ich darf endlich... *t*

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Evenstar
Moderator
Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Evenstar »

So... das war eine Nachtschicht...

Nullrunde, und das in ganzer Länge... (eigentlich gibt es da eine Garantie, dass da immer was los ist...)
aber war okay... draussen die Bank gehütet, mal 20 Minuten um RTW auf der Trage gelegen und Äuglein zugemacht und Gedanken sortiert...

danke, dass ihr die Kleinen mal genommen habt...

Even hats geschafft, dem Typen doch knallhart gesagt, dass ich seine sexistischen Witze überhaupt nicht abkann, der anderen Frau gedroht,
dass sie gleich was ins Gesicht geschlagen bekommt, wenn sie nochmal so etwas sagt...
glaube, das war heute sehr wichtig...

dafür habe ich doch glatt andere getroffen, die ich mal gar nicht sehen wollte, und natürlich zusammen eingeteilt,
ohne Chance zu tauschen... aber da ich nichts zu arbeiten hatte, war das eh still und man konnte sich gekonnt ignorieren...

dafür frage ich mich, warum es Frauen gibt, die sich regelrecht an wildfremde Männer ranschmeissen, sich anlehnen, in den Arm nehmen, verfolgen,
an die Wand drücken und anlehnen... Frage, ist das normal? und wenn nein, warum nicht? und wenn nein, was sollte dann das?
Ich bin tierisch verwirrt, und das Mädel/Frau wird wohl die nächten Tage sauer auf mich sein, aber dass gibts doch nicht...
habs unterbunden, befohlen, dass sie mit mir den Dienst beendet...
ne, das ging gar nicht... und ich frage mich, warum sie das macht...

So... eigentlich sollte ich ins Bett... hätte glaube ich was....

Even
Zuletzt geändert von Evenstar am Sa Mai 01, 2010 12:43 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.

Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

streichen wir die Idee mit dem Bett gleich wieder...

zum Glück gibt es die Notdienste von den Tierärzten...
heute morgen kommt meine Schwester ins Zimmer gerannt, mit unserer Hündin ist was... Even runter und sieht nur Hund liegen,
schwer atmend... andere Schwester Tierarzt angerufen... geschildert, Tierarzt gemeint, dass er vorbei kommt zum Einschläfern,
weil Hund gar nichts mehr macht, keine Reaktion, nur schwer atmend... Even lange beim Hund gesessen, dann hochgeflitzt, was gescheites angezogen,
wieder runter, Hund steht... Even :shock: -Augen gemacht...
also, Tierarzt angerufen, beschrieben, und ausgemacht, dass wir kommen...
So, nun haben wir eine alte Hundedame, voll mit Medis, wegen Herzinsuffizienz, Lungenödem... Cortison gabs auch noch gleich dazu, Hundedame schon beim Tierarzt rumgetrottet... nun wissen wir es, das Herz hat nicht mitgemacht, dann hats sie es mal gelegt... also keine Treppen mehr,
verdammt viel zu tragen...
Aber sie schlägt sich tapfer...echt... und nunja, es ist eh ein Spiel auf Zeit... Montag nochmal zum Tierarzt...

So... ich habe ein Brett vorm Kopf... und frage mich, was nun? Bett gehen? oder einfach in Luft auflösen?
Wäre fast besser... *puff*

Achso, hat jemand neue Felgen? ich laufe zurzeit gerade ziemlich viel auf meinen... und ich frage mich, wann der Achsenbruch kommt...

Even, die net mal weiß, was für ein Tag ist... Mensch, ich bin desorientierter als meine Patienten... wie peinlich,
und ich weiß nicht einmal, woran das liegt...ich mache öfters Nächte durch, daran kann es also mal gar nicht liegen...

(schwach sein will... nicht alleine sein will... )

und ich hab vorhin gemerkt, wie hier drinnen Tränen verboten sind...klares Verbot... tapfer sein, für andere...

Even

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Kantarina9

Beitrag von Kantarina9 »

Hallo Evenstar,
Freue mich das du dem typen deine meinung sagen konntes .....

Du bist nicht alein .....Du darfst schwach sein ...Du darfst weinen ....Du must nicht tapfer sein ..
lg katarina
opaque*

Beitrag von opaque* »

ohje even.... du saust ja ganz schön durch die gegend grade. ich wünsch dir ne sanfte landung!!! hast du alles parat, was du dafür brauchst? geht es, die motoren ganz ganz langsam runterzufahren? ich stell mich mal mit nem sprungtuch hier hin.

deine hündin ist wohl ne kämpferin, so wie du... ja es ist ein spiel auf zeit, kein wunder dass es dich traurig macht.

hmmm... welche anderen könnten dir eine nähe geben, die tränen zulässt?
das gefühl geben, dass du weinen darfst, dass tränen ok sind?
vielleicht ist es auch einfach noch "zu früh" zum weinen?
ach es ist immer ein kampf mit den tränen, man kämpft für sie, man kämpft gegen sie, dabei brauchen sie einfach nur ein bisschen frieden...

hier stehe und sprungtuch halte,
opaque
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

Danke katarina, hehe opaque,

ich sause mal durch die Gegend... jo... iwer muss das ja machen (oder? Wenn nicht ich und 69 andere Helfer heute Nacht - wer dann?)
und ich habe heute einen verqueren Kopf, schlimmer kenne ich das gar nicht. Ich kann keinen klaren Gedanken fassen,
ich habe mal vorhin Klavier spielen probiert, das geht gar nicht... Gehirn kommt an den Fingern nicht an. Hat man heute schon bei so mancher
Handlung gemerkt... gut, dass es Messer hier im Haushalt gibt, die nicht scharf sind, sonst hätte sich heute auch noch ne andere Fahrt ergeben... :?

Hrm, ich bräuchte offene Arme, die mich halten, die mich sanft wiegen, die mich in eine Decke mummeln und versprechen, dass sie da bleiben,
die mich anlehnen lassen, die mich die Augen zu machen lassen und einfach ich sein lassen...

Und da dass nicht gegeben ist... renne ich mal weiter... wohin? ins Niemandsland... ich versuche krampfhaft mal meinen Kopf frei zu bekommen,
aber das ist wie Gehirn einmal durch den Mixer gejagt und wieder eingefüllt...
Und Stimmen? ehem... wo sollen die doch gleich sein?

deine hündin ist wohl ne kämpferin, so wie du... ja es ist ein spiel auf zeit, kein wunder dass es dich traurig macht.
fertig, traurig, ja es macht was mit mir... ich weine Tränen... ich weine Schmerzen... bei Menschen weiß ich was tun, aber Hunde?

Nähe und Tränen, gehen nicht... Ich durfte und kann nicht vor anderen Menschen weinen. Heute darf ich und kann nicht.
Früher durfte ich nicht, das gab tierischen Ärger...
und heute habe ich geweint, am Ende, ich dachte, dass es das war... Hund am Ende... bewegungsunfähig... doch schon
beim Anziehen war hier drinnen gleich der Angriff, dass ich das nciht darf! Tränen unerlaubt! Ich muss stark sein! Ich muss für die Anderen stark sein!
Ich frage mich, woher das kommt, woher der Spruch kommt...!
Und warum glaubt das ein Kind, was die Jüngste ist? Ich frage mich, wie lange ich die Rolle schon habe, die Verantwortung in solchen Hinsichten zu tragen...
stark für Andere zu sein...

ich will aber nicht mehr stark sein! Ich will auch klein sein, ich will auch - was will ich?
was ändert es schwach zu sein? was ändert das an meiner Position? Die Tatsache daraus und die dazugehörige Situation wird davon doch auch nicht besser?
Wenn ich stark bin, dann bin ich unangreifbar...

(grummel, warum jetzt das kontra dazu?)

ach es ist immer ein kampf mit den tränen, man kämpft für sie, man kämpft gegen sie, dabei brauchen sie einfach nur ein bisschen frieden...
ohja...zustimme...

Hund gehts nicht wirklich besser... es wird echt ein Zeitspiel... :( und die Frage bleibt bei dem Sinn dieses "Spieles"...
wem tun wir dabei gut? Wissen tun wir es nicht...

Even

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Schattentanz

Beitrag von Schattentanz »

Ich frage mich, woher das kommt, woher der Spruch kommt...!
Und warum glaubt das ein Kind, was die Jüngste ist? Ich frage mich, wie lange ich die Rolle schon habe, die Verantwortung in solchen Hinsichten zu tragen...

gedanken die mir durch den kopf schiessen - und ich merke, dass sie auch mit mir zu tun haben (mist) -

wer war stark, ehe du geboren wurdest? was haben die anderen dann ohne dich gemacht?
wurdest du geboren, um diese rolle ein zu nehmen? ist das / war das immer deine rolle in dieser familie?
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

Hi Schattentanz,

würde mich meine Bera das fragen würde ich grinsend antworten, dass ich das ja nicht beantworten kann, weil ich da noch nicht da war... :?

Wenn ich geboren worden wäre, um diese Rolle zu übernehmen, dann müsste es ja eine "höhere Macht geben", die somit alles vorschreibt,
damit wären wir bei einem allmächtigen Gott, und wenn Gott allmächtig wäre, warum bitte schön lässt er dann das "Böse" zu? Warum schmeißt er nicht dem Satan was hinterher und vernichtet diesen? Zwangsläufig kann es wohl auch keinen allmächtigen Gott geben, was ja auch in der Bibel so erklärt ist, und somit
dürfte es wohl auch nicht vorbestimmt sein... und somit würde ich behaupten, bin ich nicht nur für diesen Zweck geboren.

(ohweiha- Versucht einfach den Gedankengängen zu folgen)

ich vermute mal, dass viele Menschen so lange stark spielen, bis sie jemanden finden, der ihnen in ihrer Stärke nichts anhaben möchte,
bei denen sie auch schwach sein dürfen. Ich habe viele Menschen erlebt, die ich für enorm stark halte, die mir dann doch in ruhigen Minuten
sehr viel erzählt haben. Vielleicht ist man manchmal so einfach die Person dazu?

und manchmal bin ich dafür gar nicht geeignet...keine Ahnung...

ja, was haben sie ohne mich gemacht? vielleicht eben halt stark "gespielt"?
Rolle innerhalb meiner Familie? Gibt es da Rollen? Ich bin die, bei der man sich auskotzen kann, ich bin die,
die nie mal ne halbe Stunde alleine telefonieren kann, ohne dass die Tür aufgeht und iwas gerade ist...
ich bin die, die sich net mal in die Badewanne legen kann, ohne das iwer die Tür einrennt...
Ich bin die, die sich jedes Aualein anschauen muss, die man nachts aus dem Bett schmeißt, weil iwas ist...

hrm... welche Rolle habe ich?
Even

Schattentanz, deine Fragen wirken noch nach... aber sie erscheinen unbeantwortbar...

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Auf dem Weg

Beitrag von Auf dem Weg »

mal zusammen zu fassen versuche ..........k

......neue Felgen und Spurstange reinreiche .........

............wenns nicht reicht, da bin um zu halten und zu wiegen .......

......vielleicht even, will Gott ja seine Allmacht gar nicht zeigen? weil er uns nämlich den freien Willen gegeben hat ...was ausschließt, dass er sich ständig einmischt ........

.....deine Rolle in der Familie..........das wievielte Kind bist du Even? ..........ich frage, weil das vierte Kind, ebenso wie das erste, immer eine tragende, starke Rolle hat .......(gilt auch wenn ein Kind in der gEschwisterreihe durch aBtreibung oder Fehlgeburt sozusagen ausfällt)
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

Danke gesa...

fürs halten und wiegen... :oops: ganz starkes Bedürfnis danach hätte... :oops:
aber eh nicht drum beten könnte... (Hund gehts wieder gar nicht gut, schon wieder umgefallen)

hrm... Wer weiß den schon, was Gott ist, und wie er ist? Da stehen wir ja eh alle vor der Glaubensfrage... :wink:
ich nehme Gott anders wahr, als andere... für mich hat er z.B. keine menschliche Gestalt...

und Gesa... joah... 4.Kind. :oops: Volltreffer...

und woran bitteschön liegt das?

Even
Loch buddelt, sich hier verkriecht...

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Auf dem Weg

Woran das mit dem vierten Kind liegt, ist meinem müden Kopf gerade entschwunden ........sollte es mir noch wieder einfallen, schreib ich es dir ......

.......jetzt schmuggele ich mich einfach zu dir ins Loch .........mit warmer Decke und offenen Armen .........
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

hrm...

Hündin gehts so lala, das Essen bekommen wir gerade iwie getrixt, alle 2 Stunden gehen wir mit ihr mal raus...
aber ich glaube, es ist shcon viel besser als gestern nach dem Zusammenbruch...

noch nie gehabt, dass Hund einfach umkippt und 20 Minuten lang nur daliegt, ohne zu reagieren... :(

Morgen schreibe ich Geschichte und ich bekomme das gerade überhaupt nicht geregelt...

ich lese und habe schon beim Fertiglesen des Satzes nicht kapiert, was da drinnen steht... es könnte chinesisch sein, hätte denselben Sinn...

Von mir selbst bin ich soooo weit entfernt...

Gefühle? wo sind die? Meine Mutter heute morgen schon weinend in den Händen gehalten...

Even

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Katarina9

Beitrag von Katarina9 »

Hallo Evenstar,
Hab dich gelesen ....bin da ...
weiß grad nicht mehr zu schreiben .....sorry
lg katarina
*wirrli

Beitrag von *wirrli »

Ich wünsche dir eine ruhige Nacht
ganz viel Kraft
und schau, wer Morgen gut die Arbeit schreiben kann....
das wird :)
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

naja... wirrli,

ich frage mich nicht, wie die Arbeit ausfällt, Tatsache war tatsächlich, dass ich das, was ich dachte, gar nicht verstanden zu haben,
doch tatsächlich zu Papier bringen konnte...
aber so der Rest aussenrum... naja, eigentlich ist es mir gerade relativ egal... war halt alles so schwammig...
nun ja, was solls...

Hündin geht es besser!!! *freu*... heute nochmal Medi-Cocktail bekommen und ab sofort gibts Tabletten...
na da wird sie sich ja freuen... :mrgreen:

ansonsten... heißt es dann erstmal zur Ruhe zu kommen...
könnte diese Woche auf 3 Hochzeiten gleichzeitig tanzen... und im Angesicht dessen würde ich gerade liebend gerne die Türen mit Brettern zunageln...
jeden Tag wo anders... *bekomm das große Kotzen*

soviel kann ich mich gar nicht aufteilen...

so.. und ich weiß nicht, was ich meiner Bera alles am Donnerstag an den Kopf knallen will... wenn ich das tue, was in mir drinnen vor sich hin köchelt,
weiß net, ob das gut wäre... aber irgendwie sollte man das durchsickern lassen, dass es schon enttäuschent ist, dass Emails ignoriert werden...
hat was von früher... ignoriert zu werden...
und von mir aus kann jetzt jeder sagen "Even du projezierst jetzt etwas Altes auf deine Bera" - dann kann ich nur sagen, dass es unhöflich ist,
einfach Emails nicht zu erwähnen, wenn sie mir schon nicht antwortet, so wie wir es vor einem halben Jahr beschlossen hatten, mit "Ich habe es gelesen"...
dann kann man wenigstens es iwie mündlich erwähnen?

Och Mensch... das ist voll traurig... und iwie hat es eine Art von "ich mag der gar nichts mehr sagen"...
und nachher löst sich das irgendwie auf? so, mit Serverprobleme? und Serverumzug?
Ach das ist blöd...

ich will glauben können, glauben, dass es nicht an mir liegt... ich will glauben können, dass sie nicht böse auf mich ist...
aber niemand, kann einem die Angst nehmen... und gleichzeitig den Gnom im Kopf dazubewegen, nicht beleidigt und wütend und eingeschnappt zu sein...
enttäuscht, verletzt, traurig... das ist jemand andres...

Evenstar

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Auf dem Weg

...dir mal Hammer und NÄgel reiche, um die Tür zu verschließen ........

.......und frag doch den Gnom mal, was er braucht um nicht mehr so wütend zu sein ......was er von dir braucht genauer ......denn nur dich und dein Verhalten kannst du letztlich beeinflussen .....
Antworten