Hingabe ans Leben

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Klein Mü

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Klein Mü »

Bitte lass dich krankschreiben, liebe Gesa. Niemand nimmt dir das übel.
Gast

Beitrag von Gast »

Auf dem Weg hat geschrieben:Nun ist es vorbei und ich habs noch nicht richtig begriffen .....
Vermutlich weißt du es selbst - das be-greifen wird noch dauern. Du hast nur noch funktioniert, dein Körper war auf "Notprogramm" und auch unter "normalen" Umständen braucht es Zeit, dass der Tod eines lieben Menschen "ankommt". Es ist also völlig normal.

Mein spontaner Gedanke war auch Arbeitsunfähigkeit. Allerdings befürchte ich, dass du dann in ein tiefes Loch fällst. Von hier aus kann ich nicht einschätzen, in wie weit du da ein entsprechendes Netzwerk hast, welches das dann gemeinsam mit dir trägt.

Pass auf dich auf, Gesa!

Tamar
Sunny Honey

Beitrag von Sunny Honey »

Liebe Gesa,
es tut mir so leid.
sun
Silverweed

Beitrag von Silverweed »

Liebe Auf dem Weg,

auch ich bin tief betroffen über den viel zu frühen Tod von Katarina.
Ich hoffe, sie hat ihren Frieden gefunden, wo immer sie jetzt auch sein mag.

In Gedanken bin ich bei Dir und wünsche Dir viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Liebe Grüße

Silver
Ahkira8

Beitrag von Ahkira8 »

Liebe Gisa,

ich schaue immer wieder hier rein, bin da, umarme dich und reiche dir meine Hand

alles Liebe
mini

Beitrag von mini »

Liebe Gesa,
es tut mir leid, du hast einen dir sehr nahestehenden Menschen verloren.
Jetzt ist deine Zeit angebrochen in der du trauern wirst.
Dafür wünsche ich dir Geduld, Zeit, und liebevolle Menschen, die dich begleiten!

Fühle dich umarmt!

Mini

Für Dich!!!
Bild
sandkorn unlog.

Beitrag von sandkorn unlog. »

Liebe AdW,
geschockt habe ich vorhin die Nachricht gelesen...unfassbar
Ein wertvoller Mensch ist zu früh von uns gegangen
und selbst, wenn Katarina nicht persönlich kennen gelernt,
hinterlässt sie hier doch eine große Lücke, als sei sie real in meinem Leben gewesen.
Ich bin in Gedanken ebenso bei Dir und
wünsche Dir für die Zeit der Trauerverarbeitung viel Kraft.
Pass gut auf Dich auf.
Katarina hat nun ihren Frieden gefunden.

sandkorn
gästefrau

Beitrag von gästefrau »

denk an dich......
freeofguilt

Beitrag von freeofguilt »

ich nehm dich in den arm wenn du magst
mir fehlen die worte dafür was du gerade durchleiden musst
ich bin in gedanken bei dir, du bist nicht allein, gesa!
Auf dem Weg

Beitrag von Auf dem Weg »

Ihr alle lasst mich spüren, dass ich nicht allein bin - das ist der wertvollste Trost von allen.

Ich bin unendlich erschöpft ........aber von Markus wieder gut geerdet, der erste große Schmerz konnte dort bleiben. Mir war nicht klar, wie sehr ich mich schon wieder von mir entfernt hatte....
Nächsten Montag wird die Beerdigung sein ......meine Chefetage hat mir, ohne dass ich gefragt hätte, frei gegeben ....das ist gut. Katarina hätte gern im Friedwald gelegen, das weiß ich .....aber mit ihrem Mann ist nicht zu reden.
Und wenn ich ihr nahe sein will, werde ich eh nicht zum fRiedhof sondern zu unserem gemeinsamen Lieblingsplatz am Wasser gehen.

Es wurde nicht viel gesprochen in dieser Therapiestunde,das war nicht nötig und er hat Katarina von den Jahreszeitenfesten her gekannt.
Zu denken gegeben hat mir nur, dass ich sowohl bei meinen Eltern, als auch jetzt bei katarina rein fachlich agieren musste, es keine Zeit für mich gab, anders wäre es in allen Fällen nicht gegangen.
Markus gab zu bedenken, dass dies eine Frage der Spiritualität sei, dass die Heilerin in mir eben instinktiv wisse, was wann zu tun sei ...das mag sein .....ich wünschte nur es täte nicht so weh .....
Von der Liebe

Wenn die Liebe dir winkt
folge ihr,
sind ihre Wege auch schwer und steil.
Wenn ihre Flügel dich umhüllen,
gib dich ihr hin,
auch wenn das unterm Gefieder versteckte Schwert
dich verwunden kann.
Und wenn sie zu dir spricht
glaube an sie,
auch wenn ihre Stimme
deine Träume zerschmettern kann,
wie der Nordwind den Garten.

Denn so, wie die Liebe dich krönt,
kreuzigt sie dich
so, wie sie dich wachsen lässt,
beschneidet sie dich.
All dies wird die Liebe mit dir machen,
damit du die Geheimnisse deines Herzens kennen lernst
und in diesem Wissen ein Teil vom Herzen des Lebens wirst.

Aber wenn du in deiner Angst
nur die Ruhe und die Lust der Liebe suchst,
dann ist es besser für dich, deine Nacktheit
zu bedecken
und vom Dreschboden der Liebe zu gehen,
in die Welt ohne Jahreszeiten.
Wo du lachen wirst,
aber nicht dein ganzes Lachen
und weinen wirst,
aber nicht all deine Tränen.

Liebe besitzt nicht,
noch lässt sie sich besitzen.
Denn allein die Liebe
genügt der Liebe.
Den Schmerz all zu vieler Zärtlichkeiten zu kennen,
vom eigenen Verstehen der Liebe verwundet zu sein
und willig und freudig zu bluten,
bei der Morgenröte mit beflügeltem Herzen zu erwachen.

(Die Priester)
Hörnchen°

Beitrag von Hörnchen° »

Immer wieder lösche ich meine Zeilen, alles klingt hohl... wie blosse Floskeln. Aber ich fühle mit dir und habe tiefsten Respekt. Ich denke an dich. So gern würde ich mehr sinnvolles sagen, aber ich finde keine worte. Schau auf dich...
steh_auf

Beitrag von steh_auf »

Liebe Gesa,
ich wünsche dir viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Die Gedanken sind bei dir um dich ein bißchen stützen zu können.
Viele Grüße
Steh auf
freeofguilt

Auf dem Weg hat geschrieben:aber von Markus wieder gut geerdet, der erste große Schmerz konnte dort bleiben. Mir war nicht klar, wie sehr ich mich schon wieder von mir entfernt hatte...
oh, das freut mich dass du gleich heute bei ihm sein konntest und er dich ein bisschen auffangen konnte. ich habe heute mich auch total von mir entfernt und dieser satz blieb gerade so bei mir hängen. hey, sogar wenn du gerade so am boden bist hilfst du mir noch mit deinem post - du hast wirklich unmenschliche kräfte, adw, wie ein engel. das hat markus gut gesagt, die heilerin ist instinktiv aktiv in dir.

ich schick dir eine warme decke,
einen heißen kakao,
dein lieblingsessen,
und ich reiche dir meine hand zum festhalten und lasse kerzen brennen wenn du magst
ich denk an dich, gesa. du bist sehr wertvoll.
shadow unl.

Beitrag von shadow unl. »

ja, du hast die instinktive Heilerin in dir. und ich wünsche dir, dass sie auch bei dir selbst eine Chance bekommt, ihr Können zu beweisen. das sie ganz selbstverständlich heilen darf, ohne den Wert in Frage zu stellen.

und ich bin mir nicht sicher, ob ich dir wirklich unmenschliche Kräfte wünschen soll. du bist ein Mensch mit Grenzen und oft haben diese ihre Berechtigung. du geht's oft darüber hinaus, oft zu Gunsten anderer.
bei Katarina war das gut, richtig und bei der Freundschaft einfach völlig klar, dennoch hoffe ich, dass du deine grenzen neu absteckst und dich mit der gleichen Aufmerksamkeit, Liebe und Güte behandelst, wie du es oft mit anderen tust.

Ich drücke dich; sanft oder stark. So wie du es gerade brauchst.
Gern auch als Abo :)
freeofguilt

shadow unl. hat geschrieben:und ich bin mir nicht sicher, ob ich dir wirklich unmenschliche Kräfte wünschen soll. du bist ein Mensch mit Grenzen und oft haben diese ihre Berechtigung. du geht's oft darüber hinaus, oft zu Gunsten anderer.
ja, das hast du schön formuliert shadow, danke, ich hab da die richtigen worte nicht gefunden. weil ich das selber nicht kann, meine grenzen sehen...ich wünsche dir auch sehr, dass du dich selbst heilen kannst, aber ich weiß wie schwer das ist. vllt kannst du dir vorstellen, was du für andere tun würdest die in deiner situation wären? vllt ist es dann etwas leichter, dir die fürsorge zuteil werden zu lassen die du so sehr verdient hast.
Antworten