Der "Wie geht es euch gerade" Thread

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
winnipooh

Re: Der "Wie geht es euch gerade" Thread

Beitrag von winnipooh »

Nicht gut.. traurig....
Montyy

Beitrag von Montyy »

Hallo liebe Sally,
das is wohl wieder einer von diesen behämmerten kreisläufen... nach dem motto, schlafen is nich, weil was stört, weil aber kein schlaf, geht denken schlechter- ohne daß man das voll realisiert. mir hat man das mal mit faustregel verdeutlicht: bis 4 stunden schlaf am stück- abbau, bis 6 stunden schlaf- zustand halten, ab 8 stunden- erholung.
ich ahne zwar, daß das hier grad nach wunschtraum klingt, kann aber auch bestätigen, daß mir das mein eigener körper unmißverständlich klargemacht hat. 3 tage mit bis 4 stunden schlaf bedeutet bei mir mehr oder weniger unkontrolliert abkippen- für etwa einen tag. mit schlaf kürzen also kommt man nich raus. ich hab das thema ne zeit später in ner klinik per medikation klären können, brauch auch nix mehr. nur bedarf hab ich was liegen, reicht wenns liegt.
darf man fragen, wie das problem wegen neuem job bei dir etwa aussieht?
lg montyy
SallyBrown

Beitrag von SallyBrown »

Hi Montyy,
deine Faustregel klingt sehr plausibel! Von Natur aus bin ich eigentlich die absolute Schlafmütze. Ich könnte zu jeder Tages- und Nachtzeit, an jedem Ort und in jeder Position schlafen. Mein Freund hat mich bisher immer dafür bewundert - besonders auf Reisen. Seit ich an dem Thema mb arbeite, ist durchgehender Schlaf leider ein seltenes Glück geworden. Ich versteh schon, dass das wahrscheinlich einfach dazugehört, wenn man seine Vergangenheit aufarbeitet und es einem deswegen schlecht geht, aber wie schon gesagt, werden meine Tage dadurch eher unproduktiv. Habs heute nichmal geschafft einkaufen zu gehen, was ich mir eigentlich vorgenommen hatte. Dazu kommt eben noch, dass ich meine Ausbildung abgeschlossen habe, danach studieren wollte, nicht genommen wurde und jetzt das Arbeitsamt Druck macht, dass ich so schnell wie möglich einen Job finde. Ich merke einfach, dass ich im Moment keine Kraft habe, mich darum zu kümmern - gleichzeit stresst mich die Situation wahnsinnig, weil ich normalerweise sehr zuverlässig und strukturiert bin. Per Medikation würde ich das Problem eher ungern lösen. Da hätte ich Angst nicht mehr davon loszukommen... Aber meine Mutter hat mir vor kurzem einen Schlaf- und Nerventee geschenkt, da werd ich mir gleich mal ne große Tasse machen und hoffen, dass ich danach gut einschlafen kann.
gut-geh-gast

Beitrag von gut-geh-gast »

HI SallyBrown,

was mir geholfen hat war Meditation / Traumreise / Entspannung / Autosuggestion von Youtube.
Mal googlen, gucken, ob Dir ne Stimme gefällt und ausprobieren.
Funktioniert, wenn man sich drauf einlässt.
Und das kann man ja einfach mal versuchen, oder?

mir gehts gut.
SallyBrown

Beitrag von SallyBrown »

Hallo lieber Gast,
schön, dass es dir gut geht. Mir geht es auch schon besser - bin ja erst seit heute hier im Forum unterwegs, aber ich muss sagen, ich hab schon ganz viele hilfreiche Threads gelesen.
Manchmal tuts auch einfach nur gut zu wissen, dass man mit seinen Problemen nicht alleine ist und vorallem dass man sich das alles nicht einbildet oder gar verrückt ist!
Von Müdigkeit leider keine Spur, daher werde ich deinen Tipp befolgen und mich mal auf Youtube umschauen...
nephilim

Beitrag von nephilim »

ich bin konfusius
winnipooh

Beitrag von winnipooh »

Immer noch geschockt
peshewa

Beitrag von peshewa »

aua
-
Cheetah

Beitrag von Cheetah »

Pesh, was hast du?
Cheetah

Beitrag von Cheetah »

Ich möchte schlafen :cry: :cry: :cry:
sht-engel

Beitrag von sht-engel »

müde.
peshewa

Beitrag von peshewa »

schuldgefühle.
-
SallyBrown

Beitrag von SallyBrown »

@ gut-geh-gast:
danke nochmal für deinen Tipp! Hab das gestern Abend gleich ausprobiert und hat eigentlich recht gut funktioniert. An irgendeinem Punkt bin ich wohl eingeschlafen.
Falls sonst noch jemand unter Schlafstörungen leidet und Interesse hat, ich fand die Musik sehr beruhigend: http://www.youtube.com/watch?v=txQ6t4yPIM0
Montyy

Beitrag von Montyy »

hihi :)
halbe stunde PMR damit, schnarrrrchhhh... (nenee ich schnarch nich, aber bei PMR gibts damit /shutdown -h ) :D
SallyBrown

Beitrag von SallyBrown »

:lol: :lol: :lol: Oooh ja!
Antworten