ich darf endlich... *t*

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Evenstar
Moderator
Re: ich sollte endlich mal... evtl. *t*

Beitrag von Evenstar »

hm, wenns nach welchen gegangen wäre, wäre die ganz kurz :?
nach anderen Meinungen noch länger ;-)
ne, nur soviel, wie sein musste...

Even, die heute schon seit Stunden nur mit Löwe unterwegs ist ;-)

hab heute nacht mal total ruhig geschlafen und auch noch lange... hat gut getan, und bin schon wieder müde... :?
---

eigentlich geht es mir gut, etwas jammerig durch die Gegend, aber ich lebe, und ich fühle,
vielleicht ist es dass, was so anders ist, ich fühle, fühle und fühle...
und das ist so wichtig...

---

ich kann meine Sehnsüchte so langsam konkretisierend darlegen. Sagen wohl noch nicht,
aber immerhin weiß ich so langsam was ich will ;-)

---

so, gebe ich jetzt nach und geh jetzt Mittagsschläfchen machen, mit der Gefahr, dass ich dann die nächsten Tage und Wochen Probleme habe,
und heute Abend nicht schlafen kann, oder ziehe ich durch...

---

ich wünshce mir meine Thera. und eine Umarmung, offene Arme, in die ich mich reinverkriechen kann, jemand der mich beschützt,
hält, der sich Zeit nimmt und zuhört.

(das schlimmste an dem Ganzem ist, dass meine Thera mich nicht anfassen darf... schon hammer oder?)

Even
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.

Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
angsthörnchen unl

Beitrag von angsthörnchen unl »

vielleicht darf sie dich nicht anfassen weil du dir so sehr wünscht dass sie dir geborgenheit gibt.
und angst hast vor dem was eine berührung auslösen könnte...

hm wenn ich dich richtig verstehe ist das dieses "wärme mich aber komm mir dabei nicht zu nahe" ding...
das kenn ich auch voll gut :? fühlt sich voll kompliziert an, wie ein emo-knoten...
isses ja wahrscheinlich auch.
die Wölfin

Beitrag von die Wölfin »

OT: ich wusste gar nicht dass das A in A-Hörnchen für Angst steht :wink:

Even...ich kann das sehr gut verstehen, dass deine Thera dich nicht anfassen darf. Ich hatte das auch immer dass alleine das Händeschütteln zu Anfang und Ende sich schrecklich angefühlt hat....vielleicht weil sie mir sooo nah ist durch das was sie alles über mich weiß und ein zusätzlicher Körperkontakt dann zu nah ist...

hab immer überlegt ob ich sie fragen soll ob mir das mit dem handschlag nicht lassen können...hab mich aber nicht getraut...

wenn man weniger als eine halbe stunde schläft sollte das keine auswirkungen auf den nachtschlaf haben.... und vor allem solltest du dir nicht im kopf schon vorher sagen dass du dann bestimmt nicht schlafen kannst....das führt nämlich genau dazu. dass du nicht schlafen kannst...

wölfin, die schlafexpertin (haha)
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

jap,

sowas "Ich hasse dich, bitte verlass mich nicht"
und sowas "Ich will ne Umarmung, aber ich will nicht angefasst werden"

da könnte man glatt durchdrehen :?
das ist so ne Zwickmühle (scheine die wohl gerade regelrecht zu lieben)
---------

jetzt erstmal total verwirrt, hab gerade überraschend Besuch bekommen (ist jetzt wieder weg),
war total verwirrend von gut bis schlecht irgendwie alles...

--------

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHH

raff einer dieses Mädel!

-------------------------------------------------------
@ Wölfin (erstmal willkommen hier, nett dich zu lesen)

ja, genauso geht es mir, den Handschlag am Anfang und am Ende, da hab ich so ein "unwohl-Gefühl" dabei,
dabei macht mir das bei anderen Menschen gar nichts aus :?
naja, denke Thera ist halt nochmal was komplett anderes... :-)

und schlafen, nun bin ich wach :?
Besuch hats gemacht...

Even

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
die Wölfin

Beitrag von die Wölfin »

ja.... theras sind vom anderen stern....
und wenn wir bei ihnen sind....wir manchmal auch....

lg wölfin
Perlentaucher30

Beitrag von Perlentaucher30 »

Hallo!
Wegen dem Händeschütteln bei der Thera... Das ist es vielleicht, warum meine Thera keine Hand gibt, weder am Anfang noch am Ende (sie ist spezialisiert auch Traumathera)...
Für mich war das am Anfang ungewohnt, weil ich es eben gewohnt bin den Theras die Hand zu geben und ich fand es komisch, jetzt einfach so zu gehen... Weiß aber auch nicht, ob ich es jetzt gut fände, IHR die Hand zu schütteln :oops:

(sorry, dass ich mich da jetzt eingemischt habe...)

LG
Perlentaucher
Littlefoot

Beitrag von Littlefoot »

Zu dem Händeschütteln muss ich auch noch was sagen...das Thema hatte ich auch mit meiner Thera...bei mir hatte das damit zu tun, dass ich aufgrund der emotionalen Nähe, nicht auch noch die körperliche Nähe ertrug...es war einfach zu viel an Nähe...also eine Überforderung meiner selbst. Bei anderen ist es eine reine Floskel, eine Gestik, um in Kontakt zu kommen. Bei meiner Thera geht es tiefer, da ist eine Berührung so viel tiefer, da geschieht wirkliche Begegnung auf einer tieferen Ebene. Ein Handschlag kann mich dann so tief erreichen, weil meine Seele ihr gegenüber so offen ist, so dass ich es dann manchmal abblocken muss, um Distanz zu schaffen.

Grüßchen, Littlefoot
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

Guten Morgen,

@ Perlentaucherin, gerne gesehen, darfst dich gerne beteiligen, keine Angst vor dem Einmischen ;-)

Littlefoot hat geschrieben: dass ich aufgrund der emotionalen Nähe, nicht auch noch die körperliche Nähe ertrug...es war einfach zu viel an Nähe...also eine Überforderung meiner selbst.
hm dazu muss ich sagen, dass ich Menschen habe, die mich weitaus mehr kennen wie meine Thera und dir dürfen mich oftmals
sogar in den Arm nehmen, ohne dass was los ist :?
oder sehe ich das von einer anderen Ebene? Freunde sind anders wie Theras...
Theras dürfen auf freundschaftlicher Ebene nicht zum Opfer stehen.
okay, muss eine andere Ebene sein 8)
Littlefood hat geschrieben:Ein Handschlag kann mich dann so tief erreichen, weil meine Seele ihr gegenüber so offen ist, so dass ich es dann manchmal abblocken muss, um Distanz zu schaffen.
hm, was mir dazu einfällt ist, dass ich recht gefühlskalt beim Begrüßen und beim Verabschieden bin. Hm, Mauern gebaut,
die ganz dick sind, dass die Hand eben nur meine Hand schüttelt und drückt und nicht mein Herz :?
Wölfin hat geschrieben: ja.... theras sind vom anderen stern....
Ohja... diese Aussage die passt ;-)
das schöne ist halt an Therapie und Beratung, man sieht die Welt auf einmal mit anderen Augen, andere Sichtweise andere Augen,
so wie wir anderen Menschen eine neue Sichtweise vom Leben geben, geben diese uns auch eine,
und manchmal ist es genau das, was ich brauche.

naja, gut, dass das Universum so groß ist ;-)

hm und naja, heutzutage bin ich zu arg dran gewöhnt meiner Thera die Hand zu geben, dass ich glaube durcheinander wäre, wenn sie das nicht tun würde. :?

Grüßle Even

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
monalisa

Beitrag von monalisa »

Du schreibst, du bist kalt beim Begrüßen. Ich bin da auch nicht anders. Aber was soll man erwarten. Als Kind wurde ich von meinen Eltern nie in den Arm genommen, zum Geburtstag gabs auch keine Umarmung. Irgendwann hat man mir gesagt ich würde wie steif werden, wenn man mich umarmt. Im Altersheim habe ich dann mal jemand zum Geburtstag die Hand gegeben und prompt zur Antwort bekommen: er möchte umarmt werden. Seitdem bin ich offener. Es sind wenig Leute, die ich umarme. Aber dann ist es ehrlich gemeint.

Nimm doch mal diese ewigen Umarmungen unter Frauen, die fünf Minuten später schlecht übereinander reden. Das braucht doch kein Mensch.

Wir sind zurückhaltender, kein Wunder.

Kannst du dich an jemand anlehnen, an die Schulter um zu entspannen? Ein Mann...
Ich habe es erst mit 40 gekonnt.
opaque

Beitrag von opaque »

Wölfin hat geschrieben:ja.... theras sind vom anderen stern....
passt sehr sehr gut!!
evenstar hat geschrieben:hm, was mir dazu einfällt ist, dass ich recht gefühlskalt beim Begrüßen und beim Verabschieden bin. Hm, Mauern gebaut,
die ganz dick sind, dass die Hand eben nur meine Hand schüttelt und drückt und nicht mein Herz :?
oje, auch wunderschön ausgedrückt.
dieses händeschütteln ist ganz merkwürdig, ja.
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

monalisa hat geschrieben: Nimm doch mal diese ewigen Umarmungen unter Frauen, die fünf Minuten später schlecht übereinander reden. Das braucht doch kein Mensch.
hm, ist es schlimm auch Männer zu umarmen? Hab das Umarmen erst im geschütztem Raum kennen gelernt,
und naja, da war halt von Anfang an ein Mann dabei ;-)
Bis heute macht es mir fast gleichviel aus, ob ein Mann mich umarmt, oder eine Frau.
Ich denke es kommt darauf an, wie es bei mir ankommt, wie er/sie es ankommen lassen wollen.
Als reines "Willkommen heißen", wo ich auch fast wildfremde Menschen umarmen kann,
oder ob diese Menschen aufdringlich sind, für sich gerade Nähe brauchen, dann spüre ich das, und dann habe ich Angst vor Berührungen,
dann ziehe ich mich aus mir zurück, gebe meine Umarmung, oder ich bin grad stark genug um einfach keine Umarmung zu geben.
Dann gibt es noch die Umarmung mit dem Gefühl von "Vertrauen und Geborgenheit" und da kann ich sowohl nehmen als auch geben,
kein Problem da eine Umarmung zuzulassen, so lange ich weiß, ich kann jeder Zeit wieder loslassen, wenn mir die Nähe zuviel wird.

Kann auch Frauen umarmen und im Arm halten, Kinder, Jungs, Mädels und auch Männer. ;-)
Monalisa hat geschrieben: Wir sind zurückhaltender, kein Wunder.
Ja, sind wir, aber zeigt das nicht auch, dass wir aufpassen?
Wir wollen nicht noch einmal so verletzt werden, wie es andere schon getan haben. :roll:
Und oftmals wechsel ich da innerhalb von Augenblicken,
kann jetzt gerade eine Umarmung gebrauchen und schon Sekunden
später ekelt mich jeder Körper an (klingt fies, aber grad harte Worte wähle um den Zustand zu verdeutlichen)

halte ich mich dann nicht erstmal zurück um den Menschen kennen zu lernen, zu wissen,
ich kann ihm ein wenig Vertrauen zusagen? Und schauen, was er damit anstellt?

Kannst du dich an jemand anlehnen, an die Schulter um zu entspannen? Ein Mann...
anlehnen ja, entspannen? hm eher nicht...
es hat viel mit Nähe zu tun, wo ist da der Übergang von zärtlich ins sexuelle?
Für mich gibt es bis dato nicht wirklich Unterschiede.
Die lerne ich gerade.
Aber das ist so schwer!

Even

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

sodelle, mal kurz Grüße dalassen möchte, von einer schlaflosen Nacht (Hirn funktioniert ja doch noch irgendwie ;-) )

und weiter wieder ins Geschehniss stürme...

Even

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
opaque

Beitrag von opaque »

dann stürme mal, liebe even,

dich zurück grüßend
opaque
Auf dem Weg

Beitrag von Auf dem Weg »

vielleicht doch lieber bremse ziehen????
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

sodelle,

mal schon daheim,
Tag war okay, die Nacht gut zum nachholen,
hab jemand der hier noch mit aufpasst und mir schon seit Stunden sagt,
dass es jemand nicht wert ist, dass ich mich über sie (entwilckelt sich grad zur Exfreundin) aufrege...
Aber irgendwas schlaucht, irgendwas kämpft,
haben nun Alkohol getrunken und erstmal so gemacht, dass ich einsatzunfähig bin ;-)

und nu mal...

wieder weg...
Grüßle Even

@ hatten den besten Dienst, weil gleich wird regnen, und wir hatten noch gutes Wetter ;-)
(Even halt gutes Wetter gebucht hat) :mrgreen:

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Antworten