Der "Wie geht es euch gerade" Thread
-
Eva
Re: Der "Wie geht es euch gerade" Thread
hallo Youko..
was ist schon normal... wer ist normal.. und wer bestimmt das.. ??
werden wir nicht sowieso in Schubladen, Schienen, Gussvorrichtungen etc gepresst ? und dann wird erwartet dass wir ja nicht entarten? nicht aus dem Schema fallen?
momentan mache ich eine ambulante Thera.. komm aber auch zu keiner Aufarbeitung, weil ich noch nicht mal genau an das geschehene komme.. sie meint es sei zu unerträglich, deshalb schütze ich mich wohl noch..
ich war in einer stationären.. das ist grad heut auch so stark in meinem Kopf... ich war 12 Wochen dort.. hatte Probleme mich darauf einzulassen anfangs.. konnte mich nicht öffnen,nicht vertrauen, nicht die Kontrolle abgeben...
kann so oder so kaum jemand vertrauen..
ich schaffte es in der 10, 11. Woche mich etwas zu öffnen.. es passierte einfach.. dass ich Gefühle hatte, Bilder bekam, nichtmehr schlafen konnte, Wirre Dinge träumte.. und auf einmal wusste, da ist was... da war was..
fragt die Seele nach Zeit? fragt das Unterbewusstsein?
nein, aber der Therapeut fragt.. und hat gesagt, jetzt geht sie heim.. er hat alles zugestopft, abgeschnitten.. und so ging ich wieder.. keine Betreuung danach..
das war vor 3 jahren.. wie soll ich da wieder vertrauen, es wieder rauslassen??
wie sollst du youko da weiterkommen mit aufarbeiten.. ???
und dann kommen so dinge wie Urlaub dazwischen.. das ist immer so ein Abbruch..
wie ein Tier dass aus seinem Bau gelockt wird, und dann , wenn es endlich mal das Näschen rausstreckt und vertrauen will, sich zeigt, dann wirds zurückgescheucht... wann wird es sich wieder so weit heraus trauen???
Doch wenn wir gar nichts tun, keine Thera machen, wirds nie gut werden.. daran glaube ich auch..
Ich konnte auch nie NEIN sagen, zu keinem... zu keinen freunden, arbeitgebern, familie.. etc. etc..
das war Mist..
aber als ich damit anfing.. und es übte.. es immer besser konnte.. und auch vermitteln konnte, hinter meinem NEIN zu stehen.. fing es an auch spaß zu machen... denn die verblüfften gesichter um mich herum, die damit nicht rechneten, die waren echt klasse..
ich wünsche dir ganz ganz viel kraft und Mut..
du schaffst das!!!
eva
was ist schon normal... wer ist normal.. und wer bestimmt das.. ??
werden wir nicht sowieso in Schubladen, Schienen, Gussvorrichtungen etc gepresst ? und dann wird erwartet dass wir ja nicht entarten? nicht aus dem Schema fallen?
momentan mache ich eine ambulante Thera.. komm aber auch zu keiner Aufarbeitung, weil ich noch nicht mal genau an das geschehene komme.. sie meint es sei zu unerträglich, deshalb schütze ich mich wohl noch..
ich war in einer stationären.. das ist grad heut auch so stark in meinem Kopf... ich war 12 Wochen dort.. hatte Probleme mich darauf einzulassen anfangs.. konnte mich nicht öffnen,nicht vertrauen, nicht die Kontrolle abgeben...
kann so oder so kaum jemand vertrauen..
ich schaffte es in der 10, 11. Woche mich etwas zu öffnen.. es passierte einfach.. dass ich Gefühle hatte, Bilder bekam, nichtmehr schlafen konnte, Wirre Dinge träumte.. und auf einmal wusste, da ist was... da war was..
fragt die Seele nach Zeit? fragt das Unterbewusstsein?
nein, aber der Therapeut fragt.. und hat gesagt, jetzt geht sie heim.. er hat alles zugestopft, abgeschnitten.. und so ging ich wieder.. keine Betreuung danach..
das war vor 3 jahren.. wie soll ich da wieder vertrauen, es wieder rauslassen??
wie sollst du youko da weiterkommen mit aufarbeiten.. ???
und dann kommen so dinge wie Urlaub dazwischen.. das ist immer so ein Abbruch..
wie ein Tier dass aus seinem Bau gelockt wird, und dann , wenn es endlich mal das Näschen rausstreckt und vertrauen will, sich zeigt, dann wirds zurückgescheucht... wann wird es sich wieder so weit heraus trauen???
Doch wenn wir gar nichts tun, keine Thera machen, wirds nie gut werden.. daran glaube ich auch..
Ich konnte auch nie NEIN sagen, zu keinem... zu keinen freunden, arbeitgebern, familie.. etc. etc..
das war Mist..
aber als ich damit anfing.. und es übte.. es immer besser konnte.. und auch vermitteln konnte, hinter meinem NEIN zu stehen.. fing es an auch spaß zu machen... denn die verblüfften gesichter um mich herum, die damit nicht rechneten, die waren echt klasse..
ich wünsche dir ganz ganz viel kraft und Mut..
du schaffst das!!!
eva
-
Kuschelblume
ganz ganz komisch, innerlich ist ein riesen tief ich spüre es spüre es ganz doll, wenn ich meine Hände und arme fühlen ein unangenehmes krippeln taubes Gefühl,schneller herzschlag
nach aussen ganz ruhig
da ist wurd ein program gestartet...................ich hab angst
nach aussen ganz ruhig
da ist wurd ein program gestartet...................ich hab angst
-
chris 66
möchte raus aus meinem Körper....weit weg....der zustand läßt sich kaum aushalten.......weiß nicht wie lange ich es noch aushalte????
alles zuviel..brauche meine ecke zum verkriechen......
alles zuviel..brauche meine ecke zum verkriechen......
-
Eva
...KÖNNT IHR MIR HELFEN?
BITTE ! WENN IHR MEINEN WIRRWARR THREAD KURZ LEST.. ALSO MEINE LETZEN EINTRAGUNGEN.. VOR ALLEM DIE GANZ LEZTE?
BRÄUCHTE NOCH IRGENDWIE ANTWORTEN VOR DER NACHT.. DER NACHT MIT DEN NEUEN VIELEN WIRREN TRÄUMEN UND TRÄNEN
WÄRE EUCH TOTAL DANKBAR
EVA
BITTE ! WENN IHR MEINEN WIRRWARR THREAD KURZ LEST.. ALSO MEINE LETZEN EINTRAGUNGEN.. VOR ALLEM DIE GANZ LEZTE?
BRÄUCHTE NOCH IRGENDWIE ANTWORTEN VOR DER NACHT.. DER NACHT MIT DEN NEUEN VIELEN WIRREN TRÄUMEN UND TRÄNEN
WÄRE EUCH TOTAL DANKBAR
EVA
-
Eva
weinen.. weinen .. weinen..
will mich nicht bemitleiden.. will groß und stark sein.. wie immer.. großes mädchen.. kleine Frau...
heute bin ich winzig.. klitzeklein
will mich nicht bemitleiden.. will groß und stark sein.. wie immer.. großes mädchen.. kleine Frau...
heute bin ich winzig.. klitzeklein
-
WhiteEngel
heute über heute nicht gut zummmmmmm kotz.......
habe keine kraft mehr
habe keine kraft mehr
-
Schattentanz
irgendwie nicht so gut, aber koerperlich .. kopfweh, leicht uebel ... mist, und morgen ist klausur!
ich leg mich ein bischen hin, mit waermflasche und hoerspiel ...
ich leg mich ein bischen hin, mit waermflasche und hoerspiel ...
-
Blackangel
Mir geht es gar nicht gut, alles ist nur noch chaotisch, ich weiß gar nicht mehr, was ich denke oder fühle.
Gute Besserung, Schattentanz!
Das mit der Wärmflasche ins Bett legen, finde ich eine gute Idee. Vielleicht mache ich das auch gleich. Hoffe, du hast auch einige schöne Hörspiele.
Gute Besserung, Schattentanz!
Das mit der Wärmflasche ins Bett legen, finde ich eine gute Idee. Vielleicht mache ich das auch gleich. Hoffe, du hast auch einige schöne Hörspiele.
-
Eva
... musste mich schon mehrmals übergeben..
Kopfweh vom weinen.. k.o.
Kopfweh vom weinen.. k.o.
-
youko
kann mich leider auch noch nicht aufraffen mich neu zu schminken und raus zu gehen, das gespräch war heute anstrengend.
eva, ja ich hoffe wenn ich endlich "richtig" nein sagen kann das sich die leute auch umkucken.
mir ist auch gerade nicht so gut, aber seit gestern habe ich mich nicht mehr übergeben,
immer wenns einem schlecht geht versucht der körper sich so erhohlung zu holen.
kopfwehtablette mal rüber reich und ein pflänzchen dir imaginär nachher mit bring.
bin nach dem weinen immer so müde, eigtl. hilft schlafen, aber warum weint man nur? vllt. legst du dich kurz hin? ruh dich aus.
egal. ich darf nicht schlafen, ich muss leider immer noch shoppen gehen.
aber irgendwie "disso" mäßig hier einfach nur rumsitze.
eva, ja ich hoffe wenn ich endlich "richtig" nein sagen kann das sich die leute auch umkucken.
mir ist auch gerade nicht so gut, aber seit gestern habe ich mich nicht mehr übergeben,
immer wenns einem schlecht geht versucht der körper sich so erhohlung zu holen.
kopfwehtablette mal rüber reich und ein pflänzchen dir imaginär nachher mit bring.
bin nach dem weinen immer so müde, eigtl. hilft schlafen, aber warum weint man nur? vllt. legst du dich kurz hin? ruh dich aus.
egal. ich darf nicht schlafen, ich muss leider immer noch shoppen gehen.
aber irgendwie "disso" mäßig hier einfach nur rumsitze.
-
Eva
youko..
vielen lieben dank.. für die tablette und das pflänzchen.... das ist sooo lieb
vielleicht magst bischen mit mir sitzen.. vielleicht auch Kinderfilm gucken.. ? und wir üben bischen das Nein sagen.. ?
schieb dir auch bisle heilemacherköpfchenstreichel rüber..
dann wirds bestimmt jetzt bei uns beiden besser.. lg eva
vielen lieben dank.. für die tablette und das pflänzchen.... das ist sooo lieb
vielleicht magst bischen mit mir sitzen.. vielleicht auch Kinderfilm gucken.. ? und wir üben bischen das Nein sagen.. ?
schieb dir auch bisle heilemacherköpfchenstreichel rüber..
dann wirds bestimmt jetzt bei uns beiden besser.. lg eva
-
chris 66
etwas ruhiger...aber hilflos...klein ..ängstlich....aber ich habe das Kind in mir sprechen gehört..weiß ich jetzt....
-
shadow
Bin traurig und auch wütend, dass ich diese Kugel von meinem SV angenommen habe. Habe mich mal wieder nicht gewehrt. Fühle mich in die Ecke gedrängt.