Familie ist?
Weil doch sind wir eine Familie,
eine Gruppe ein Zusammenhalt.
Es geht nicht wegen Schule, ja Apoyo.
Auch ist hier eine Angst da, dass wir ja dann unsere Bera wechseln müssen...
aber nach heute iwie ist es auch okay...
iwie merke ich, dass uns Meilen trennen... oder war das einfach nur gefühlt?
Iwer, der sich unverstanden fühlt und dagegen wettert?
Ja, Käfer und Gesa, ich tue alles, um mir selbst zu beweisen, dass ich was wert bin.
Und wertsein wurde bisher auch immer darüber definiert.
Sonst kommt keine Anerkennung.
Alles ist selbstverständlich... naja, so lautet die Erziehung...
Und damit umzugehen, wie auch Lobe... schwierig verdammt schwierig, und das braucht seine Zeit...
dieses schöne Spiel mit dem netten Wort mit G....
Beratung war eigentlich okay, also ich würde sagen, es war nichts weltbewegendes... wohl mehr erwartet...
zumindest gefühlt... naja... wir haben mal wieder über Anzeige gesprochen... und naja...
sie wird mich des öfteren fragen... ich will ja, und will doch nicht... stabil genug bin ich ja...
ich weiß... aber das fühlt sich so gehetzt an...
ich hab nur gesagt, dass ich auf die natürliche Lösung hoffe... aber sie meint, dass das dauern könnte...
Und wir hatten es um Vergebung, aber das ist absolut kein Thema für mich, aber für sie war es wohl unheimlich wichtig..
Das was er getan hat, dass kann man nicht mit drei Worte und einem "Entschuldigung" sagen wieder gut zu machen...
Das Gleichnis von Jesus sagt es klar, "Wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein".
ich bin nicht frei von Schuld... aber dennoch, bin ich nicht verpflichtet, ihm zu vergeben.
Haben noch die Bilder angeschaut... aber war nicht so berauschend...
iwie noch viel mehr geredet, aber keine Ahnung mehr davon...
Even
PS: wir haben eine Hamsterdame... es lebt wieder in unserem Zimmer... die haben welche abgeben müssen und nu,
ist die halt schon 6 Monate alt... aber egal...
hm... Wegziehen hat etwas mit Stärke zu tun... hm... ja, die Stärke an all dem alten und all den nie ausgesprochenen Vorwürfen loszulassen...
da hängt noch verdammt viel... und ja, das heißt es loszulassen und zu verändern...
Opaque und Urmel, ja so hart die Worte sind,
und sie tun wirklich weh...
vielleicht ist da nichts mehr zu kitten...
und trotzdem ist da die Hoffnung da.
Die Hoffnung darauf, dass es eine Familie wird.
Oder darf es keine Hoffnung geben?
Keine Hoffnung darauf, dass es möglich ist,
so zu leben, wie es Familie ist?
Weil doch sind wir eine Familie,
eine Gruppe ein Zusammenhalt.
Es geht nicht wegen Schule, ja Apoyo.
Auch ist hier eine Angst da, dass wir ja dann unsere Bera wechseln müssen...
aber nach heute iwie ist es auch okay...
iwie merke ich, dass uns Meilen trennen... oder war das einfach nur gefühlt?
Iwer, der sich unverstanden fühlt und dagegen wettert?
Ja, Käfer und Gesa, ich tue alles, um mir selbst zu beweisen, dass ich was wert bin.
Und wertsein wurde bisher auch immer darüber definiert.
Sonst kommt keine Anerkennung.
Alles ist selbstverständlich... naja, so lautet die Erziehung...
Und damit umzugehen, wie auch Lobe... schwierig verdammt schwierig, und das braucht seine Zeit...
dieses schöne Spiel mit dem netten Wort mit G....
Beratung war eigentlich okay, also ich würde sagen, es war nichts weltbewegendes... wohl mehr erwartet...
zumindest gefühlt... naja... wir haben mal wieder über Anzeige gesprochen... und naja...
sie wird mich des öfteren fragen... ich will ja, und will doch nicht... stabil genug bin ich ja...
ich weiß... aber das fühlt sich so gehetzt an...
ich hab nur gesagt, dass ich auf die natürliche Lösung hoffe... aber sie meint, dass das dauern könnte...
Und wir hatten es um Vergebung, aber das ist absolut kein Thema für mich, aber für sie war es wohl unheimlich wichtig..
Das was er getan hat, dass kann man nicht mit drei Worte und einem "Entschuldigung" sagen wieder gut zu machen...
Das Gleichnis von Jesus sagt es klar, "Wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein".
ich bin nicht frei von Schuld... aber dennoch, bin ich nicht verpflichtet, ihm zu vergeben.
Haben noch die Bilder angeschaut... aber war nicht so berauschend...
iwie noch viel mehr geredet, aber keine Ahnung mehr davon...
Even
PS: wir haben eine Hamsterdame... es lebt wieder in unserem Zimmer... die haben welche abgeben müssen und nu,
ist die halt schon 6 Monate alt... aber egal...
Heimweh nach der Fremde
(Max Herre-Fremde)
Heimweh nach der Fremde
(Max Herre-Fremde)
-
19S3H6
even,es tut mir leid,wollte dir nicht weh tun.
man sagt ja,die hoffnung stirbt zu letzt,
und natürlich darfst du hoffen,
aber du darfst dabei DICH nicht vergessen.
an erster stelle solltest jetzt du stehen.
und jetzt wäre es die aufgabe deiner familie,
hinter dir zu stehen,dir bei zu stehen,dich in den arm zu nehmen,
aber das machen sie nicht even.
wo war deine familie,als all das schlimme dir passiert ist?
wo ist sie jetzt?
even du hast so viel herzenswärme,möchtest das es allen gut geht,
aber du vergisst dich ,steckst immer wieder zurück.
ich hoffe du bist mir wegen meinen worten nicht böse
lg urmel
man sagt ja,die hoffnung stirbt zu letzt,
und natürlich darfst du hoffen,
aber du darfst dabei DICH nicht vergessen.
an erster stelle solltest jetzt du stehen.
und jetzt wäre es die aufgabe deiner familie,
hinter dir zu stehen,dir bei zu stehen,dich in den arm zu nehmen,
aber das machen sie nicht even.
wo war deine familie,als all das schlimme dir passiert ist?
wo ist sie jetzt?
even du hast so viel herzenswärme,möchtest das es allen gut geht,
aber du vergisst dich ,steckst immer wieder zurück.
ich hoffe du bist mir wegen meinen worten nicht böse
lg urmel
-
Evenstar
- Moderator
nein Urmel,
weder bin ich so verletzt noch böse auf dich...
ich verstehe deine Worte und begreife es auch...
aber es ist nur eines was mich hindert...
ich will es nicht wahrhaben, denn ich habe Angst, genau dann den Boden zu verlieren...
und der freie Fall wäre unaufhörlich...
Even
weder bin ich so verletzt noch böse auf dich...
ich verstehe deine Worte und begreife es auch...
aber es ist nur eines was mich hindert...
ich will es nicht wahrhaben, denn ich habe Angst, genau dann den Boden zu verlieren...
und der freie Fall wäre unaufhörlich...
Even
Heimweh nach der Fremde
(Max Herre-Fremde)
Heimweh nach der Fremde
(Max Herre-Fremde)
-
femtotolv
Hi Even,
Ich stell mir das immer so vor wie ein riesen großes Paket, dass ich viel zu lange von meinem Täter aufgedrängt bekommen hab. Es ist seine Schuld, die ich so viele Jahre getragen hab. Nun stelle ich sie "einfach" auf den Boden und gehe ohne sie weiter (zumindest ist das mein Ziel). Er jedoch nimmt sie immer noch nicht an. Steht da mit leeren Händen. Wenn er mich um Entschuldigung bittet (sehr hypothetisch in meinem Fall), was soll ich da ent-schuldigen? Wie soll ich ihm ver-geben? Wenn die Schuld bestenfalls auf dem Boden steht. .... Vergeben ist für mich (wenn überhaupt) nur dann möglich, wenn er seine Schuld annimmt, sie trägt und mich unter dieser last um Entschuldigung bittet.
Ich schick dir viel Kraft.
LG
fem
verpflichtet sowieso nicht, Even.ich bin nicht frei von Schuld... aber dennoch, bin ich nicht verpflichtet, ihm zu vergeben.
nein, kann man nicht. Schon garnicht, wenn er seine Schuld nicht annimmt.Das was er getan hat, dass kann man nicht mit drei Worte und einem "Entschuldigung" sagen wieder gut zu machen...
Ich stell mir das immer so vor wie ein riesen großes Paket, dass ich viel zu lange von meinem Täter aufgedrängt bekommen hab. Es ist seine Schuld, die ich so viele Jahre getragen hab. Nun stelle ich sie "einfach" auf den Boden und gehe ohne sie weiter (zumindest ist das mein Ziel). Er jedoch nimmt sie immer noch nicht an. Steht da mit leeren Händen. Wenn er mich um Entschuldigung bittet (sehr hypothetisch in meinem Fall), was soll ich da ent-schuldigen? Wie soll ich ihm ver-geben? Wenn die Schuld bestenfalls auf dem Boden steht. .... Vergeben ist für mich (wenn überhaupt) nur dann möglich, wenn er seine Schuld annimmt, sie trägt und mich unter dieser last um Entschuldigung bittet.
Ich schick dir viel Kraft.
LG
fem
-
Evenstar
- Moderator
Die Metapher ist schön....
nein, das Paket wird er nicht annehmen...
ich bin verwirrt... ich hasse das Thema Anzeige...
weil das so ein Strudel ist...
was ist da richtig? und was wirklich gut? für mich gut?
-----------------------------------------------
eigentlich dass dalassen wollte...
meine Bera hat gesagt, dass ich alles denken darf... weil ich dem oftmals böses anwünsche... also genau das mit der "natürlichen Lösung"...
aber sie hat gesagt, dass "die Gedanken sind frei"... das Gedicht und das Lied kennen wir ja...
aber och Mensch... das bekommt man hier drinnen nicht klar hingebracht...
Even
nein, das Paket wird er nicht annehmen...
ich bin verwirrt... ich hasse das Thema Anzeige...
weil das so ein Strudel ist...
was ist da richtig? und was wirklich gut? für mich gut?
-----------------------------------------------
eigentlich dass dalassen wollte...
meine Bera hat gesagt, dass ich alles denken darf... weil ich dem oftmals böses anwünsche... also genau das mit der "natürlichen Lösung"...
aber sie hat gesagt, dass "die Gedanken sind frei"... das Gedicht und das Lied kennen wir ja...
Even
Heimweh nach der Fremde
(Max Herre-Fremde)
Heimweh nach der Fremde
(Max Herre-Fremde)
-
femtotolv
Hi Even,
Ich versuch das bei mir scheibchenweise zu machen. Also wenn mir eine Sache auffällt, wo ich mich schlecht fühle, weil ich etwas denke, dass meinem "moralwächter" nicht gefällt, dann mir bewusst sagen: keiner kann meine Gedanken lesen (davor hatte ich früher immer Angst), meine Gedanken sind frei und das ist jetzt erstmal nur ein Gedankenexperiment. Ich spiele sozusagen rum. Dann kann ich vor meinem inneren Moralbewacher erstmal sagen: "Alles nur spiel", falls das gedachte zu brenzlig wird.
... und mich so langsam rantasten an das, was ich gefühlt denke und mich dabei auch gut fühlen.
Weißt du Even, die meisten Menschen leben halt "recht gut" mit diesen Gesellschafstmoraldingern - ansonsten wären die ja auch anders - sie haben vll mit ein oder zwei größere Probleme, aber kommen durch ihren Alltag ohne ständig darüber zu stolpern. Wer eine halbwegs behütete Kindheit hatte, der denkt nicht so schnell über "(dem wunsch zu) töten aus notweher" nach oder über "darf ich mir wünschen, ich sei gestorben" oder "darf ich mir wünschen jamdn anders sei tot" nach. Für uns sind solche Fragen "Alltag". Das ist oft anstrengend, aber hat auch enormes Entwicklungspotential. Wenn wir dadurch gehen, für uns klären, was unser Herz/Gefühl sagt - unabhängig/entgegen den Gesellschaftsvorgaben, dann stehen wir am Ende da mit einem sehr gefestigtem Weltbild, viel Mitgefühl und Verständnis für diverse Lebenslagen und am wichtigsten mit einem ruhigen Einklang zwischen unserem Kopf/Denken und Herz/Gefühl.
so, etwas pathetisch gen Ende, huch
LG
fem
ich glaub, dass Gedanken wirklich frei sind, ist für alle Menschen (egal ob mit oder mb-geschichte) sehr sehr schwer zu verstehen und "umzusetzen". Es gibt soviele Tabus/nie(sehr selten) in Frage gestellte 'Regeln' in unserer Gesellschaft (z.B. "Jeder Mensch will doch leben" oder "Natürlich will man möglichst stark sein" oder "Klar, hätte jeder 3 Millionen Euro." ....), dass man auf einmal garnicht die Chance hat gegen all diese anerzogenen Wahrheiten anzukommen und sofort (ohne sich schlecht/falsch zu fühlen) zu sagen/denken, wie die gefühlte Situation bei einem selber ist.aber sie hat gesagt, dass "die Gedanken sind frei"... das Gedicht und das Lied kennen wir ja...
Ich versuch das bei mir scheibchenweise zu machen. Also wenn mir eine Sache auffällt, wo ich mich schlecht fühle, weil ich etwas denke, dass meinem "moralwächter" nicht gefällt, dann mir bewusst sagen: keiner kann meine Gedanken lesen (davor hatte ich früher immer Angst), meine Gedanken sind frei und das ist jetzt erstmal nur ein Gedankenexperiment. Ich spiele sozusagen rum. Dann kann ich vor meinem inneren Moralbewacher erstmal sagen: "Alles nur spiel", falls das gedachte zu brenzlig wird.
Weißt du Even, die meisten Menschen leben halt "recht gut" mit diesen Gesellschafstmoraldingern - ansonsten wären die ja auch anders - sie haben vll mit ein oder zwei größere Probleme, aber kommen durch ihren Alltag ohne ständig darüber zu stolpern. Wer eine halbwegs behütete Kindheit hatte, der denkt nicht so schnell über "(dem wunsch zu) töten aus notweher" nach oder über "darf ich mir wünschen, ich sei gestorben" oder "darf ich mir wünschen jamdn anders sei tot" nach. Für uns sind solche Fragen "Alltag". Das ist oft anstrengend, aber hat auch enormes Entwicklungspotential. Wenn wir dadurch gehen, für uns klären, was unser Herz/Gefühl sagt - unabhängig/entgegen den Gesellschaftsvorgaben, dann stehen wir am Ende da mit einem sehr gefestigtem Weltbild, viel Mitgefühl und Verständnis für diverse Lebenslagen und am wichtigsten mit einem ruhigen Einklang zwischen unserem Kopf/Denken und Herz/Gefühl.
so, etwas pathetisch gen Ende, huch
LG
fem
-
Evenstar
- Moderator
Ohja, fem,
ich kann das nicht glauben, dass man meine Gedanken nicht "wissen" kann, iwie fühlt sich dass immer an, als
müsste ich aufpassen, was ich glaube, denke, meine und fühle - und das auch in meinem Kopf...
Also so in der Art, jemand weiß all das, was ich denke und der wird mich dafür bestrafen...
also so wie eine Gedanken-Zensur...
Dann sind in meiner Vorstellung ja doch nicht "die Gedanken frei"...
naja, deswegen hatte ich auch immer solche Panik, wenn mir jemand gesagt hat, dass betreffende Person weiß was ich denke...
vielleicht diese ganze Angst, dass eben doch jemand weiß, was ich denke???
und das merke ich jetzt doch... das Thema grümmelt noch ganz schön in meinem Kopf...
dabei würde ich ja behaupten, dass es logisch ist...
aber dann doch nicht logisch
vorhin mitbekommen, das wir ab heute eine neue Telefonnummer haben... weiß jemand, wem man das alles mitteilen muss?
Even
ich kann das nicht glauben, dass man meine Gedanken nicht "wissen" kann, iwie fühlt sich dass immer an, als
müsste ich aufpassen, was ich glaube, denke, meine und fühle - und das auch in meinem Kopf...
Also so in der Art, jemand weiß all das, was ich denke und der wird mich dafür bestrafen...
also so wie eine Gedanken-Zensur...
Dann sind in meiner Vorstellung ja doch nicht "die Gedanken frei"...
naja, deswegen hatte ich auch immer solche Panik, wenn mir jemand gesagt hat, dass betreffende Person weiß was ich denke...
vielleicht diese ganze Angst, dass eben doch jemand weiß, was ich denke???
und das merke ich jetzt doch... das Thema grümmelt noch ganz schön in meinem Kopf...
dabei würde ich ja behaupten, dass es logisch ist...
aber dann doch nicht logisch
vorhin mitbekommen, das wir ab heute eine neue Telefonnummer haben... weiß jemand, wem man das alles mitteilen muss?
Even
Heimweh nach der Fremde
(Max Herre-Fremde)