Hingabe ans Leben

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Junikäfer

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Junikäfer »

Hallo ADW,
tut mir leid das dein Urlaub dir nun das bringt, dabei solltest Du schönes Unernehmen.
Kantorei fest anmelden ist gut und vor allem wenn du dadurch keine dauerpberstunden mehr leistest...hoffe ich doch.
Keine Luft zu bekommen und schmerzen sind echt übel....du weist das es ein Wrnschuss ist, das brauche ich dir nicht noch erst zu sagen..
Magst Du Suppe? Dann stelle ich Dir eine kräftige Hühnersuppe hin.
lg
Juni
shadow

Beitrag von shadow »

Ach AdW, das klingt nicht gut. Wann wirst du denn (endlich) mal zum Doc gehen, um dich krank schreiben zu lassen?
Dass du nun regelmäßig singen möchtest finde ich gut, wobei ich mal vorsichtig nachfrage, ob es gut ist, sich der "Kirche" zu nähern?
Es kann aber wirklich auch richtig gut sein. Das weiß ich.

Sascha würde sagen: pada!!!
Wintersonne

Beitrag von Wintersonne »

Auf dem Weg, das ist bestimmt eine Studie, die Du da machst - wie lange geht, bis nichts mehr geht? ;)

Pass auf Dich auf, ein treffender Satz, dem nichts hinzuzufügen ist. Alles Gute von hier zu Dir. Wintersonne :)
starshine

Beitrag von starshine »

Ist doch verständlich, daß Du Dich erstmal zurückgezogen hast. Hast wohl getrauert. Ihr wart ja sehr viel zusammen. Ich schlafe im Moment auch sehr viel, ist ein deutliches Zeichen, daß Dein Körper es braucht.
Waldkatze

Beitrag von Waldkatze »

Jaja, es läuft und läuft und läuft, hattest du deine Sicherungen mit Alufolie geflickt? Das ist gefährlich..! :mrgreen:
Da kam der Urlaub ja gerade noch rechtzeitig... Gut, kriegt dein Körper Ruhe, aber dass du so schlecht Luft bekommst und Schmerzen hast, ist natürlich Mist. :(

Ja, guter Vorsatz, geh Singen! Ist doch besser als vor dem PC hocken! (Du weisst, dass viel Arbeit kein Grund ist, Proben zu versäumen, oder? :wink: )

Weiter gute Erholung dir.

Gruss Waldkatze
Ich bin, wer ich bin, und das alles bin ich. Punkt.
split

Beitrag von split »

hallo Adw,

ich wünsch dir, dass du deinen Urlaub für dich nutzen kannst und vielleicht tust du ja auch was gutes für dich. Du musst nämlich nicht alles schaffen!
lg split
Unverblümt

Beitrag von Unverblümt »

pada
Bild
ich bin ich und so gefalle ich mir Bild
Junikäfer

Beitrag von Junikäfer »

ebenfalls pada
ganz gut...
lg
Juni
chaoskopf

Beitrag von chaoskopf »

singen ist ja nicht nur für die seele gut, dadurch kann sich auch das asthma bessern. daher find ichs super, obwohl das ganze an einem negativ behafteten ort stattfindet, aber das machst du, denn somit hast du nun orgeln und singen und das sorgt dafür, dass kirchen auch gutes tun..................seufz..........und sowas kommt von mir........ :lol: .......sorry, aber ich mein das echt ernst (obwohl du ja weißt, dass ich selbst weniger als nichts von der "kirche" halte, aber das ist ein anderes thema!)......
ich hoffe deine zitterei bessert sich langsam und raubt dir nicht noch deine rest-energie...... mir wirklich sorgen um dich mache..........
wie gehts den schmerzen?
und der lunge?

erschreckend, wie mies es dir geht/ging! :(
deshalb wünsch ich dir ganz schnelle besserung! schicke dir ein paar wärmende und tröstende tassen voll kaffee und backe grad energiekekse! du darfst natürlich als erste kosten
Auf dem Weg

Beitrag von Auf dem Weg »

Zum Arzt war mir viel zu aufwendig .....zumal ich alles hier hab was ich brauche ......und Urlaub ist noch exakt bis morgen.
Gelobt sei Cortison - Lunge wird, wenn auch langsam, besser ........Knochen desgleichen .....und euphorisierend wirkt das Zeug ja auch noch. Theoretisch soll es sich auch appetitsteigernd auswirken - aber davon hab ich noch ncihts gemerkt ......grins

Ich denke, soweit mir das möglich ist, hab ich auf mich aufgepasst und mich gut versorgt - hat halt seine Grenzen, aber immerhin.

Singen tut mir klar gut ......schon weil ich dann gezwungen bin zu Atmen .....ist aber dank Zitterei extrem anstrengend. Und macht auch richtig Spaß von der gesamten Gemeinde angestarrt zu werden .......heute war der erste Auftritt ...
Aber Scheiß drauf - das Positive überwiegt! Und ich hab wieder genug Energie um mich der Vergangenheit entgegenzustellen.
Proben gehen klar vor Arbeit ...sonst würde ich auch ziemlich schnell rausfliegen - Kantorei ist kein Kinderkram. Werden sich meine lieben Kollegen wundern .........

Ach so .......Suppe gibts dann morgen mittag ....und Kaffee mit Keksen werd ich gleich probieren!
Aufbruch

Beitrag von Aufbruch »

Der Arzt zu aufwendig? Hm, naja darf gar nichts dazu sagen, brauche auch oft erst Anlauf, aber wird besser. Vor allem seit mal schon nur wegen Kopfschmerzen ein dummer Spruch kam, da gehe ich jetzt doch eher mal hin.
Ist gut das beim Singen das Positive überwiegt. Bereitest du es vor, wenn du zum Singen gehst? Ich erkläre, wenn ich an Orte gehe, die "unheimlich oder mehr wirken", was ich dort vorhabe, was ich dort will und das dieser Ort sicher ist, auch wenn er sehr ähnlich. So oft bis es alle wissen, die so einen Ort fürchten. Ich stelle mir oft auch einfach nur vor an diesem heute sicheren Ort zu gehen. Beim Vorstellen ist der Vorteil hinzugehen und wieder wegzugehen, so oft wie wir wollen. So habe ich schon einiges erreicht wo ich hin kann, wo es lange nur schlecht oder mit extremen "Nebenwirkungen" möglich war.
Ich wünsche dir sehr, dass das singen ganz einfach ...
GLG
Aufbruch
Die.Wolfsfrauen.unlog.

Beitrag von Die.Wolfsfrauen.unlog. »

Ham Dich so lieb :D :D :D :D :D :D Bitte gut aufpassen.....Ja singen hilft :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: Wurde uns auch verordnet :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Ham Dich lieb......
Junikäfer

Beitrag von Junikäfer »

Hallo Adw,
bin echt froh das es besser geht,
weist Du was auch noch gut hilft,
von tannen die neuen Triebe in heißes Wasser,
dann im Raum verteilen...duftet gut und hilft :-)
Ich finde es prima, das Du ein Hobby gefunden hast, das Dir so wichtig ist,
das Du auch berufl. deine Grenzen zeigen wirst.
Damit schlägst Du 2 Fliegen mit einer Kappe...nee fast wie das tapfere Schneiderlein...da waren es sieben...
1. Du tust was für deine Luft beim Singen
2. konzentrierst Dich auch deine Atmung, das die Nervosität dich nicht besiegen kann
3. wirst berufl. kürzer treten
4. nimmst deine Bedürfnisse wichrig, daurch steigendes Selbstwertgefühl...
5. Kannst beim singen emotional viel los werden und bekommen...steigende Selbstsicherheit
6. dadurch särkst Du dein Immunsystem
7....Du bist das tapferste adweschen das es je gab :-)

soll mal jemand was anderes sagen...

hab eine ruhige Nacht
Juni
starshine

Beitrag von starshine »

ein bißchen weniger arbeiten würde sicher auch was bringen. singen als hobby und unter leute zu kommen. ich war auch mal in einem chor. üben ist schon anstrengend je nachdem wie schwierig das lied grad ist.
Waldkatze

Beitrag von Waldkatze »

Ich denke, soweit mir das möglich ist, hab ich auf mich aufgepasst und mich gut versorgt - hat halt seine Grenzen, aber immerhin.
BildBildBild
Ich bin, wer ich bin, und das alles bin ich. Punkt.
Antworten