Hingabe ans Leben
-
Ira
Re: Hingabe ans Leben
Kannst Du diesen Patienten nicht abgeben? Das geht schon ewig so mit dem, das ist ja eine Zumutung, soll das jemand machen, der davon nicht getriggert wird, für Dich ist das keine Arbeit, das muß und soll nicht so sein.
Du musst das nicht tun, Auf dem Weg, Du bist kein Kind mehr, daß machen muß, was man ihm sagt, Du kannst jetzt Nein sagen, ohne daß was schlimmes passiert. Du musst Dich auch nicht opfern für die Kollegen, die den Patienten sicher auch nicht gern haben, sowas machen mag sicher niemand, aber für Dich ist das schädlich!!
Es haut Dir immer wieder alles zusammen, das ist, wie wenn Du Gift schlucken würdest, jedesmal, wenn Dein Körper sich erholt hat, kriegt er eine neue Dosis. Hier ist es halt Deine Psyche. Das schadet Dir.
Du musst das nicht tun, Auf dem Weg, Du bist kein Kind mehr, daß machen muß, was man ihm sagt, Du kannst jetzt Nein sagen, ohne daß was schlimmes passiert. Du musst Dich auch nicht opfern für die Kollegen, die den Patienten sicher auch nicht gern haben, sowas machen mag sicher niemand, aber für Dich ist das schädlich!!
Es haut Dir immer wieder alles zusammen, das ist, wie wenn Du Gift schlucken würdest, jedesmal, wenn Dein Körper sich erholt hat, kriegt er eine neue Dosis. Hier ist es halt Deine Psyche. Das schadet Dir.
-
gästefrau
das klingt ja schon mal ganz gut.......(abgesehen von der riesengroßen angst und der wahnsinnigen erschöpfung)
kannst du dir den eine pause gönnen, dich ausruhen, schlafen???
ich wünsche es dir von herzen!
und dass du mit markus drüber reden wirst find ich sehr gut! und auch mutig. und dafür gibts ne extra dosis, die hoffentlich wirkt
kannst du dir den eine pause gönnen, dich ausruhen, schlafen???
ich wünsche es dir von herzen!
und dass du mit markus drüber reden wirst find ich sehr gut! und auch mutig. und dafür gibts ne extra dosis, die hoffentlich wirkt
-
Auf dem Weg
Langsam häufen sich hier die globuli .........das muss ja helfen!
"Im Prinzip" muss ich genau aus diesen gründen ja auch nicht zu dem pat. Ira - meine Chefetage weiß ja über das Problem Bescheid.
Aber ich musste nun mal die Schülerin in ihrer Prüfung begleiten/benoten. Und den Pat. an dem geprüft wird , sucht die Schule aus...denen muss ich nun echt nicht erzählen, was mein Problem ist.
Ansonsten muss ich nur in absoluten Notfällen zu dem Typ. Er ist halt pflegerisch sehr anspruchsvoll, so dass nicht alle Kollegen hinkönnen ......
Leider keine Pause gästefrau - Dienstwochenende ist angesagt. Aber ich hab mich nach dem Dienst ne Stunde hingelegt, auch wenn ich nicht schlafen konnte. Das tat schon mal gut. Und jetzt gleich werde ich mich auch mit nem schönen ABendbrot ins Bett verfügen .....zu was anderem tauge ich eh nicht mehr.
Mein Dilemma ist gerade, dass ich nicht sicher bin, was ich Dienstag bearbeiten sollte - vor allem im ANgesicht der Pause. Prinzipiell wollte ich weiter am Thema svv arbeiten. Wenn mir bis dahin dieser Pat. aber immer noch so im Nacken hängt, muss ich daran was machen. Vielleicht lässt sich das ja kombinieren ........denk .........
"Im Prinzip" muss ich genau aus diesen gründen ja auch nicht zu dem pat. Ira - meine Chefetage weiß ja über das Problem Bescheid.
Aber ich musste nun mal die Schülerin in ihrer Prüfung begleiten/benoten. Und den Pat. an dem geprüft wird , sucht die Schule aus...denen muss ich nun echt nicht erzählen, was mein Problem ist.
Ansonsten muss ich nur in absoluten Notfällen zu dem Typ. Er ist halt pflegerisch sehr anspruchsvoll, so dass nicht alle Kollegen hinkönnen ......
Leider keine Pause gästefrau - Dienstwochenende ist angesagt. Aber ich hab mich nach dem Dienst ne Stunde hingelegt, auch wenn ich nicht schlafen konnte. Das tat schon mal gut. Und jetzt gleich werde ich mich auch mit nem schönen ABendbrot ins Bett verfügen .....zu was anderem tauge ich eh nicht mehr.
Mein Dilemma ist gerade, dass ich nicht sicher bin, was ich Dienstag bearbeiten sollte - vor allem im ANgesicht der Pause. Prinzipiell wollte ich weiter am Thema svv arbeiten. Wenn mir bis dahin dieser Pat. aber immer noch so im Nacken hängt, muss ich daran was machen. Vielleicht lässt sich das ja kombinieren ........denk .........
-
gästefrau
na dann wünsch ich dir wenigstens einen gemütlichen abend und eine erholsame nacht......
und immerhin - du hast dich nach der arbeit eine stunde hingelegt, das ist doch schon mal gut, denn es zeigt, dass du ein bischen auf dich aufpasst!
und immerhin - du hast dich nach der arbeit eine stunde hingelegt, das ist doch schon mal gut, denn es zeigt, dass du ein bischen auf dich aufpasst!
-
Katarina9
du weist doch man nimt sich was vor ..
wo dran man arbeiten will..
und dan kommt es ganz anders ..
und dan ist so wie es ist auch richtig ..
oder das eine hat irgentwie mit dem anderen zu tun..
-
Auf dem Weg
Wohl wahr Katarina ......lass ich es also auf mich zu kommen
Und ein bisschen passe ich auf mich auf, ja Gästefrau ...
......langsam wirds eng .......noch ein Patient, der mit sex. Erregung reagiert wenn ich ihn pflege ......und den kann ich nicht abschieben, weil Palliativpatient .....
Da kann ich nur .......so fies es sich auch anhört ......hoffen, dass es ihm bald zu schlecht geht, als dass da noch was passierne würde ...
Und ein bisschen passe ich auf mich auf, ja Gästefrau ...
......langsam wirds eng .......noch ein Patient, der mit sex. Erregung reagiert wenn ich ihn pflege ......und den kann ich nicht abschieben, weil Palliativpatient .....
Da kann ich nur .......so fies es sich auch anhört ......hoffen, dass es ihm bald zu schlecht geht, als dass da noch was passierne würde ...
-
Katarina9
verdamt noch mal wie lange..
können den die ..
ist fies....
aber kan dich verstehen ...
können den die ..
ist fies....
aber kan dich verstehen ...
-
gästefrau
warum????? verdammt noch mal, warum musst du dir das antun????? das ist so gemein!!!!
sorry, das hilft dir nun auch nicht weiter, aber es ärgert mich maßlos, dass du ständig triggern ausgeliefert bist.......ich hoffe mit dir und wünsch dir ganz viel kraft
sorry, das hilft dir nun auch nicht weiter, aber es ärgert mich maßlos, dass du ständig triggern ausgeliefert bist.......ich hoffe mit dir und wünsch dir ganz viel kraft
-
monalisa268
da sieht man mal wie lang das in einem mann steckt, selbst am schluß noch. schlimm ist es auch bei dementen. ich habe da glück, der man, den ich besuche ist nicht so. wir kommen nicht in solche situationen. sonst hätte ich die betreuung abgegeben. ich finde es nicht schlimm, daß du dir wünschst, daß es bei ihm möglichst bald aufhört. kannst du grundsätzlich patienten abgeben, die dir zu schaffen machen?
-
*wirrli
mich anschließeKatarina9 hat geschrieben:du weist doch man nimt sich was vor ..
und manchmal kommt dann doch auch noch was ganz Anderes
und wirft noch mehr über den Haufen
wünsche dir, dass es auf jeden Fall hilfreich ist!
Mit deinen Patienten...
ja, sie gehören dazu
das ist die blöde realität in der ambulanten Pflege
hm...
wahrscheinlich wird es dir nur helfen - da abgeben ja nicht geht - wenn du da
wirklich nur als Fachfrau hingehst
und es alles "nur" als anatomisch/medizinisch gegeben hinnimmst.
Ja, das ist sauschwer!
Aber, wenn du gut überleben willst, dann bleibt dir da wohl nichts Anderes übrig.
Traumabearbeitung funktioniert nicht soooo gut, wenn man ständig in solchen Triggern hängt
viel Kraft dir!
-
Auf dem Weg
.......ach, da wär ich so nicht drauf gekommen .......Traumabearbeitung funktioniert nicht soooo gut, wenn man ständig in solchen Triggern hängt
Echt scheiße das.
Generell kann ich natürlich sagen, zu dem einen oder anderen geh ich nicht. ABer zu oft darf das nicht passieren...und in Ausnahmefällen gilt es sowieso nicht...
Aber Palli-Patienten sind die Ausnahme von der Regel .....da gibts kein Pardon. Normalerweise schaffe ich es auch, dass nur die FAchfrau hingeht . Im Moment bin ich nur noch zu angeschlagen durch den anderen Pat. .....
Und Katarina , du hattest mal wieder recht, denn "erstens kommt es anders und zweitens als man denkt" .....sprich: die Thera verlief völlig anders als gedacht.
Erst durften zwar das Bernsteinkind und noname erzählen und wurden getröstet ..........aber dann....
Ich denk ja oft es gibt keine STeigerung zu dem schon durchlebten - in der Thera - aber ich werde doch immer wieder eines besseren belehrt ....
Angesagt war ARbeit an und mit dem Körper ......beginnend mit dem "Lunaplexus" der unter dem Solarplexus liegt und zur Zentrierung nach innen führt ............und wie er das tut.............
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
Das nun schon bekannte zittern und krampfen reicht ja nicht, neenee, man kann in der Thera auch kotzen - und damit den Therapeuten glücklich machen ...........fand er echt gut ..........und außerdem war ich mal wieder mutig meint er...
Hääääääääääh??????????
Ich hab ja häufiger in der Thera wenig Kontrolle über meine Körperfunktionen ...........aber das war der absolute Kontrollverlust (Ja Markus, ich weiß, das fandest du klasse - ich aber nicht!!!!!!!!!!! Grummelmotz) ..........freier Fall ohne STeuerung und Fallschirm .......
Sollte ich den Kerl in den folgenden Wochen vermissen erinnert mich mal an die heutige STunde, dann vermiss ich ihn bestimmt gleich weniger!!!!!!
.......wobei ich leider zugeben muss, dass es mir jetzt sehr viel besser geht als vor der Stunde .......von totaler ERschöpfung mal abgesehen ......
-
shadow unl.
Oh, das klingt ja ganz nach: " Das Innerste nach außen holen". Wäre mir wohl auch unangenehm gewesen. Druck dir das aus und hänge es dahin, wo es gut sehen kannst, falls dir Markus fehlen sollte.
-
gästefrau
das klingt echt nicht gut! ....aber vermutlich war es einfach notwendig, sich mal aus zu kotzen.....hat ja auch was reinigendes......so schlimm es sich auch anfühlt, die kontrolle über sich/den körper zu verlieren........."freier fall ohne steuerung und schirm", das klingt echt bedrohlich!!!
wahnsinn was sich in dir alles angestaut hat.....so gesehen ist es gut, wenn es raus kommt......und du sagst ja selbst es geht dir jetzt besser, das ist schon mal gut.
ich hoffe, du kannst gut schlafen und dich von dem ganzen stress ein wenig erholen
wahnsinn was sich in dir alles angestaut hat.....so gesehen ist es gut, wenn es raus kommt......und du sagst ja selbst es geht dir jetzt besser, das ist schon mal gut.
ich hoffe, du kannst gut schlafen und dich von dem ganzen stress ein wenig erholen
-
Katarina9
dir gehts besser ...guuuuuuuut ...ich mark markus...
und ich werde dich erinnern ..
...verlas dich drauf ...
und ich werde dich erinnern ..
...verlas dich drauf ...
-
starofhope
mit lavendeltee anmarschiert komme für die fix u. fertigen nerven....
stimme gästefrau zu, hat etwa reinigendes....sich gift von der seele zu kotzen....macht platz für neues.
aber, adw, ich ahne, was dich das kostet.....diese arbeit an dir selbst....also eine tüte original sternenkraft für dich dazu
ich stelle mich an katarinas seite: wir werden dich erinnern....
stimme gästefrau zu, hat etwa reinigendes....sich gift von der seele zu kotzen....macht platz für neues.
aber, adw, ich ahne, was dich das kostet.....diese arbeit an dir selbst....also eine tüte original sternenkraft für dich dazu
ich stelle mich an katarinas seite: wir werden dich erinnern....