ich darf endlich... *t*

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Herbststurm

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Herbststurm »

ich bin total stolz auf dich, das hast du super hingekriegt..
und ich denke, jetzt fällt schon mal eine kleine "abi-stress-last" von dir ab..

kannst dich auch gerne anlehne, wenn du magst..

denk an dich

herbsti
Katarina9

Beitrag von Katarina9 »

Wen du magst bin ich da zum anlenen .....und du darfst sein wie du bist ...
und ja du hast es geschaft ...ganz gr0ße klasse finde ich das .....
herzlichen glück wunsch ....lg katarina
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

danke ihr...

ja... es ist so okay, wie es ist... es ist so okay...
und vor allem, ich bin okay...

Mein Prüfer hat mich mit voller Schlagseite erwischt, "Was sind Ihnen ihre Eltern wert?"... das wars...
Even ihn angeschaut und gemeint, dass sie diese Frage nicht beantworten möchte.
Und dann ging es um Suizid. "Was ist Ihnen ihr Leben wert?"

Nirgends nirgends ging es in meiner Sem-Arbeit um so ein Thema, warum muss man es dann in der Prüfung anschneiden.
Was soll ich machen? Wie soll ich den erklären, was mir an meinem Leben etwas wert ist, wenn ich nicht mal selbst weiß, was?

ganz schön dran bekommen... das war dann das Aus...
naja... trotzdem gut gemeistert!

11 oder 12 NP, das entscheidet sich dann noch nächste Woche, wenn die letzte Note noch dazukommt...
also, was will man mehr?
2 oder 2+

Doch, ich finds gut, drehen wir es um... 2,0 oder 1,7... krass... das sind echt gute Noten!

*freu*

und ja, bei euch allen anlehne, wenn ihr wollt...
(Herbsti gerne jemand Kleines abgeben würde...) :oops:

So, nebenbei noch hier beim Zimmer auf Vordermann bringen, ich bekomme noch Besuch...

Even
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.

Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Apoyo

Beitrag von Apoyo »

Hey Du,
Superspitzeklassetoll finde.... *freufreufreu*... Wunderbar ist das :D

Und wenn Du magst, darfst Dich gerne anlehnen.

Gruß Apoyo
Ira

Beitrag von Ira »

Cool, Du hast es geschafft! Das ist ein Schritt in die Freiheit.

Die Fragen sind ja echt gemein, blöd. Sowas in einer Prüfung zu stellen!

Aber es ist vorbei. Jetzt kannst Du feiern, Dich anlehnen, ausruhen, planen, alles!
Ich gratuliere Dir!
*wirrli

Beitrag von *wirrli »

:shock: was für Fragen...!

Du hast das super gemacht!!!!
Wir sind stolz auf dich und freuen uns mit dir

Bild Bild Bild Bild Bild

und wir setzen uns auch nochmal zu dir, wenn du mehr Schultern zum Anlehnen brauchst
torali

Beitrag von torali »

yeeeah:)
supi. ich freu mcih un bin stolz das due s so super gemeistert hast, auch wenns echt bemisstete fragen waren
toll;)
Auf dem Weg

Beitrag von Auf dem Weg »

Dich auch noch mal in den arm nehme! uND DU darfst stolz auf dich sein - das war nämlich klasse!
starofhope

Beitrag von starofhope »

ach even! auch noch gratuliere!

aber: verdammt, was sind das für seltsame fragen für eine mündliche prüfung? mir wird beim lesen schon ganz ungut. ich empfinde sie -ohne den näheren kontext zu kennen - als fernab jeglicher fachlichen refexion und schon grenzverletzend und damit übergriffig.
wenn so etwas in schwerpunktmäßig persönlichkeitshaltigen veranstaltungen wie assessment centern u.ä. gefragt würde, auch nicht klasse, aber verständlicher.

verdammt und dann die inneren strukturen: erst mal über die (fast) nicht erreichte innere vorgabe stolpern und die wenig aufbauenden worte der mutter.
aber das können hinweise auf erlösungsbedürftige baustellen sein. da sind sie dann ohnehin schon....dann können sie auch in die bauagenda aufgenommen werden. vermutlich kennst du sie eh schon lange.
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

danke *wirrli, torali, Gesa und star...

danke!

So, nach einem arbeitsreichen Wochenende gehts nun in die nächste Runde.
Am Donnerstag Beratung... am Montag Gyn-Termin.

Morgen Sport mit Schwimmen... (Panik, was mache ich nur?)
Es besteht Anwesenheitspflicht.

Eines habe ich am Wochenende gemerkt, ich wehre mich. Dumme Menschen,
die mir dumm kommen, riskieren Gefahr...

Und trotzdem haben bescheuerte Leute mich mit Frauenwitzen entsorgt. Flucht weit weg. Hinterm Haus wieder gefunden.
Und ich bin überlegen, was das für Konsequenzen nach sich zieht! Bin versucht, der Leitung zu sagen, was da abging.

*Lebenszeichen gebe*

Grüßle Even

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
shadow unl.

Beitrag von shadow unl. »

Hi even,
prima, das du die Prüfung nun hinter dir hast. Sind das typische fragen für eine mündliche Prüfung. Ich verstehe ja schon das Punktesystem nicht, aber diese Fargen? Die sind ja eigentlich nicht bewertbar und können also keine Note ausmachen.
Naja, aber du hast es gepackt.
wünsche dir mal richtig Ruhe, Ruhe ohne blöde Gedanken, sondern nur zum Auftanken und Erholen
LG
shadow
Auf dem Weg

Beitrag von Auf dem Weg »

So richtig ich es finde, Probleme anzusprechen .......fürchte ich doch, dass die Leitung wenig verständnis hat, even .....

Vielleicht wäre es sinnvoller einen Weg zu suchen, damit diese blöden Witze dich nicht so weghauen?
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

oh Gesa... es geht mir nicht dadrum, was es bei mir angerichtet hat.
Für mich ist es unverständlich, dass sie das machen, aber es ist nunmal ihre Art wohl ihren Frust abzulassen.
Also mein Problem und damit meine Art, mit Flucht, damit umzugehen.

Das mit den Konsequenzen war eher auf etwas Anderes bezogen. Das hier zu schreiben, wäre mehr als nur unvernünftig.
Naja...

ich damit umgehen? Hrm... demonstrativ aufstehen und gehen. Ich brauch mir das nicht anzutun. Ich bin groß genug um Ihnen den Spaß zu lassen,
und mir meinen zu versuchen zu halten. :mrgreen:

Hi shadow... Ruhe... wird es iwann geben... 8) glaube, das dauert noch fast ein Jahr... 8)

Das Wochenende war sehr sehr anders. Wir arbeiten an dem innerem Leben.
Und klappt mal mehr, mal schlechter.
Und sehr sehr viel wird gelernt... Im Kampf ums Dissen... und das erscheint manchmal mehr als schwierig...
An die Heilung glaube ich gar nicht mehr...
Es wird immer dunkle Stellen geben...

Even...Knoten im Kopf habend...

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

So... nach einer doofen Nacht...

neue Flashs bewegen sich an die Oberfläche. Und lösen so manches aus.

Am Samstag bin ich wohl weggedisst. Ohne zu wissen, was ich übrig gelassen habe, als ich weg war. Dabei war an der Situation nichts los.
Und ich weiß auch nicht wo ich war, es war alles dunkel, schwarz, ein dunkler Raum, unerreichbar...

Es ist alles unbekannt, und Wünsche der Kleinen und der Großen und Halt und Geborgenheit kann ein wenig durcheinander geworfen werden.
Wichtig ist, dass auf Stop reagiert wird. Und das war irgendwie eine der wichtigsten Erkenntnisse. Das war ein wichtiges Erlebnis.
Genauso, wie ich am Samstag gemerkt habe, dass ich langsam aufhöre mich für die Launen anderer Menschen schuldig zu fühlen.
Ich erkenne, dass er/sie wohl wütend auf mich ist, aber ich tue nicht alles um wieder heile Welt zu bekommen...
wenn er überhaupt wütend auf mich war...
Es hat sich echt vieles verändert.
Ich bin gewachsen, enorm gewachsen. Ich bin größer stärker und erwachsener geworden.
Heute mittag war eine Aussage in meinem Kopf von innen zu hören "mich fasst niemand mehr ungefragt an." Intern wurde stark signalisiert,
dass hier auch ohne große Nachfrage zugeschlagen wird...
Oftmals klappt es nicht... Viele Männer geben den Status "Frau - unterwürfig" sehr ungern ab. Die wünschen sich wohl eine Frau,
die rumzickt, aber dann doch schön brav gefügig zur Seite stehen... schön unterwürfig und alles tun...
Da falle ich komplett aus dem Rahmen... ups, ich war nie rahmenfähig... ich wurde nur so lange gedemütigt, bis ich die Stellung eingenommen habe,
die man sich von mir wünschte, und das mit allen Mitteln.
Nur doof, dass wohl doch 21 Jahre lang iwer hier immer geschlummert hat, die fürs Wehren ist, und leider auch oft genug Vorwürfe gemacht hat,
dass sich nicht effektiv zur Wehr gesetzt wurde. Schließlich wurde immer und immer wieder versucht allem zu umgehen.

Ich darf für mich einstehen! Ich darf zu mir stehen! Und das egal, wie mich alle sehen. Damit werde ich viele vor den Kopf stoßen.
Aber ich darf meine Grenzen abstecken und erwarten, dass Menschen sie respektieren. Ich habe auch am Samstag klar Stellung bezogen,
dass ich nicht möchte, das Leute mitten in der Fußgängerzone ausgezogen werden. (und das nur zur Übungszwecken)...

Es ist aber allgemein schwer gerade hier intern, die Kommunikation klappt soweit, aber dennoch kommen viele Ängste auf,
vieles, was ich nicht will, aber nicht weiß, wie damit umgehen...nicht weiß, wie ich da Sicherheit geben kann...
Ich habe Angst vor einem Leben, dass ich nicht führen möchte, ich habe Angst,
meiner Freiheit beschnitten zu werden... :(

"Ich fürchte weder Tod noch Schmerz" -
"Was fürchtet ihr dann Herrin?" -
"Einen Käfig. Hinter Gittern zu bleiben bis Gewohnheit und hohes
Alter sich damit abfinden und alle Aussichten große Taten zu
vollbringen unwiderruflich dahin sind."

aus Der Herr der Ringe - Die zwei Türme

Einfach weil es für das Innere spricht...:

Nichts bleibt mehr
wenn ich jetzt aufgeb
Nichts bleibt mehr
wenn ich diesen Weg nicht geh
Und nichts bleibt mehr
wenn ich weiter vor mir flieh
Nichts bleibt mehr
wenn ich diesen Kampf verlier

aus Saltatio Mortis- Nichts bleibt mehr

Even... gefangen im unstruktiertem Bereich...

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
starofhope

Beitrag von starofhope »

bewahr dir das, even, das nicht rahmenfähig sein, von den 0/8/15 menschen haben wir schon zu viele. kein weiterer bedarf.
unstrukturierter bereich? weil sich da eine neue konstellation in dir bildet? die wehrhafte seite sich ihren raum nimmt, nachdem sie so lange nur aus dem hintergrund vorwürfe machte, dass keine gegenwehr da war?
das klingt gerade so vertraut für mich. auch das mit dem ggfs. zuschlagen (können). insofern gute nachrichten.
gerne dir ein wenig von deinem licht zurückgebe, damit auch du deinen weg findest.
wenn du willst, gehe ich auch ein wenig mit....
Antworten