meine inneren kinder.............(copi von meiner hp)

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
stine

Beitrag von stine »

:( :( :(
oh gott ich bin verwirrt

???
Schattentanz

Beitrag von Schattentanz »

etwas sehr schönes habe ich grade gefunden ...

"Es ist nie zu spät eine gute Kindheit zu haben..."
(verfasser mir unbekannt)

"Kinder sind Augen, die sehen, wofür wir längst schon blind sind.
Kinder sind Ohren, die hören, wofür wir längst taub sind.
Kinder sind Seelen, die spüren, wofür wir längst schon stumpf sind.
Kinder sind Spiegel, sie zeigen, was wir gerne verbergen."
(Verfasser mir unbekannt)

"Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch."
(Erich Kästner)

...
die wollte ich gerne mit euch teilen ...



------------------------------
meine Kleinen verstcken sich grade .. traurig .. denk ich ...
hmmm ....
Schattentanz

Beitrag von Schattentanz »

Warum haben wir keine Freunde
mit denen wir Kind sein dürfen?

Warum haben wir niemanden
der mit uns durch Pfützen patscht?

Warum ist hier kein spielplatz
auf dem wir einfach so spielen können?

Warum können wir nicht einfach
den ganzen Tag spielen und toben
und lachen und singen und tanzen ...

Warum dürfen wir nicht raus?
Warum können wir nicht raus?
Warum sind wir alleine?

Ich bin soo traurig ...
Chocolate_bunny

Beitrag von Chocolate_bunny »

Schattentanz hat geschrieben:etwas sehr schönes habe ich grade gefunden ...

"Es ist nie zu spät eine gute Kindheit zu haben..."
als ich das grade gelesen hab musste ich weinen- das tu ich sonst selten. der spruch ist wirklich schön! genau darum geht es ja bei diesem ganzen kampf: wir können unser leben selber gestalten! und nur wir bestimmen was passiert!

danke schattentanz für den schönen spruch.
die-fremde
Beiträge: 2521
Registriert: Do Jan 20, 2005 9:15 am

Beitrag von die-fremde »

Ich freue mich so :wink:

Bald kommen zu meinen zwei Enkelkindern noch weitere Kinder ins Haus :wink:

*Hüpf, hüpf, auf einen Bein.*

Da kann meine Kleine so richtig spielen.
Ich übe schon mit meinem Sohn :wink:

LG
Bärbel
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Die Freiheit des einen hört da auf,
wo die Freiheit des anderen beginnt.


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Kämpfernatur

Beitrag von Kämpfernatur »

Hallo Schattentanz!
Es hat jetzt ganz schön aufgewirbelt ,dein zweites Zitat _ WARUM dürfen wir nicht _
Traurig?Ja
Mit der Thera war ich jetzt bei dem Thema-Junge Frau-Erste Liebe-Pupertät.Danach habe ich mich gesucht als Teeni,habe versucht,mich zu erinnern,an die erste Regel,überhaupt -habe mich nicht gesehen-erst wieder ,als ich schwanger war-Mutter werden sollte

Ich will keine Frau sein,ich will keine Mutter sein--ICH WILL SPIELEN--ICH WILL IM SANDKASTEN SPIELEN--MIT PUPPEN SPIELEN--MIT BAUSTEINEN SPIELEN---ABER MIT WEM?
Nicht allein mit mir!
Wenn ich mit meinem Sohn spiele,bin ich automatisch Mutter.Dann kann ich nicht so,wie ich wirklich möchte.
Mit der Thera speilen darf ich nicht,immer nur auf dem Stuhl sitzen und logische Schlussfolgerungen ziehen,erwachsen sein.
Wie soll man eine gute Kindheit noch haben,wenn man mit niemanden spielen kann.
Ja,für sich selbst sorgen.Aber ich kann nicht allein mit mir spielen,das ist einsam,dann fühle ich mich einsam.
Man muss immer so erwachsen sein.Die Thera meint,im übertragenen Sinne als Erwachsene sich was Gutes tun.DAS REICHT NICHT.
Lachen,Toben,Hüpfen,Singen ,Tanzen,Lachen ,Toben,Hüpfen,Tanzen-den ganzen Tag-den ganzen Tag.
Der Alltag frisst alles auf,Mutter sein frisst auf,Frau sein frisst auf,es frisst das kleine Kind auf.
Ja,jetzt sind sie mit mir durchgegangen.
ICH MÖCHTE DOCH EINFACH NUR KIND SEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Schattentanz

Beitrag von Schattentanz »

" es ist niemals zu spät, eine schöne kindheit zu haben."

das zweite zitat war was mir selber durch den kopf ging.
ich habe in einer gruppe zum thema inneres kind gelesen,
und so viele beschrieben, dass sie freunde haben die genauso "verrückt" sind ..
die mitmachen.
blödsinn machen
durch pfützen platschen
alles ...

warum ich nciht?
warum habe ich solche menschen nciht um mich?

so viele studenten sind in dieser gruppe.
es gibt doch viel mehr solcher menschen.
wann begegne ich ihnen mal?


spange, ich würde gerne mit dir spielen.
einen spielplatz besetzen, schaukeln, wippen, im sand spielen ..
im regen durch pfützen patschen ...

kind sein!
die-fremde
Beiträge: 2521
Registriert: Do Jan 20, 2005 9:15 am

Beitrag von die-fremde »

Auch als Erwachsene kann man spielen, auch wenn Frau die Verantwortung hat!!

Bei meinen Kindern konnte ich mich teilweise "gehen" lassen, konnte nochmals "richtig" spielen.
Ich bin mit ihnen durch Pfützen gelaufen, habe Sandkuchen gebacken, habe Puppen neu eingekleidet...

Als die beiden "Großen" ausgezogen waren habe ich das Spielzeug sortiert. Dabei stundenlang die Puppen gekämmt und angezogen, Legosteine gesucht und zusammen gebaut...

Ich bin in einem kleinen Kreis von Frauen, die stricken. Eine hat uns ein Spiel gezeigt, es ist das "Eselspiel". Irgendwie ganz einfach. Und doch spielen wir es jedes Mal, wenn wir uns treffen. Einmal haben wir es vergessen, weil es schon so spät war. Alle waren sich einig - das kommt nicht wieder vor - wir brauchen das.

Und nun werde ich Tagesmutter. Und werde wieder Kinder um mich haben.
Und da darauf freue ich mich schon so :wink:

LG
Bärbel
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Die Freiheit des einen hört da auf,
wo die Freiheit des anderen beginnt.


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Kämpfernatur

Beitrag von Kämpfernatur »

Guten Morgen!
Schattentanz,tut mir leid,dass ich nicht mit dir Kind sein konnte,musste aber das Wochenende arbeiten.
Denke,es ist eine Sache des Zulassens.Wenn keiner da ist zum Miteinander,dann liegt es an mir selbst.Ich lasse die Anderen "Verrückten" nicht zu,nicht an mich ran.Es könnte schmerzlich werden.
Und mit meinem Sohn ausgelassen sein,ich glaube,da ist noch jemand eifersüchtig in mir.Ihm geht es nun mal besser,da kommt der Neid hoch,das habe ich noch nicht im Griff.
Man sollte eben nicht aufgeben,Geduld.Wenn die Zeit ran ist,innerlich auch zulassen kann,dann ergibt sich manches von allein,auch das Spielen.Naja................!
LG Spange
Schattentanz

Beitrag von Schattentanz »

BOA,
ich muss euch was tolles erzählen!

wir sind heute abend auf nem spieeeeeeeleabend! :)
*freu freu hüpf*

bei unsrem rollenspielmeister und seiner Frau (und den Kindern, die sind süüüß .. und ich bin dauernd neidisch auf derren spielsachen ...

und das sind die einzigen emsnchen die ich kenne die jährlich mehrere hundert euro aufd der spielemesse lassen können ..
und davon können wir was spielen!


boa, ich hab seit jahren keinen spieleabend mehr gemacht!

*hüpf hüpf spring freu tanz*

*julia mit den kleinen*
Doreen

Beitrag von Doreen »

:shock: mehrer hundert euro für spielzeug?

nehmt ihr mich mit? *lieb guck*
Schattentanz

Beitrag von Schattentanz »

ohje, liebes ...
wir können einen zusätzlichen spieler sicher gebrauchen, aber ich fürchte der anfahrtsweg ist weit .. :?

aber ich würd dich jederzeit vom bahnhof abholen .. oder von hier aus im auto ... darfst auch hier auf dem riesen-sofa schlafen ...

hmm ...

:roll:


ja, dieses jahr haben sie "nur 500 euro" auf der spielemesse gelassen ... :roll: :shock:

aber wir fahren gleich los .. aber du darfst mich gern auf handy anschreiben, wenn du irgendwo im umkreis von 20 km abgeholt wewrden wollst ...
(sorry)

*dich lieb drück*
Doreen

Beitrag von Doreen »

hihi nee du... hock ja noch auf arbeit und der heimweg bei dem sturm ist herrausforderung genug :oops:
..außerdem..ich und rollenspiele..ähm ich glaub das wird nix...

viel spaß wünsch ich euch trotzdem
Schattentanz

Beitrag von Schattentanz »

na, dafür denk ich gaaaanz fest an dich nachher ..

nö, is kein rollenspiel, ist nen normaler spiele - also brettspiel - abend ...

rollenspielen tu ich ja öfters bei denen ...

aber das ja nix für kinder ..

aber:
spieeeeelen!! :)


*freu freu hüpf*
Doreen

Beitrag von Doreen »

Bild

*lieb drück* ..wer mag
Antworten