Trauer-Raum

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
CryingWulf

Re: Trauer-Raum

Beitrag von CryingWulf »

:cry:

i.l.y.
Katzenbär
Beiträge: 8517
Registriert: Fr Okt 27, 2006 6:17 pm

Re: Trauer-Raum

Beitrag von Katzenbär »

Bild

kerze gemopst hab und hier reinstell :cry:
nun werd ich den 10.12 bestimmt nicht mehr vergessen :cry:
ich hab gedacht ich bin stark genug und wein kein meter, nun sitz ich doch hier und wein :cry:
du sahst so gesund aus als ich dich das letztemal sah, keine anzeichen irgendeiner krankheit und nun :cry:
nun bist du befreit von deinen qualen und deinem leid der letzten monate ... hab dich lieb opa und vermiss dich
la_luna als gast

Re: Trauer-Raum

Beitrag von la_luna als gast »

ich denke oft an euch.. zu jung zum sterben..
so viele träume noch zu leben. so viel hoffnung noch in euch..
wieso musstest ihr so früh gehen.
wo seid ihr jetzt, geht es euch gut ??
was habt ihr in dem letzten moment gedacht der euch blieb ??
thomas, froh dass ich dich kennenlernen durft und zeitweise auch lieben. froh mich noch mit dir versöhnt zu haben..
ralf.. unvorbereitet kam die nachricht von deinem tod. du hattest gerade geheiratet, du wolltest kinder.
es lief endlich mal gut für dich und dann, du starbst ganz alleine zu hause..
was waren deine gedanken... hattest du angst ??
thomas, hattest du angst ?? hast du damit gerechnet wegen einer blöden erkältung nicht mehr aus dem krankenhaus raus zu kommen. was dachtest du...
was habt ihr gefühlt..
ich denke so oft an euch.. fast jeden tag.. stelle ich mir diese fragen..
viele werden euch schon vergessen haben, ich kann euch nicht vergessen und stelle mir diese fragen..
ich hoffe, ihr hattet keine angst, ich hoffe, ihr ward, obwohl ihr alleine ward doch nicht alleine..
ich denke viel an euch...
und ich vermisse euch...
LunaSue
Moderator
Beiträge: 12811
Registriert: Mi Jun 14, 2006 8:57 pm
Wohnort: ZUHAUSE ;o)

Re: Trauer-Raum

Beitrag von LunaSue »

Hallo Kleine!
Ich habe gerade an dich gedacht. Und musste - lachen.
Das erste Mal musste ich nicht weinen.
Ich dachte gerade an eine bestimmte Situation. War das witzig?
Du hast auch gelacht. Und Mama? War furchtbar entsetzt.

Ach Du - du warst nicht geboren, um zu leben.
Gerade habe ich dieses Lied gehört. Nein, so war das nicht.
Du warst geboren, um um dein Überleben zu kämpfen.

Vivere militare est!

Das hast du. Tapfer. Uns damit soviele kostbare Stunden geschenkt.
Viele tausende mehr...so viele mehr.
Und selbst als du nicht mehr konntest haben wir nie aufgehört zu hoffen.
Das tun wir noch heute. Für dich. Für uns. Wieviele Erfüllungen wurden uns geschenkt...

Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung.

Heute vermisse ich dich nicht, heute bist du nah, so nah.
Heute ist es gut.
Ich zünde dir deine Kerze an, die an deinem Bild.
Und dann lache ich noch ein bischen über das Gesicht, dass Mama damals machte.
Mit dir.
Du hast auch gelacht!

Kuss! :wink:
Und jetzt würdest du wieder lachen....
Das Leben selbst ist es, das dem Menschen Fragen stellt.
Er hat nicht zu fragen, er ist vielmehr der vom Leben her Befragte,
der dem Leben zu antworten - das Leben zu ver-antworten hat.

Viktor Frankl
Kati*

Re: Trauer-Raum

Beitrag von Kati* »

R.



Bild
Anka

Re: Trauer-Raum

Beitrag von Anka »

wenn ich früh meine kindheit verloren habe.
kann es passieren das ich im alter darum trauere und wenn ja wie so ist das so?
hat Trauer immer was mit verlusten zu tuen
Katarina9

Re: Trauer-Raum

Beitrag von Katarina9 »

du tot ..ich ich hab keine gelegenheit ..
mehr dich kenenzu lernen...
ich bin traurig
Apoyo

Re: Trauer-Raum

Beitrag von Apoyo »

Bild

Gut, daß Du den ganzen Mist nicht mehr miterleben musstest... :(

requiescat in pace, pater
Jeanette65

Re: Trauer-Raum

Beitrag von Jeanette65 »

Ich trauere heute um mehrere Menschen.

Du Julius. Du wurdest nur 19 Jahre alt. Kurz vor Weihnachten bist Du mitten aus dem Leben gerissen worden.
Du hattest einen Unfall und hast diesen leider nicht überlebt.

Warum? Warum Du?
Ich kannte Dich von früher. Du gingst mit meiner Tochter in eine Klasse.
Ich kenne Deinen Eltern gut, auch wenn wir uns nicht oft sehen.

Es tut mir so unendlich leid für Dich! Du hattst Dein Leben noch vor Dir!
Du hast gerade eine Ausbildung angefangen. Ja und an Weihnachten wolltet ihr, Du und Deine Familie, Euch wieder treffen.
Denn ihr wart ein bisschen verstreut in unserem Land!

Nachher findet Deine Trauerfeier statt! Es ist so unendlich traurig.

Ich hoffe so sehr, dass Du nicht mehr leiden musstest. Man erzählte mir, Du seist auf der Stelle tot gewesen!
Wenigstens das wurde Dir gegönnt! Nicht mehr leiden zu müssen.
Hast Du es trotzdem gemerkt? Was waren Deine letzten Gedanken, wenn Du welche hattest?

Ich werde es nie begreifen. Warum muss es so junge Menschen schon treffen?
Du hast das nicht verdient!

Aber ich hoffe, dass es Dir da, wo Du jetzt bist, gut geht! Das wünsche ich Dir von Herzen!

Ich mag gar nicht an nachher denken. Es werden unendlich viele Menschen weinen! Weinen um Dich!
Ich werde zu Deiner Trauerfeier kommen. Vielleicht weißt Du gar nicht mehr, wer ich bin, aber ich werde Dir die letzte Ehre erweisen! Ich werde tapfer sein und kommen! Auch wenn ich weinen werde, ich werde kommen!

...................................................................................................................................

Moni, ich vermisse Dich!
Dieses Jahr hast Du gehen müssen. Auch Du, mitten aus dem Leben gerissen von einer Sekunde auf die nächste!
Es ist jetzt schon ein halbes Jahr her, aber ich vermisse Dich immer noch! Du fehlst an unseren Frauentreffen, Dein Lachen, Deine Entschlossenheit und Dein Kümmern, das fehlt so sehr!

Ich wünsche auch Dir, dass es Dir gut geht, da wo Du jetzt bist!

...................................................................................................................................

"", ich vermisse Dich unendlich, auch wenn Du nicht gestorben bist.
Für mich fühlt es sich so an. Du bist nicht mehr "da" und ich fühle mich tot.
Ich vermisse Dich, ich bin so unendlich traurig!
Ich weiß, es ist meine Schuld und ich habe gar kein Recht! Es ist alles falsch gelaufen!

Ich hätte es anders machen sollen, alles war falsch!

Wenn ich Dir das jetzt alles sagen würde, dann wäre ich "tot", "tot" für Dich, denn das könntest Du nicht akzeptieren.
Also behalte ich es für mich. Aber ich bin wahrscheinlich auch so schon "tot" für Dich!.
Ich habe Angst. Angst, das nicht aushalten zu können. Wo bleibt der Lichtstrahl?

Ich habe alles verloren. So fühlt es sich an! Ich dachte, ich hätte "meins" gefunden. Dachte, es wäre mir vielleicht doch vergönnt, dass ich schönes fühlen darf. Jetzt ist nichts mehr da! Und ich kann es Dir noch nicht mal sagen, was in mir steht!

Das wäre mein eigenes Todesurteil!

Ich trauere um unsere Zeit. Es fühlte sich so gut an......

Warum hab ich es verloren?

Warum habe ich Dich kennen gelernt? Wenn mir letztlich doch nur Leiden übrig bleibt?
LunaSue
Moderator
Beiträge: 12811
Registriert: Mi Jun 14, 2006 8:57 pm
Wohnort: ZUHAUSE ;o)

Re: Trauer-Raum

Beitrag von LunaSue »

Das Leben selbst ist es, das dem Menschen Fragen stellt.
Er hat nicht zu fragen, er ist vielmehr der vom Leben her Befragte,
der dem Leben zu antworten - das Leben zu ver-antworten hat.

Viktor Frankl
Diana09

Re: Trauer-Raum

Beitrag von Diana09 »

Und doch bist du so schnell von uns gegangen..
Ich konnte mich auch nicht von dir verabschieden,dafür ging es zu schnell!
Niemals,hätte ich gedacht,dich soo Jung zu Verlieren und dich nie ,nie wieder sehen zu dürfen...
Du hinterlässt bei uns allen,eine sehr große lücke,nicht nur im Leben,sondern und vorallem im Herzen..
Gerade,jetzt zum Jahreswechsel fehlst du mir sehr,da wir sehr oft ,miteinander "gefeiert" haben und ich dich sehr gemocht habe....
Die Menschen,die du hier auf Erden gelassen hast,haben es auch nach einiger Zeit nicht begriffen,und du fehlst uns allen sehr...

Wir vermissen dich

Bild
luna134
Beiträge: 2610
Registriert: Sa Dez 31, 2011 11:22 am
Wohnort: bayern

Re: Trauer-Raum

Beitrag von luna134 »

Sie musste so früh gehen und keiner wird je verstehen warum. Du fehlst mir so unendlich aber in meinem herzen wirst du immer bei mir sein.
Und ich hoffe das wir uns irgendwann, irgendwo wiedersehen.

Deine kleine schwester
Salome

Re: Trauer-Raum

Beitrag von Salome »

Das ist für dich, mein lieber Opa. Du hattest mich lieb. Du bist meine schöne Kindheitserinnerung. Warum durftest du mich nicht noch ein Stück weit begleiten? Warum musstest du gehen und warum leben so schlechte Menschen immer noch?
Ich denk so oft an dich und bin dir dankbar für das Licht, das du in mein kleines Leben gebracht hast.
Gast

Re: Trauer-Raum

Beitrag von Gast »

dad ich vermiss dich. :(
trotz allem.
LunaSue
Moderator
Beiträge: 12811
Registriert: Mi Jun 14, 2006 8:57 pm
Wohnort: ZUHAUSE ;o)

Re: Trauer-Raum

Beitrag von LunaSue »

Der Mond ist aufgegangen

Bild

Vincent van Gogh Sternennacht
Das Leben selbst ist es, das dem Menschen Fragen stellt.
Er hat nicht zu fragen, er ist vielmehr der vom Leben her Befragte,
der dem Leben zu antworten - das Leben zu ver-antworten hat.

Viktor Frankl
Antworten