tabuthema suizid
-
l unl
Re: tabuthema suizid
das thema überrollt mich einfach immer und immer wieder. unvermittelt manchmal.
auch die letzten tage ein treuer gedankenbegleiter.
aussöhnen? versöhnen mit dem Gedanken, dass dieses thema immer in gedanken mitlaufen wird-
... als mögliche alternative.a
als immer bestehende möglichkeit?
ich weiß nicht, ob das geht
auch die letzten tage ein treuer gedankenbegleiter.
aussöhnen? versöhnen mit dem Gedanken, dass dieses thema immer in gedanken mitlaufen wird-
... als mögliche alternative.a
als immer bestehende möglichkeit?
ich weiß nicht, ob das geht
-
Wolfs.frauen.
Dauerthema... mit viel viel DRUCK!!!!
Kennt irgendwer vielleicht gute Bücher zu dem Thema? Sachbücher oder auch Romane? oder sonstiges????
Und schon krass auch wieder... dies ewige "Lügen" müssen.... aus Selbstschutz
Dafür gibt es echt... keinen Ort... ausser hier....
Kennt irgendwer vielleicht gute Bücher zu dem Thema? Sachbücher oder auch Romane? oder sonstiges????
Und schon krass auch wieder... dies ewige "Lügen" müssen.... aus Selbstschutz
-
chaoskopf
Leider kenn ich keine hilfreiche literatur zum thema. Ich lese euch, lirms und wolfsfrauen und schicke euch ein sanftes licht. Alles liebe
-
Wolfs.frauen.
Danki Chaosköpfin....
Puh.... dolle suizidal auch warn... in der Klinik.... aber natürlich... schweigen.... bloß schweigen.... extrem gefährliches Thema.... puh.... und in der Klinik aber Worte in einme Interview gefunden ham.... zum Thema Sterbehilfe... die gut passen für uns.... zu uns..... finden...
"Die Selbstauslöschung eines Menschen- das hat der Philosoph Jaspers gesagt- kann in auswegsloser Krankheit die einzig noch verbliebene Möglichkeit sein, die Integrität seiner Persönlichkeit zu wahren.
(...) Denn nicht die Lebensmüdigkeit hat von solchen Schwerstkranken Besitz ergriffen, sondern Leidensmüdigkeit."
(Dr. Michael De Ridder)
Ja.... Leidensmüde sind.... so sehr... so lange schon.... Wolfsfräuleinzeiten.... und vielleicht sogar... noch länger....
Müde, müde, müde.....
Puh.... dolle suizidal auch warn... in der Klinik.... aber natürlich... schweigen.... bloß schweigen.... extrem gefährliches Thema.... puh.... und in der Klinik aber Worte in einme Interview gefunden ham.... zum Thema Sterbehilfe... die gut passen für uns.... zu uns..... finden...
"Die Selbstauslöschung eines Menschen- das hat der Philosoph Jaspers gesagt- kann in auswegsloser Krankheit die einzig noch verbliebene Möglichkeit sein, die Integrität seiner Persönlichkeit zu wahren.
(...) Denn nicht die Lebensmüdigkeit hat von solchen Schwerstkranken Besitz ergriffen, sondern Leidensmüdigkeit."
(Dr. Michael De Ridder)
Ja.... Leidensmüde sind.... so sehr... so lange schon.... Wolfsfräuleinzeiten.... und vielleicht sogar... noch länger....
Müde, müde, müde.....
-
Marialena84
Ja, das Thema habe ich auch ... mal gehabt mit 13 (schule, Freunde, Mobbing, Beliebtheit), dann it 18 (Außenseiter in der Familie), dann nicht mehr bis zu meinem Zusammenbruch vor Weihnachten. Da kamen diverse Dinge hoch, die ich mir in meiner Beziehung vorwerfe und dachte, es wäre besser, wenn ich nicht da bin.
Jetzt kam der MB wieder hoch. Und ich möchte einfach nur meinen Gedanken entfliehen. Habe vorhin aus der Apotheke hochprozentigen Alkohol zur Schimmelentfernung geholt, kurz kam mir der Gedanke was wenn...(darf ich ja vermutlich nicht beschreiben)
Ich WILL das aber gar nicht, ich WILL auch diese Zwangsgedanken schon gar nicht haben (verletz dich selbst, etc).
Ich will meinem Therapeuten auch nicht davon erzählen, denn sonst weißt der mich noch irgendwo ein und wie sieht das dann in der Arbeit aus? Mit welchem Argument soll ich denn wegbleiben?(Ist das ein gutes Zeichen, dass ich mir darüber Gedanken mache?) Außerdem kann ich ja da meinen Freund dann nicht sehen, nicht neben ihm schlafen und nicht zu meinem geliebten Sport. Nee, das ist nix.
Ich denke einfach nur dran, was ich meinem Freund antun würde und zusätzlich meiner kleinen Cousine (14) sowie meinen Neffen (4 und 1). Ich mag niemand anderen traumatisieren. Ich möchte andern helfen, ihr Leben besser zu machen.
Jetzt kam der MB wieder hoch. Und ich möchte einfach nur meinen Gedanken entfliehen. Habe vorhin aus der Apotheke hochprozentigen Alkohol zur Schimmelentfernung geholt, kurz kam mir der Gedanke was wenn...(darf ich ja vermutlich nicht beschreiben)
Ich WILL das aber gar nicht, ich WILL auch diese Zwangsgedanken schon gar nicht haben (verletz dich selbst, etc).
Ich will meinem Therapeuten auch nicht davon erzählen, denn sonst weißt der mich noch irgendwo ein und wie sieht das dann in der Arbeit aus? Mit welchem Argument soll ich denn wegbleiben?(Ist das ein gutes Zeichen, dass ich mir darüber Gedanken mache?) Außerdem kann ich ja da meinen Freund dann nicht sehen, nicht neben ihm schlafen und nicht zu meinem geliebten Sport. Nee, das ist nix.
Ich denke einfach nur dran, was ich meinem Freund antun würde und zusätzlich meiner kleinen Cousine (14) sowie meinen Neffen (4 und 1). Ich mag niemand anderen traumatisieren. Ich möchte andern helfen, ihr Leben besser zu machen.
-
Lichtschein
Liebe Marialena,
Überlege es dir, ob du es nicht vielleicht doch deinem Therapeuten sagst. So schnell kann er dich nicht einweisen, da muss schon akute suizidgefahr bestehen. Und das was du hast, sind ja vor allem Zwangsgedanken, oder? Ich denke, dass genau dafür ein Therapeut da sein sollte. Deswegen braucht man ja auch vertrauen in den Therapeuten. Solche Zwangsgedanken können, glaube ich, auch eine entlastende Funktion haben.
Alles Gute!
Überlege es dir, ob du es nicht vielleicht doch deinem Therapeuten sagst. So schnell kann er dich nicht einweisen, da muss schon akute suizidgefahr bestehen. Und das was du hast, sind ja vor allem Zwangsgedanken, oder? Ich denke, dass genau dafür ein Therapeut da sein sollte. Deswegen braucht man ja auch vertrauen in den Therapeuten. Solche Zwangsgedanken können, glaube ich, auch eine entlastende Funktion haben.
Alles Gute!
-
Wolfs.chaos.....
Warum... müssen wir selbst im Tod alleine sein???? Warum muss es... wenn manfrau "nur" psychisch "krank" ist... auch noch der gewaltvolle Weg sein????
Für physisch Kranke... gibt es wenigstens schon Diskussionen und "Rechte"..... warum bleiben uns selbst diese Wege verwehrt???? Warum müssen wir sterben... durch das... was auch unser Leben verunmöglicht?????? Gewalt... Schweigen... Einsamkeit..... Strafe... Verachtung...
Warum dürfen wir nicht auch sagen... dass es genug ist???? zu tragen.... um es noch länger... zu ertragen?????
Warum wird Menschen wie uns.... sogar Sterbehilfe verwehrt??????
Für physisch Kranke... gibt es wenigstens schon Diskussionen und "Rechte"..... warum bleiben uns selbst diese Wege verwehrt???? Warum müssen wir sterben... durch das... was auch unser Leben verunmöglicht?????? Gewalt... Schweigen... Einsamkeit..... Strafe... Verachtung...
Warum dürfen wir nicht auch sagen... dass es genug ist???? zu tragen.... um es noch länger... zu ertragen?????
Warum wird Menschen wie uns.... sogar Sterbehilfe verwehrt??????
-
Gast
Ich empfinde es als hilfreich mich mit all den Möglichkeiten auseinander zu setzen
wissen was ich im Falle des Falles tun könnte.
Diese Art "Beruhigung" nimmt den Druck und lässt nicht so gefühlt hilflos zurück.
wissen was ich im Falle des Falles tun könnte.
Diese Art "Beruhigung" nimmt den Druck und lässt nicht so gefühlt hilflos zurück.
-
Marialena
Lichtschein hat geschrieben:Liebe Marialena,
Alles Gute!
Lichtschein, danke - habe es ihm ansatzweise gesagt. Er sagte, die Zwangsgedanken haben den Sinn, unschöne Erinnerungen zu überdecken und mich zu zwingen, mich auf andere Sachen zu konzentrieren. Das macht Sinn und lässt mich mir selbst nicht mehr ganz so "verrückt" erscheinen.
-
Lichtschein
Liebe Marialena,
Das freut mich zu hören. Das geht mir auch immer so, wenn ich weiß warum etwas da ist, kann ich damit umgehen. Und milder mit mir selbst sein.
Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute,
Lichtschein.
Das freut mich zu hören. Das geht mir auch immer so, wenn ich weiß warum etwas da ist, kann ich damit umgehen. Und milder mit mir selbst sein.
Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute,
Lichtschein.
-
Wolfs.frauen.
Puh.. wagen wir es??? Seit Tagen Kampf der Thera Geschreibsel zu geben... in dem wichtiges glauben steht.... aber eben auch... heftiges zu dem Thema
Aber die Not ist auch so groß... puh... wagen wir es????? Und sie hat etwas angesprochen... was sie nicht tun wird... und eigentlich wussten wir das "natürlich"... aber die Sehnsucht bleibt dennoch... puh...
Aber die Not ist auch so groß... puh... wagen wir es????? Und sie hat etwas angesprochen... was sie nicht tun wird... und eigentlich wussten wir das "natürlich"... aber die Sehnsucht bleibt dennoch... puh...
-
Wolfs.frauen.
Und
hat sie es schon gelesen????????
weil sie geschrieben hat... ob das... Tod bedeutet....
puh.... ham.s ihr gestern gegeben.... ob das so "schlau" war?????
nachdem die Wogen doch gerade... etwas ruhiger waren wurden.... zumindest... was die Thera in Sorge um uns wegen der Esss angeht....
den Eindruck zumindest hatten....
Naja.... neu... ist das Thema ja nicht.... sie weiß das ja eh.... nur... die Heftigkeit???? puh.... und das doofe... ist halt wieder... dass wir vieles was da geschreibselt wurde ja "selbst" nicht mehr wissen.... aber dass wir darüber geschrieben ham.... puh.. DAS wissen wir

weil sie geschrieben hat... ob das... Tod bedeutet....
Naja.... neu... ist das Thema ja nicht.... sie weiß das ja eh.... nur... die Heftigkeit???? puh.... und das doofe... ist halt wieder... dass wir vieles was da geschreibselt wurde ja "selbst" nicht mehr wissen.... aber dass wir darüber geschrieben ham.... puh.. DAS wissen wir
-
chaoskopf unl.
frage mich.....
ob das jetzt auch wieder mein thema wird......
bitte nicht.....bitte.nicht!
ob das jetzt auch wieder mein thema wird......
bitte nicht.....bitte.nicht!
-
Wolfs.chaos.....
Ach Du.. würden Dich so gerne schützen...
aber wissen nicht wie...
Was Du den was los ist??? oder ob und wie wir Dir helfen können? puh...
Und natürlich nur wenn Du erzählen magst....
U´nd uns fällt ntürlich die Wolfs.höhle ein.. weil... Du hast ja schon mal geschrieben, die hat Dir so geholfen oft... vielleicht hilft die ja auch dabei???
Denekn an Dich, liebe Chaosköpfin... liebe Grüsse auch...
Was Du den was los ist??? oder ob und wie wir Dir helfen können? puh...
Und natürlich nur wenn Du erzählen magst....
U´nd uns fällt ntürlich die Wolfs.höhle ein.. weil... Du hast ja schon mal geschrieben, die hat Dir so geholfen oft... vielleicht hilft die ja auch dabei???
Denekn an Dich, liebe Chaosköpfin... liebe Grüsse auch...
-
chaoskopf unl.
hey ihr lieben, ihr glaubt gar nicht, wie sehr mir eure worte grad helfen. die wolfshöhle! an die hatte ich nicht gedacht.dahin werd ich mich jetzt retten! danke dafür. das hilft wirklich, weil das für mich ein extrem kraftvoller, schutzort ist, an dem ich absolut sicher bin. und geborgen. bei wölfen.....wunderbar.
ach ihr lieben wolfsfrauen, ich danke euchso sehr!
ach ihr lieben wolfsfrauen, ich danke euchso sehr!