Gedankenpudding vllt trigger*

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Whisper..

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

Danke Rosa, lieb das du bei mir sitzen magst..
Hoffentlich hast du gute Nerven.. :roll:

Eigentlich möchte ich nichts anders haben. Gar nichts.
Keine Mama.
Kein Papa.
Keine Freunde.
Keine eigene Familie
Keine (niemals!!!) eine Beziehung.
Keine Narben.
Kein svv.
Keine Drogen.
Kein Alkohol.
Kein Essen.
Kein Trinken.
Keine Menschen um mich.
Keine Tabletten.
Keine Flüssignahrung.
Kein Krankenhaus.
Keine Kjp.

Ich möchte gehen.
von hier.
Für immer.
Nichts sehnlicher wünsche ich mir.
Nur das.
Wirklich.
Das ist mein Wunsch.
Mein einziger.
Ich will nichts anderen.
Niemals würde es mir im Traum einfallen etwas unbedingt haben zu wollen.
Aber das schon. Das WILL ich UNBEDINGT. Nur das. Nichts anderes.
Das ist mir wichtig. Das bin ich mir Wert..

Klingt das blöd?
ist das nachvollziehbar?
Weiß nicht was ich machen soll..

Keine Menschen - kein reden..
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
rosaeiffel unl

Beitrag von rosaeiffel unl »

Das darf sein whisper.
Nur bitte bedenke:
Was ist in einem monat einem jahr fünf jahren zehn jahren.
Man kann ab und zunehmen haut transplantieren umziehen sich trennen...
Nur auferstehen kann man nicht.
Ich und viele hier fühlten wohl mal ähnlich. Genauso vermeintlich überzeugt. Genauso fest.
Und doch es sind nur wünsche die wochen dauern. Wiederkommen. Weg gehen. Immer länger weggehen...
Der wunsch darf auch sein. Nur nicht ausgeführt werden.
Meine kinderthera sagte damals zu mir suizid sei feige. Ich war sauer und verstand das nicht.
Heute versteh ich es besser. Man lässt täter siegen. Verschwindet. Du bist ein junger schlauer mensch. Klar deine lage ist extrem sch... aber dein blick ist gerad sehr eng- verständlich. Du siehst nur dein gefühl was von depression geprägt ist. Siehst nur das jetzt. Ich konnt damals auch nichts mehr sehen. Keine idee von zukunft.
Aber es gibt sie whisper. Auch für dich. Du kennst uns nicht aber bitte versuch mir ein wenig zu trauen... Ich sag das nicht so. Ich sag nicht dass der weg nicht hart und lang ist. Und das alles verdammt unfair. Klar kannst du trotzig sagen: das wars... suizid ist immer noch ausdruck für andere. Wut gegen sie. Immer. Auch wenn du gerad denkst es geht um dich. Es ist immer noch ein wunsch nach beziehung.
Du kannst aber auch kämpfen. Evtl in ne pflegefamilie. Kam ne freundin mit 16. Tat ihr sehr gut. Freunde finden. Immer wieder kämpfen ja... aber auch was bekommen.
Klar hab ich gute nerven.:-)
Wissen die dass du suizidgedanken hast. Ist das ein kinder kh? Ist das ne nette ärztin oder schwester? Ruf in der kjp an. Kannst mit der thera auch am telefon einen anti suizid vertrag ausmachen. Manchmal hilft das.
Ich weiss du sagst du willst nur das. Ich glaub aber ein vielleicht winziger teil will es auch nicht. Deshalb sag ich dir das.
Ich bleib hier sitzen.
Rosa
Ps mein kater liegt gerad so süss neben mir. Auch ein grund zu leben. Ein kleiner aber doch einer...
...

Beitrag von ... »

Liebe Wsisper,
es ist ok, dass Du nichts willst, aber WIR hier möchen unbedingt etwas, an dem Du beteiligt bist:

Wir möchten DICH! Wir möchten, dass Du lebst, dass wir Dich ein kleines Stück virtuell begleiten und stützen dürfen, Dir zuhören/ Dich lesen dürfen!

Es wäre schön, wenn Du uns diesen Wunsch erfüllst! Du bist hier sehr wichtig für viele Forumsuser. Lass uns nicht alleine!

Liebe Grüße
...
rosaeiffel unl

Beitrag von rosaeiffel unl »

Hi whisper
Meld dich bitte mal kurz.
Ich denk an dich
Rosa
Whisper..

Beitrag von Whisper.. »

... :cry: ...
Whisper..

Beitrag von Whisper.. »

nur duck...

immer noch...

werde wiefer gehen..
nach haude..

weil frauf einlassen kann ixh nicht..
dann brinjt das aujh nicjts..

zeitversxhwendung für die Leute..
und nejme irgendwem den Olatz weg...

sichr gibts menschendie diesen
paltz vrauchen und nutzen...

ich nicht..

heure..
ein jahr..
keller...
papa...
keller...
dunle..
nichtd mehr...
schwartm...
Hass..
hass..
hass..
schmerz..
Betäunt..
alles blau..ifer grün? Lila..kunterbunt..

will gehen..
naxh wie voe..
Dadd nicht raus...
Weil..
dummheit..

mixj nur gersde in ruhe lassen...
Kann nicht gsrantieren..
heire zurüxk...
Geredet...das ixh gehen sill...
Soforr..
pah..
mpsste js mama erstmal erreuchen...
Und weitrs besprexhen..

Paaah...
lassr mixh doxh alle..
senn ich nicht will..
dann wiöl ich nicht..
nichr so sxhwer...
milli 123 unl.

Beitrag von milli 123 unl. »

Wenn du wirklich planst zu gehen
Sag ihnen bitte, wie akut deine Suizidgedanken sind
Und dass sie das Jugendamt als Unterstützung dringend mit ins Boot holen sollen.
Und dass die Sicherheit vor deinem Vater geklärt werden muss.
Liebe Grüße
Milli
Whisper..

Beitrag von Whisper.. »

hasse alle..
..wohon wenn nivht nach Haudr???

Kann mama nivjt mehr sejrn..
zu viel gwseh..
nicht mal freiwillig..
abet..warum enttäuscht? Warim haz sie dad gemacht?
Dachte ihr feht es damit auch so schlrcht????
Ofrt..meine Gedanken aagen..sie wusste es selber ibd das war der Grund?????????
Ofer warum sabn????
Verdteh es nicht, muss das verstehen...

Wer saht denn das alles gzt wird??
Gibt kein Verdprechen unf kein beweis dad alles hut wird, irgendwann.
leere versprechungen..

na und?
Selbsz webn icj in die Hölle komm deswegen!!!
Immet npch besser als hier!!!

Hass sie alle!!! Will nichts mehr mit ihr tu tub haben!!!!
Und waf hinder micj???
diese scheiß mibferjährigkeit!!
0ah!!!!
Idt soch keun Grund?!?!
Runterhungern, unauffällig, bestend..

wohon mit wut und hass und scham und ekel ind den tag heut bor ein jaht und dueser eklige raum wo es kalt wat und dunkel und nackt????
Und warun ear ich fa alleine? Und warim kam papa??
Undwarumwerdeichimmerandenscheißerinnert??????
und freizag ist "jubiläum", den tag datg icj papa nicht geben!!!!! :x :x :evil: :evil: :x :evil:

Und soviel grad alles. Wohin damit???
Ahh x_x
Whisper..

Beitrag von Whisper.. »

Milli..danke..
Aber alles nicht mehr wichtig x_x
Milli 123

Beitrag von Milli 123 »

Doch es ist wichtig. Denn du bist wichtig. Auch wenn du das vielleicht gerade nicht so siehst. Vielleicht hilft erstmal das schreiben hier? Du musst nicht zurück zu deiner Mutter. Du kannst weit weg ein neues Leben dir aufbauen. Trotz Minderjährigkeit. Aber dafür brauchst du die Hilfe vom Jugendamt. Da kannst du auch selbst anrufen.
Liebe Grüße!
Whisper..

Beitrag von Whisper.. »

Hier sein fühlz sich grad auch falsch an

Hab aber aber keinen anferen Ort wo ich mich halbwegs ok fühle...
Milli 123

Beitrag von Milli 123 »

Hier kannst du immer sein, egal, wie sich alles entwickelt. Vielleicht ist das wenigstens ein bisschen halt.
Whisper..

Beitrag von Whisper.. »

Ich brauche einfach Zeit.
Zeit zum denken.
Zeit zum planen.
Zeit für mich.
Aber diese Zeit hab ich nicht.
Nirgendswo.
Weil diese Zeit mir keiner geben kann.
Ich muss mich beruhigen, weiß aber nicht wie.
In diesem Monat "Mai" ist immer so viel blödes gewesen, ich weiß alle Daten, weiß was passiert ist, weiß dass es nicht spurlos an mir vorbeigeht. Bestes Beispiel: heute.
Ich habe nur Angst. Große Angst. Riesen Angst.
Möchte der Thera nichts erzählen, weil ich nicht weiß was dann ist. Ob sie "nur" durch reden versuchen wird, mir den Gedanken zu nehmen.
Das wird sie nur nicht schaffen.
Ich möchte das! Nur das. Nichts anderes.
Wichtig sein unerträglich. Das kann ich nicht. Das fühlt sich nicht gut an.
Hab durch "Zufall" auch was gesehen von Mama.
Ich hasse sie genauso wie Papa, ich will mit beiden nie wieder was zu tun haben, nie nie wieder.
Ich kann mich mit dem leben nicht anfreunden, ich werde das mit der kjp nicht durchziehen, weils mich gar nicht mehr interessiert was mit dem leben ist.
Aber bevor isr gehe will ich nocj einen "netten Brief" bei Mama hinterlassen.
Mir fehlen ei fach echt die Worte dafür, und deswefen geht das gerade nicht.
ich merkt gerade sxhon wieder, wie nervös ich werde, wie icj gleich wieder anfange zu heulen, weil nix geht. Nix mehr.
Null.
Und ich frage mich, wie ich das die letzten Jahre geschagft hab.
Und wieder viele Fragen im Kopf.
Gedankenpudding.

Meine größte Frage ist gerade..
Was ist der unterschied zwischen Leben und Tod? Wenn man nach dem Tod weiterlebt, warum dann nicht sterben?

Ccerdammt..
bin ganz hibbelig..
tut mir gerade auch leider wieder soviel hier zu sein..
und mh...
manno :cry:
rosaeiffel unl.

Beitrag von rosaeiffel unl. »

hi whisper
gut dass du hier bist.
wie gesagt.. JETZT findest du es sch... aber ein kind was dir sagt ich will jetzt sterben.. würdest du es gehen lassen? würdest du sagen: ok dann geh...
ohne noch so viel versucht zu haben... was helfen kann. das wichtigste ist was helfen kann (für mich): eine beziehung zu einer lieben thera. wo du erstmal gaaaanz lange schweigen darfst, wo du alles rauslassen kannst, die das mit dir aushät. das heilt whisper. wirklich. und so jemand gibt es sicher auch für dich. (das ist vielleicht auch ne bessere/andere thera als die in der kjp.. :oops: )

du hast es geschafft weil du stark bist weil da hoffnung war dass du hilfe bekommst.
mmh meine erfahrung ist immer wieder... reden hilft. über die suizidgedanken, über das was im mai immer war.
das klingt total schlimm. es tut mir so leid für dich liebe whisper. wie allein musst du da gewesen sein. so oft.
ich reich dir mal eine hand wenn du magst. es ist gut dass du davon erzählst.
doch du hast zeit
du darfst in der kjp sein.
oder wollen die dich raus haben? sicher nicht oder?
es ist ganz normal dass du lange zeit brauchst. das wissen die da auch. du nutzt das so gut du kannst. und das ist vollkommen ok.
du hast alles recht diesen platz zu haben.

beruhigen allein ist schwer. ich habe dafür leider zehn jahre therapie gebraucht um das zu lernen.
lass dich beruhigen. von den menschen da. vielleicht auch mal von medis.
ich find es geht nicht darum dir die gedanken zu nehmen. das will sie vielleicht auch nicht.
die dürfen sein und sind verständlich.
nur von der tat wollen sie dich abhalten. vielleicht mit der geschützten station.
naja ob man weiter lebt weiss ja niemand. kann auch sein, dass es ein nichts ist. keiner weisss es.

ich stell mir das gerad so vor: alles ist geprägt von dem leben was du hattest. da ist keine vorstellung von zukunft, kindern, etwas schönem, irgendwas was dir etwas bedeuten könnte. da ist nur hass und wut, ekel, selbsthass, verzweiflung... ist normal. und ok.

nur auch wenn du es dir kaum vorstellen kannst.. durch therapie, durch neue menschen die du treffen iwrst, neue freunde, werden die gefühle weniger werden und die vorstellung von zukunft grösser. ja es wird immer was bleiben. erinnerungen an sch.. jahrestage. probleme. aber die werden bewältigbar sein und nicht so überflutend wie jetzt.
hätt man mir das gesagt hätt ich das vor 15 jahren vielleicht auch nicht geglaubt. und ja du hast recht, es gibt keine garantie und ich sag nicht alles wird gut. das hab ich nie gesagt und werd ich auch nie. das wäre eine plumpe lüge. wir wissen nicht wie es ausgeht. ich glaube nur dass du eine chance hast auf ein leben, was dich zufrieden macht. mit sonne, mit krisen, mit guten und sch.. tagen.
vielleicht kann ein anteil in dir mir ein wenig davon glauben. einfach weil ich ähnlich geschichte habe und ähnlich egefühle kenne.

gibt es nicht irgendeine winzige idee was du noch erleben willst. oder einen wunsch deinen erzeuger anzuzeigen? in meiner logik haben die gesiegt wenn du jetzt gehst. das würde ich denen nicht gönnen.
du hast so gekämpft die ganzen jahre... soll das umsonst gewesen sein. soll das dafür gewesne sein, dass du jetzt den zerstörungskampf deines vaters vollendest? indem du zum täter gegenüber dir selbst wirst?

es KANN ein anderes leben geben whisper. nicht morgen und nicht in 3 monaten, aber langfristig.
vielleicht magst du viktor frankl lesen: trotzdem ja zum leben sagen. ein psychologe überlebt das konzentrationslager.
oder reddemann: eine reise von 1000meilen beginnt mit dem ersten schritt.

wann bist du wieder in der kjp?
es ist vorbei whisper. das schlimmste hast du überlebt. du bist in sicherheit.
ich würd dir gern eine warme decke reichen und dir sagen: du bist ok mit allen gefühlen. und: geb nicht auf. das haben die gar nicht verdient.

rosa
milli 123 unl.

Beitrag von milli 123 unl. »

Es kann sich lohnen darüber zu reden. Du wirst mit Sicherheit nicht die erste sein, die der Thera von Suizidgedanken erzählt. In der Regel kommt man deshalb auch nicht gleich auf eine geschlosse Station soweit ich weiß. Und langfristig bleibt es sowieso deine eigene Entscheidung.

Trigger

Niemand weiß, was nach dem Tod ist. Es könnte auch schlimmer sein.

Liebe Grüße
Milli
Antworten