meine inneren kinder.............(copi von meiner hp)

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Schattentanz

Beitrag von Schattentanz »

nein, bekloppt ist das sicher nicht!

:?

ich finde es sehr schade, wenn geliebte kuscheltiere oder puppen auf nimmerwiedersehen irgendwohin verschwinden, nur weil man angeblich zu alt dafür geworden ist ...

und ü-eier sind toooooolllll!
Schattentanz

Beitrag von Schattentanz »

neeeeeeeuigkeiten :)

bei pluus, da gibts kinder-dvds, und zwar die schönen Astrid Lindgren Filme .. Pipi Langstrumpf, Ronja Räubertochter, und so alle :)

Und wiiir haben uns die gekauft, und göleich gucken wir fiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilm,
sobald wir fertig sind mit pfannekuchenessen!

*hüppel*

juja und andre liebe leute
Sascha
Moderator
Beiträge: 38908
Registriert: Mi Nov 05, 2003 10:22 am
Wohnort: Irgendwo in Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha »

Bild :wink:
im August 2013

.. Es gibt kein Weg zurück ,aber ein Weg nach vorne ...
Schattentanz

Beitrag von Schattentanz »

ganz dolle wichtig für innere kinder...
und uns große auch

Bild
"was ist das heilmittel für disillusion, charly brown?"
"einen schokoladenbombon und ein freundiches schuterklopfen."
"guter alter charly brown :) "


www.snoopy.com

:roll:
Zuletzt geändert von Schattentanz am Mi Dez 19, 2007 9:39 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Sinja

Beitrag von Sinja »

Ist das "normal",das sich ein Innie so von jetzt auf gleich zeigt?

War in dem Moment gedanklich ganz woanders und auf einmal war sie da-ich war völlig überrumpelt und konnte das gar nicht sortieren,warum ich plötzlich einen dicken Knoten im Hals habe :?

LG Sinja
Schattentanz

Beitrag von Schattentanz »

was ist schon 2normal"?

es ist zumindest (mir) nciht unbekannt ...
die-fremde
Beiträge: 2521
Registriert: Do Jan 20, 2005 9:15 am

Beitrag von die-fremde »

Weihnachten

Die Familie liegt krank im Bett.
Ich mußte mit dem Hund Gassi gehen, da ich als einzige fitt war.

Frost.

Die Pfützen zugefroren.

Und dann...

....in alle zugefrorenen Pfützen einmal 'reintreten....

... es knackte so schön...

... bin gehüpft...

... durch alle zugefrorenen Pfützen....


Die Kleine hatte viel Freude :wink:
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Die Freiheit des einen hört da auf,
wo die Freiheit des anderen beginnt.


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
yvi86

Beitrag von yvi86 »

Ich hab manchmal so Momente, wo es mich total reizt, einen Kinderfilm zu kucken. Ich habe letztens mit heller Begeisterung der König der Löwen und Das letzte Einhorn angeschaut. Sind das innere Kinder?

Was ich sehr liebe ist Ice Age. Aber das finden auch andere Leute toll und zum Lachen, die keinen Mb erlebt haben. Sind das dann auch innere Kinder?
Hat denn jeder Mensch innere Kinder oder haben nur wir Traumatisierte sowas?

Sorry, falls meien Fragen nerven oder stören...aber es interessiert mich einfach und mir fällt es zugegeben schwer, alles über die inneren Kinder zu lesen.

Danke schonmal fürs Antworten.

Liebe Grüße an euch,

Yvi
die-fremde
Beiträge: 2521
Registriert: Do Jan 20, 2005 9:15 am

Beitrag von die-fremde »

Hallo yvi,

ich denke, dass jeder ein kleines Stückchen Kindheit in sich hat.

Auch du.

Nur nicht jeder möchte oder will sich nicht daran erinnern.

Seit ich mich bewußt mit diesem Thema beschäftige und mich auch mal gehen lasse und mich wie ein Kind mich freuen kann, fühle ich mich einfach wohler.

Besonders traumatisierte oder Mb spüren es sehr viel intensiver.
Spüren das innere Kind, das auch sehr verletzt wird/wurde.
Dieses sollte eine besondere Zuwendung bekommen, sich intensiver darum kümmern.

Jeder hat seine besondere Art damit um zu gehen.
So wie ich z.B. durch die zugefrorenen Pfützen zu springen.

Meine Kleine ist acht/neun Jahre alt und sieht mich mich großen Kulleraugen an. Sie wurde sehr verschreckt.
Aus diesem Grunde möchte ihr immer wieder eine kleine Freude machen.
Und jeden Abend sage ich ihr, dass ich sie liebe.

LG
Bärbel
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Die Freiheit des einen hört da auf,
wo die Freiheit des anderen beginnt.


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
soul78

Beitrag von soul78 »

Hallo ihr lieben...........

Jeder mensch hat innere Kinder,die einen spüren sie, nehmen sie war, die anderen nciht, bei den smb opfern ist es meistens so, das die inneren kinder schreien,weil sie unterdrückt wurden,mißbraucht wurden ect.
andere opfer,denen es erst im erwachsenen alter passiert ist,deren innere kinder schreien dann wohl weniger.

Meistens ist es so, das die menschen,denen kein smb oder so passiert ist, nciht den kontakt zu den innis haben wie wir, aus dem grund, weil deren innis nciht schreien müssen um aufmerksamkeit zu bekommen,sondern sie leben automatisch mit ihren inneren kindern in gutem einklang, die smb opfer, die als kind schreckliches erlebt haben, dessen innis schreien darum, das ihnen endlich geholfen wird,man hat als opfer verdrängt und die innis damit stumm gemacht,aber sie wollen leben und so schreien sie,denn als kind in der realität musst eman ja den mund halten und aushalten,man stellte sich und seinen körper und seine seele einfach in eine ecke ab,bis es vorbei war.

sie machen verschieden auf sich aufmerksam,der wunsch kinderfilme zu sehen und sich dabei zu freuen wie ein kind,ist doch super,nimm an und tue dir und den innis eine freude....

meine innis haben vor schmerzen geschrien,wollten aber nciht mit mir reden, so nach und nach konnte ich mit ihnen kommunizieren,durfte sie auf den schoß nehmen,es hat lange gebraucht...

nun sind alle meine innis weg,nur manchmal,da merke ich,wie sie zicken wenn sie ihren willen nicht bekommen *lach*

nehmt euch einfach ein paar minuten am tag zeit für euch,und den innis,hört heraus was sie wollen,was ihnen gut tun würde....
denkt dran, nichts ist wichtiger als wir selber,alles andere kann warten....

glg nadine
Glasfee

Beitrag von Glasfee »

und wie sie schreien... beim kommentar von die fremde, kam die weinerliche stimme: warum sagst du uns das nie?
weil ich lügen würde. ich kann das noch nicht lieben. immerhin frage ich euch schon manchmal. immerhin befolge ich einige eurer befehle. mehr geht noch nicht. es tut mir leid, aber es geht nicht.
... ja und jeztzt tut ihr mich wieder leid, weil ich gar nicht so böse sein wollte.... ich fühle mich nur so in die ecke gedrängt.
scheues Reh

Beitrag von scheues Reh »

irgendwie bin ich verwirrt, habe das mit den inneren kindern irgendwie noch immer nicht so ganz verstanden :roll:

gestern habe ich einiges hier drüber gelesen und auch so begegnet einem das thema hier ja immer wieder

nach innen sprechen, das habe ich angefangen und es hat geholfen aber ich habe es eher so als selbstgespräch getan

aber gestern...

seit monaten mag ich mich von meinem freund nicht anfassen lassen
aber ich aheb schon gemerkt, dass ich das schon vermisse
gestern, ahbe ich dann mit mir gesprochen, versucht mich zu beruhigen
mein freund auch
und dann kam auf einmal das bild von einem kleinen mädchen, so 4J.
ich habe es auf einer wiese spielen lassen mit unserem früheren hund
dann kam auf einmal ein baby
ich habe es von meiner oma in den arm nehmen lassen
dann kam noch ein kind, so 8Jahre alt
das war am schwierigsten, es war ganz verschüchtert
ich habe es in meiner wohnung in mein zimemr gebracht und getröstet
das hat gut getan, beruhigt
und ich konnte mich ein wenig meinem freund hingeben

waren das innere kinder?
ist das nur einbildung, weil ich hier so viel davon gelesen habe?
ich habe eine blühende phantasie und stelle mir sehr viel vor. war das auch einfach nur eine vorstellung, die mir einfach gefolfen hat schlechte gedanken zu vertreiben?

ich verstehe das nicht
bin verwirrt

:oops:
naoko

Beitrag von naoko »

hallo

hm...das denke ich auch so oft: vielleicht ist das nur Einbildung, nur Phantasterei, gar verrückt...andererseits ist sie oft so stark da, auch mit der Übelkeit...mein Therapeut hat mir letztens gesagt: das ist dann dein Urlaub, deine Insel...eben mein Abstand, meine Abwehr...
so ist das wohl...noch brauch ich das vielleicht, weil ich auch noch nicht sagen kann: ich liebe dich, ich nehme dich an, ich glaube dir :roll:

naoko
glasfee unlogged

Beitrag von glasfee unlogged »

hm... letztendlich ist es egal was es ist, wenn es dir hilft ist es gut.
Tinka

Beitrag von Tinka »

Hey, ich hoffe, ihr könnt mir einen kleinen Rat geben :)

Ich würde gerne einen Brief an eine Kleine schreiben. Sie ist mal 3 mal 4 und mal 5 Jahre alt und ich weiß überhaupt nichts was ich da schreiben soll. Immer wenn ich ein Bild von der Kleinen sehe (die kleine bin schon ich, nur kann ich das kaum glauben :?: ), habe ich Schuldgefühle.
Hab so eigentlich gar keinen Bezug zu ihr, weiß nicht mehr was in der Zeit los war, aber da sind diese Schuldgefühle. Würd mich gern entschuldigen, weiß aber gar nicht für was genau. Weiß auch nicht wie ich mit der Kleinen reden soll.

Habt ihr da evtl Tipps? Vielleicht auch Ideen, wie ihr so einen Brief anfangen würdet oder ähnliches? Wäre euch sehr dankbar dafür.

Alles Liebe, eure Tinka
Antworten