ich darf endlich... *t*

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
opaque

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von opaque »

Hallo Even,

ich drück dir ganz dolle die Daumen für den Zahnarzt!!
Kannst du ihm sagen, dass er nonstop quasseln möge?
Was ich auch manchmal gemacht habe, ist MP3-Player mitnehmen.
War für mich nicht gut, aber für dich vielleicht?

(auf den Rest grad nicht eingehen kann.... aber gelesen hab.... aber, trotz der Worte, keine Worte hab)

Pass auch dich auf :)

Liebe Grüße,
opaque
starofhope

Beitrag von starofhope »

*even, ganz viel sternenlicht schick*
bin gerade bei deinem beitrag vom freitag hängengeblieben. das klingt streckenweise so vertraut....
sag' dir nicht: alles nicht so schlimm gewesen. das vergiftet dein leben. das, was du jetzt noch davon hast. das weißt du selbst, aber manchmal ist es wichtig, dass wir es von einem anderen menschen gesagt bekommen. weil wir uns nicht glauben.
nach dem raum suchen: vielleicht ist es immer noch die hoffnung dann festzustellen, es war nicht wahr. das ist eine andere facette des themas "gewissheit haben".
ich weiß nicht, warum menschen andere menschen (KINDER!!!!) quälen. ich sehe aber das kleine kind, das du beschreibst, das leidet und nicht weg kann. und so viele andere auch. wir werden alles tun, damit sein leben lebenswert wird/bleibt. (mit anderen kindern geht das besser als mit den eigenen inneren kleinen wesen.)
even, du bist tapfer!!!!
ganz viel mehr möchte ich sagen, aber die worte fehlen...
alles liebe
star
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

Hi Ihr Zwei,

och, vielleicht machen die das ja von alleine, das letzte Mal hat er ja auch wie ein Wasserfall gequasselt und das ging 5 Minuten und fertig...
Also und heute gehts genauso *fest dran glaube*...

------------------------
*grummel* ich will laut aufschreien, laut aufstampfen, ich will schreien, treten, nörgeln... *grummel*
aber es erstickt hier drinnen. Darf nicht raus...

Ich muss Geschichte endlich mal schreiben, das sollte schon seit 4 Wochen fertig sein... und ich bin nun so langsam im Taumel und frage mich, wohin die Zeit rennt...

Wo kann man den Bündel Wut abladen?
Will rumnörgeln, rumjammern... :mrgreen:

So,... Essen machen, raus gehen, Baum abschneiden, Zahnarzt... und dann wissend, das mein Verein mir gerade Abende klaut... (die nächsten Wochen stehen Sitzungen an und zur Zeit habe ich auch noch das Auto... icke will RUHE!)

Even...

(geh was Essen Even, vielleicht wirst dann umgänglicher)
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.

Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
starofhope

Beitrag von starofhope »

*even großen container vor die tür stellt: exklusiv für deine wut, garantiert auslaufsicher...*
starofhope

Beitrag von starofhope »

nachtrag: tapfere even, zahnarzt gut überstanden, kraft für alles weitere für dich!!!!
glg star
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

Tapfere Even nen Panikanfall bekommen hat mitten auf dem Stuhl und nur mit einer Frau im Raum...
glaube nicht, dass das tapfer war... :oops:

*grummel*
zwar habe ich die Frau gekannt, die duzt mich immer und hat mich auch total viel gefragt und mich vollgelabbert, aber
ging nicht, war nicht drin. (ich hasse es, wenn Leute in meinem Mund rumfingern... wah, viel zu viel in meinem Mund... :( )
Aber nun ist es geschafft. Es ist okay, es ist vorbei... es ist vorbei, aus Ende Schluß.
Vorerst mal alle Ärzte abgeklappert... Zum HA muss ich dieses Jahr auch nicht, ausser mir passiert iwas unvorhergesehenes,
alle Impfungen auf dem neusten Stand (war da selbst aus dem Häuschen, als ich das gesehen habe...)
Nur FA... *grummel* das kommt mir vor, wie eine unüberwindbare Barriere...

CHAOS!

will Schutz, will meine Burg...
wah... *grummel* *fluch*

vielleicht mal das Telefon heute schwingen sollte... :?
das ja grauenhaft...
icke will weg von hier...

lieber Gott gib mir Flügel...

Even

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
starofhope

Beitrag von starofhope »

*erst mal ein luftkissen zwischen even und ihre schäumenden emotionen stellt, damit niemandem etwas passiert.* jetzt leg los. ich bleib bei dir, wenn es dir hilft.
wenn ich das richtig verstehe, war der panikanfall in dir drin - und du bist nicht geflüchtet! das finde ich tapfer. tapfer heißt ja nicht, dass du emotionslos bist.
(das tut keinem gut.)
du willst flügel? nähme ich flügel der morgenröte und flöge ans äußerste meer... so ungefähr? jedenfalls bist du auch dann nicht allein.
war mal fallschirmspringen, meinst du so etwas? alles ganz klein und du in himmlischer stille zwischen himmel und erde. nur leider ist die landung immer so ernüchternd...
ach, even,....
Auf dem Weg

Beitrag von Auf dem Weg »

....und noch mal Eichendorff: "..und meine Seele spannte weit ihre Flügel aus, flog über die stillen Lande, als flöge sie nach Haus....."
irgendwann wird es so sein even, irgendwann werden wir ankommen.....
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

hrm... ne star,

der Panikanfall ging bis nach draussen... :oops: aber der Stuhl da, der hat Armlehnen, das heißt, man fällt nicht runter,
ziemlich optimal *behaupt*. Ne, sie hat es gemerkt und sofort aufgehört, mir meine Zeit gelassen (was ja nicht lange dauert... blöde Schauspielerin, die dann grinsend auf dem Stuhl sitzt und blöde Kommentare von sich gibt :oops: ) Habe ihr gesagt, dass ich wohl auch so ein Bild malen würde, wie da an den Wänden kleben... "Ich habe keine Angst vorm Zahnarzt" steht da auf einem Zettel... :mrgreen:

Was für eine Nacht, die ganze Zeit von Ästen abschneiden geträumt... na, wer rate, was ich gestern gemacht hat?
Nur doof, dass man iwann Äste gegen Finger austauscht... Ich hasse meine Phantasie *grummel*. Sobald ich etwas in der Hand halt, was scharf ist,
erscheinen entweder sofort solche Bilder oder erst später... ich habe schon so manche Nacht wach gelegen, weil ich mit irgendnem Gegenstand iwas angestellt habe... :(

naja... nun ist aber Even on tour...
*rein ins Klettergerüst*

Even

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
WhiteEngel

Beitrag von WhiteEngel »

Guten morgen even
bin bei dir
das kenne ich nur zu gut mein zahnarzt kennt das schon von mir :mrgreen:
ich habe ihn schon vor lauter panik genbissen :oops:

du die fantasien kenne ich lach
wenn es bei mir zu schlim wird ziehe ich meine boxhandschuhe an ran an die wand
weis nur nicht wie lange sie es noch aushält :wink:

wünsche dir noch ein sehr sonnigen tag
muss jetzt zur tera :(

gvlg engel
starofhope

Beitrag von starofhope »

ach, even...spüre schmerz hinter deiner selbstironischen fassade. das tut mir so leid für dich. du hast etwas besseres verdient als das, was gerade läuft. und es wird besser, ganz sicher. bleib dran, bleib auf deinem weg.
fallen gerade die bremer stadtmusikanten dazu ein: was besseres als den tod finden wir überall
...gut, dass es dich gibt....danke für alles (mit-)teilen.
opaque

Beitrag von opaque »

Hey Even,
trotzdem tapfer.... ich meine du bist HINGEGANGEN! Tapfer ist ja nicht wenn man keine Angst hat.... wer keine Angst hat und trotzdem was durchzieht, ist mutig.
Zahnärztin ist Panik bestimmt gewöhnt, nicht ohne Grund. Ich kenn ganz viele Leute die da nicht gerne hingehen. Ist schon 'ne "Extremsituation" irgendwie.
Also: Adjektive "tapfer" und "mutig" darfste behalten :D *hinterhertrag* Nicht wegrennen ;)

Liebe Grüße
opaque
Cry

Beitrag von Cry »

Evenstar hat geschrieben:blöde Schauspielerin, die dann grinsend auf dem Stuhl sitzt und blöde Kommentare von sich gibt :oops: Even
Willst du wohl aufhören deine super Schutzmechanismen als blöd zu bezeichnen. Wir haben die gebrauch liebe Even wenn die nicht wären, wären wir berechenbar gewesen und das wäre sehr gefährlich geworden.

Ist vielleicht grad nciht das Thema, aber denken das Akzeptanz wichtig ist, das müssen wir auch lernen vorallem bei Dingen die uns so nerven wie das schauspielern, denn das sind Dinge die wir früher brauchten die früher einen Sinn gemacht haben-und es ist wichtig das wir das sehen, denn dann kann es sich auch langsam verändern.
Wenn wir sie immer nur anfeinden-die mechanismen und wegschubsen dann können wir sie nicht verändern.

Hmm Beispiel: Wenn du ein Geschenk bekommst was total blöd eingepackt ist und dir überhaupt nicht gefällt kannst dus weglegen-klar. Aber wenn dus nur vom weiten ansiehst und nicht in die Hand nimmst, immernur vom weiten drauf schimpfen bleibts ja eingepackt und wie müssen weiter die blöde Verpackung angucken. Aber wenn duss dann in die Hand nimmst, siehst das es eine Verpackung ist und wo die aufgeht kannst du die abmachen und das tolle Geschenk da drin angucken

Das ist das schöne am näher anschauen und naja Even das lernen wir noch :wink:

Liebe Grüße aus der Horde
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

Hi Ihr, (hi Cry, wunderschön, dich hier zu lesen, auch wenns erstmal nen Rüffel gab :mrgreen: )

hm... wenn ich jetzt alle Stimmen wiedergebe, bin ich bis heute Abend wohl noch beschäftigt... :mrgreen:

Ne, ich bin estmal fix und alle, auf der Heimfahrt habe ich echt gekämpft nicht einzuschlafen... Weil sobald die Augen zu waren, war totale
Bildabfolge... aber nun, daheim, mit dem Lappie aufem Schoß, gähne ich mal vor mich hin, nachher noch in die Badewanne und mal schauen...
also würde ich jetzt behaupten, dass es ziemlich anstrengend war... andere haben schon vor mir aufgegeben...
hm... also war das Klettern gehen wohl anstrengend...
Aber irgendwie war es heute auch nichts besonderes, also iwie war es nur ein hin fahren, klettern gehen, heimfahren.
Komische Welt - kann ich euch sagen.

So.., ja Opaque, ich war da. Hehe, wegrennen wäre mir wohl zu peinlich. Also bleibe ich schön brav da sitzen :mrgreen:
Nein, die Leute kennen mich ja, sowohl der Zahnarzt als auch die Zahnarzthelferin (das ist der Vorteil, wenn der gerade ums Eck wohnt) :D

Hrm. starofhope... besser als den Tod, ja, da gibt es vieles.

*
gelöscht
*
*
*
*
Cry hat geschrieben:Wir haben die gebrauch liebe Even wenn die nicht wären, wären wir berechenbar gewesen und das wäre sehr gefährlich geworden.
und was ist heute? Heute bin ich unberechenbar. In der Schule im Privtleben. Ich kann nicht raus. Gefühle hier drinnen aber draussen monotones :) -System.
Alle Menschen glauben, dass man super gelaunt ist, nie Probleme hat, das Leben einfach total klasse ist...

Bedeutender Satz meiner Klassenkameradin "Man weiß nie, ob dich gerade irgendwas ärgert dich aufregt, ob du sauer bist oder dich freust. Du lächelst einfach immer". Keule... das hat gesessen.
Bedeutender Satz eines Lehrrettungsassistenten "Wieviele Masken müsstest du abziehen, bis nur noch du da wärst?"
Auch das saß. Um nicht zu sagen, dass darunter wohl gar nichts existiert...

Man kann mich schlagen, man kann mich treten, ich kann die Person sogar dabei anschauen. Das kann ich sogar in andren Momenten...
leute, die sich an mir zu schaffen machen und ich schau einfach zu. Frage mich, warum sich da niemand gewundert hat, wenn jemand emotionslos einem zuschaut. Naja, vielleicht habe ich ja nicht zugeschaut, vielleicht war ich da ja schon nemmer in mir drin. Was weiß ich.

Und ja, Cry, ich verstehe dich ja. Also Verstand sagt "logisch"...

Aber Cry... wenn ich schon das akztpieren muss, dann will ich aber auch, das niemand mit kritisiert...
dann will ich, dass das auch aussenrum akzeptiert wird. Ach, was ich schon will...

ich bin wie ich bin und ich bin so okay. Der Satz tut weh. Wenn alles so okay ist, warum muss ich dann in eine Thera?
Wo ist da die Logik dahinter? Warum gehen dann nicht die, die damit ein Problem haben?

Ach... das ein Kreisdrehspiel.

So... mal schauen, das Wetter ist grandios.
mal schauen, was ich noch anstelle...

Grüßle Even

Ja, Gesa... irgendwann breitet die Seele ihre Flügel aus...

Habe vorhin einen netten Brief bekommen von meinem damaligen Betreuer auf einer Freizeit... total goldig. Das Brieffreundschaften bis heute überleben...
und ich habe jetzt ein Ausstechfigürchen son Ei mit Füße... das sieht total ulkig aus :)

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Auf dem Weg

Beitrag von Auf dem Weg »

Du bist du und ok so wie du bist .......zum jetztigen Zeitpunkt - und es steht niemanden zu dich zu kritisieren .......warum du zur Thera gehst? .............um noch besser zu werden ........nach deinen Kriterien ....die keiner außer dir festsetzt...
Antworten