Gedankenpudding vllt trigger*

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Whisper..

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

Kennt das jemand wenn man denkt man möchte niemals in Vergessenheit geraten und dabei wünscht man sich so sehr vergessen zu werden? :cry: :(
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
rosaeiffel unl.

Beitrag von rosaeiffel unl. »

hi liebe whisper

nix zusammen reißen.. du darfst die ganze zeit traurig sein. das ist vollkommen ok und normal. jeder wär das an deiner stelle. du darfst aber auch gute momente haben. alles ist erlaubt.
nur wichtig ist sich trost zu suchen und nciht IMMER allein damit zu sein, oft bist du ja eh schon allein damit.

die worte dürfen da stehen. er hat keine macht über dich. sag dir das immer wieder. kannst du der thera sagen dass er macht hat? erstmal das zum thema machen?

du musst doch dein leben nicht in den griff bekommen... du klingst wie ein manager mit 50 nach burnout... :roll: du musst gerad gar nichts ausser überleben und dir nichts antun. das ist dein job. mehr nicht. du bist so jung, total allein, hast soviel sch.. erlebt. du musst gar nichts ausser dem einen. auch keine ziele ausser zu überleben. und vielleicht ein winziges bisschen reden so weit wie es dir gut tut. ein bisschen lernen netter zu dir zu sein. aber auch das kann schon zu viel sein.

du gehörst erst einmal da hin. alles andere findet sich. dann bist du im zimmer. fühlst du dich da sicher? vielleicht machs dir da schön. häng tierbilder oder was auf was du magst.
nee dein zu hause ist nicht oben. ganz ehrlich. du hast doch das alles nicht gemacht um jetzt abzuhaun und dem dreckskerl das feld zu überlassen. du bist so weit gekommen. ja es ist sau hart gerad aber du wirst einen ort finden. da hoff ich fest drauf. und der kleine freut sich auch nicht. der will dass du lebst. dass du irgendwann froh wirst. ich glaube niemand der dich wirklich lieb hat will deinen tod. und wer sagt dir eigentlich dass es nach dem t+d weiter geht?

mmh zu deiner letzten frage: ich kenn das ein bissschen so: wollt immer was besonderes sein, bundeskanzlerin oder so.. :wink: . um ganz viel anerkennung und liebe zu bekommen, die ich früher nicht hatte. und gleichzeitig war da viel scham und ich fand mcih selbst schrecklich und ich wollt keine aufmerksamkeit weil ich dacht hab das eh nicht verdient.. ist das bei dir so ähnlich?
einen lieben gruss und eine ruhige nacht
rosa
Whisper..

Beitrag von Whisper.. »

Danke liebe Rosa für deine Antwort!!

Vielleicht hat auch er nur Macht weil ich ihn die gebe? Würde ich weniger an ihn denken und mir vorstellen wie es ihm geht, was er macht...dann würde das bestimmt gar nicht so schlimm sein..

Kennst du das wenn man denkt man macht zu wenig? Mh..also..das man zu wenig arbeitet? Mit dem alles, und man denkt man kommt überhaupt gar nicht voran dabei läuft alles im Hintergrund "gut" und man will trotzdem noch mehr schaffen weil man denkt "das ist nicht genug, mach schneller, du musst das und das schaffen und zwar dann und dann" und eigentlich ist das aber unmöglich so viel anspruchvolles in so kurzer Zeit zu schaffen aber man gesteht sich das nicht ein?
das man mal Pause machen soll und darf, aber man denkt dann Pausen sind Zeit und man muss schneller als die Zeit sein obwohl man nie schneller als die Zeit sein kann, das ist unmöglich.
Aber der Hauptgedanke ist "du hast noch so viel vor dir, mach schneller, keine Pausen, durchmachen, sonst versagst du und die Zeit geht ohne dich"
(Hoffe das ist jetzt nicht Wortpudding..).
Ich versuche Geduld zu haben und nicht mehr so viel zu verlangen. Einfach mal Pause machen..aber das klappt nicht..
Weil das dann ist wie oben versucht zu beschreiben..

Ja genau so ähnlich ist das. Bezieht sich zum Beispiel gerade sehr auf Mama und Papa. Ich wünschte mir gerade so sehr, dass mit jemand schreibt, und vielleicht..mh..liebe Worte oder sowas..
und ich möchte,..nein, ich will, dass sie sich nie wieder melden. Nie nie wieder. Ich will nicht die Tochter von denen sein. Ich will irgendwer sein den man vergisst.
Weil das alles ist, was erträglich ist..

Zu viel Wortpudding glaub ich heute. Man verstehts oder?
Mh..

Alles liebe und danke dir auch einen ruhigen Abend und viel Kraft!
Whisper..
...

Beitrag von ... »

Kannst du dir selbst ode deinem inneren Kind liebe Worte in einem Brief schreiben?
Whisper..

Beitrag von Whisper.. »

Hey du, danke für deine Antwort!

Ist zwar nicht das gleiche wenn das eigentlich von Mama oder Papa kommen sollte..aber ich möchte es versuchen. Ist eine gute Idee.

Mh, hast du schon mal einen netten Brief zu dir geschrieben?
(Musst du natürlich nicht sagen wenn du nicht magst)
Wie schreibt man sich selber was nettes? Mir fiel es schon schwer nette Worte für mein Erinnerungsbuch zu finden..und diese Worte waren eigentlich immer nur für Fotos oder aufgeschriebene Erlebnisse gedacht..
Ein netter Brief an mich..oder an jemanden in mir..
hab mir halt nicht so viel nettes zu schreiben..
Vielleicht so Sätze wie "ich mag dich?" (Also..mich............)
oder...puh mir fällt gerade nicht viel ein, aber ist sowas in der Art richtig..?

vielleicht einen netten Brief an niemanden? Also irgendwie einen sehr schönen Brief schreiben, was ich an anderen Personen mag oder sowas..oder? Wie schreibt man diesen Brief?

Irgendwie blöd, hab noch nie jemanden einen "netten Brief" geschrieben :oops:

Alles liebe
Whisper..
Milli 123

Beitrag von Milli 123 »

Hallo Whisper..
Vielleicht fängst du genau so an. So im Sinn von. Hallo, ich weiß gar nicht genau, was ich schreiben soll. Ich sehe, dass du ... fühlst. oder so.
Ich habe schon ein paar mal an mich selbst geschrieben. Ich weiß, dass es nicht leicht ist. Manchmal schreibe ich wirklich erstmal das erste, was ich denke.
Alles liebe
Milli
Whisper..

Beitrag von Whisper.. »

Hallo liebe Milli, danke für deine Antwort!

Ich heute immer mal wieder daran gedacht, wie man einen Brief schreibt.
Ich glaube Gedanken dazufügen ist auch eine ganz gute Idee. Werde mal am Wochenende gucken und mich ransetzen.

Heute habe ich gesagt, dass ich die Klinik verlassen möchte, war auch ehrlich und hab gesagt warum. Nämlich das Gefühl das ich das gar nicht "richtig" für mich nutze, hier schon länger bin als ich wollte, und weil ich immer mehr das Gefühl bekomme, jemanden den Platz wegzunehmen.
Und dann guckte die Thera mich an und sagte dann zu mir, dass ich schon viele Fortschritte gemacht hab. Wenn nur kleine, aber große wären auch undenkbar. Und dann hat sie mir gesagt das sie glaubt da steckt noch was anderes hinter.
Und ich hab ihr dann das mit Mama erzählt, was sie vor hat und das mich das ganz durcheinander bringt. Ich hab gesagt das ich eigentlich nicht zurück möchte, ich mich aber hier richtig einsam fühle weil ich jeden auch aus dem Weg gehe. Ich meide alle Gespräche zu anderen und ich bin auch nur im Zimmer anstatt vielleicht mal ein bisschen herumzulaufen. Sie hat mich gefragt was ob nicht ins Gespräch komme nach der Gruppentherapie. Und dann hab ich ihr erzählt das ich immer sofort weggehe.
Jetzt sagte sie, dass ich versuchen soll noch da zu bleiben. Das es den anderen auch so ergangen ist und das aber besser werden kann wenn ich mir selber auch die Chance dazu gebe.
Und dann meinte sie, dass das nicht geht weil ich mir selber im Weg stehe wir aber das sind das zu ändern. Das dauert nur seine Zeit und ich nehme niemanden den Platz weg. Es gibt Leute, bei denen dauert es länger und ich sollte nicht so streng sein sondern es positiv sehen, dass ich immer noch hier bin. Es gab Patienten, die haben das irgendwann nicht mehr ausgehalten und sind gegangen.
Und dann sagte sie ganz ganz ernst das sie es nicht gut findet, wenn ich zurück gehe, ich hab ihr von diesem unbekannten erzählt und sie meinte, dass sie das sehr komisch findet. Sie möchte gerne eine ganz eigene Vermutung aufstellen und fragte mich "kannst du dir vorstellen, dass sie damit deinen Vater meint?". Darüber denke ich die ganze Zeit nach.
Aber würde Mama das machen? Nachdem sie das alles weiß?
Soll ich sie darauf mal ansprechen? Oder lieber nicht?
Und dann hat sie mir etwas gegeben. So eine Art Haustier aus Stoff. Sie hat abgefangen zu grinsen, und meinte "um den musst du dich jetzt kümmern, bei mir ist er so unglücklich, er bekommt kaum Aufmerksamkeit". Und dann hab ich geguckt was das ist - ein kleiner Sorgenfresser! :roll: :lol:

Heute war es irgendwie anstrengend. Bin müde und hab Kopfweh.
Aber hier gewittert es gerade sehr heftig und ich schaue schon die ganze Zeit aus dem Fenster. Es ist richtig schön gerade!

Alles liebe
Whisper..
...

Beitrag von ... »

Dein Gespräch mit der Therapeutin hört sich von ihrer Seite sehr wertschätzend und bestätigend an. Toll. Dass du dich darauf einlassen konntest.

Ja, ich habe schon Briefe an mich selbst geschrieben. Ich habe den Kontakt zu meinen Eltern abgebrochen, aber innerlich hat man doch immer noch die Hoffnung, sie bereuen, entschuldigen sich oder sind zumindest im hier und jetzt besorgt und fürsorglich oder interessiert an meiner Person. Du siehst, selbst erwachsene haben solche Hoffnungen, obwohl ich doch eigentlich abgeschlossen habe mit Ihnen und auch keinen Kontakt will.
Zum Geburtstag haben sie mir dann was geschrieben, natürlich gar nicht so, wie ich es mir gewünscht habe. Ich habe dann überlegt, was ich meinem Kind schreiben würde, wäre ich die Mutter und mein außen
Kind hätte den Kontakt abgebrochen. Und das habe ich dann für mein inneres Kind geschrieben. Du hast so einen liebevollen Brief an dein sternenkind geschrieben, vielleicht schaffst du es auch für dich?

Lg
Whisper..

Beitrag von Whisper.. »

Hey liebe ... :) danke für deine Antwort!

Ja, dass Gespräch war wirklich gut. Manchmal klappt das gut und manchmal nicht.
Heute war es gut :)

Also hast du den Brief aus der Sicht deiner Eltern geschrieben, aber hast den Brief so formuliert wie du dir das gewünscht hättest?

Am Wochenende möchte ich das versuchen. Vielleicht klappt das. Vielleicht auch nicht, aber damit unter Druck setzen möchte ich mich nicht.
Dann nehme ich das so hin und warte ab..bis es dann irgendwann klappt.
Vielleicht bekomme ich ja bis dahin einen Brief von meinen Eltern? Oder vielleicht irgendeiner Freundin? Oder vielleicht ein kleines "Zeichen" von oben..?
Ich werde sehen..

Alles liebe und viel Kraft dir!
Whisper..
Milli 123

Beitrag von Milli 123 »

Hallo Whisper..,
deine Therapeutin klingt gut. Ich möchte dich auch ermutigen, mit den anderen Jugendlichen dort zu reden. Mir fiel das damals auch sehr schwer, weil ich außerhalb der Klinik nicht gut mit Gleichaltrigen klar kam, aber in der Klinik habe ich dann das erste Mal das Gefühl gehabt, in einer Gruppe dazu zu gehören, weil wir alle im selben Boot saßen.
Whisper.. hat geschrieben: Sie möchte gerne eine ganz eigene Vermutung aufstellen und fragte mich "kannst du dir vorstellen, dass sie damit deinen Vater meint?". Darüber denke ich die ganze Zeit nach.
ich wünsche dir sehr, dass das nicht so ist. Aber mir ist der Gedanke auch schon gekommen. Erinnerst du dich an einen deiner ersten Beiträge hier im Forum? Damals schriebst du sinngemäß, dass du dich fragst, ob deine Mutter von Anfang an vom Missbrauch gewusst hat.
Was sagt dein Gefühl?
Alles Liebe
Milli
Whisper..

Beitrag von Whisper.. »

Hey Milli, danke für deine Antwort!

Glaubst du wirklich?
Weiß nicht, ich hab da vorher nicht drüber nachgedacht. Nicht mal ansatzweise.
Aber vielleicht? Aber warum? Und jetzt? Aber? :shock:
Was wäre wenn? Dann? Oh mein Gott. Das. Und sie. Also er.
Oh man. Wäre das so, weiß nicht was ich machen würde. Aber? Soll ich sie fragen? Oder ihn?
Ich weiß nicht..glaube das aber nicht, irgendwie. Weiß nicht, Mama würde das nicht machen! Sonst wäre sie doch niemals freiwillig in eine Beratungsstelle gegangen udn sowas alles, oder???
Ich muss sie fragen. Und ihn auch.
Oh man..

Hmm..alles liebe und viel Kraft
Whisper
Milli 123

Beitrag von Milli 123 »

Whisper.. hat geschrieben: Ich weiß nicht..glaube das aber nicht, irgendwie. Weiß nicht, Mama würde das nicht machen!
Hallo Whisper,
nein, ich glaube das nicht. Aber ich glaube es auch nicht nicht. Ich meinte nur, dass mir das auch mal als Möglichkeit in den Kopf gekommen ist, aber ich weiß nicht, ob es wahrscheinlich wäre. Ich bin aber auch generell ein Mensch, der sehr kritisch denkt und so auf solche Ideen kommt. Hat die Therapeutin gesagt, wie sie darauf kommt? Wichtig ist, was du glaubst! Ich weiß nur, was du hier schreibst, sonst nichts.
Kannst du sie vielleicht zusammen mit deiner Therapeutin bitten, dir die andere Person vorzustellen?

Was klar ist, ist dass deine Mutter sich komisch verhält und das kann verschiedene Gründe haben, die sie erklären sollte.
Alles Liebe und viel Kraft!
Milli
Whisper..

Beitrag von Whisper.. »

Hallo Milli, danke für deine Antwort!

ich hab Mama und Papa jetzt darauf angeschrieben. Hab auch gar nicht groß drum herum geredet sondern einfach gesagt was die Vermutung ist und das ich auch eine ehrliche Antwort von beiden erwarte. Klar weiß ich nicht ob das die Wahrheit dann ist aber ich hab Mama geschrieben, dass sie nichts zu verbergen hätte wenn da nichts dran ist..

Aber trotzdem glaube ich das nicht. Also Leute mit einem gesunden Menschenverstand machen sowa sdoch nicht?!
Und die beiden sind doch auch schon lange nicht mehr verheiratet und haben den Kontakt zueinander vermieden, soweit es ging.
Also mh...

Alles liebe
Whisper
Gastin

Beitrag von Gastin »

Ich hoffe dass du schnell eine ehrliche Antwort bekommst, dass deine Mutter generell erklärt was sie da vor hat, ich finde das auch sehr merkwürdig. Du bist schließlich auch kein Kind mehr über das man so einfach hinweg entscheiden könnte. Gut dass du nun einen besseren Draht zur Therapeutin hast, ich würde wie schon geschrieben eher eine Form von betreutem Wohnen ansteuern, und das vielleicht möglichst bald anleihern weil es da manchmal auch Wartezeiten gibt, so könntest du nahtlos aus der Klinik wechseln, auch wenn du vermutlich noch eine ganze Weile erstmal dort bleiben wirst.
War das nun die erste Kontaktaufnahme zu deinem Vater?
Whisper..

Beitrag von Whisper.. »

Danke liebe Gastin für deine Antwort!

Ja, und weißt du auch wenn es besser ist das man keinen Kontakt hat, ich hab ihn auch trotzdem gefragt.
Ich hoffe einfach das irgendeiner von den beiden ehrlich ist. Aber woher weiß ich denn das sie ehrlich sind?
Ich vertraue denen nicht und ich weiß das sollte man normalerweise. :cry: und mh..ich kanns mir nur wünschen..

Das Thema nicht nach Hause zu wollen hab ich angesprochen, ich denke wir reden darüber wenn es "der richtige Zeitpunkt" ist. Wenn es den überhsupt gibt.. :(

Alles liebe
Whisper
Antworten