Der "Wie geht es euch gerade" Thread
-
winnipooh
Re: Der "Wie geht es euch gerade" Thread
Total ko fuesse brennen nerven am ende...
-
Juju
Hallo liebe Winnipooh
Nerven am Ende? Wegen der Arbeit oder wegen der Enttäuschung
tut mir sehr Leid!!!
-
Montyy
Hallo Juju,
meinen thera hab ich mir selbst gesucht, und es war auch nich der erste versuch, der funktioniert hat.
ich denke, es is nicht verkehrt, zuerst einen trauma- thera aufzusuchen. du kannst dir von beratungsstellen wie wiwa und bestimmt auch anderen eine liste mit den örtlich bekannten trauma- theras geben lassen. die nicht antelefonieren, sondern geh zu einer sprechzeit hin. normalerweise haben theras pro sitzung ne stunde, also geh x:45 hin und versuch ein vorgespräch zu bekommen. wenn ein(e) thera meint, daß es paßt, gibts 5 probatorische gespräche, wo zum 3. etwa die KK anträge kommen könnten. wichtig wäre außerdem, daß du von der kassenärztlichen vereinigung für dein bundesland die auskunft holst, ob dieser thera kassenzugelassen is. also kassenärztliche vereinigung gockeln, vertragsärzte bzw traumatheras finden, damit bezahlt das ne kasse.
das is schön, daß dein arzt dir erklärt hat daß du nich immer die hilfe bekommen wirst die du brauchst. bei ihm jedenfalls bekommst du nichtmal die nötige zeit, und du bist keine "5 minuten terrine". genau wie andere traumapatienten auch. und dann kann deine viele mühe wie bei dem bewußten zettel sehr viel sinn machen.
liebe winni, schlaf gut, nich zuviel denken..
gute nacht
vlg montyy
meinen thera hab ich mir selbst gesucht, und es war auch nich der erste versuch, der funktioniert hat.
ich denke, es is nicht verkehrt, zuerst einen trauma- thera aufzusuchen. du kannst dir von beratungsstellen wie wiwa und bestimmt auch anderen eine liste mit den örtlich bekannten trauma- theras geben lassen. die nicht antelefonieren, sondern geh zu einer sprechzeit hin. normalerweise haben theras pro sitzung ne stunde, also geh x:45 hin und versuch ein vorgespräch zu bekommen. wenn ein(e) thera meint, daß es paßt, gibts 5 probatorische gespräche, wo zum 3. etwa die KK anträge kommen könnten. wichtig wäre außerdem, daß du von der kassenärztlichen vereinigung für dein bundesland die auskunft holst, ob dieser thera kassenzugelassen is. also kassenärztliche vereinigung gockeln, vertragsärzte bzw traumatheras finden, damit bezahlt das ne kasse.
das is schön, daß dein arzt dir erklärt hat daß du nich immer die hilfe bekommen wirst die du brauchst. bei ihm jedenfalls bekommst du nichtmal die nötige zeit, und du bist keine "5 minuten terrine". genau wie andere traumapatienten auch. und dann kann deine viele mühe wie bei dem bewußten zettel sehr viel sinn machen.
liebe winni, schlaf gut, nich zuviel denken..
vlg montyy
-
winnipooh
Danke ihr zwei
Juju war arbeit
Muedddeee
Juju war arbeit
Muedddeee
-
Montyy
Huhu Winni 
hoffentlich hast du noch ne mütze schlaf eingefangen
lg montyy
hoffentlich hast du noch ne mütze schlaf eingefangen
lg montyy
-
shadow unl.
Mich nun endlich zum Arzt geschafft. Habe seit mehreren Wochen große Schlafprobleme. Zum Teil enden die Nächte früh halb drei. Dadurch bin ich für meine Klienten kein guter Berater und ich fahre wie ein Zombie Auto. Das hat nun erst mal für eine Woche ein Ende. Ich hoffe nur, dass sich der Schlaf bald wieder reguliert.
Besser.
Bald ist der Tag mit dem gefürchteten Datum um.
Bald ist der Tag mit dem gefürchteten Datum um.
Ich bin, wer ich bin, und das alles bin ich. Punkt.
-
shadow unl.
Danke Montyy.
Da heute auch noch Thera war, hoffe ich, dass ich platt genug bin.
Mir haben heute vier Leute zu dem Schritt gratuliert. Da war es wohl nötig.
Da heute auch noch Thera war, hoffe ich, dass ich platt genug bin.
Mir haben heute vier Leute zu dem Schritt gratuliert. Da war es wohl nötig.
-
winnipooh
Hi montyy
Ja hab ich
Leichte kopfschmerzen
Ja hab ich
Leichte kopfschmerzen
Traurig.
Ich bin, wer ich bin, und das alles bin ich. Punkt.
-
peshewa
kennt ihr das?
man ist ein kind, steht auf dem sprungbrett, will springen, aber hat angst. dann kommen sie von hinten, das brett fängt
an zu wackeln, sie lachen. man schaut runter, das wasser, es ist so hoch und so tief zugleich. man krackselt zurück, weint,
sie lachen weiter, sie springen, damit alles federt und wackelt. langsam geht man zurück, immer in der angst zu fallen, den
halt zu verlieren, fleht dass sie aufhören, aber sie lachen weiter, hören nicht auf.
und dann hat man es endlich wiede rzurück geschafft, hält man sich am geländer fest und schwört sich, nie wieder auf einen sprungturm zu klettern.
nie wieder loszulassen. nie wieder mutig sein zu wollen.
vielleicht fühle ich mich so. aber vielleicht auch ganz anders ?!?
man ist ein kind, steht auf dem sprungbrett, will springen, aber hat angst. dann kommen sie von hinten, das brett fängt
an zu wackeln, sie lachen. man schaut runter, das wasser, es ist so hoch und so tief zugleich. man krackselt zurück, weint,
sie lachen weiter, sie springen, damit alles federt und wackelt. langsam geht man zurück, immer in der angst zu fallen, den
halt zu verlieren, fleht dass sie aufhören, aber sie lachen weiter, hören nicht auf.
und dann hat man es endlich wiede rzurück geschafft, hält man sich am geländer fest und schwört sich, nie wieder auf einen sprungturm zu klettern.
nie wieder loszulassen. nie wieder mutig sein zu wollen.
vielleicht fühle ich mich so. aber vielleicht auch ganz anders ?!?
-
minalotte
kennst du auch den Moment, in dem man vorne auf dem Sprungbrett steht und das Gehirn zerspringt, weil es rotiert...ich springe, ich springe nicht, ich springe, ich springe nicht, ich springe...und dann ein funke der Synapsen, einer der Bewegung auslöst, du springst, es tut weh, aber du bist gesprungen...?