Hingabe ans Leben

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
gästefrau

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von gästefrau »

schon klar, dass du da nicht einfach abgehauen bist.....verständlich.....

finds toll dass du das angesprochen hast. gut auch die reaktionen des pastors.
und das mit dem versuch in einer anderen kirche zu spielen find ich auch toll!

ich bewundere deinen kampfgeist!!!
shadow

Beitrag von shadow »

Mich der Bewunderung anschliesse.
Der Pfarrer klingt nach einem, der Kritik auch gut annehmen kann. Das können nicht viele. Die meisten halten sich für Gott auf Erden. Wollen also so behandelt werden wie dieser, leider benehmen sie sich im Gegenzug nich so.
Auf dem Weg

Beitrag von Auf dem Weg »

Also wenn ich etwas überhaupt nicht brauchen könnte, dann nen Pastor der sich selbst fürn Herrgott hält - da kann ich echt biestig werden und bin auch theologisch gut genug beschlagen um solche Trottel in die Ecke zu drängen ...
Und Herr F. scheint in vielerlei Beziehung kompetent. Imponiert hat mir auch, dass er klar sagte Therapie und unsere GEspräche müssten thematisch strikt getrennt sein, Markus jedoch informiert weren über das was Herr F. und ich besprechen.....und weiter ......"ich bin kein Therapeut und will nicht in Dinge verstrickt werden, die ich dann selbst nicht verarbeiten kann"
Klare Ansage - damit kann ich gut leben. Und es geht mir ja wirklich nur um die spirituelle Ebene. Dass er die dafür relevanten FAkten kennt reicht völlig.

Es mag sein wirrli, dass es mich nochmal pieckt und ich Schritte gegen meinen Ex überlege. Unabhängig von Verjährungsfristen etc ........ich mein, ich war gerade 14 als das mit ihm begann ..... Zur Zeit ist es jedoch kein Thema. Und ganz ehrlich: er unterstützt die Söhne finanziell wirklich großzügig, was er schon lange nicht mehr müsste . DAs macht nichts gut, schon klar - aber noch lässt es mich schweigen.

Ansonsten: wenn ihr irgendwo in der Ecke den ausgewrungenen Putzlappen seht -vorsicht, das könnte ich sein.
Samstag 12 Stunden Dienst, in der Nacht zu heute Durchfall ohne Ende und infolge heute beim Dienst ein paarmal fast kollabiert - wahrscheinlihc schlicht dehydriert.
Aber ich war ein braves Kind und hab den REst des TAges heute nur rumgegammelt. So langsam wirds dann auch besser .......
gästefrau

Beitrag von gästefrau »

ein richtig schönes, kuscheliges bett bereitstelle, dir feinen tee und suppe koche, unterhaltung zur ablenkung (filme, bücher, musik) großteils lustig dalasse und einiges dafür gebe, diesen "fetzen" wieder in schwung zu bringen......
pass auf dich auf und gönn dir was gutes, ja?!

diese gespräche mit herrn f. scheinen ja gut zu laufen, das freut mich für dich!

ich hoffe doch du hast jetzt frei, gehst morgen zum arzt und lässt dich krank schreiben und falls weiter durchfall infusionen geben, um einen tatsächlichen kollaps zu verhindern!.....alles gute und wie gesagt, pass auf dich auf!
Ira

Beitrag von Ira »

Das ist gut, daß er kompetent ist, schon allein für ihn. :mrgreen:
Wintersonne

Beitrag von Wintersonne »

Gute Besserung und ein bißchen gute Selbstsorge ;) wünsche ich Dir.
Vieles Liebes, Wintersonne
Auf dem Weg

Jou - echt gut für ihn, Ira. Ich bin in einer Stimmung, in der man mir nicht querkommen sollte ...
Besserung hat stattgefunden wintersonne, hab Sonntag nachmittag jede Menge Flüssigkeit in mich reingekippt, gästefraus gute Pflege genossen und dann wars auch wieder gut.
Womit deine frage beantwortet ist gästefrau - weder frei, noch krankgeschrieben. Ist aber auch echt nicht nötig.
Heute die Orgel in der kath. Kirche ausprobiert - und siehe da, das GEfühl ist ein anderes. "Freier und leichter" irgendwie; und die von mir ausgewählten Stücke waren auch andere als sonst..........q.e.d.

Was mich aber nur bestärkt den Kampf weiterzuführen, so schnell kriegt man mich nicht unter!
MOrgen darf Markus dann noch das seine dazu beitragen mich kampffähig zu halten.
Zuletzt geändert von Auf dem Weg am Mo Mai 07, 2012 8:20 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Katarina9

Beitrag von Katarina9 »

kanste sicher sein das wird er..
shadow unl.

Beitrag von shadow unl. »

Oh, das wird wieder Schwerstarbeit für ihn. Aber ja auch für dich.
Hast du ein Lieblingsorgelstueck?
schnüffelchen

Beitrag von schnüffelchen »

Hallo, dann wünsch ich mal dir und Markus viel
Erfolg beim kampffähig halten
Chaka Chaka
*wirrli

Beitrag von *wirrli »

Auf dem Weg hat geschrieben:MOrgen darf Markus dann noch das seine dazu beitragen mich kampffähig zu halten.
na, da habt ihr euch ja was vorgenommen
meist macht er dich ja erstmal kampfunfähiger :wink:

Alles Gute für dich!
gästefrau

Beitrag von gästefrau »

Auf dem Weg hat geschrieben:weder frei, noch krankgeschrieben. Ist aber auch echt nicht nötig
nein, natürlich nicht....wozu denn auch :wink:
Auf dem Weg hat geschrieben:Heute die Orgel in der kath. Kirche ausprobiert - und siehe da, das GEfühl ist ein anderes. "Freier und leichter" irgendwie; und die von mir ausgewählten Stücke waren auch andere als sonst..........q.e.d.

Was mich aber nur bestärkt den Kampf weiterzuführen, so schnell kriegt man mich nicht unter!
MOrgen darf Markus dann noch das seine dazu beitragen mich kampffähig zu halten.
und genau das ist wieder mal so ein beispiel für das, was ich so sehr an dir bewundere......einfach nur toll!!! respekt!

der termin mit markus wird dir bestimmt gut tun, wenn auch anstrengend......alles gute dafür!
Auf dem Weg

Lieblingsstücke varriieren sehr - je nach Grundstimmung. Gern aber Bach, Telemann, Pachelbel, Buxtehude ; und viele der neueren Kirchenlieder sind einfach schwungvoll und mitreißend.
na, da habt ihr euch ja was vorgenommen
meist macht er dich ja erstmal kampfunfähiger :wink:
........du weißt gar nicht wie recht du hast .....

Irgendwann hab ich mal gelernt, dass ATmung eine autonome Funktion ist - also bei mir sicher nicht........markus hat so oft gesagt "atme Gesa" , dass ich hinterher nur dachte "Wenn jetzt noch mal einer sagt "atme GEsa", dann hau ich ihm eine rein ..... :mrgreen: :mrgreen:

ABer der Reihe nach: erst war das Bernsteinkind dran mit der Angst vor dem doofen Bild und Markus konnte schnell h elfen.
Dann hab ich mich erstmal "sortiert" und es war klar, dass Noname die meiste Hilfe braucht, mit einer Episode als sie knapp 14 war. Geprägt von dem Wort Hure, was Markus gar nicht gefallen hat .....
Jedenfalls wurde es dann eine ewig lange EMDR Sitzung mit vielen Unterbrechungen, weil ich einfach nicht mehr konnte und den bei mir üblichen Körperreaktionen, diesmal mehr geprägt von Schmerz denn von Zittern ......
Markus weiß schon, warum er mir immer den letzten Termin des TAges gibt .....50min reichen nie aus .....
Hauptsache jedoch, dass dieses Wort gelöscht wurde, mitsamt den GEfühlen von Ekel und Beschmutzung, die zu der Szene gehörten.
Harte Arbeit also - wie üblich - und der Tag wird kommen an dem mein Handy wenn es mich nach einer solchen Sitzung am nächsten Tag weckt genau aus dem offenen Fenster fliegt... 8) 8)
Katarina9

Beitrag von Katarina9 »

hendy ..das will ich sehen..
shadow unl.

Beitrag von shadow unl. »

Gelöscht? Ist das wirklich so? :shock:
Antworten