@deepwater: danke für deine worte, du hast recht, das wort "selbstliebe" ist mir viel zu gross.....für mich ist selbstakzeptanz schon ein "großes" wort.......
ich danke dir,
regenschirm, für deine lieben worte.....ja, ich hab sowas, so eine art "liste, wenns mir schlecht geht"....einen sogenannten notfallkoffer....und den hab ich ja schon relativ voll....ich hab ihn in letzter zeit etwas vernachlässigt und erst vergangene woche wieder aufgemacht und ausgepackt.....ich fand ein paar sehr brauchbare sachen....relativ große teile meiner verwirrungen wurden auch dank meiner therapeutin entwirrt.....ich bin sehr, sehr froh, dass es sie gibt!
das mit dem stolz sein: da hab ich so meine probleme damit, aber immerhin hab ich es geschafft für mich zu kochen, auch wenn das nicht unbedingt zu meinen lieblingsbeschäftigungen zählt, was ich aber aufgrund meiner essstörung machen muß! sport war nur bedingt möglich, ich war viel zu erschöpft......
aber: es geht bergauf, das spüre ich! und das ist ein sehr gutes und beruhigendes gefühl!
und auch dir, oder vor allem dir,
auf dem weg danke ich sehr herzlich für deine ehrlichkeit. es tut mir sehr leid für dich, dass du grad eine so schwere zeit durchmachen musst!....
du schreibst, du bist im elften therapie-jahr....ich bewundere deine geduld! ....und ich weiß, dass es auch bei mir noch dauern wird.....
ich danke dir für deine antwort bezüglich antidepressiva....das klingt irgendwie recht positiv....irgendwie erleichternd.....ich muss mir das noch weiter durch den kopf gehen lassen, da es momentan so aussieht, als würde es wieder bergauf gehen.....
das mit musik war übrigens super von dir, dass du das erwähnt hast, dadurch hab ich mich auch wieder mehr drauf konzentriert....musik ist ein sehr wichtiger teil in meinem leben und ich hab fast drauf vergessen!

....das mit dem alkohol kann ich gut nachvollziehen

...mach ich auch immer wieder mal.....(svv würd ich zwar immer wieder gern machen, konnte ich bis jetzt aber noch stoppen)....DANKE! für deine ehrlichkeit!, ich weiß das wirklich sehr zu schätzen....und ich wünsche dir ganz viel kraft und hoffe, dass es dir bals besser geht! alles gute!
lg, gästefrau