Trauer-Raum

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Tamar

Re: Trauer-Raum

Beitrag von Tamar »

Vor nicht mal einem Monat hatte ich dich mit deinem Kumpel aus dem Tierheim geholt. Es war klar, dass du älter bist, aber dass es so schnell gehen würde, damit rechnete ich nicht. Ein paar Minuten vorher hatte ich dich noch auf dem Arm und du wirktest quietschfidel ... plötzlich ein Anfall ... noch ein paar Minuten Herzrasen und dann war alles vorbei. Die Tierärztin konnte dir nicht mehr helfen.
Ich wünsche dir, dass du gut angekommen bist auf der anderen Seite und sich die anderen dort gut um dich kümmern ... Danke für die wenige Zeit die ich dich in meiner Nähe haben durfte ... . :-(
Tamar

Re: Trauer-Raum

Beitrag von Tamar »

Jedes Leben ist in der Tat ein Geschenk.
Egal wie kurz, egal wie zerbrechlich.

Jedes Leben ist ein Geschenk, welches für immer
in unserem Herzen weiterleben wird.


Heute habe ich dich begraben. Du liegst im Garten meiner Freundin neben ihrem Hase, der vor einiger Zeit gestorben war.
Meine Kleinen haben dir noch ein paar Sachen mitgegeben, damit es dir dort wo du jetzt bist gut geht. Du fehlst ihnen. Auch T., die für dich verantwortlich war und dich sehr ins Herz geschlossen hatte. Weil du eben "etwas anders" warst ... sie haben alle viel von dir gelernt. Danke!

Lauf jetzt kleiner S. .... und mach es gut ... .
Gast

Re: Trauer-Raum

Beitrag von Gast »

:cry: :cry: :cry:
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18468
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: Trauer-Raum

Beitrag von Evenstar »

Bild

Du hast diesen Kampf aufgegeben...

er war zu schwer für dich!!! Möge es dir jetzt da, wo du bist, besser gehen.

Even
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
steh_auf

Re: Trauer-Raum

Beitrag von steh_auf »

Gestern, lieber Papa, war dein erster Todestag.
Vor einem Jahr hast du den Kampf gegen den Krebs verloren. Vor einem Jahr wolltest du uns von deiner Last befreien. Aber du warst keine Last für uns. Du hättest noch lange weiterleben können. Es war viel zu früh.
Ich vermisse dich so.

Es ist viel passiert in diesem einem Jahr. Manches musstet du zum Glück nicht mehr mitbekommen. Manches hättest du aber sicherlich gerne miterlebt.
Dein letzter Wunsch ist leider noch nicht in Erfüllung gegangen. Ich bin noch alleine.

Ich wünsche dir alles Gute da oben. Geniese jetzt deine Zeit, vorher ging es nur schwer.

Deine Kleine
Mel

Re: Trauer-Raum

Beitrag von Mel »

Eine Kerze für mein Sternenkind. Still geboren vor sechs Jahren.
L&L
spange

Re: Trauer-Raum

Beitrag von spange »

mir fehlt mein Papa

ich hatte dich nie gehabt, du bist einfach gegangen und hast mich zurückgelassen
du hast nie erfahren, was mit uns passiert ist
ich hätte dir so viel erzählen wollen

ja,ich bin traurig, weil du nicht dawarst

du bist schon seit 13 Jahren gestorben und ich kenne noch nicht mal dein Grab

ich möchte mich von dir verabschieden
ich habe lange auf dich gewartet, ich habe über vierzig Jahre gewartet, aber du kamst nicht wieder
du und meine beiden Geschwister, ihr ward plötzlich weg
weißt du, wie es ist, wenn ein dreijähriges Kind wartet
es weiß nicht,was passiert ist
jetzt über vierzig Jahre später höre ich auf zu warten, du kommst nicht mehr

ich bin traurig, weil ich dich so dringend gebraucht hätte
ich bin traurig, weil du mich allein gelassen hast mit der Mutter, obwohl du wußtest, was mit ihr war

machs gut und finde deine Ruhe

ich lege dir eine Blume aufs Grab, wo auch immer das ist
Mel

Re: Trauer-Raum

Beitrag von Mel »

In der Tiefe der Nacht finden wir Lichter über Lichter. Sie erstrahlen am Firmament und leiten uns.
Gesegnet seist Du auf Deiner Reise.
Dagmar.

L&L
sonnenherz

Re: Trauer-Raum

Beitrag von sonnenherz »

:(
matahari

Re: Trauer-Raum

Beitrag von matahari »

Mein liebes Grosi
Vor 6 Jahren bist du von uns gegangen. Ich war die einzige, die es wusste, dass es bald passieren wird, du hast mir an Weihnachten gesagt, dass es die letzen sein werden für dich. Ich hab dich angeschaut, wollte es nicht wahr haben - schliesslich hab ich nie jemand so geliebt wie dich - aber da sah ich ihn in deinen Augen, die Müdigleit, den Tod. 3 Monate später bis du dann auf dem Weg ins Krankenhaus an einem Hirnschlag gestorben. Du hattest es so schwer, du hattest keine Kraft mehr, du hast ein Leben lang gekämpft, deine Geschwister durch den Krieg gefüttert, Depressionen und Ängsten getrotzt und dabei mir 18 Jahre lang so viele bedingungslose Liebe geschenkt, dass ich jeden Tag dankbar bin, dass du in meinem Herzen bist. In meinem Bett liegt immer noch die klitzekleine Katze, der du aufs Shirt geschrieben hast "Ich bin immer für dich da, dein Grosi", ja, du bist immer noch da, aber ich vermisse dich so schrecklich. Du hast mir so viel Kraft gegeben, ich fühlte mich unterstützt, du hast mich immer verstanden, du warst meine Familie, als ich zu früh erwachsen werden musste. Jetzt hoffe ich, dass es dir besser geht, dass du nicht mehr kämpfen musst, sondern leben kannst. Ich werde dich für immer lieben!

Berührt man einen Schmetterling an seinen Flügeln,
stirbt er.

Dem Tod können wir nicht seine Flügel streicheln.
Er bleibt unsterblich.

Aber auch der Schmetterling ist ewig,
wie der Tod.
luna134
Beiträge: 2610
Registriert: Sa Dez 31, 2011 11:22 am
Wohnort: bayern

Re: Trauer-Raum

Beitrag von luna134 »

Heut währe dein Geburtstag und wie immer tut es mir heute besonders weh das du so früh gehen musstest... :cry:

In meinem Herzen wirst du immer einen Platz haben und ich bin mir ganz sicher, dass ich dich irgendwann sehen werde
Die Wolfsfrau.

Re: Trauer-Raum

Beitrag von Die Wolfsfrau. »

Ich trauere um meine Oma. Um die Eltern, die ich nie hatte. Um die Teile von mir, die daran gestorben sind. Zerbrochen.
Ich trauere um meine Ehe. Die zerbrochen ist.
Ich trauere darum, was ich meinem Mann angetan habe.
Ich möchte lernen, zu trauern. Darum. Was ich mir selbst tagtäglich. Antue...
Gast

Re: Trauer-Raum

Beitrag von Gast »

heut ist dein geburtstag.
nein, ich hab es nicht vergessen.
wie könnte ich auch, dad?

und wieder bin ich allein damit .. :cry:
Diana09

Re: Trauer-Raum

Beitrag von Diana09 »

Auch 2012 sollten wir nicht Vergessen mal zum Himmel zu schauen.
Viele gingen viel zu früh...
Oder sie gingen einfach so...
Wenn wir den Himmel anschauen,gefällt uns der Gedanke,
dass sie uns ansehen.
Oft Erinnern wir uns an sie.
Am Morgen..
In der Nacht,wenn wir die Sterne ansehen.
Ein Datum..
Ein Lied..
Ein Ort..
Ein Geruch..
In Erinnerung an diejenigen ,die uns Verlassen haben.


Bild
kay

Re: Trauer-Raum

Beitrag von kay »

in stiller trauer gedenke ich daniel....
Antworten