Hingabe ans Leben

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
starofhope

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von starofhope »

kleiner tip: drück deinem kritiker mal die pfanne in die hand und stell ihn an den herd, er soll dir dein lieblingsgebratenes bruzzeln...;)

der rest deines posts klingt nicht gut...gefahr, dich zu verlieren und so....pass so gut wie möglich auf dich auf. bitte.
Auf dem Weg

Beitrag von Auf dem Weg »

Klasse idee star!

Und ich versuch auf mich aufzupassen .......Bau gezielt Momente im Tagesablauf ein, in denen ich versuche bei mir zu sein. Ich merke halt, dass mir das zunehmend schlecht gelingt .........aber ich bleib dran.
gästefrau

Beitrag von gästefrau »

im gegensatz zu star find ich gut, was du schreibst....und zwar ganz einfach deswegen, weil du merkst, dass du an deine grenzen kommst, dass du gefahr läufst dich komplett zu verlieren und du bewusst was dagegen tun willst! für mich klingt das nach riesen fortschritten!!!!

und die bratpfanne reich ich dir gerne für den strengen kritiker in dir....der sollte mehr als zufrieden mit dir und deiner leistung sein!!!!
es gelingt zunehmend schlecht auf dich auf zu passen??? warum? hast du zu wenig zeit? (du solltest sie dir geben)
dran bleiben ist super!

komm, wir stoßen mal auf deine fortschritte an, hab guten rotwein dabei! :wink:
Auf dem Weg

Rotwein klingt gut gästefrau - und ihr habt beide recht.
Es ist gut, dass ich meine Grenzen bemerke und versuche gegen zu steuern. Und es ist scheiße, dass mir das zunehmend schlecht gelingt. Zu viele relativ junge männliche Palliativpat. ......deren Pflege mir zur Zeit extrem schwer fällt .
Bisher kannte ich das Problem nur von alten Pat. - da war klar das Bernsteinkind überfordert.
Vermutlich hat jetzt noname ihre problematische /schamhafte Phase....
Wie auch immer - ich muss mich zu oft und zu lange abschalten und finde dann schwer zurück - aber nächste Woche hab ich keinen dieser Pat. dann wirds hoffentlich besser.
starofhope

Beitrag von starofhope »

na gästefrau, ich glaube, nicht dass wir so weit auseinanderliegen. dass adw ihre grenzen wahrnimmt ist ein wichtiger fortschritt.
aber die umstände unter denen sie das lernen muss, auf die kann sicher nicht nur adw liebend gerne verzichten, denn die sind einfach ätzend. nun sag mir bitte nicht, dass das das wahre leben ist.....
adw, das zu lange abschalten, das kennst du von früher viel zu gut, gell? (in einer art dauer-disszustand leben schützt und vergiftet gleichzeitig finde ich....)
gästefrau

Beitrag von gästefrau »

ja, star of hope, da hast du recht! auf diese umstände kann man echt verzichten.......aber wie so oft sind es meistens "ätzende" umstände aus denen man am meisten lernt.......gemeine taktik!!!!! :evil:
ich würde mir wie du wünschen, dass das nicht das wahre leben ist.......und ich bin optimistisch, dass möglichst bald bessere zeiten kommen......
ich für mich hab eine seltsame erkenntnis gemacht (vor kurzem)......bin in der phase der akzeptanz......ich akzeptiere die umstände wie sie sind....damit lässt sich dann irgendwie leichter leben.....
Auf dem Weg

Ja star - ich war 40 Jahre abgeschaltet .........ich finde, dass war echt lange genug........

"Das wahre Leben" im Sinn von: das ist nun mal mein Job - ist einerseits richtig. Andererseits komme ich unterschiedlich gut damit klar. Es gab inzwischen lange Phasen, in denen ich die Pflege von Männeren problemlos schaffte. Klar hab ich auch auf diese Weise gute "Sicherungstechniken" gelernt, aber es wär mir echt lieber ich bräuchte die nicht.........

Gerade festgestellt, dass ich zwischen Freitag früh um vier und jetzt 38 Stunden gearbeitet und 12 Stunden geschlafen habe ......könnte es damit zusammenhängen, das es mir ein wenig an Konzentration mangelt??????
gästefrau

Beitrag von gästefrau »

wo ist die verdammte bratpfanne mit dem "STOP" hinten drauf?????
runter vom gas, auf dem weg, STOP^!!!!! das ist zu viel des guten und kann so auf dauer nicht gut gehen........bitte achte wieder besser auf dich!? mach mir sorgen!!!!
Auf dem Weg

.........die braucht Katarina ........
Einer der Pat. der uns so in Atem gehalten hat, ist letzte Nacht verstorben - ein weiterer wird vermutlich den nächsten Morgen nicht mehr erleben ....es gibt also Chance auf etwas ruhigere Tage ......

........was nichts daran ändert, dass ich über den Punkt bin, wo ich überhaupt noch merke wanns zuviel wird .......
Wintersonne

Beitrag von Wintersonne »

Auf dem Weg hat geschrieben: Gerade festgestellt, dass ich zwischen Freitag früh um vier und jetzt 38 Stunden gearbeitet und 12 Stunden geschlafen habe ......könnte es damit zusammenhängen, das es mir ein wenig an Konzentration mangelt??????
Quatsch, das nenn ich ausgeglichen. ;) *kleinerscherz* Auf wieviel Stunden Schlaf willst Du kommen bis Markus wieder da ist?
gästefrau

Beitrag von gästefrau »

ok, chance auf ruhigere tage besteht also......ich hoffe echt du findest ein wenig entspannung!? was tust du denn für dich im moment????

wie kommst du wieder runter, zumindest zu dem punkt, an dem du merkst, wenn du am limit bist und es für dich kritsch wird????
Katarina9

Beitrag von Katarina9 »

wie kommst du blos drauf das dein konzentrantions problem ..
mit deinem schlafmangel zu tun hat ....
und deine viele arbeiterei eine art von ssv ist...
ne,ne das kan doch garnicht sein...schnel weg hier...
du weißt doch ich teil alles mit dir und..
und erst recht die pfanne...
wen deine kritiger totschlagen...
Auf dem Weg

Bäng! - das war erstmal für den Kritiker (PFanne zurück reiche)
Auf wieviel Stunden Schlaf willst Du kommen bis Markus wieder da ist?
.........also ideal wären so um die 20 Stunden insgesamt, dann wär ich so erledigt, das ich gar nichts mehr merke ......
Aber ich fürchte Katarina wird mich im Urlaub in den Schlaf singen, wenn ich nicht freiwillig schlafe ..... :lol: :lol: :lol:
wie kommst du wieder runter, zumindest zu dem punkt, an dem du merkst, wenn du am limit bist und es für dich kritsch wird????
leider eben gar nicht, ich mach stumpf weiter ..........

Heute der erste Tag mit wirklich weniger ARbeit .........und prompt zwanghafte GEdanken an svv ..........das ist doch scheiße!!!! Ich brauch demnächst Scheuklappen, damit ich meinen Körper auch ganz bestimmt nicht sehe ....
*wirrli

Beitrag von *wirrli »

Wann macht ihr Urlaub und wo gehts hin?
Hoffe, dass es bald los geht
und du dann positiv gut abschalten kannst!
gästefrau

Beitrag von gästefrau »

dir scheuklappen reiche......
weniger arbeit klingt ja gut, aber........scheiß svv!!!!

und meine hand auch, da ich mich auch nicht sehen kann. daher würd ich gern meine spiegel werfen, nach wem auch immer....magst mitmachen? dann sind wir unsere spiegel los, müssen uns nicht länger ansehen und können uns zugleich austoben und wut abbauen.......

hm......spielst du derzeit eigentlich ein wenig orgel? hab das gefühl, du könntest der musik etwas mehr zeit widmen????
Antworten