meine inneren kinder.............(copi von meiner hp)

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Schattentanz

Beitrag von Schattentanz »

:)
Sascha
Moderator
Beiträge: 38908
Registriert: Mi Nov 05, 2003 10:22 am
Wohnort: Irgendwo in Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha »

:D
im August 2013

.. Es gibt kein Weg zurück ,aber ein Weg nach vorne ...
die-fremde
Beiträge: 2521
Registriert: Do Jan 20, 2005 9:15 am

Beitrag von die-fremde »

...viel Spass ST :wink:
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Die Freiheit des einen hört da auf,
wo die Freiheit des anderen beginnt.


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Kämpfernatur

Beitrag von Kämpfernatur »

Hallo!
Weiss nicht,was los ist.Will es mal beschreiben,versuchen.
Die Zuwendung und Ausgeglichenheit der Thera hat Gefühle ausgelöst,erotischer Natur,Verschmelzungswünsche mit ihr.Das Schwärmen einer Jugendlichen.Kann es ihr aber nicht sagen,schäme mich,grenzüberschreitend.Habe noch keinen realen Boden dafür(Sexualisierung der Bedürfnisse)Momentan wehre ich es in der Stunde durch Unbeherrschtheit ab.
Ein jüngeres Kind ist sauer,Thera ist nicht immer da.Hängt sich an ....... .
Schwindlig,brechen und Nackenschmerzen.Es kann die erotischen Phantasien der Älteren nicht verstehen.Es wünscht sich auch Zuwendung,aber bedingungslos,ohne...................................... .
Es dreht sich alles.Ich weiss,klingt ziehmlich nach verwirrt.
Habe vorgeschlagen,der Thera doch ein Bild zu malen.Die Kleine ja,aber der Grossen ist es zu kindisch,ich male doch kein Bild.
Die Kleine möchte Zustimmung,die Grosse möchte wilden ... .
Es ist betäubend.Sitze im Karussell,keinen Boden,es dreht und dreht.
Ich weiss nicht was ich tun soll.Ich will irgendwas tun.
Vielleicht hat jemand eine Idee?
Tut mir leid,dass ich euch nerve.
Sascha
Moderator
Beiträge: 38908
Registriert: Mi Nov 05, 2003 10:22 am
Wohnort: Irgendwo in Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha »

Hallo Spange,

ich hab einfach versucht, dies den jüngeren zu erklären (also fast allen bis auf em 14 Jährigen). Ich weiß zwar nciht genau, ob sie es verstanden haben, aber sie akzeptieren es wohl. :roll:

Ganz liebe Grüße, pada
Sascha :roll:
im August 2013

.. Es gibt kein Weg zurück ,aber ein Weg nach vorne ...
Kämpfernatur

Beitrag von Kämpfernatur »

Ja,erklären wäre gute Idee.Na,da muss man ganz schön nach Worten suchen.Sie formen sich schon im Kopf,ein Versuch ist es wert.
Danke erstmal.
Also kann die Grosse das Gefühl zulassen,ohne die Kleinen zu erschrecken.
Ach,jetzt denke ich nur noch mit Verstand,aber den braucht man wahrscheinlich erstmal,um nicht gänzlich den Boden zu verlieren.
Nein,nicht mehr denken,aufhören.Kann nicht mehr.
Schattentanz

Beitrag von Schattentanz »

hm, kommt vielleicht ein wenig doof, aber ..

kannst du wenn du sowas schriebst - hier in diesem thread - ne triggerwarnung in dienen beitrag setzen?

meine inneren kinder lesen hier nämlich auch immer mit, und die kommen damit auch nciht gut klar ... :?

find ich übrigensa uch schwierig ...
ich weiß nciht ob es meine inneren kinder sind, die da denken, aber ...
nahe sein, verstanden werden, angenommen werden .. das geht doch ohne .. naja, ohne sex? für mich sind das abolut unterschiedliche dinge ..

ich golaube was den kindern schwerfallen word ist weniger der wunsch danach,
sondern die verbindung ..
für meine innies klingt es, als würdest du diese verbindung zur thera damit "abbezahlen" wollen oder müssen .. und da schreien sie ganz heftig gegen ..

vielleicht als denkanstoß?

ps: das thema, diesen wunsch gegenüber thera zu verspüren .. war auch andernorts im forum schonmal präsent, vielleicht findest du über die suchfunktion dazu auch noch etwas ...
Kämpfernatur

Beitrag von Kämpfernatur »

Tut mir leid,werde es nicht wieder tun.
Will doch einfach nur Antworten auf meine Fragen,wenn ich jemand zu nahe getreten bin,tut es mir leid.
Weiss nicht,wie ich nach bestimmten Themen suchen soll.
Mit dem "Abbezahlen" verstehe ich nicht,naja,vielleicht doch,ach ich weiss nicht.Bin eben völlig durcheinander,denken fällt mir gerade schwer.
Schattentanz

Beitrag von Schattentanz »

http://forum.wildwasser.de/search.php
dort kannst du in die suchmaske begriffe eingeben, nach denen du suchen möchtest.
vielleicht findest du dabei etwas hilfreiches.

du darfst deine fragen gerne hier loswerden, ich bitte dich nur, vor beiträgen mit sexuellen imhalt hier sowas wie "+++trigger+++" zu setzen. (einfach davor schrieben) - dann wissen wir, womit wir zu rechnen haben, und sind vorsichtiger beim lesen.

abbezahlen ... (trigger)
ich musste bei meinem Ex die nähe, "liebe", "verständnis" dadurch "bezahlen", dass ich mit ihm irgendwelche sexuellen handlungen tat ...
es war einfach ein: er ist für mich da, aber dafür will er seinen preis.

du schriebst über die thera erst, dass du so froh bist sie zu haben, dass sie verständnis usw hat - und dann, dass du gerne sex mit ihr haben möchtest .. für mich weckt das halt erinnerungen an "bezahlen" - und ich kann mir denken, dass es deinen inneren kindern ebenso geht.
Kämpfernatur

Beitrag von Kämpfernatur »

Danke,dir Schattentanz!
War jetzt gerade in einem völlig anderen Film.Habe mich durch deinen Beitrag davor so schäbig und dumm gefühlt,als hätte ich was verkehrt gemacht.Realitätsüberprüfung.
Ja,es gehört dazu.Und was du beschreibst,kenne ich nur zu gut.
Mensch,dass es immer so lange braucht,um die Zusammenhänge zu sehen.
Nochmal,es tut mir leid!
Gruss.
Tinka

Beitrag von Tinka »

Hallo!
Darf ich bitte etwas fragen? Geht auch ganz schnell. Konnte mich nicht so konzentrieren und konnte daher noch nicht alles lesen, was hier so steht. Tut mir leid, falls das schon irgendwo erkärt worden ist.

Ich hab eine Frage zu diesen inneren Kindern. Als erstes dachte ich auch so halb "innere Kinder, hä?", aber gleichzeitig auch "innere Kinder, interessant". Wenn ihr schreibt, ihr seht eure inneren Kinder oder sprecht mit ihnen, sind die inneren Kinder dann ihr selber in den entsprechenden Jahren? Weiß nicht genau, wie ich mir das vorstellen kann. Hab nämlich manchmal Bilder von mir, wo ich noch ziemlich jung war. Und seit heute ist es so, dass ich weniger Hass dabei empfinde, sondern eher Mitleid. Dass ich dieses junge Mädchen gerne in den Arm nehmen würde um "sie" zu trösten und so... Ist das so ähnlich? Würde gerne verstehen, wie ihr das mit den inneren Kindern meint. Wann merkt ihr sie, wie und warum?

Wäre schön, wenn mir das jemand irgendwie erklären könnte. Ist aber auch nicht sooo wichtig, aber es interessiert mich schon.
Wünsch euch alles Liebe, Tinka :)
Ma.
Moderator
Beiträge: 10779
Registriert: Di Nov 21, 2006 1:30 pm

Beitrag von Ma. »

Du hast das eigentlich selbst schon recht gut erklärt.

Innere Kinder sind die Anteile von uns, die in einem bestimmten Stadium "stehengeblieben" sind.
Wann und wie man es merkt, ist unterschiedlich. Du hast es heute gemerkt, indem du dieses Mädchen (dich) trösten willst und Mitgefühl empfindest. Du spürst, dass es einen Teil von dir gibt, der das braucht, weil er es damals nicht hatte.
Als erstes dachte ich auch so halb "innere Kinder, hä?", aber gleichzeitig auch "innere Kinder, interessant".
So ungefähr ging es mir auch...und geht es eigentlich immer noch. ;)

Ich hoffe, ich hab es einigermaßen richtig geschrieben. Es gibt einige hier, die sich damit wesentlich besser auskennen.
Heute weinte ich –
aber keine Träne benetzte eine Blume.
Still, leise und nutzlos!
Werde ich auch so von der Welt gehen?
Tinka

Beitrag von Tinka »

Hallo Ma.!
Danke für deine Antwort. Hm, wenn das wirklich so ein "inneres Kind" ist, dann hab ich davon aber noch ein paar mehr, und eins davon ist auch schon halb erwachsen?? Kann sowas denn sein? Sind immer Situationen, wo ich Angst hatte und keiner da war... Oder wo ich Angst hatte, jemand da war, es aber nicht interessierte, dass ich Angst hatte.

Hab den Rat bekommen, mich mit "denen" zu beschäftigen (der Begriff inneres Kind ist dabei aber nicht gefallen). Ich solle mich als gute Freundin nähern und für "sie" da sein.

Aber wie macht man das? In Gedanken vorstellen, ich setz mich neben das kleine Mädchen, das ich einmal war, und mir vorstellen, wie ich mit ihr rede, sie umarme und tröste?

Glaub schon, dass wenn ich mich ein wenig damit beschäftige, ein paar negative Gefühle aus meinem Leben verschwinden könnten :?:

Ist trotzdem alles so komisch irgendwie...
Alles Liebe, Tinka :)
Schattentanz

Beitrag von Schattentanz »

hallo,
ich würde auf alle deine fragen mit "ja" antworten.

du hast innere kinder sehr gut beschrieben,
es können durchaus mehrere in verschidenen altern sein
(auch erwachsene, auch wenn der begriff dann irreleitend ist)

und ja, sich in gedanken zu ihnen setzen, sie trösten, ihnen zuhören, ihnen dinge erklären klingt schon ganz gut.
manchmal kann man inneren kindern auch im "außen" einen gefallen tun, indem man etwas schönes spielt, einen kinderfilm schaut den sie gerne mögen, oder ähnliches ... aber das wichtigste ist denke ich das "nach innen horchen", mit ihnen sprechen ...
wenn du sie fragst, was du für sie tun kannst wirst du meist schon eine antwort bekommen ... auf die eine oder andere weise.

lg

julia
Gast

Beitrag von Gast »

Kommt mir immer noch alles irgendwie komisch vor :oops:

Im letzten halben Jahr hab ich mir eine Puppe aus dem Keller geholt. Als ich klein war, konnte man mich und meine Puppen einfach nicht trennen. Sie waren meine Familie. Meine "andere" richtige Familie hat sie ab einen gewissen Punkt auch nicht mehr nur als Puppen angesehen, sondern wie ich als einen Teil der Familie.
Als ich dann vor ein paar Monaten die Puppen da alle sah, kamen mir fast die Tränen. Hab jede einzelne in den Arm genommen und das war ein schönes Gefühl, fast so wie früher :D
Naja, die eine Puppe nehm ich jetzt auch noch öfters mal in den Arm, wenn ich mich alleine fühle oder so. Ist dann fast wie früher.
Hat sowas auch was mit inneren Kindern zu tun? Oder bin ich einfach nur "bekloppt"? :D

Hab mir heute ein Ü-Ei gekauft. War irgendwie so ein Impuls, weiß auch nicht. Hab die Dinger früher geliebt! Werd mir nachher mal Zeit nehmen, mich nicht durch irgendwas ablenken lassen und das Ei dann genießen :)

Muss mich erstmal an den Gedanken gewöhnen, dass ich mich mit mir beschäftige und... ja, irgendwie nachträglich um mich kümmere :?:

Alles Liebe und danke für eure Hilfe, Tinka
Antworten